1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

• anka1325
  • 6. Oktober 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • anka1325
    Anfänger
    • 6. Oktober 2014 um 20:00

Hi ihr lieben,

wir haben letzte Woche die Vita, Karibik 16 Tour im Vario gebucht :wiegeil:
    Wir reisen dieses mal das erste mal mit unseren 2 Kindern, 5 und 2 Jahre alt.
    Nun haben wir, einfach weil wir es bis jetzt immer so hatten, eine Innenkabine gebucht und genau hier fängt nun mein "Problem" an...
    Bin mir jetzt total unsicher ob wir nicht doch auf eine Außenkabine umbuchen sollen... Unser kleiner hat bis dahin noch nie in einem "normalen" Bett geschlafen und ich habe wirklich Angst, dass das nicht funktioniert und er z.B. raus fällt oder nachts durchs Zimmer wandert... In einer Innenkabine darf man ja wohl kein Babybett aufstellen wenn ich das richtig gelesen habe oder? Auch über die Sache mit dem Telefon als Überwachung wenn wir abends nochmal aus der Kabine wollen und die Kinder schlafen macht mir im Moment noch "Sorgen"... Rennt man da nicht laufend zu einem Telefon um nachzuhören ob wirklich alles ok ist?
    In einer Außenkabine gibt es ja wohl Geräte die man selbst mitbringen kann die Empfang haben...
    Ach man eigentlich sollte ich mich doch freuen und nun mach ich mir über alles einen Kopf :nein1:
    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat oder auch nur ein paar Mutmachende Worte da lassen, würde mich freuen.
    Lg Anka :blumen:

• Anzeige
    • RE: Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• bremer
    Anfänger
    • 6. Oktober 2014 um 20:39

Moin!
    Mit nem Baby- (Reise-) bett wird das in ner Innenkabine meiner Meinung nach wirklich nichts werden.
    ABER es gibt ja Bettgitter für die oberen Betten, bzw. ja auch die Möglichkeit das kleinere Kind unten schlafen zu lassen und ggf. noch eine Decke davor zu legen, falls es doch mal raus rollen sollte (hatten wir bei der ersten Tour mit Kind auch so gemacht).

Wie das mit dem Babyfon ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Reise!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 6. Oktober 2014 um 22:02

4er innen hat ja 2 getrennte Betten unten und 2 oben. Das heißt bei so kleinen Kindern meist, dass wohl einer von euch oben schläft...
    Oder ihr nehmt die Matratze von oben runter abends und legt sie auf den Boden zwischen euren Betten? Macht Kids bestimmt Spaß.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Mimi1111
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2014 um 22:42

Aber da ja nun die Reise gebucht ist wünsche ich euch viel Spaß und ein bisjen Erholung. Kleine Kinder können nicht nur anstrengend sein sondern auch die Schwiegermutter. :meinung: Wird schon alles klappen ! Ihr seid ja bestimmt nicht die erste Familie mit 2 Kleinkindern an Bord.

AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

• zottel77
    • 6. Oktober 2014 um 23:35

Du kannst dir Babyfone ausleihen auf dem Schiff. Dann brauchst du zu keinem Telefon laufen.
    Ansonsten unten schlafen lassen und die gelben Decken vors Bett legen und schon ist das Problem gelöst.

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 7. Oktober 2014 um 07:18

Die Meerblickkabinen auf der Vita für 4 Personen sind aber genauso wie die Innenkabinen 2 Betten unten und 2 Betten oben.

Also müsstet ihr die Meerblickkabine für 3 Personen nehmen und dann ein Kinderbett dazu stellen. Ist natürlich dann ganz schön eng. Ihr könntet natürlich die kleine in das untere Bett legen und Papa oder Mama müssen dann halt oben schlafen.

LG
    Olchi

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2014 um 10:12

Hallo,

nur mal so am Rande

Auf der AIDAsol wurde von führenden Mitgliedern der Crew erzählt,daß Familien mit sehr kleinen Kindern die Seegebiete im Norden immer mehr für sich entdecken

Mir war auf der AIDAsol aufgefallen, daß einige Familien mit ganz kleinen Kindern an Bord waren

Das Durchschnittsalter auf den Dampfern in den Seegebieten im Norden verringert sich dann in Zukunft natürlich auch erheblich

Auf der Sol war das Durchschnittsalter 50,9 Jahre (Ende September)

Auf der Aura im Mai 2010 (Runde um GB) war das Durchschnittsalter 62,3 Jahre

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Oktober 2014 um 11:45)

• anka1325
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 12:33

Ich ärgere mich gerade richtig über manche Kommentare... Ich habe nicht um Meinungen zum Thema Langer Flug mit Kleinkind gefragt... Ihr kennt meine Kinder nicht! Ich könnt nicht darüber urteilen ob es für sie Stress ist so lange zu fliegen oder nicht! Ihr wisst nicht ob wir vielleicht mit z.B. Schwiegereltern zusammen fahren, tut nämlich auch nichts zur Sache...
    Warum wird alles immer verallgemeinert und den Eltern nicht zugestanden dies selbst beurteilen zu können?!
    Wir waren schon mehrmals mit unseren Kindern in Amerika, und ja auch diese Flüge dauerten 10 Stunden und ja wir mussten auch manchmal umsteigen und stellt euch vor sie hatten ihren Spaß und wir alle haben den Urlaub genossen!
    Es kommt doch immer sehr auf den Charakter der Kinder an und ich finde nur wir haben das Recht dies zu Beurteilen!
    Abschließend bleibt noch zu sagen, dass wir nun auf eine Außenkabine umgebucht haben und uns sehr auf die Reise freuen!
    Und ich hoffe wirklich, dass wir auf dem Schiff nicht so vorverurteilt werden wie hier!

Danke an alle mit hilfreichen Tips!

• Emma 2014
    Träumt schon vom nächsten Urlaub
    Reaktionen
    2
    • 7. Oktober 2014 um 12:52

also..ich würde mich hier nicht so verrückt machen lassen.

Nicht jedes Kind spielt gerne den lieben langen Tag im Sand. Unsere sind von anfang an gerne auf Entdeckungsreise mit uns gegangen.
    Nur würde ich schon wegen dem Babybett auf Aussenkabine gehen. Das wäre mir einfach dann doch etwas sicherer. Und wenn dort dann auch die Babyphone besser funktionieren wäre es bestimmt angenehmer.

Der lange Flug wäre für mich schon eher ein Thema zum Nachdenken aber jedes Kind ist anders und das wissen einfach nur die Eltern ob es ihr Kind mit macht

20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 7. Oktober 2014 um 12:53

Der Meinung bin ich auch . :meinung:

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• anka1325
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 12:54

"Strapazen", "tourtour", "Egoistisch"?! Also ehrlich mir fehlen gerade die Worte!
    Wir planen jedes Ziel so dass es für die Kinder ein toller Tag wird, z.B. mit buddeln im Sand!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich könnte gerade echt platzen so sauer bin ich über so manche Kommentare...
    Meine Lust auf die Reise schwindet gerade wirklich, wenn dort lauter solch vorverurteilente Leute wie hier teilweise sind...

• Sadi
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 13:02

Hallo Anka,
    wir machen dieselbe Tour wie ihr mit unseren zwei Kindern (3 Jahre und 5 Jahre). An welchem Termin seid ihr denn dabei? Bei uns geht's am 04.12. los :abfahrt:
    Wir haben ebenfalls eine Vario Aussenkabine. Ansonsten hatten wir immer Balkonkabinen, aber auf der Vita ist das mit einer 4 er Belegung ja nicht möglich.
    Ich finde solche Kommentare wie oben absolut nicht passend. Jedes Kind ist unterschiedlich und wir haben in unserem Bekanntenkreis viele Familien, die Fernreisen mit kleineren Kindern machen oder mal ausprobiert haben. Für manche Familien ist es eben was, für andere nicht.
    Klar, ist 10 Stunden Flug lang, wäre auch froh, wenn wir das schon hinter uns hätten, aber 10 Stunden mit dem Auto zu fahren, ist zumindest für unsere Kinder noch anstrengender.
    Habt ihr denn schon bzgl. Ausflügen überlegt?

LG, Sadi

• anka1325
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 13:14

Hallo Sadi,

oh du glaubst gar nicht wie froh ich bin das du hier schreibst, ich komme mir gerade wirklich wie die aller schlimmste aller Mütter :cry2:
    Schade das wir nicht zusammen fahren, wir gehen am 19.03. an Bord. Sind aber schon ein paar Tage früher in Miami um alles ein bisschen zu entspannen, den Jetlag bisschen in den Griff zu bekommen und damit die Kinder noch ein bisschen im Sand buddeln können :)

Auf den Bahamas wollen wir auf jeden Fall mit ihnen ins Atlantis das Aquarium anschauen und bisschen Strand oder Pool.
    In Cape Canaveral werden wir auch nur an den Strand gehen da wir jetzt im November erst nach Disney World gehen :)
    Mein Traum ist auf Tortola noch The Bath was mit den Kindern aber zu anstrengent wird, evtl. gibt mein Mann mir da mal frei und
    ich werde es mir alleine mal ansehen (ja ich weiss ich bin ein Egoist :P )
    Ansonsten gibt es keine wirklichen Pläne, denke es wird oft auf bisschen bummeln und dann Strand raus laufen damit alle was davon haben :)

Habt ihr schon Ausflüge geplant?

Lg Katja

• Raphi3003
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 7. Oktober 2014 um 13:50

Hallo Anka,

wir machen mit unseren 5 Jährigen Twins die gleiche Tour im Januar. Letztes Jahr waren wir auf der Blu in einer 4Bett-Innenkabine und hatten auch Bedenken wegen des Herausfallens. Haben uns dann dazu entschlossen, da ja die Betten eh auch unten getrennt stehen, die Kids unten schlafen zu lassen. War kein Problem. Die Dunkelheit war eher ein Vorteil, da die Kids ruhiger und länger geschlafen haben. Wir haben uns bewusst wieder für eine Innenkabine entschieden.

Was die negativen Kommentare angeht, nicht ärgern, die gibt es immer wieder. Bin gespannt wie es in der Karibik auf dem Pooldeck zugeht, was die Blicke angeht, wenn man mit kleinen Kindern dort außerhalb der Ferienzeit unterwegs ist.
    Ich sag mir dann immer, alles Neid, weil man sich einen tollen Urlaub als vierköpfige Familie leisten kann.

• anka1325
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 14:00

Danke Raphi,

es beruhigt mich echt dass es doch noch andere Familien gibt die auch solche Urlaube mit ihren Kids machen :)
    Wir haben jetzt auf eine Außenkabine umgebucht aber wirklich nur wegen dem kleinen, fühl mich einfach besser wenn
    er im Babybett schlafen kann und ich keine Angst wegen rausfallen haben muss :)
    Habt ihr schon Ausflüge geplant? Habt ihr vielleicht schon tolle Strände oder Aktivitäten für die Kids gefunden?
    Meine große ist ja auch 5 und freut sich schon riesig mal auf so ein großes Schiff zu gehen (freu mich schon auf ihr Gesicht wenn
    sie dann wirklich davor steht ^^ ) Wird bei uns wohl erstmal der letzte so große Urlaub sein da wir danach ja auf Ferien angewiesen sind und das wird dann definitiv zu teuer :-):-)
    Lg Katja

• Raphi3003
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 7. Oktober 2014 um 14:20

Unsere Kinder (Mädchen und Junge) reden von nicht anderes mehr.

Da wir vorher schon 2 Wochen lang in florida bleiben und Disneyworld und das Spacecenter schon durch haben werden, dachten wir, dass wir dort auf eigene Faust zum Strand fahren. San Juan sind wir auch noch nicht so schlau, da dort keine Strandtour angeboten wird, wird wohl eine kleine Besichtigung der Altstadt. An den restlichen Zielen lassen wir uns von Aida zu den Stränden fahren. Mit den Kleinen auf eigene Faust in der Karibik loszuziehen ist uns dann auch zu stressig.

So oder so, wird das ein toller Urlaub. Meistens kann man ja auch mit den Kindern gemeinsam im Kidsberreich die Zeit verbringen. Das war gerade an Seetagen wesentlichen entspannter als auf dem Pooldeck.

Da gibt's auch keine bösen Blicke, nur gleichgesinnte verrückte Menschen, die tatsächlich einen Traumurlaub mit ihren Kindern verbringen. :lachroll:

• Egon666
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2014 um 18:05
    Zitat von schnorchelnixe

Wieso Kinder leid tun? Wir tun in diesem Fall die "Mitflieger" leid bei ca. 10 Std. Flug.....

Wie kann man nur so borniert sein?! Ich dachte wir leben in ner aufgeklärteren Welt wo auch Kinder existieren.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.281
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Oktober 2014 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Guten Abend, liebe Freunde des entspannten Familienurlaubs,

wieso glauben eigentlich so viele, sie seien dringend aufgefordert, anderen zu erzählen wie und wann und mit wem und in welcher Kabine sie zu verreisen haben? Wie alt die Kinder sein dürfen und was den Kindern zuzumuten sei? Wenn die Themenstarterin das hätte wissen wollen, hätte sie bestimmt danach gefragt.

Ich werde jetzt hier aufräumen.

Gruß
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 7. Oktober 2014 um 20:42

Hallo anka,

ich habe keine Erfahrung als Bucher mit Kleinkindern, aber bist du sicher, daß ihr nach der Umbuchung auf Außen eine 3-Bett-Kabine bekommt, wo man ein Kinderbett aufstellen kann. Ihr könntet auch dann eine 4-Bett-Kabine bekommen, so sind eigentlich die Bedingungen bei Vario. Nach Aussage von Aida weiß man als Vario-Bucher, z.B. mit 3 Erwachsenen, auch nicht, ob man eine 3-Bett oder 4-Bett-Kabine (übereinander) bekommt. Aber vielleicht sieht das anders aus, wenn man mit Kleinkindern reist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Als Eltern weiß man am besten, wann es den Kindern und auch einem selbst gut geht.

Lg diva21

• anka1325
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 20:58

Hi Diva21,

hab mich auf der Aida Seite bei der Vita mal ein bisschen umgesehen (bei den 360 Grad Runtgängen), dort kann man sehen dass auch in die 4-Bett Außenkabine ein Babybett gestellt werden kann und darf. Unser Reisebüro hat dies auch bei der Umbuchung mitangegeben sodass jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen dürfte und wir unserem Urlaub ganz entspannt entgegen sehen können :daumen:
    Lg Anka

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook