Hallo,
sehr schade finde ich, daß die sehr späte "Lasershow" an mehreren Tagen um 23:30h (z.B. auf der AIDAsol) nur einem kleineren Teil der "AIDA-Gäste" an Bord gezeigt wird ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
sehr schade finde ich, daß die sehr späte "Lasershow" an mehreren Tagen um 23:30h (z.B. auf der AIDAsol) nur einem kleineren Teil der "AIDA-Gäste" an Bord gezeigt wird ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
über die Uhrzeit kann man streiten, aber wieso kleiner Teil? Es hat doch jeder die Möglichkeit, sich die Show anzusehen...
Das stimmt. Nach der Welcome Show ist es teilweise so spät. Auch auf der Stella bei der Westeuropa war es 23 Uhr und später. Nach einer frühen und manchmal auch langen Anreise ist man einfach zu müde. Schade um die Show, aber da ruft zumindest bei mir das Bett.
LG Andrea
über die Uhrzeit kann man streiten, aber wieso kleiner Teil? Es hat doch jeder die Möglichkeit, sich die Show anzusehen...
Erfahrungsgemäß gehen die "AIDA-Gäste" am anstrengenden/zeitaufwendigen Anreisetag oder vor einem langen Abreisetag doch relativ früh in ihre Kojen
Viele Koffer standen für den Abreisetag schon um 22.00h in den Kabinengängen vor den Kabinentüren
Während der Lasershow in der Woche waren um 23:30h auch schon viele Solfahrerinnen/Solfahrer in ihren Kojen (die öffentlichen Räume waren menschenleer)
Um 22:00h war das komplette Oberdeck bei früheren Lasershows immer rappelvoll (das war es auf der Sol um 23:30h aber absolut nicht)
![]()
Bei unserer Fahrt in diesem Jahr mit der luna ab/bis Hamburg war die Lasershow auch so spät. Uns wurde gesagt, der Grund hierfür sei der weitere Schiffsverkehr auf der Elbe. Die Lasershow könnte andere Schiffe irritieren und man müsse in diesem Fahrgebiet immer erst auf eine Freigabe warten.
Bei unserer Fahrt in diesem Jahr mit der luna ab/bis Hamburg war die Lasershow auch so spät. Uns wurde gesagt, der Grund hierfür sei der weitere Schiffsverkehr auf der Elbe. Die Lasershow könnte andere Schiffe irritieren und man müsse in diesem Fahrgebiet immer erst auf eine Freigabe warten.
Das wurde uns auch gesagt aber dann war die Show gegen 22:30Uhr
Auslaufen aus HH war 18:00Uhr
Habe sowieso das Gefühl, dass die Mitreisenden auch im Urlaub nicht allzu spät in ihre Kojen gehen. ![]()
Hallo,
das mit dem Irritieren kann ich durchaus nachvollziehen.
Bin schon 2mal ab Palma abgefahren und habe mich gefragt, ob dieser Laserstrahl keine Beeinträchtigung für die Flugzeuge darstellt, die ja teilweise über der Bucht von Palma Richtung Flughafen zur Landung ansetzten.
Man hört ja auch schon mal davon, dass irgendwelche Leute sich den "Spaß" erlauben, Piloten beim Landeanflug mit einem Laser zu blenden.
Deshalb ist das m.E. schon verständlich, wenn man auch mit der Lasershow Rücksicht nehmen muss.
Davon abgesehen, auf der Aura im Juli gab es mehrere Poolpartys und immer auch eine Lasershow. Die waren aber bei weitem nicht so spät (ca. 22:00 Uhr) und immer recht gut besucht.
Viele Grüße
Hallo,
das ist sicherlich nachvollziehbar ![]()
Aber mitten in der Woche auf hoher See ist es irgendwie nicht nachvollziehbar ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenZitat von »summerof69«
Bei unserer Fahrt in diesem Jahr mit der luna ab/bis Hamburg war die Lasershow auch so spät. Uns wurde gesagt, der Grund hierfür sei der weitere Schiffsverkehr auf der Elbe. Die Lasershow könnte andere Schiffe irritieren und man müsse in diesem Fahrgebiet immer erst auf eine Freigabe warten.Hallo,
das ist sicherlich nachvollziehbar
Aber mitten in der Woche auf hoher See ist es irgendwie nicht nachvollziehbar
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
soweit ich weiß ist die Sol ja aktuell auf der Metropolentour unterwegs. Dabei durchquert sie ja gerade an den ersten Tagen öfters den Ärmelkanal, eine der meist befahrenen Schifffahrtsstraße der Welt und auch ab Zeebrügge wird es ja nicht grade viel ruhiger, ich denke da an die Schiffe, die Richtung Rotterdam und Amsterdam unterwegs sind.
Ich bin letztes Jahr auf nem Frachter u.a. durch den Ärmelkanal gefahren und da war mächtig was los.
Also könnte es rein theoretisch auch dort bestimmte Vorschriften geben, wann eine Lasershow stattfinden darf und wann nicht.
Viele Grüße
Hallo,soweit ich weiß ist die Sol ja aktuell auf der Metropolentour unterwegs. Dabei durchquert sie ja gerade an den ersten Tagen öfters den Ärmelkanal, eine der meist befahrenen Schifffahrtsstraße der Welt und auch ab Zeebrügge wird es ja nicht grade viel ruhiger, ich denke da an die Schiffe, die Richtung Rotterdam und Amsterdam unterwegs sind.
Ich bin letztes Jahr auf nem Frachter u.a. durch den Ärmelkanal gefahren und da war mächtig was los.
Also könnte es rein theoretisch auch dort bestimmte Vorschriften geben, wann eine Lasershow stattfinden darf und wann nicht.Viele Grüße
Hallo,
dann könnte ich noch eher verstehen,wenn die Lasershow im Ärmelkanal aus Sicherheitsgründen ganz verboten wird
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()