Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde auch zumindest am Abend direkt mit dem Taxi zur Moschee fahren. Das machen ja viele und ich denke man kann sich problemlos zu viert ein Taxi teilen. Da lohnt sich der Umweg über die Mall nicht.


    Allerdings sind die Taxis ab dem Terminal extrem unverschämt, teilweise wurde am 28.12. versucht, 80 EURO (!!!) für die Fahrt zur Moschee zu nehmen...
    von der Mall aus gehts über die Taxispur zu ganz normalen Taximeter-Preisen...

  • Allerdings sind die Taxis ab dem Terminal extrem unverschämt, teilweise wurde am 28.12. versucht, 80 EURO (!!!) für die Fahrt zur Moschee zu nehmen...
    von der Mall aus gehts über die Taxispur zu ganz normalen Taximeter-Preisen...


    Kann ich bestätigen. Mitfahrer haben genau diese Erfahrung gemacht und leider auch bezahlt. Bei uns gab es ab der Mall überhaupt keine Diskussion, es wurde sofort das Taxameter eingeschaltet.
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Moin,


    Tina-Obk:


    Fujairah ist der neue Port für Khor Fakkan (siehe meine info hierzu unter Chor Fakkan). Fujairah ist eines der sieben Emirate, Muscat ist die Hauptstadt vom Oman und wird nach wie vor angelaufen.


    VG F.


    P.S.: in Sachen Abu Dhabi gerne zur Wiederholung: es macht aus meiner Sicht keinen Sinn ein Taxi vom Hafen zu nehmen, weil die Fahrer dort zum einen unverschämt teuer sind und zum anderen sich auch weigern, kurze Fahrten zu machen. Deshalb mit dem Shuttle zur Mall, in die Taxireihe einreihen und alles läuft ganz entspannt.

  • Allerdings sind die Taxis ab dem Terminal extrem unverschämt, teilweise wurde am 28.12. versucht, 80 EURO (!!!) für die Fahrt zur Moschee zu nehmen...
    von der Mall aus gehts über die Taxispur zu ganz normalen Taximeter-Preisen...


    Hmm..also als wir vor Ort waren, sind wir mehrmals mit National Taxi gefahren (silberne Taxis) und da gab es nicht das geringste Problem. Taxameter und ohne Diskussion Das war Anfang 2014.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • und vor 2 Wochen war Ende 2015 und eben nicht mehr so einfach...die Abzock-Versuche sind mir sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi extrem auf den Sack gegangen, es wird immer unverschämter...ich weiß ja Bescheid, aber es gibt genügend ahnungslose Mitfahrer die weit mehr als üblich bezahlt haben

  • Fujairah ist der neue Port für Khor Fakkan (siehe meine info hierzu unter Chor Fakkan). Fujairah ist eines der sieben Emirate, Muscat ist die Hauptstadt vom Oman und wird nach wie vor angelaufen.

    Danke für die Info.
    Ich war 2010 schon mal mit Royal Caribbean in Fujairah und hatte befürchtet, dass sich an unserer Route nächste Woche etwas geändert hätte. Scheinbar wurde Fujairah ja aber nur auf der letzten Fahrt (regulär) angelaufen, da bin ich dann beruhigt.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Moin,



    Terra Inc.


    Wir haben gleich zweimal erlebt, dass uns ein Taxi vom Port nicht zu unserem Ziel bringen wollte (zu kurze Tour). Deshalb sind wir in den Shuttle, waren zehn Minuten später an der Mall, umgingen die ,,Taxianimateure'' und reihten uns in die Linie vor der Mall ein.


    Natürlich hätten wir es am Port darauf ankommen lassen, mit dem Einweiser und vor allem Fahrer über die Pflichten eines lizensierten Fahrers zu diskutieren, doch wir hatten keinen Bock, uns die Stimmung vermiesen zu lassen.


    VG F.

  • Sollte ungefähr 100 Dhs inklusive einer Stunde Wartezeit sein...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Zurück sind auch genügend Taxen da. Also wozu das Taxi warten lassen?

    Gilt das auch für abends um ca. 21 Uhr?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Moschee, Hotel, Strandpromenade - wie macht man das mit der Kleidung ( und der Tasche bzw. dem Rucksack ) ? Für Moschee und Hotel benötigen wir ja lange Sachen, im Hotel Handtasche und Business-Look. Wenn wir aber danach die Corniche entlang bummeln wollen, mag ich das ja ungern in den guten Schuhen machen. Wie habt ihr ( vor allem Frauen ) das geregelt? :frage1:

  • Hat eventuell auch jemand einen Tipp für einen
    Strandaufenthalt?


    Was sich nicht so schlecht anhört sind:
    Lulu Island
    Al Maya Beach
    Saadiyat Beach


    Wobei von den Fotos Saadiyt Beach am ansprechendsten
    aussieht.

  • Am Saadiayt Beach waren wir am 2.1. bei unserer Verlängerung nach der Aura Fahrt. Wenn man Abu Dhabi schon kennt und wirklich nix anderes machen will, dann kann man dort hin gehen. Ist ein Strand wie man ihn auch am Mittelmeer oder sonst wo sieht, Liegestühle und Sonnenschirme in geordneten Reihen, kann sehr voll sein an einem Freitag oder Samstag. Ist angeblich der schönste Strand, aber nix wirklich umwerfendes.
    Fahrt vom Hafen schätze ich mal 15 min.

  • alsterknecht


    Hallo, wir waren Anfang Dezember am Yas Beach, ein wunderschöner Strand. Ist der Nähe der F1 Strecke, Taxifahrt ca 30 Minuten und ca 10-15€ pro Strecke. Ein Pool ist auch vorhanden, die Anlage ist quasi ein Beach Club.


    Dort sind Toiletten, Umkleiden, Essensmöglichkeiten und eine Bar, die Preise sind angenehm :daumen:


    Sonnenliegen und Schirm + je ein Handtuch sind im Eintrittspreis inkl, dieser beträgt ca 10€ unter der Woche, am Wochenende etwas teuerer.


    Es gibt auch die Möglichkeit dort eine Wasserpfeife zu rauchen. Kostet 13€ und ist super lecker.


    Insgesamt ein wunderschöner Strand an dem es auch einige Sportmöglichkeiten gibt, würde immer wieder dorthin fahren :daumen: ^^

    WMM: Juli 2014 AIDA Blu :serledigt:


    Orient: November 2015 AIDA (Prima) Stella :serledigt:


    Ägäis ab Antalya: 05.August 2016 AIDA Stella - abgesagt... :cry2:


    Östliches Mittelmeer: 12.August 2016 AIDA Stella - abgesagt, jetzt Adria ab Venedig am 07.08.2016 AIDA Bella


    Südstaaten & Mexico: Dezember 2016 ( Feiertags-und Silvestertour ) AIDA Vita

  • Gabi19 ,


    zur Kleidung: zieh eine leichte lange Bluse mit leichter langer oder 7/8 langer Hose oder Rock (kniebedeckend) an und nimm für die Moschee ein großes Tuch mit als Kopfbedeckung, es gibt bei der Moschee auch Umhänge zum Ausleihen, wenn man nicht richtig gekleidet ist.


    Casual ordentlich ist auch für das Hotel ausreichend. Auch der Mann muss nicht im Anzug erscheinen. Ich würde auch bei einem geplanten Strandaufenthalt keine Handtasche mitnehmen. Wenn Ihr das allerdings separat macht (die Handtasche also für den Strand auf dem Schiff lasst), dann geht es, ist aber nicht nötig.


    Wir haben dort einen Hotelstrand (Hilton) besucht, war im Rahmen eines KidsClub-Ausfluges. Der Strand war schön, an der Corniche mit Blick auf die Mall, aber es gibt bestimmt schönere dort. Es sind halt im Bereich eines Hotels alle Annehmlichkeiten nah.


    Das mit dem Bummeln ist dort eher ungewöhnlich und auch an dieser großen Straße nicht so schön.


    LG

  • Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit der Ray's Bar?
    Wir planen Abends in Abu Dhabi nach der Moschee noch dahin zu fahren und den ein oder anderen Cocktail zu trinken.


    Für den nächsten Tag interessieren wir uns für die Kajaktour durch die Mangroven, aber haben noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
    Falls jemand Infos hat, einfach schreiben.


    Danke und viele Grüße
    :Boot1: