Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Versuch es mal im Forenarchiv, AIDA hat Honduras zwischen 2006 und 2008 schon mal angelaufen. Honduras ist eins der ärmsten Länder in Mittelamerika, also erwarte nicht zu viel. Wir haben damals einen Raftingausflug mit AIDA gemacht und der war genial.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Hallo!


    Also die Bucht von Trujillo ist sehr schön! Es gibt vor Ort zweistündige Ausflüge zur Guaimoreto Lagune, dort kann man Krokodile, Schildkröten und sehr viele schöne Vögel sehen. Dort sind auch überall diese niedlichen Kaputziner Äffchen rumgehüft. Leguane gitbs auch zu entdecken.


    Man kann aber auch eine fußläufige Tour durch die Stadt, die auch sehr schön ist, machen.

  • Auf Roatan können wir den Gumbalimbapark (Eintritt 30 USD - Stand Januar 2017) sehr empfehlen!
    Er ist jeden Dollar wert!
    Hängebrücke, Leguane, frei laufende Affen, frei fliegende Aras,Kolibris, Insektarium, Künstliche Piratenhöhle, tolle Flora und Fauna, kleiner Swimmingpool, kleiner Strand inkl. Liegen, Snackbar.
    Ein Guide führt Euch gegen einen Tip durch den Park, erklärt Euch alles, macht Fotos von Euch und den Tieren!
    Wir haben vor dem Gumbalimbapark noch die Orte Oak Ridge, Punta Gorda und das Lighthouse besucht.
    Den selbstzusammengestellten Ausflug haben wir bereits von zu Hause aus bei Ronystours Roatan gebucht und waren mit der englisch sprachigen Guide und dem Van sehr zufrieden! Wir haben 25 USD pro Person plus Eintritt bezahlt.
    Nach dem Gumbalimbapark (ca. 1 bis 1 1/2 Std. Würde ich einplanen) kann Euch Rony auch noch z.B. Zum West bay Beach fahren!

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

    2 Mal editiert, zuletzt von maischo ()

  • Wir haben auf Roatan einen Ausflug mit Elke und Jörg von MeinRoatan.de unternommen. Die beiden sind deutsche Auswanderer und wir hatten bei bei Ihnen die Strandtour gebucht. Eine ausführliche Beschreibung der Tour lass ich hier mal, das wichtigste steht ja auf deren Homepage und die die abgefahren Route könnt Ihr euch hier ansehen.


    Was ich aber erwähnen möchte ist, dass dies einer der schönsten und informativsten Touren auf unser Mittelamerika Reise war. Wir, 6 Personen (mehr nehmen die beiden nicht mit!), waren mit Elke und Jörg in einem Mini Van unterwegs. Jörg ist der Fahrer und Elke erzählt während der ganzen Fahrt von Land, Leute, Flora und Fauna und von ihrem Weg nach Roatan. Es hat wirklich große Freude gemacht ihr zuzuhören. Zum Schluss sind wir mit dem Wassertaxi zu dem Strand West Bay gefahren wo wir dann noch zwei/drei Stunden verbracht haben. Ein toller Ausflug - sehr zu empfehlen.


    Georg



    PS: An die Mein Schiff Fahrer, Ihr könnt Jörg auch Eure leeren Nespresso Kapseln mitbringen (am liebsten die blauen und goldenen) und die Beiden würden sich über Haribo Vampire aus der Heimat sehr freuen :) . Aus den leeren Nesspresokapseln macht Jörg Schmuck.

  • Hallo Georg, da wir im November mit der AIDA Luna in Roatan anlegen würde mich mal interessieren, wo Ihr zum schnorcheln mit Elke und Jörg wart ?


    Ich/wir können uns noch nicht so ganz entscheiden, ob wir einen Ausflug mit Guide organisieren oder in dem Fall, einfach auf eine der schönen Inseln selbstständig zum schnorcheln fahren, da es hier das zweit größte intakte Riff der Welt geben soll.


    Gelesen hatte ich von den beiden "Traum-Schnorchel-Inseln" :


    1. Little French Key - die Chefin dort soll eine Deutsch sein
    2. Privatinsel May Kay


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.


    LG Ina

  • Hallo Georg, da wir im November mit der AIDA Luna in Roatan anlegen würde mich mal interessieren, wo Ihr zum schnorcheln mit Elke und Jörg wart ?


    Hallo, wir waren mit Elke und Jörg nicht Schnorchel hatte ich auch nicht geschrieben.


    Georg

  • Wir waren beim Delphinschwimmen beim Anthony's Key Resort. Es war ein sehr tolles Erlebnis und die Anlage war für die Delphine sehr groß gestaltet und offen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Delphine eingesperrt sind. Sie konnten jederzeit raus, wenn sie wollten. Unser Delphin-Trainer hat uns auch gesagt, dass sie zum Teil Abends ins Meer raus schwimmen und auch wieder kommen. Natürlich sind die Abtrennungen zum Meer unten, wenn sie mit uns schnorcheln. Man kann dies vorab im Internet buchen (http://www.anthonyskey.com/dolphin-programs) bzw. Anthony's Key Resort anschreiben. Wir haben das Dolphine-Snorkel Programm gemacht, d.h. 30 min Begenung mit dem Delphin und 30 min mit ihnen schnorcheln. In den ersten 30 Minuten macht man ein paar Tricks mit ihnen und der Trainer erklärt viel. Man darf sie natürlich auch anfassen. Hier werden dann auch Bilder vom Resort-Fotografen gemacht. In den letzten 10min von der ersten halbe Stunde darf man selber auch Foto's machen. Die werden natürlich nicht so schön, wie die vom Fotografen ;) . Wir waren erst in 2 größeren Gruppen, wurden aber in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt. Wir waren dann 7 Leute in den ersten 30min und beim schnorcheln 9 Leute. Leider bietet das Resort keinen Transfer an. Mit dem Taxi dauert es ca. 10 bis 15 Minuten dort hin. Preis fest ausmachen (am besten auf einen Zettel schreiben) und ihn am besten erst auf der Rückfahrt zahlen bzw. nach der Hinfahrt nur die Hälfte geben. Man sollte auch nicht nur die 1h einrechnen, sondern eher 2 - 2,5h plus noch die Taxifahrt. Eine Unterweisung gibt es natürlich auch und keine kleine Überfahrt mit dem Boot (ca. 5min) zu den Delphinen.


    Wir fanden die Anlage sehr schön und man hat gesehen, die Delphine sind nicht eingeengt im Becken. Wir waren einen Tag später in CostaMaya wo im Hafen auch Delphinschwimmen angeboten wurde, aber da hatten (finde ich) die Tieren wenig platz um richtig zu schwimmen oder richtig zu springen.


    Falls ihr noch fragen dazu habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.


    LG
    Krisi

    08/2019 - 09/2019 AIDA vita - Transatlantik :Boot1::bye1::matrose:

    08/2018 - 09/2018 MSC Armonia - Karibik
    08/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    08/2016 AIDA Prima - Metropolen
    10/2015 AIDAluna - Nordamerika 4
    12/2014-01/2014 AIDAaura - Orient-Indien
    10/2014 AIDAstella - Kanaren
    04/2014 AIDAdiva - Mittelmeer, östliches
    10/2012 AIDAmar - Mittelmeer, westliches

  • Hallo, wir waren mit Elke und Jörg nicht Schnorchel hatte ich auch nicht geschrieben.


    Georg


    Laba42: Schnorcheln soll doch aber bei der Strandtour mit dabei sein, oder?


    Nachdem jetzt der zweite wegen Schnorchel gefragt hat, musste ich doch noch mal die Beschreibung durchlesen.



    Zitat von MeinRoatan

    ... hat man ausgiebig Gelegenheit zum Schwimmen oder beim Schnorcheln das Riff zu erkunden...


    Sorry an @InaWolle hatte die Beschreibung nicht im Kopf. Jetzt versteh ich auch warum Ihr gefragt habt.


    Also anscheinend gibt es an der West Bay Möglichkeiten zum Schnorcheln, von unser Truppe hat es aber keiner gemacht und auch keiner nachgefragt. Wir waren "nur" schwimmen.


    Georg

  • Diesmal bin ich spät dran mit meinen Planungen.
    Wir fahren Januar die Mexiko Karibik Tour mit der Aida. Elke und Jörg sind leider belegt.
    Wir könnten nur Strand machen. Jedoch befürchte ich, dass es da logischer Weise sehr voll sein wird, wenn dort Kreuzfahrtschiffe Halt machen,
    Und den Ganzen Tag Strand ist auch nicht so was für uns.


    Der Gumbalimbapark ist mir auch schon aufgefallen. Die Kombi Park plus Strand könnte sehr assen. Morgens Park und dann später, wenn einige wieder auf dem Schiff sind der Strand.
    Hier meine Fragen@ maischo: (oder gerne auch andere, wenn die schon da waren)


    • Mit den Affen und Papageien finde ich das super toll, habe dann aber ein ungutes Gefühl, wenn die Tiere anscheinend nicht so gut behandelt würden, nur um uns Touristen zu belustigen. Wie war da Dein Eindruck.
    • Und dann noch das zweite: Ich fühle mich auch dann unwohl, wenn ständig jemand um mich herumläuft, um mir einen Vogel auf den Kopf zu setzen (habe so was schon mal erlebt), um dann einen Dollar für das Foto zu nehmen. Mir geht es nicht um den Dollar, sondern um den Wohlfühlfaktor: Wie läuft es da (ich hätte kein Problem, wenn dort ein Schild steht mit "Foto mit den Affen 2 Dollar, mag aber nicht bedrängt werden (was ja wiederum verständlich ist: Für die Bewohner sind wir unfassbar reich))
    • Und zuletzt: Wie kommt man da hin?

    Danke!!!

  • Soweit ich weiß, ist der Park in der Nähe von West Bay Beach da würde die Kombi Strand und Park sehr gut passen. Wenn ihr in Coxen Hole anlegt sind das nur 8 Km /Luftlinie das dürfte schnell und billig mit einem Taxi zu schaffen sein.


    Georg

  • Kreuzfahrtschiffe der zur Carnival Corporation gehörenden Reedereien (Carnival, Princess, Holland America, AIDA, Costa etc.) machen am Mahogany Bay Cruise Centerfest.
    Ist dann ein bisschen weiter, als von Coxen Hole, aber Taxi wird wohl auch hier die beste Lösung sein.


    Die Preise sind auf der Homepage des Cruise Center veröffentlicht.
    So ganz verstanden habe ich das nicht. Auf einer Homepage wurde mal gesagt, dass es sich um Preise Hin- und zurück handelt und der Fahrer zu einer vorgegebenen Zeit wieder da ist und einen abholt.

  • Guten Abend zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie lange man jeweils zu den Stränden von West Bay, West End und Sandy Bay mit dem Taxi ab Mahagoni Bay fährt?
    Welcher Strand ist zu empfehlen? Danke im voraus.