Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fürchte, dass du recht hast. Aber, AIDA Ausflüge sind sehr gut.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Es ist doch noch gar nichts bekannt über den Orient ob individuell oder nur im AIDA Ausflug. Es kommt auf das Emirat an und ich glaube, Dubai ist ein wenig lockerer als Abu Dhabi. Wir haben für Januar 2 Wochen die Bella gebucht und möchten natürlich sehr gerne individuell zur EXPO und nicht in einer geführten Gruppe. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Es ist doch noch gar nichts bekannt über den Orient ob individuell oder nur im AIDA Ausflug. Es kommt auf das Emirat an und ich glaube, Dubai ist ein wenig lockerer als Abu Dhabi. Wir haben für Januar 2 Wochen die Bella gebucht und möchten natürlich sehr gerne individuell zur EXPO und nicht in einer geführten Gruppe. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.

    Expo in der Bubble? Wie soll das bitte gehen...

    :meinung:

  • Stand jetzt dürfen wir in Dubai und Abu Dhabi alleine von Bord, lediglich in Musat nicht . Sieht also gut aus

    Arosablu Karibik 2002
    Aidabella, Mittelmeer 2010
    Aidaaura, Adria 2013
    Aidadiva, Orient 2014
    Aidastella, Kanaren 2014
    Aidadiva,ÖMM 2014
    Aidaluna, Karibik 2015
    Aidastella, ÖMM 2015
    Aidaprima, Metropolen 2016
    Aidacara, Kanaren 2016
    Aidastella, Trans Dubai Mallorca 2017
    Aidaprima, Kanaren 2018
    Aidastella, Mittelmeer 2018
    Aidavita, Selektion Mittelmeer 2019
    Aidastella, Kanaren 2019

    AidaBlu, Adria 2019

    AidaNova, Kanaren 2019

    AidaNova, Kanaren 2020

    Mein Schiff 6, Schweden 2021

    AidaBella, Orient 2021


    :matrose:

  • "250 Meter hoch – Dubai baut sich das größte Riesenrad der Welt":

    https://www.welt.de/feed/msn/p…e-Riesenrad-der-Welt.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben auch keinen kostenlosen Shuttle gesehen bzw. wurde dies auch nicht kommuniziert. Es gab einen AIDA-Shuttle zum Preis von 14,99 EUR pro Person zur Dubai Mall, der am ersten Abend laut Erzählungen von Mitreisenden nicht immer funktioniert hat. Teilweise sind die Leute wohl am Abend eine halbe Ewigkeit angestanden - entsprechend waren einige an der Rezeption zur Reklamation.

  • Am 1. Tag wollten wir am Spätnachmittag Richtung Metro - es waren keine Taxis da, und da wir nicht wussten, wann und ob noch eins kommt, sind wir gelaufen.

    Am 2. Tag vormittags mussten wir ein Weilchen warten, bis wieder eins kam, aber vor uns Wartende hatten gesagt, dass immer wieder welche kommen. Also haben wir gewartet, da es wirklich weit ist zu laufen.


    Am letzten Tag unserer Reise waren dann ausreichend Taxis da gestanden. Kein einziger Taxifahrer kannte bei uns das neue Terminal, sondern wollten in den alten Hafen fahren, also aufpassen. Sie haben uns meist ihr Handy in die Hand gedrückt, damit wir das Ziel eingeben, dann hat es auch einwandfrei geklappt! :thumbsup:

  • Dubai

    In Dubai liegt die Aida Bella seit neuestem in der Dubai Marina. Diesen Hafen kann zu Fuß verlassen. Nach ca. 2,5 km kann man das Tram (Station 06: Marina Towers) nehmen und zur Metro Station (Station 36: Sobha Reality) fahren. Bereits in der Tram Station kann man am Automaten eine Tageskarte für die Metro lösen AED 22,00 ca. € 6,00 zahlbar entweder mit Bargeld (kleine Scheine) oder Kreditkarte. Mit der Metro ist man flexibel und kann viele Orte bequem erreichen.


    Mit der Metro kann man entweder zur EXPO oder in die andere Richtung Burj Khalifa oder noch weiter zum Soukh / Dubai Creek fahren. Dazu am besten in der Metro Station Nr. 19 Burjuman von der roten in die grüne Linie wechseln und bis zur Station Nr. 23 Al Ras fahren.


    Auf dem Dubai Creek fahren kleine Holzboote/Fähren von einer Seite auf die andere Seite. Kosten pro Fahrt AED 1,00 (kann nur in bar bezahlt werden). Deswegen immer einige AED wechseln. Es ist eine sehr schöne Fahrt! Wir sind mit einer Fähre auf die andere Seite gefahren dann ein Stück gelaufen und dann mit der nächsten Fähre wieder auf die andere Seite zurückgefahren.


    Über 60-jährige erhalten kostenlosen Eintritt in die EXPO und man kann schon vorab Tikets bestellen.

    http://www.expo2020dubai.com/d…dise/tickets?tab=standard gclid=Cj0KCQiAq7COBhC2ARIsANsPATE5EtA4zGaufmvZZ4uf0ozFfEmRDaIQSakP4WV9oRbSsA6QVfdn9XYaAhTBEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Die Dubai Fountain beim Burj Khalifa beginnen immer um 18.00 Uhr eine beeindruckende Wasser-, Musik- und Lichtshow, die sich dann alle halben Stunden wiederholen.

    Diese Show kann am besten von der die "Neos Bar" im Adress Downtown Hotel Dubai (am besten geht man unter der Woche) anschauen. Die Bar öffnet immer erst um 17.00 Uhr.


    Das Hotel liegt genau gegenüber vom Burj Khalifa und man hat einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt und die Fontänen. Von 17.00 bis 20.00 Uhr ist "Happy Hour", d.h. die Getränke gibt es zum halben Preis.


    Man kann ohne Reservierung in die Bar, aber eine vorherige Reservierung ist möglich. Wir sind um 16.00 Uhr zum Concierge im Eingangsbereich des Adress Hotels gegangen und haben eine Reservierung auf 17.15 Uhr gemacht. Wir haben auch gleich nachgefragt, wie wir am besten nach oben kommen. Zuerst muss man mit dem Lift ins Parkhaus runterfahren und dann im Hotel auf der 61. Etage die Aufzüge wechseln, um in die 63. Etage zu gelangen.


    Der Ausblick auf die Dubai Fountain und den Burj Khalifa war einfach nur gigantisch!

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Dubai Frame - Der größte Bilderrahmen der Welt

    Der Dubai Frame bietet einen wunderschönen Ausblick auf das alte als auch das neue Dubai. Der Unterschied dieser beiden Seiten ist gigantisch und verschafft einen guten Überblick über Dubai. Ein besonderer Clou der Verbindungsbrücke ist der mit Glasscheiben ausgestattete Boden: in der Mitte erstreckt sich ein 25 Quadratmeter großes, weiß-graues Laufband. Sobald man den gläsernen Laufsteg betritt, verschwindet der milchige Schleier unter den Füßen und der Blick wandert direkt hinunter auf den Erdboden – ein schwindelerregendes Erlebnis und nichts für schwache Nerven!


    Man kann direkt beim Eingang die Tickets kaufen Kosten AED 60,00. Dubai Frame ist täglich von 10.00 – 19.00 Uhr geöffnet.


    Anfahrt mit der Metro und Bus:

    Die nächste Metro-Haltestelle ist die Station Nr. 21 „Max“ (Rote Linie). Danach Wechsel in den Bus: D.h. die Metro-Station verlassen und nebenan in den Busbahnhof gehen Der Bus F09 verkehrt regelmäßig direkt zum Dubai Frame. (Haltestelle: Dubai Frame). Tagesticket für die Metro gilt auch für den Bus.

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Wir hatten 2019 auch den Bilderrahmen mit einem Aida-Ausflug besucht. Es war schon komisch, auf den durchsichtigen gläsernen Boden zu treten.

  • Über das neu eröffnete "Museum of the Future" gibt es hier einen tollen Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren in Dubai mit Mohamed Nagy unterwegs, ein ganz netter und super lustiger Kerl.

    Die Wüstensafari bei Sonnenuntergang haben wir auch bei ihm gebucht. Ich sag nur "ein mega Erlebnis" wir hatten sehr viel Spaß. Dieser Ausflug wird von AIDA auch angeboten, nur um einiges teurer... (gleiches Fahrerteam, gleiches Beduinencamp, gleiches Show mit BBQ, etc.)


    Uns hat es sehr gut gefallen und können ihn mit reinstem Gewissen weiterempfehlen.


    Er bietet auch noch Ausflüge in Abu Dhabi an, die wir aber nicht getestet haben, da wir mit einem Taxifahrer unterwegs waren.


    Mit seiner Zustimmung, darf ich ihn hier weiterempfehlen.


    Anfragen und buchen per Whatsapp Telefonnummer 00971544517586

    Bezahlung erst vor Ort bar in Euro.

    Keine Anzahlung im Voraus.

  • Das klingt interessant . Mit wieviel Personen fährt er max. im Auto ? Ich frage deshalb , da wir 2018 in Abu Dhabi mit Aida mit 4 Personen im Auto gefahren sind ( das war angenehm ) und später in Dubai bei einem privaten Ausflug in der dritten Reihe hätten Platz nehmen sollen ( was ich abgelehnt habe ) . Läuft die Verständigung in deutsch oder englisch ?

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • Also wir waren in Dubai mit einem Kleinbus unterwegs (7 Personen+Mohamed+Fahrer). Getränke hatte er auch besorgt und man konnte sich kostenlos bedienen. Mohamed spricht sehr gut deutsch. Auch der Kontakt per WhatsApp lief in deutsch.

    Ob er noch größere Fahrzeuge hat, kann ich leider nicht sagen. In Abu Dhabi waren wir nicht mit ihm unterwegs. Das haben wir mit einem Taxifahrer gemacht. Taxifahren ist sehr billig, wir waren über 8 Stunden unterwegs und haben 100€ bezahlt und haben alles gesehen was wir sehen wollten.

    :matrose: :Boot1: