Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind in Abu Dhabi mit dem kostenlosen Shuttle gefahren. An der Mall haben wir mit einem anderen Paar, das ebenfalls im Shuttle saß, ein Taxi zur Moschee genommen. Dort wurden kostenlose Abayas ausgegeben. Zurück haben wir einfach dann wieder ein Pärchen angesprochen, die wie Aida-Gäste aussahen und uns zusammen ein Taxi zur Mall zurück genommen. Von dort wieder mit dem kostenlosen Shuttle zum Schiff.


    Das war nicht teuer und ist in der Zeit sehr gut zu schaffen. Falls die Zeit doch knapp wird, einfach mit dem Taxi direkt zum Schiff. Ich würde aber gleich bei der Ankunft am Flughaffen etwas Geld wechseln, um das Taxi zu bezahlen.

    Ein kostenloser Shuttle vom Hafen zur Mall? Das klingt gut. Und der wird von AIDA gestellt?

    I AIDA

  • Was mir noch eingefallen ist: Auch ein Grund, weshalb keine Ausflüge für anreisende Gäste angeboten werden, könnte die SNRÜ sein. Die muss ja noch vor dem Auslaufen (17 Uhr), also wahrscheinlich gegen 16 Uhr, stattfinden.
    Weiß das jemand Genaueres?

    I AIDA

  • Was mir noch eingefallen ist: Auch ein Grund, weshalb keine Ausflüge für anreisende Gäste angeboten werden, könnte die SNRÜ sein. Die muss ja noch vor dem Auslaufen (17 Uhr), also wahrscheinlich gegen 16 Uhr, stattfinden.
    Weiß das jemand Genaueres?

    So war es letztes Jahr bei uns.
    "Seenotrettungsübung
    Die Seenotrettungsübung für unsere in Abu Dhabi angereisten Gäste findet heute gegen 15:45 Uhr statt. Alle Gäste, die bereits seit Dubai an Bord sind, müssen nicht an dieser Übung teil-nehmen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Gästeservice während der Übung nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht."

  • So war es letztes Jahr bei uns."Seenotrettungsübung
    Die Seenotrettungsübung für unsere in Abu Dhabi angereisten Gäste findet heute gegen 15:45 Uhr statt. Alle Gäste, die bereits seit Dubai an Bord sind, müssen nicht an dieser Übung teil-nehmen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Gästeservice während der Übung nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht."

    Ok, danke für die Info! Dann können wir einen AIDA-Ausflug schon mal vergessen. Weil die beginnen entweder vor unserer Ankunft am Schiff oder enden später als 15:45. Na ja, wir finden schon was :zufrieden:

    I AIDA

  • Wir haben diese Woche in Abu Dhabi eine halbtägige Stadtrundfahrt über Kreuzfahrtausflüge.de gemacht und waren ausgesprochen zufrieden. Für 35,- € haben wir einen guten Eindruck von Abu Dhabi erhalten. Innenbesichtigung der großen Moschee und diverse Fotostopps waren inclusive. Unser sehr gut deutsch sprechender und unheimlich netter Reiseleiter hat sich ganz toll um uns gekümmert und mit sehr vielen Infos versorgt. Wir waren eine kleine Gruppe von sieben Personen und der Ausflug hat sogar länger gedauert als ausgeschrieben, nach fünf Stunden wurden wir glücklich und zufrieden zurück zum Schiff gebracht :thumbup:

    Ich wollte gerade genau diesen Ausflug buchen. Jedoch kam ich zwar auf die Seite des Anbieters Kreuzfahrtausflüge.de , jedoch ist keine Buchung möglich. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kann mir jemand einen privaten Anbieter für Abu Dhabi empfehlen?
    Danke schon mal!

  • Ich wäre beinahe reingefallen beim Ausflug zur Moschee, die wunderbar ist.
    Wir waren zweimal da, am ersten Abend privat mit Taxifahrer der auf uns gewartet hat ( 100 Dirham ab Worldtrade -Center Mall), da war der Zutritt ganz einfach. man bekam eine Abaya, beinahe egal was man anhatte.
    Am nächsten Morgen mit Aida Ausflug hatte ich mir erst überlegt, die Kopftuch und Schlabberklamotten im Schrank zu lassen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Man hat keine Möglichkeit sich bei den Gruppeneintritten eine Abaya auszuleihen. Man wird kontrolliert und ein Mädchen mit zu enger Jeans musste draußen warten.
    Also haltet Euch hier bitte an die Aida Empfehlungen, auch wenn man hier ganz oft liest, dass man sich eine Abaya ausleihen kann. Das gilt nur bei privaten Besichtigungen. Ich kann übrigens auch nicht sagen wann die Moschee beeindruckender war, bei Tag oder bei Nacht. Wir haben nicht bereut sie zweimal gesehen zu haben.

  • @Baerchen63: Wir haben 2014 mit Elias einen Ausflug durch Abu Dhabi gemacht (morgens begonnen am Fischmarkt). Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut ok.


    Da unsere Gruppe aus Teilnehmern mehrerer AIDA-Schiffe mit unterschiedlichen Ablegezeiten bestand, hat er uns mit dem Taxi rechtzeitig zum Schiff zurück bringen lassen, da unser Schiff die früheste Ablegezeit hatte. Gesehen haben wir alles was uns interessierte. Die anderen sind dann noch zur Formel-1-Strecke gefahren.


    Das Taxi hat Elias gezahlt. Fanden wir einen tollen Service.


    Elias hat eine eigene Website.

  • Wir kommen gerade von unserer Orientreise zurück und haben in Abu Dhabi und Dubai Elias gebucht.
    Wir haben super viel gesehen, Elias ist toll, er weiß viel und spricht sehr gut deutsch. Das Preis-Leistungs-Verhältniss passt.
    Ich habe ihn auf Whatsapp angeschrieben und er antwortet schnell. (+971 50 628 5719) Ich finde ihn sehr zuverlässig. :antwort:
    Er hat aber, wie schon hier erwähnt, auch eine Webseite, wo der Ablauf beschrieben wird, den bekommt man aber auch ausführlich per Whatsapp geschickt.


    Elias ist sehr empfehlenswert. :meinung:

    2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

  • Halli Hallo :ciao:


    Ich habe mal einige Fragen und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Wir landen in Dubai und werden dann mit dem Bus nach Abu Dhabi gefahren. Wisst ihr wann wir ungefähr am Schiff sind?!
    Kann mir jamand aus Erfahrung sagen ob wir an dem Tag noch was unternehmen können? Über AIDA können wir am anreisetag ja leider keinen Ausflug buchen. Wir möchten aber super gerne was von Abu Dhabi Sehen, am abreise tag werden wir mitten in der Nacht wohl von Schiff abgeholt und somit bleibt uns nur der Tag der Anreise. Das ist also super wenig Zeit und die möchte ich gerne dennoch nutzen.


    Lieben dank euch schon mal für die Hilfe :sdanke:


    :sverschoben: LG Alicia

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Auf jeden Fall solltet ihr da Post 1.550 beachten, scroll einfach mal bisschen weiter nach oben. Das erklärt möglicherweise auch, warum ihr am Anreisetag über AIDA keinen Ausflug buchen könnt.


    Weitere Infos zur SNRÜ gibt´s hier: Seenotrettungsübung.


    Ansonsten vielleicht mit dem Taxi zur Sheikh Zayed Grand Mosque oder zum "Emirates Palace" fahren. Das wird hier im Thread auch öfters beschrieben.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • :sdanke: Den post hatte ich gelesen und somit verstanden warum man keinen Ausflug buchen kann


    Mir ging es auch eher darum eventuell von jemand zu hören wann sie auf dem Schiff waren und wann man sich auf den Weg machen konnte noch etwas zu unternehmen


    Lohnt sich hopp on hopp off?


    Da wir mit Baby und Kleinkind reisen ist es sicher schwer ein Taxi zu bekommen wo Kindersitze in dem Alter vorhanden sind

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Die Busfahrt dauert 1 1/2 Stunden. Wir sind am Anreisetag mit dem Taxi zum Louvre (vom Schiff aus zu sehen) gefahren. Die bekannten Sehenswürdigkeiten kannten wir von früheren Aufenthalten, der Louvre wurde erst im November 2017 eröffnet und hat uns super gefallen.

  • Ja das haben wir auch gesehen :/
    Aber Taxi fällt sicher aus mit Baby
    Soviel Optionen haben wir dann wohl leider nicht


    Hat denn jemand für so eine kurze Zeit die hopp in hopp off Tour gemacht?!

    :matrose: AIDA verliebt :matrose: