San Juan / Puerto Rico

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat jemand schon mal ein Auto in San Juan gemietet (in der Nähe vom Kreuzfahrtterminal)?


    Wir wollen zur Isla Palominos und dann auf die kleine Insel mit den drei Palmen.


    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • wir waren Anfang Jan. in Puerto Rico und haben zufällig in der Altstadt ein erstklassiges Geschäft von Tommy Hilfiger gefunden.
    Preise waren extrem reduziert, wie in einem Outlet. Es gibt Damen und Herrenbekleidung auch Schuhe und Taschen.
    Wir haben für 13 Teile 300 $ bezahlt (2 Jeans, Bermuda, Schuhe, Sweatshirt, tshirts). Von außen unscheinbar und innen mit einem riesigen Angebot und freundlichen Verkäufern.
    Die Straße heißt Calle des Cristo.
    Kann ich nur empfehlen, wenn man auf dem Weg von der Festung durch die Altstadt zum Schiff ist.


  • Hallo :antwort:
    Wieder zurück von der Karibik 16-Tour hier ein Ausschnitt aus meinem Bericht:


    Das Einlaufen von San Juan war schön, was wir uns natürlich angeschaut und fotografiert haben. Gegen 13:30 machten wir uns fertig für den Landgang. Puerto Rico empfing uns mit Sonne + Wolken und herrlichen 29°. Wir nahmen unsere Hafeninfo mit dem kleinen Plan und begaben uns auf Erkundungstour von San Juan. Ein Stück entlang des Hafens, durch ein paar kleine Straßen ging es zum Place de Colon, wo es zum Einen kostenfreies Wlan gibt und zum Anderen die 1. Festung (San Sebastiano). Sie entpuppte sich als riesige Anlage mit beeindruckender Fläche und mehreren Ebenen. Überall waren Pappfiguren aufgebaut mit Infos zum Fort und dem Leben dort. Nach einem ausführlichen Rundgang und gefühlten 500 Fotos :foto: ging es an der Promenade entlang zum Fort El Morro. Diese Festung wurde nur 1x eingenommen, es galt als Bollwerk schlechthin und nur die Briten schafften es dort einzudringen, als sie eine Lücke in der Verteidigungslinie fanden. Doch lange haben sie es nicht gehalten, da Epidemien viele Menschen hinrafften und sie El Morro wieder aufgaben. Auch dieses Fort war riesig und ziemlich beeindruckend. Weiter ging es durch die Straßen von San Juan bis wir wieder am Hafen waren. Ein nettes kleines Städtchen ja aber ein bisschen mehr hatte ich mir doch vorgestellt.
    Nach dem Abendessen :hunger: sind wir im Dunkeln nochmals hinein gegangen, einen weiteren kleinen Spaziergang gemacht und an einem der kleinen Bars mit anderen AIDIA´nern ein :stossen: genommen, bevor es gegen 22°° wieder aufs Schiff ging. Auf Grund der verzögerten Anreise, mussten in der 1. Nacht von Port Canavaral nach Puerto Rico wieder drehen :antwort: und nach PC zurückfahren, da ein Crew-Mitglied dringend ins Krankenhaus musste. So hatten wir etwa 4 Stunden Zeitverlust, die der Kapitän Hr. Pietsch jedoch wieder ein wenig aufholte und uns dafür die Liegezeit um 2 Stunden (von 21-23°°) verlängerte :P .

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo, das ist der Preis für 1 Person. Wir haben nämlich auch über sunshine tours diesen Ausflug gebucht. Grüße Astrid


  • Preise selbstverständlich p.P., auch das Trinkgeld! cyber du kannst ja mal vom Ausflug berichten wie es war. edit: gerade gesehen, dass du mit auf unserer Tour bist. Also müssen wir zusammen testen.


    GaK S+S

  • Preise selbstverständlich p.P., auch das Trinkgeld! cyber du kannst ja mal vom Ausflug berichten wie es war. edit: gerade gesehen, dass du mit auf unserer Tour bist. Also müssen wir zusammen testen.


    ... so selbstverständlich ist das nicht.


    In Mauritius (zum Beispiel) bekommt man einen Fahrer mit Taxi für 50$ den ganzen Tag (der einem die Sehenswürdigkeiten der Insel zeigt). Und ob da einer, zwei oder drei drin sitzen ist unerheblich.


    Aber danke für die Info :P


    Grüße


    ben2015

    Einmal editiert, zuletzt von ben2015 ()

  • Wir sind zuerst mit dem Gratis-Minizug (Hält schräg gegenüber der Cruiseterminals in einer Seitengasse, mit Trolley-Stopp beschriftet) hinauf zum Fort gefahren. Ist Hop-on-off und fährt oft, bestimmt öfter als alle 30 min, wie wir gesehen haben.


    Der Eintritt kostet 5$, wir waren. nicht drin, aber sehr schön von aussen. Zu Fuss dann durch San Juan geschlendert, trotz heissem Tag war es angenehm in den Gassen. Sehenswerte Altstadt, super günstige und sehr freundliche Geschäfte. Hilfiger-Outlet. Bei Coach (Handtaschen!) gab es -50%....


    Am Platz vor dem Rathaus ist ein Stand für leckere Salate...und Smoothies, sehr lecker. Auch ATMs sind dort, werfen USD aus und verrechnen keine automaten-Gebühr (nur die Gebühren deiner Bank!). Ein Supermarkt ist dort auch.
    Auch zum Rathaus fährt ein Gratistrolley am gleichen Startpunkt am Hafen, das ist ein grüner Trolleybus.


    Englisch wird fast überall gut verstanden, Spanisch überall.


    Bei der Trolleystation (dahinter ist der Busbahnhof) gibt es billige Bahnhofs-Cafes/Shops ohne Flair, in einem kauften wir die praktische 0,2-l-Flasche vom bekannten und sehr guten Inselrum DonQ um nur 3,5$.
    Im Duty Free im Cruiseterminal gab es nur grössere Flaschen und teurer.
    Der andere auf der Insel produzierte Bacardi muss ja nicht sein, gibts auch bei uns. Palo Viejo haben wir auch probiert, ähnlich wie Bacardi und recht scharf. DonQ sehr zu empfehlen.


    Nach dem Abladen der Einkäufe auf der vita, die ja direkt in der Stadt liegt, raus aus dem Terminal, der offizielle Taxi-Dispatcher teilt das Taxi zu, pro Wagen 25$ nach Isla Verde an den Strand.
    Schöner Strand mit ein paar Palmen an einer Hotelmeile. Mietliegen und Schirme verfügbar. Essen und Trinken in den Lokalen vor Ort. Meer sehr sauber und karibisch warm. Fahrt dorthin ca. 15 min.
    Mit dem Fahrer Uhrzeit ausmachen oder Telefonnummer mitnehmen für Rückfahrt, wieder 25$+Trinkgeld. Es kommen aber auch immer wieder Taxis dort vorbei, auch wegen der Hotels.


    Abends wieder in die Altstadt und im puerto-ricanischen Restaurant Mojito's hervorragend einheimisch gegessen. Viele Bars und Restaurants zur Auswahl. Bezahlung wie in den USA mit KK, USD + mind. 15% Trinkgeld. Bis 20:30 (alle Mann an Bord) hatten wir auch keine Sicherheitsbedenken, viel Poizeipräsenz in der Stadt.

  • Hallo, :ciao:


    suche einen schönen Strand bei San Juan.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf den "Flamenco beach" gekommen, der einer der schönsten Strände der Welt sein soll. Aber ich denke mal, wenn man nur 1 Tag Zeit hat ist der Weg dahin einfach zu lange. :frage1: :frage1:


    Wer war schon mal am Luquillo beach (heißt auch La Monserrate Beach park), soll auch ein sehr schöner Strand sein. :frage1:


    dann hätte ich noch zwei Strände, wir werden uns wohl für einen von diesen beiden entscheiden (wegen der Nähe zum Schiff):


    1. Carolina beach, 2. Isla Verde.


    Wer mir über die genannten Strände ein bisschen was sagen kann, gerne PN !


    (Hab übrigens die vorherigen Beiträge bereits gelesen)


    Lieben Dank im voraus, Osterhase :sdanke:

  • ... in einem kauften wir die praktische 0,2-l-Flasche vom bekannten und sehr guten Inselrum DonQ um nur 3,5$. Im Duty Free im Cruiseterminal gab es nur grössere Flaschen und teurer.


    Die 0,7 l Flasche bekommst Du im guten :germany: Fachhandel für 11-12 €. Schmeckt :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, wir waren dieses jahr am Luquillo Beach. Also es war eigentlich ganz nett aber nicht spektakulär wie man sich einen Karibikstrand vorstellt. Haben für nächstes Jahr auch den Flamenco Strand auf Culebra im Auge. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder ist die Entfernung zu weit für einen Tagesausflug? LG Astrid

  • Fliegen dauert nur 35 min... :lachzwink:


    https://www.google.com/flights…d=2015-07-13;r=2015-07-17


    Da die Fähren nur dreimal am Tag von Fajardo fahren und man dort auch erst noch hin kommen muss, wird ein Tagestrip ev. etwas risikoreich... :zwinker:


    http://www.islaculebra.com/pue…lebra-ferry-schedule.html

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Schaaaaade, :zorn:


    dann kann ich mir diesen Flamenco-Strand wohl abschminken !!!!!
    Ne, also mit dem Flugzeug, bei aller Liebe


    Na ja, dann müssen wir uns halt mit einem anderen Strand begnügen !!!!!!!
    Danke euch allen


    Liebe Grüße
    Osterhase

  • Hallo zusammen :P .
    Nachdem ich beim letzten Stop in San Juan krank war und die Wanderung stornieren musste, möchten wir sie nun auf der Karibik 3 Tour im Nov/Dez machen. Wer kann denn dazu etwas erzählen :frage1: Ich hoffe doch, da gibt es ein wenig mehr zu berichten als von der Kombi mit Bus, schließlich ist man ja nur zu Fuß unterwegs und es sollte auch mehr zu sehen geben :antwort: Für Infos wäre ich dankbar :blumen: .
    Viele Grüße, Bianca

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo Sabine und Stefan,


    Habt ihr die Tour schon gemacht und könnt ihr davon berichten.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Toni