1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 20:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 18. März 2011 um 11:42
    • #1.041
    Zitat von Isi

.. irgendwie kam ich - vor lauter Schauen, Staunen und überlegen wie lange die Fahrt wohl dauert, gar nicht dazu, ein Foto zu machen...

Ich hatte die ganze Aufzugsfahrt gefilmt....später wo ich bei meiner Kamera kurz die Bilder durchcheckte, denk ich was issn das für ein Foto? Und flatsch! in den Mülleimer. Somit war der ganze Film futsch! Ich könnt mich heut noch in den Besagten beissen :motz1:

Ich hatte auch erst gedacht, puh....was mich wohl bei dieser Fahrt erwartet? Aber es geht ruckizucki....bist nur am schauen wegen den ganzen Lichtern....und eh Du Dich versiehst biste oben. Absolut top "on the Top". Da war ich nicht das Letzte Mal!

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• Anzeige
    • RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• peppy1939
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 12:04
    • #1.042

@all

Muss man eigentlich beim Sky Tea eine bestimmte Zeit oben bleiben oder kann man gehen wann man will?

Wie ist es mit dem bezahlen?Wird das sofort am Empfang erledigt,oder erst dann wenn man geht?

LG peppy1939

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 18. März 2011 um 12:20
    • #1.043

So nach 2-2,5 Std brechen auch die Letzten auf ^^ dann erst wird bezahlt - per Kreditkarte!

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• peppy1939
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 12:28
    • #1.044

Amoebe

danke für deine Antwort.

Aber so richtig verstanden habe ich dich nicht..gg.Heisst das,dass ich also so 2-2,5 Stunden für den Aufenthalt einplanen muss?

LG peppy1939

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 18. März 2011 um 13:12
    • #1.045

Musst du nicht,du kannst natürlich jederzeit früher gehen! ;)

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 18. März 2011 um 13:34
    • #1.046

Ins Al Muntaha im 27. Stock darf man auch mit Kindern,

in Sky View Bar erst ab 21 Jahre

• sunnydayinjune
    Bingo Queen
    • 18. März 2011 um 14:20
    • #1.047

peppy1939 : das Essen ist so lecker, dass man sich Zeit läßt und genießt, und es dauert ja auch immer ein bisschen, wenn die einzelnen Gänge serviert werden ... und bis man die tolle Aussicht fotografiert hat, wir waren fast 3 Stunden in der skyviewbar

3/2011 AIDAdiva - Dubai

5/2011 QM2 - SHH - HH

7/2011 Voyager of the Seas - ÖMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9536044054/ticker.png]Read and post cruise reviews

• peppy1939
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 16:59
    • #1.048

sunnydayinjune

Hallo,danke für die Antwort.

Aber so lange kann ich aus Zeitgründen nicht da oben bleiben,weil ich um 16 Uhr auf den BK will.

Ich werde dann etwa 15 Min. vor 13 Uhr oben sein,die Aussicht geniessen und die Fotos machen,das andere geht dann schon.

Liebe Grüsse in meine Heimat-und Geburtsstadt Bonn.

peppy1939

• sunnydayinjune
    Bingo Queen
    • 18. März 2011 um 17:19
    • #1.049

peppy1939 : wenn Du den Kellnern Bescheid sagst, daß Du wenig Zeit hast, servieren sie die Gänge vielleicht zügiger als bei uns ...

3/2011 AIDAdiva - Dubai

5/2011 QM2 - SHH - HH

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9536044054/ticker.png]Read and post cruise reviews

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 18. März 2011 um 22:11
    • #1.050

Wir waren zur Teatime um 13.00 Uhr, konnten in Ruhe alles geniesen. Um 15.10 Uhr sind

wir dann gegangen, haben uns ein Taxi genommen und sind direkt zum Burj Kahlifa gefahren da wir

dort den Termin 16.00 Uhr hatten. Von der Zeit her schafft man das ganz gut.

monicgn :abfahrt:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 18. März 2011 um 23:32
    • #1.051

@ peppy

Man kommt erst wenige Minuten vor 13 Uhr rein, so wars jedenfalls bei uns. Wir waren auch über 3 Stunden drin, war grad recht so, und hatten den BK um 17 Uhr gebucht.

Aber das Hotel kannst du vorher ausführlich fotografieren.

Grüsse

Gerda

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 18. März 2011 um 23:45
    • #1.052

At the Top ist wirklich top - im wahrsten Sinne des Wortes.

Von Ohrensausen war nichts zu spüren, auch nicht vom Abbremsen. Tolle Technik.

Grüsse

Gerda

• Schneckal82
    Anfänger
    • 21. März 2011 um 11:44
    • #1.053

Hallo Zusammen,

wir machen im April unsere 1. Aida-Fahrt und haben die Transarabienreise über Just bekommen!
    Meine Frage wäre jetzt, da wir leider den 1 Tag in Dubai mit Anreise verbringen und somit nur
    den 15.4. bis Mittags in Dubai zur Verfügung haben, was man am Besten an einem halben Tag
    auf eigene Faust in Duabi unternehmen kann/soll.
    Hätte evtl. den Burj Khalifa in Betracht gezogen falls mein Partner da hoch will aufgrund von Höhnenangst ?(
    Wenn ich richtig gelesen habe, befindet sich der Turm an bei einem Einkaufszentrum?! D.h. man könnte
    danach/davor noch bissl shoppen?
    Abends sind wir ja dann in Abu Dhabi und dort wollen wir dann ins Emirates Palace (werde vorher per Mail
    um eine Reservierung bitten) und evtl. wenn die Zeit noch reicht noch die Moschee besichtigen.
    Am 2. Tag in Abu Dhabi evlt. die Wüstentour mit AC...?!
    Fahrten mit dem Taxi sind ja problemlos, was ich so gelesen habe oder?

Ja, wir wollen viel selber organisieren, auch wegen Kostenersparnis und da die meisten Aida-Ausflüge
    ziemlich überteuert sein sollen. Oder ist es besser mit Aida zu fahren wenn man gar keine Kenntnisse von
    der Stadt hat?! Es erfordert zwar viel Arbeit, sich vorher alles rauszupicken, aber es lohnt sich glaube ich schon, oder?

Ein bisschen nervös bin schon, vor unserer 1. Fahrt. Ob alles klappt und ob es uns gefällt und und und :gruebel:

Danke schonmal fürs Beantworten meiner Fragen :jump:

• sunnydayinjune
    Bingo Queen
    • 21. März 2011 um 12:04
    • #1.054

ich war vom 3.-10. auf der diva und vorher 3 tage in dubai, wenn ihr so wenig zeit habt würde ich eine bustour empfehlen :

http://www.bigbustours.com/eng/dubai/cust…eing_tour&gclid=

und dann am burj khalifa aussteigen, kurz in die mall, dann hoch (ticket vorher online kaufen)

ich habe auch höhenangst, aber am burj khalifa hatte ich keine angst, der aufzug ist innen mit multimediashow, man merkt nichts außer druck auf den ohren ... und die aussichtsplattform ist verglast, da konnte ich auch ganz am rand stehen ohne angst, kein problem

3/2011 AIDAdiva - Dubai

5/2011 QM2 - SHH - HH

• Schneckal82
    Anfänger
    • 21. März 2011 um 12:09
    • #1.055

Okay und wo fahren die Busse weg?
    Lohnt sich der Preis überhaupt für einen halben Tag oder ist da dann das Taxi günstiger?

Wie hat es euch denn gefallen auf der Diva? Oder bzw. der Urlaub überhaupt?

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2011 um 12:46
    • #1.056

Schneckal82,
    wir waren mit Sunnydayinjune auf der Tour.. und hatten vorher das Kombiticket BigBus gebucht... uns hat es gut gefallen und wir würden es auch immer wieder so machen.

Die Busse stehen direkt am Check-In Terminal.. Du kannst sie sehen, wenn Du am Pooldeck stehst...

Ist denn sicher, dass ihr erst mittags ankommt? Die meisten Flüge waren ganz zeitig morgens da. Wir haben dann nur gefrühstückt, ein wenig die Liege am PoolDeck angewärmt und dann konnten wir schon in die Kabine - um uns zumindest umzuziehen und das Handgepäck abzustellen. Wir haben dann um 10:30h schon im BigBus gesessen.

Solltet Ihr abends noch in Dubai rausgehen wollen, kannst Du auch das Burj AlArab buchen oder in die 24.Etage des Jumeirah Beach gehen "Uptown Bar" - das geht auch spontan ohne Reservierung, gibt aber einen wunderschönen Blick über Dubai bei Nacht.

Auf jeden Fall: immer schön einen Schal dabei haben, die Klimaanlagen in den Hotels sind gut für eine Grippe - und das wäre schade. :meinung:

VIEL SPASS !!!!
    :schwimmen:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 21. März 2011 um 13:23
    • #1.057

...ich würde auch eine Kombi aus Taxi bzw. den tw. kostenlos angebotenen Shuttlebussen sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai nutzen...

In Abu Dhabi wurde uns auf unserer Reise von 10.-17.3. ein kostenloser Shuttlebus zur Marina Mall angeboten. Diesen haben wir genutzt und sind dann von dort per Taxi (ginge auch zu Fuß, leider hat da meine gebrochene Zehe nicht mit gespielt...) zum Emirates Palace (6 Dirham je Strecke)
    Haben dort Kaffee getrunken, uns die öffentlich zugänglichen Bereich angeschaut und das Ambiente genossen.

Ebenso liesen wir uns von der Mall aus zum neuen Souk bringen, sind dort etwas gebummelt, dann wieder in Richtung der Hauptstraße bzw. der Chorniche gegangen, dort haben wir den wunderbaren Blick genossen, sind gut 2 km. gelaufen. Und haben uns dann wieder ein Taxi aufgehalten welches uns zur Mall zurück brachte. diese Runde kostete rd. 20 Dirham.

(Wir bekamen für 100 Euro 485 Dirham gewechselt--> zur Info)

In Dubai wurde uns am letzten Tag ebenfalls ein Gratisshuttel angeboten - eh klar, zu einer Einkaufsmall... wir wurden in die Mercato Mall (Jumeirah Rd.), eine italienische Mall gebracht, haben uns dort im Supermarkt Getränke gekauft und uns das erste Taxi vor der Türe genommen. Dieses hat uns dann zum Jumeirah Public Beach gebracht, dort haben wir Fotos vom Burj al Arab gemacht, haben beschlossen Atlantis the Palm auch noch aus der Nähe sehen zu müssen, also hat uns das TAxi auch noch dorthin, ans letzte Ende der Palme gebracht. Auch dort wieder ausgiebig Fotostop und dann weiter zur Dubai Mall - weil wir auch die Tickets für den Burj Khalifa hatten (ebenfalls selber gebucht) - ich glaube an Hand einer Karte lässt sich unser Weg nachvollziehen. Auf jeden Fall betrug unsere Rechnung 85 Dirham - fand ich absolut ok.

Die Taxi in die man direkt am Hafen einsteigt haben als "STartpreis" 25 Dirham und den Tarif "Day Port" am Display - die, die man irgendwo vor einer Mall nimmt, haben als Startpreis 3 Dirham und den Tarif "Day" am Display. Deshalb würde ich die diversen Gratisshuttles aus den Häfen raus nützen wo es geht und erst draußen wo ein Taxi nehmen.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Schneckal82
    Anfänger
    • 21. März 2011 um 14:52
    • #1.058
    Zitat von KleinKerstin

Ist denn sicher, dass ihr erst mittags ankommt? Die meisten Flüge waren ganz zeitig morgens da. Wir haben dann nur gefrühstückt, ein wenig die Liege am PoolDeck angewärmt und dann konnten wir schon in die Kabine - um uns zumindest umzuziehen und das Handgepäck abzustellen. Wir haben dann um 10:30h schon im BigBus gesessen.

Also wir fliegen am 14.04. von München über Frankfurt nach Dubai und kommen dort um 23: nochwas Uhr an.
    Das Schiff liegt aber in Dubai nur bis 15.04. Mittags! Das heißt wenn wir nachts ankommen (waren noch nie auf der Aida)
    dann gehts erstmal in die Heija denke ich und dann am nächsten Tag frühstücken und los...
    So hab ich es mir mal ausgemalt. Das mit den Shuttlebussen ist eine gute Idee. Einfach dann zu einer Einkaufsmall fahren und von dort
    aufs Taxi umsteigen, oder?
    Hab nur a bisschen Panik, auch wieder pünktlich am Schiff zu sein...

Geld wechseln ist im Hafen möglich oder? Weil am Flughafen in der Nacht wirds nicht möglich sein, denke ich...

Zitat von Thomas44

Abu Dhabi: mit Taxi abends ins EP und Cocktail trinken ist eine gute Idee.( Taxi vom Hafen ca. 10 EUR). Dann so gegen 22 Uhr mit Taxi vom EP unbedingt zur großen Moschee, Fahrer unbedingt warten lassen (kostet nicht viel- 1 Std Wartezeit ca. 1.50 EUR), von dort zurück zum Hafen kostet insgesamt 15-17 EUR. Die Moschee ,blau erleuchtet, und die ganze Atmosphäre auf dem riesigen Areal werde ich niemals vergessen. Das lohnt sich bestimmt !!

Danke Thomas, so hätte ich es geplant. Vorher reservieren für das EP ist besser oder?

Zitat von Thomas44

Dubai: m. E. lohnt sich die Bustour bei knapper Zeit nicht. Burj Khalifa mit Dubai Mall lohnen sich ! Taxi vom Hafen um die 10 EUR. Ich weiß nicht genau wie euere Liegezeiten sind, aber abends bietet sich am Turm das Schauspiel der Fontainen, ab 18 Uhr im 30 min. Takt. Mein Tipp: 18 Uhr oder 18.30 Uhr die Wasserspiele bei Tageslicht anschauen und dann aber unbedingt bei völliger Dunkelheit die Wasserspiele nochmals betrachten, es kommt immer eine andere Show, je später um so besser. Wenn du es findest, einen Cocktail in der Mall in "JOE`s CAFEE" trinken mit Blick von oben auf die Wasserspiele. Auch so eine Sache, die ich nicht vergessen werde, habe das vorige Woche gemacht und auch schon in 2010. Übrigens: die Mall hat 1200 Shops + Eisbahn+ Aquarium und ist bis 24 Uhr ( Shops bis 22 Uhr) geöffnet.

Das Burj Khalifa ist dann also direkt an der Dubai Mall oder? Ich hätte halt dann für eine relativ frühe Uhrzeit Karten gekauft, weil zurückfahren muss man ja auch noch und das Schiff legt um 12 ab.... ganz schön knapp alles...
    Im Dunklen wirds nix werden, da wir ja erst um Mitternacht in Dubai ankommen, wenn die Aussage von der Dame am Telefon richtig war. Tickets haben wir noch nicht.
    1200 Shops 8o das darf ich meinem Schatz nicht sagen :D :D Aquarium hört sich auch interessant an.
    Wie lange fährt man dann vom Hafen ca. mit dem Taxi bzw. Shuttle? Nur um die evlt. Uhrzeit für den Turm zu planen.

Zitat von Isi

In Dubai wurde uns am letzten Tag ebenfalls ein Gratisshuttel angeboten - eh klar, zu einer Einkaufsmall... wir wurden in die Mercato Mall (Jumeirah Rd.), eine italienische Mall gebracht, haben uns dort im Supermarkt Getränke gekauft und uns das erste Taxi vor der Türe genommen. Dieses hat uns dann zum Jumeirah Public Beach gebracht, dort haben wir Fotos vom Burj al Arab gemacht, haben beschlossen Atlantis the Palm auch noch aus der Nähe sehen zu müssen, also hat uns das TAxi auch noch dorthin, ans letzte Ende der Palme gebracht. Auch dort wieder ausgiebig Fotostop und dann weiter zur Dubai Mall - weil wir auch die Tickets für den Burj Khalifa hatten (ebenfalls selber gebucht) - ich glaube an Hand einer Karte lässt sich unser Weg nachvollziehen. Auf jeden Fall betrug unsere Rechnung 85 Dirham - fand ich absolut ok.

hört sich toll an, aber ich glaube so viel Zeit haben wir nicht :S

Ein bisschen Schiss hab ich schon, dass alles klappt.
    Sind ja noch in Muskat und Salalah. Da hab ich noch gar keine Ahnung was wir machen könnten.
    Wenn jemand Tipps hat, ich bin für alles dankbar.

Danke für die schnelle und tolle Hilfe. Ihr seid echt super! :sdanke:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 21. März 2011 um 15:00
    • #1.059

Geld wechseln ist im Hafen möglich oder? Weil am Flughafen in der Nacht wirds nicht möglich sein, denke ich...

Geld wechseln muesste auch im Flughafen bei Ankunft noch moeglich sein, die meisten Laeden da haben 24 Std. geoeffnet... bevor man aus dem Flughafen rauskommt sind meistens noch Wechselstuben (je nach Terminal).

Vorher reservieren für das EP ist besser oder?
    Ja, ist besser, obwohl viele auch so reinkommen und einfach nur irgendwo was trinken. Kommt auch immer drauf an...

Wie lange fährt man dann vom Hafen ca. mit dem Taxi bzw. Shuttle? Nur um die evlt. Uhrzeit für den Turm zu planen.
    Also vom Hafen zur Mercato sinds so 15-20 Minuten (Shuttle). Vom Mercato zur Dubai Mall ungefaehr auch nochmal so 15-20 Minuten. Je nach Uhrzeit und Verkehr. Da ihr nicht soviel Zeit habt, wuerde ich direkt im Hafen ein Taxi nehmen, das sind dann ungefaehr 20 Minuten zur Dubai Mall. So frueh wie moeglich morgens los und tickets online schon vorkaufen.

[Ein bisschen Schiss hab ich schon, dass alles klappt.
    Sind ja noch in Muskat und Salalah. Da hab ich noch gar keine Ahnung was wir machen könnten.

In Muscat kann man gut zu Fuss zum Souq, dort ein bisschen bummeln und entlang der Corniche zurueck. Ist ganz nett, aber nix Spekaktakulaeres. Es halten/stehen auch ueberall Taxen (nicht direkt am Hafen, etwas weiter gehen), die einem eine "Tour" anbieten zu einem Festpreis..
    Zu Salalah kann ich nix sagen, aber es soll total schoen sein da !

Viel Spass auf Eurer Tour ! Ich koennte grad nochmal mitfahren...:)

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Schneckal82
    Anfänger
    • 21. März 2011 um 15:34
    • #1.060

Danke CorPie. Hab gesehen, dass du in Dubai wohnst :) . Ist ja cool.
    Also findest du die Variante mit Turm und Einkaufscenter am Besten oder hast
    du bessere Vorschläge für unseren halben Tag?!

Zitat von CorPie

Viel Spass auf Eurer Tour ! Ich koennte grad nochmal mitfahren...:)

Hab gesehen, dass du schon einige Male mitgefahren bist! Ist ja auch super, wenn man den Hafen
    vor der Nase hat. :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook