Die Müllverbrennungsanlage auf der Mein Schiff 1 hat Feuer gefangen.
Info: http://www.deine-schiffe.de/feuer-auf-der-…-im-mittelmeer/
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Müllverbrennungsanlage auf der Mein Schiff 1 hat Feuer gefangen.
Info: http://www.deine-schiffe.de/feuer-auf-der-…-im-mittelmeer/
hast du auch einen offiziellen Link? Nur die Berichterstattung/Werbung über Deine Seite wird irgendwann langweilig. ![]()
Als wir März auf der MS1 waren, ist genau das in einem CREWDRILL geprobt worden, da merkt man wieder, dass die ganzen DRILLS und SNRÜ wirklich zu was gut sind.
Es ist gut, dass es so ausgegangen ist. Aber ich finde man sollte nun dass nun aber auch noch aufblähen. Ich fühle mich sogar durch die Nachricht noch sicherer, da ich weiß, dass die Notfallpläne greifen.
Nur mit den Durchsagen, das sollte die noch mal üben, denn so was kann schnell zu Panik führen. Passieren kann an Land auch immer was.
die behauptung es wäre ein Versehen gewesen, dass diese Durchsage öffentlich war, stammt ja nicht von Mitarbeitern. Ich gehe davon aus das die Durchsage öffentlich sein muss um alle für solche Fälle verantwortlichen und geschulten Mitarbeiter zu erreichen, die halten sich ja nicht nur in reinen Crew Bereichen auf
Das stimmt wohl, dass die Durchsagen öffentlich sind, aber es gibt wirklich so eine Art "Code", den nur die Mitarbeiter verstehen können. Das natürlich einige Gäste das verstehen ist klar, zu mal es sich meist um englische Anweisungen handelt und heutzutage kann er eh fast jeder englisch.
Ich habe auch schon auf einem AIDA-Schiff eine Brandmeldung aus der Müllverbrennung erlebt. Im Hafen liegend kam die passende Durchsage (deren Wortlaut ich hier nicht wiedergebe), die die Bordfeuerwehr in den "Incinterator room" orderte. Um eine Übung handelte es sich anscheinend nicht, denn weder wurde vorher etwas angekündigt, noch kamen die magischen Worte "for exercise" drin vor. Da man aber sonst nichts weiter mitbekam, gehe ich von einer Melderauslösung aus anderen Gründen aus.
Hallo,
da kann man aber von glück sagen, dass das Ganze so glimpflich verlaufen ist.
Was ein Feuer an Schaden auf einem Schiff anrichten kann hat man ja u.a. auf der Grandeur of the Seas oder auch der Costa Allegra gesehen.
Viele Grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()