Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau, die Nachttour beginnt an der Dubai Mall. (Stand: Dez. 2018)


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • War jemand schon mal in Dubai mit den öffentlichen Bussen unterwegs?

    ich bin ja ein paar Tage länger in Dubai und da muss ich nicht zwangsweise die Zeit optimieren.


    Wir möchten gerne z.B. zum Ras Al Khor (Naturschutzgebiet). Ist etwas außerhalb. In 45 Minuten ist man mit dem Bus da. Taxi wäre schneller. Hin wäre das wohl kein Problem mit dem Taxi. Zurück jedoch, müsste man sich auf ein Taxi stürzen, da dort die Taxis nicht warten. Aber so oder so fände ich eine Busfahrt auch nicht so übel.


    Hat jemand Erfahrungen und kann berichten?

  • Ich kann nur empfehlen einen Mietwagen zu nehmen.... Am besten noch nen dicken SUV - da bekommt man(n) das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht - vor allem beim Tanken :thumbsup:

  • Ich kann nur empfehlen einen Mietwagen zu nehmen.... Am besten noch nen dicken SUV - da bekommt man(n) das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht - vor allem beim Tanken :thumbsup:

    Mietwagen wäre auch eine gute Idee. Vielleicht 2 Tage. Ein Tag für die Orte am Rand von Dubai und dann könnten wir an einem zweiten Tag ins Hadschar-Gebirge fahren. Ich habe noch ein paar Bedenken, wegen des Verkehrs. Vor allem Frau Mausgatt muss da noch überzeugt werden. Aber, ich denke, dass dies bestimmt eine sehr gute Lösung wäre.


    Frage korrigiert: War jemand schon mal mit dem Mietwagen unterwegs?

  • Also ich nehme in den VAE immer einen Mietwagen. Kostet nicht viel, das Strassensystem ist super ausgebaut und ich bin „frei“ - so kann man z.B. auch mal nach Abu Dhabi etc. fahren...

    Nur sollte man auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten (kann sehr teuer werden) und ein internationaler Führerschein ist zu empfehlen...

  • Meistens über Sixt von Zuhause.. Habe da allerdings auch durch eine „Firmenvereinbarung“ einen anderen (besseren) Mietpreis. Ansonsten würde ich mal SunnyCars probieren - Vorteil ist m.E. die enthaltene Vollkasko...

  • Meistens über Sixt von Zuhause.. Habe da allerdings auch durch eine „Firmenvereinbarung“ einen anderen (besseren) Mietpreis. Ansonsten würde ich mal SunnyCars probieren - Vorteil ist m.E. die enthaltene Vollkasko...

    Sixt habe ich mir schon angeschaut. Wo sind denn die Abholpunkte. Nur Flughafen?

  • Musste schauen... Ich hol mir den Wagen immer am Flughafen.... Gibt aber m.E. auch Stationen in der Stadt bzw. Du kannst Ihn Dir auch ins Hotel liefern lassen...

  • @ Mietwagen = wir hatten ihn uns zum Hotel bringen lassen. Tanken superbillig. Besser geht nicht, und wir hatten dann auch einen Tag für außerhalb der Innenstadt.


    @Rundflug= selbst nicht, aber auf der letzten Reise war jemand . Der war mega begeistert. Ausflüge hatte er soweit ich mich erinner über GetYourGuide selbst gebucht

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Gerade von der Bella aus Dubai zurück. Wir hatten mit 4 Personen eine private Dubaitour bei dubai-privat.de gebucht. Wir waren super zufrieden. Fahrt in einem bequemen SUV. Wahnsinnig viele Eindrücke und Infos erhalten. Im Preis enthalten sind viele Extras auch Fotos,die unsere Führerin Marion die ganze Zeit mit und für uns geschossen hatte.Diese erhält man dann per Mail oder WhatsApp. So konnten wir uns auf anderes konzentrieren. Sehr zu empfehlen :thumbsup:

  • Stolzer Preis, da lt. Programm, keine Eintritte inkludiert sind. Da kam ja sicher noch einiges hinzu, falls Ihr noch Zeit hattet. Denn das, was da alles inklusive sein soll/kann, ist in 8,5 h nicht zu schaffen. Einige Punkte waren bei unserem 7 h-Reedereitrip für 79 € inklusive (z.B. der Turm).

    Aber mit SUV ist eben exklusiver...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Stolzer Preis, da lt. Programm, keine Eintritte inkludiert sind. Da kam ja sicher noch einiges hinzu, falls Ihr noch Zeit hattet. Denn das, was da alles inklusive sein soll/kann, ist in 8,5 h nicht zu schaffen. Einige Punkte waren bei unserem 7 h-Reedereitrip für 79 € inklusive (z.B. der Turm).

    Aber mit SUV ist eben exklusiver...:zwinker:

    Den Burj Khalifa mussten wir selbst zahlen. Parkgebühren inklusive, Essen inkl., Getränke ( auch im Fahrzeug) wir haben jedemenge gesehen und sind der Meinung, dass das mit einem Reedereitrip nicht machbar gewesen wäre. Man hätte dazu zwei Ausflüge gebraucht. Und dann passt es auch mit dem Preis 😉😉

  • Bei 4 Personen VIP Tour von 10.30- 20.00 und bei dem Riesenprogramm 175€ pro Person. Wir fanden es total in Ordnung. Schaut euch mal das Angebot an

    175 p.P.? :erschrecken: ganz ehrlich das wäre mit zu viel... Gerade weil man in den VAE alles auf eigene Faust machen kann...

  • Stehen die Taxis am Hafen in Dubai rund um die Uhr? Wir möchten gerne zum Sonnenaufgang zum Burj Khalifa da müssten wir so gegen 5.30 Uhr morgens los.

    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik

  • Wir möchten gerne zum Sonnenaufgang zum Burj Khalifa da müssten wir so gegen 5.30 Uhr morgens los.

    Soviel ich weiß, sind die Aussichtsplattformen des Burj Khalifa morgens erst ab 08:30 Uhr oder 09:00 Uhr geöffnet. Da steht die Sonne schon höher am Himmel.


    Möglicherweise gibt es über örtliche Anbieter aber Touren, die das Ganze im Rahmen eines Frühstücks im Burj Khalifa anbieten. Schaut da mal nach.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Ja Taxen bekommt ihr Tag und Nacht

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient