8145

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand etwas zur Kabine 8145 auf der AIDA Sol sagen ? Ich habe etwas Bedenken, da die Kabine unter der Küche des Markt-Restaurants liegt, da ich auch etwas lärm-empfindlich bin.
    Ich wäre dankbar für Infos.
    LG
    Silvia

    2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

  • AIDAsol


    Diese Balkonkabine (BA) liegt mittig steuerbord. Doppelbetten entgegen der Fahrtrichtung.
    Zusätzlich ein breiter Sessel vor dem Balkon, der wahlweise als Zustellbett für eine dritte Person genutzt werden kann.
    Genügend Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Koffer kann bei 1-2 Personen in der Ecke vor dem Balkon gelagert werden, ohne das es stört. Ansonsten unter dem Bett.
    Safe ausreichend groß, allerdings zu klein für ein Macbook 13'.
    Balkon klein (mit Hängematte ausgestattet), für zwei Personen ok, bei drei Personen wird es etwas enger.
    Trennwand zum rechts liegenden Balkon der Kabine 8146 nochmals "unterteilt" - Verbindungstür. Dadurch zusätzlicher kleiner Spalt.


    Wege zu den vorderen und hinteren Treppenhäusern (und Aufzügen) etwa gleich.


    Gelegentlich unangenehme Gerüche aus dem Lüftungsgitter neben dem WC.


    Über der Kabine befinden sich keine weiteren Kabinen, dafür allerdings Arbeitsräume eines der Buffetrestaurants.
    Bis Abends ca. 24:00 kommt es dadurch immer wieder zu teils heftigen "Polter-, Schleif-und Schlaggeräuschen", die auch auf dem Balkon zu hören sind.
    Mich hat es nicht so gestört, da ich sowieso erst spät ins Bett gegangen bin und diese Geräusche auch ganz gut "ausblenden" konnte.


    Für Geräusch-Empfindliche Menschen ist diese Kabine wohl eher nicht so geeignet.


    Gruß Apfelfrau


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Wir können dem zustimmen, es gibt mächtig Krach von oben udn man fragt sich manchmal schon ob die das Schiff zerlegen oder neu aufbauen...dass das eine BA-Kabine ist, ist schon fast etwas frech. Gerüche hatten wir keine.
    Wir waren auf der Stella, bei stärkeren Schiffsbewegungen knackte es unregelmäßig aber sehr häufig aus der Verkleidung an der Außenwand, das hat nachts schon sehr genervt.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • AIDAmar

    24.6.-4.7.22


    kann fast all das bestätigen, was Apfelfrau schon schrieb...

    ich habe die Geräusche nur auf dem Balkon wahrgenommen, gestört hat es mich nicht...

    Gerüche gab es keine...

  • Wir hatten bei unserer letzen Reise ursprünglich die Kabine 8145 (Mar). Dort ist es wegen der darüber liegenden Küche teilweise

    schon ab 05:00 Uhr!!!!! laut und man wird u.U. dadurch geweckt. Daher finde ich die Vermarktung als Balkonkabine nicht gerechtfertigt.

    Wir konnen zum Glück umziehen.


    Als upgrade statt einer Meerblick- oder Innenkabine wäre sie für jemanden, der nicht lärmempfindlich ist, vermutlich in Ordnung.


    Gerüche haben wir keine wahrgenommen.