MS Deutschland insolvent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat weder was von Dummes Geschwätz, eher schon mit Humor zu tun. Wenn wer meint, dass es Zynisch ist,auch gut. Aber meine Meinung ist halt so. Habe selbst in einem Betrieb 27 Jahre gearbeitet und muss jetzt sehen wie der durch Misswirtschaft zugrunde geht. Arbeitsplätze zu verlieren ist für jeden einzelnen Tragisch, aber in der heutigen Zeit ist nur mehr Rendite gefragt. Da bleibt keinPlatz mehr für die einzelnen Schicksale. :meinung:

    Du bist anscheinend tatsächlich der Meinung, was Du von dir gibst hat was mit Humor zu tun. :lol1:

  • Mir tun auch die Anleger leid, denen man mit dem Gutachten, daß das Schiff 100 Milionen Wert ist, 50 Mio Euro aus der Tasche geleiert hat. Sicher war das kein Betrug sondern nur ein Versehen. LG Bernd

  • Das sehe ich ein wenig anders mit den Anlegern. Bevor ich Anteile kaufe, informiere ich mich und wenn ich irgendwie einsteige möchte ich mind. zwei Gutachten zu Grunde liegen haben.


    Ich denke dass hier einfach die Verzinsung lockte und der Name. Ich muss nun mal wissen, wenn ich irgendwo einsteige, dass es keine Einbahnstraße ist. Wenn ich dann investiere muss ich auch damit leben, dass ich auch mal Verluste erleiden könnte. Das ist einfach in diesem Spiel der Einsatz. Jeder Anleger sollte wissen, wo drauf er sich einlässt.


    Wenn aber Leute falsch beraten wurden, man falsche Zahlen vorgelegt hat oder sonst wie getäuscht wurden, sehe ich das anders. Dann ist es Betrug und tuen mir auch die Anleger leid.


    Höhere Gewalt ist natürlich auch so eine Sache, wo der Anleger nichts kann. Aber gerade die Reederei Deilmann hatte ja schon vorher "spannende Zeiten", da sollte man schon ein wenig Risiko bewusst sein.


    Die Schlammschlacht die gerade auf T-Online in den Kommentaren abgeht ist ja wirklich hart. Ehemalige Mitarbeiter geben hier den Erben der Deilmanns die Schuld. Das erinnert ja fast an den Fall einer großen Drogerie Kette.


    Es würde mich sehr freuen, wenn es doch die DEUTSCHLAND wieder schaffen würde. Das Traumschiff soll er nun erst mal laut Rademacher "umgeroutet werden"

    2 Mal editiert, zuletzt von Darthmole667 ()

  • Die Mitarbeiter tun mir in solchen Situationen schon leid. Die können ja bekanntlich am wenigsten dafür. Wer in solche Dinge Investiert mit den genannten Renditen, riskiert halt eine Bauchlandung. Die Vergangenheit hat zur genüge gezeigt dass der 'Kleine" Anleger auf dem Schaden sitzen bleibt.Die grossen haben ihre Schäfchen schon im Trockenen. :ciao:

  • Richtig für die Kleinen tut es mir leid. Wir hatten vor zwei Jahren das Thema dass wir was anlegen wollten, hätte ich da auf einen Anlegerberater gehört, könnten wir nur noch mit Aldi Reisen nach Mallorca fahren.


    Der Mann war vorher 20 Jahre bei der Sparkasse, ich denke schon, dass sich viele da einfach in was reinreden lassen und wir die tut es mir auch leid. Aber für die Großinvestoren kein bisschen.

  • Die Entscheidung zur Anlage in solche Produkte trifft jeder selbst: mit seiner rechtsverbindlichen Unterschrift - da muss keinem der Füllfederhalter geführt werden. Höheres Risiko, höhere Rendite aber auch die Möglichkeit zum Totalverlust - that´s Life, wie überall im Leben.
    :meinung:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • die Anleger haben aber gerne die hohen Zinsversprechen angenommen, zumindest bei der letzten Anleihe war das sehr lukrativ- da waren die finanziellen Probleme bekannt und wer Zinsen über den normalen Zinssätzen anbietet, der tut das, weil es sonst keiner kaufen würde - höhere Mögliche Erträge = höheres Risiko. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  • Hallo,


    es wäre sicherlich sehr schade,wenn die "Deutschland" bzw.das "Traumschiff" als Spielkasino,Hotelschiff oder "Wohnplattform" für Offshore-Arbeiter endet :traurig:


