Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt es das ich im Taxi inzwischen nur mit Dirham bezahlen kann? Als wir vor 2,5 Jahren da waren, war die Zahlung mit US-Dollar kein Problem.

  • Stimmt es das ich im Taxi inzwischen nur mit Dirham bezahlen kann? Als wir vor 2,5 Jahren da waren, war die Zahlung mit US-Dollar kein Problem.

    nur Dirham ist seit ein paar Monaten. Andere Währungen dürfen sie nicht mehr nehmen. Einer auf dem Schiff hatte noch mit € bezahlt und ihm wurde auch gleich der doppelte Preis abgenommen. Er fand die Summe von 20€ in die Stadt auch sehr gut, aber als er davon hörte, dass andere für die gleiche Strecke nur umgerechnet 9€ bezahlt haben, war er still.
    Kreditkarten weiß ich nicht genau. Wir konnten es nicht. Hatte eine Fahrt vom Flughafen zum Hotel.

  • Er fand die Summe von 20€ in die Stadt auch sehr gut, aber als er davon hörte, dass andere für die gleiche Strecke nur umgerechnet 9€ bezahlt haben, war er still.

    Wir sind im Januar/Februar 2018 mehrmals die Strecke Hafen-Dubai Mall mit dem Taxi gefahren, die mit den farbigen Dächern, keine anderen nehmen, die verlangen zuviel. :zorn:
    Bezahlt haben wir für 6 Personen von 60-75 Dirham, (alles ohne Taxameter) einer wollte mal 120 AED, aber da sind wir einfach wieder ausgestiegen, natürlich mit lautem Gezeter von Ihm, wir sollen doch den Shuttlebus nehmen, wenn es zu teuer wäre... :motz1:
    Der nächste hat dann 70 AED verlangt... :daumen:
    Grossraumtaxis habe ich nicht gesehen, aber bis zu 6 Personen in einem Taxi ist kein Problem, da werden schnell die hinteren Sitze aufgeklappt, fertig.

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Wir sind im Januar/Februar 2018 mehrmals die Strecke Hafen-Dubai Mall mit dem Taxi gefahren, die mit den farbigen Dächern, keine anderen nehmen, die verlangen zuviel. :zorn: Bezahlt haben wir für 6 Personen von 60-75 Dirham, (alles ohne Taxameter) einer wollte mal 120 AED, aber da sind wir einfach wieder ausgestiegen, natürlich mit lautem Gezeter von Ihm, wir sollen doch den Shuttlebus nehmen, wenn es zu teuer wäre... :motz1:
    Der nächste hat dann 70 AED verlangt... :daumen:
    Grossraumtaxis habe ich nicht gesehen, aber bis zu 6 Personen in einem Taxi ist kein Problem, da werden schnell die hinteren Sitze aufgeklappt, fertig.

    wir waren immer mit 2 - 4 Leuten unterwegs und haben 40 AED von und zur Mall bezahlt.
    Es lief immer ein Taxameter mit.

  • Zu den Hoho Bussen kann ich nichts sagen, finde sie aber überteuert, da man sehr günstig mit Taxi und Metro fahren kann.


    Ausflugstipp:


    Wir sind gerade zurück und ich fand den neu eröffneten Frame sehenswert. Der "Rahmen" hat einen Ticketpreis von 50 Dirham. In der ersten Säule bekommt man das alte Dubai vorgeführt, bevor man mit dem Fahrstuhl hochfährt. Oben angekommen hat man einen schönen Blick auf Dubai. Nach links blickt man auf das alte Dubai, nach rechts auf das neue Dubai und über Glasplatten laufend hat man einen tollen Blick nach unten.
    Wenn man dann mit dem Fahrstuhl auf der anderen Seite nach unten gefahren ist wird einem in einer Art 3D Kinowand das zukünftige geplante Dubai vorgestellt. Echt Hammer, was die noch alles vorhaben...Also wer Zeit hat, sollte den Frame besuchen. Die Taxifahrt mit Taxameter kostet vom Schiff aus hin ca. 40 Dirham (20 Dirham Startpreis) und zurück ca. 25 Dirham (5 Dirham Startpreis).


    Noch ein Tipp: Immer auf Taxameter bestehen, Pauschalpreise sind immer teurer. Und wenn der Taxifahrer den Taxameter nicht einschaltet, braucht man normalerweise nicht zu zahlen.
    Bei uns hat ein Taxifahrer behauptet, der Taxameter sei kaputt und wollte 70 Dirham für die Tour zum Frame haben. Nach meinem Protest, dass er einschalten sollte wollte er noch 50 Dirham haben. Da ich wusste, das die Strecke 7,6 km beträgt habe ich ihm am Frame 35 Dirham gegeben und ihm gesagt, das ich normalerweise nichts zahlen müsste. Er hat es knurrig akzeptiert.


    LG Marion

  • Ui, das waren meine ersten Bilder, die ich hochgeladen habe...hoffe, es war so richtig.


    Das ist die Außenansicht und der obere Querrahmen, den man durchläuft. Von den Ein- und Ausgangsgeschichten durfte man nichts fotografieren....

  • Hast Du evtl. noch ein Foto von dem neuen Dubai (Burj Khalifa) von dort oben gemacht und kannst es einstellen?
    Sollte man die Karten für The Frame vorab buchen, oder ist das vor Ort kein Problem? Und noch eine Frage: Kann man in der Gegend gut zu Fuß unterwegs sein? Denn in unmittelbarer Nähe befindet sich der Karama Market. Dubai ist ja nicht gerade eine Hochburg für Fußgänger.....

  • Dubai, zwei Tage auf eigene Faust und wieder war es wunderschön...


    https://youtu.be/qi9G8OPiPuU

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo zusammen ,
    Nochmal eine Frage zu den Hoho Bussen .
    Welcher Bus ist denn jetzt der Beste , der
    Big Bus oder der City Sightseeing ?

    Wir fanden die Busse viel zu teuer. Da wir vier Personen waren haben wir uns immer ein Taxi genommen. Das kommt viel günstiger!




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

  • Noch ein Tipp: Immer auf Taxameter bestehen, Pauschalpreise sind immer teurer. Und wenn der Taxifahrer den Taxameter nicht einschaltet, braucht man normalerweise nicht zu zahlen.
    Bei uns hat ein Taxifahrer behauptet, der Taxameter sei kaputt und wollte 70 Dirham für die Tour zum Frame haben. Nach meinem Protest, dass er einschalten sollte wollte er noch 50 Dirham haben. Da ich wusste, das die Strecke 7,6 km beträgt habe ich ihm am Frame 35 Dirham gegeben und ihm gesagt, das ich normalerweise nichts zahlen müsste. Er hat es knurrig akzeptiert.


    Man liest ja immer wieder, dass es einige unseriöse Taxifahrer gibt, die Pauschalpreise aushandeln wollen und sich quer stellen, wenn es darum geht, das Taxameter einzuschalten.


    So war es bei meiner ersten Orientfahrt 2013 auch, da hatte ich zig Diskussionen mit Taxifahrern.


    Dieses Jahr war das erstaunlich problemlos - wir hatten insgesamt in Dubai und Abu Dhabi 8 verschiedene Taxifahrer und alle haben anstandslos ohne Diskussion direkt das Taxameter eingeschaltet, als wir unser Ziel genannt haben. Das fand ich sehr positiv und angenehm! :)

    To be continued... :Boot1:

  • @Schnitzelking
    Die Karten für den Frame kann man derzeit noch nicht online buchen, nur vor Ort. Kommt vielleicht noch. Bei uns war es kein Problem hineinzukommen. Ob man zum Market laufen kann, kann ich leider nicht beantworten, da wir nur mit dem Taxi dorthin sind und anschließend wieder zurück zum Schiff....

  • Danke fipsy1962 für das Foto :daumen:


    Ich habe noch eine Frage an alle bezüglich der "Überholspur-Tickets" vom Burj Khalifa. Wie lange braucht man mit diesen Tickets in etwas bis man oben ist? Vor drei Jahren hatten wir ein normales Ticket und wollten zum Sonnenaufgang oben sein, was gründlich daneben ging, da wir ca. eine Stunde gebraucht haben. Sonnenuntergang soll etwa um 18:30 Uhr sein. Jetzt frage ich mich ob es reicht ein Schnell-Ticket für 17:30 Uhr zu ordern, oder ob das auch wieder zu spät sein wird.