    Das hat der Dampfer wirklich nicht verdient :nein1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Meiner Meinung nach wurden die ersten grundsätzlichen Fehler schon vor vielen Jahren gemacht, vielleicht sogar schon bei den Planungen zum Bau der MS Deutschland. Theoretisch war es ja eine ganz nette Idee davon auszugehen, dass die Leute sich in den öffentlichen Räumen "miteinander" beschäftigen sollen und dafür eben keine großen Kabinen mit Balkons benötigen. Der Blick auf andere Märkte hätte aber schon damals zeigen müssen, dass der Trend in eine andere Richtung gehen würde. Trotzdem hat man aber die ganzen weiteren Jahre das Produkt nicht weiterentwickelt. Man kann doch den Stil eines Grand Hotels der 20er Jahre erhalten und dennoch ein zeitgemäßes Produkt anbieten, welches auch (jüngere) Neukunden anspricht. Balkone, offene Tischzeiten, eine etwas lockere Kleiderordnung, kürzere Reisen usw. wären nur einige Maßnahmen gewesen, die das Schiff interessanter gemacht hätten.


    Aber in Wahrheit hat man jahrelang gar nichts gemacht und so lächerliche Maßnahmen getroffen wie die 5 Sterne an den Schornstein zu pinseln. Das ganze Produkt wirkte immer angestaubter und immer angestrengter.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • MS Europa kommt wie schon mehrfach geschrieben nicht in Frage. Die müßten schon das ganze Schiff chartern. Kein MS Europa Gast möchte für die Kohle irgendwelche Filmfritzen an Bord. Auch wenn es nur wenig stört. Das reicht schon. Ich bleibe dabei Europa never. Wer dagegen wetten möchte , halte gegen. LG Bernd

  • Wie aber auch schon beschrieben war die Europa Gastgeber der sport1 Doppelpass Sendung während der WM dieses Jahr und die haben sich das teuer bezahlen lassen.


    Ich glaube zwar auch nicht, dass die Europa Drehort wird, da das Schiff für die Zielgruppe nicht ganz passend ist. Allerdings würde ich auch nicht dagegen wetten.


    Ich halte auch ein fti oder Phönix schiff nicht für ausgeschlossen.

  • Die Schiffe von Phoenix und auch die Berlin von FTI verkörpern optisch in keinster Weise das, was die ZDF-Serie "Traumschiff" vermitteln will: Luxus. Und selbst bei der Europa 1 dürfte das nicht gelingen, denn dort wird "Luxus" eher durch die Leistung und weniger durch die Optik vermittelt. Und die Leistung kann man kaum durch die TV-Serie vermitteln. Insofern passte das Ambiente der MS Deutschland hervorragend zur TV-Serie.


    Ich wüsste kein "deutsches" Schiff, dass in die TV-Serie gemäß ihrem altem Konzept passen würde. Am ehesten verkörpert die Luxus-Thematik auch auf optische Weise die Europa 2. Da dort ja ohnehin ein anderes Konzept gefahren wird als auf der anderen Europa sind auch die dortigen Gäste etwas anders "gepolt". Daher könnte es auf der Europa 2 klappen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich glaube nicht, dass das Traumschiff in das Konzept und zu dem Klientel von Hapag Lloyd passt. Vermutlich wäre das eher imageschädigend....


    Und ob das anspruchsvolle Publikum Einschränkungen durch Dreharbeiten toleriert? Eher nicht :meinung:


    LG, Bini

  • Ich glaube nicht, dass das Traumschiff in das Konzept und zu dem Klientel von Hapag Lloyd passt. Vermutlich wäre das eher imageschädigend....


    Und ob das anspruchsvolle Publikum Einschränkungen durch Dreharbeiten toleriert? Eher nicht :meinung:


    LG, Bini


    Naja, man hat auch mal gedacht dass es NIE eine MS Europa ohne feste Essenszeiten und Kleiderordnung geben könnte ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich denke schon es wird ein deutsches Schiff das kann ich mir bei der Zuschauer Struktur nicht anders vorstellen. Ich bin mit der Berlin und Astor aufgewachsen, die werden immer für mich das Traumschiff bleiben.


    Wo das ZDF dreht, ist mir Schnuppe ich fände es nur schön, wenn die Deutschland noch weiter fahren würde und nicht wie schon geschrieben, als hotelschiff oder so endet.

  • Das ZDF kauft das Schiff -> Schiff wird auf den Strand gesetzt und demontiert -> Schiff wird im ZDF-Fernsehgarten in Mainz wieder zusammen gesetzt -> Andrea Kiewel bekommt einen Vertrag auf Lebenszeit *neeeeeeeeeiiiiiiiiin*


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das ZDF sucht immer noch einen Ersatz für die MS Deutschland: http://www.kn-online.de/Schles…-Deutschland-ist-ungewiss


    HLKF hat demnach schon abgesagt, AIDA ebenfalls. Phoenix, Tui und Cunard halten sich noch zurück.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2