1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Oliver1977
  • 22. August 2014 um 18:58
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jack - y
    Gast
    • 25. August 2014 um 12:26

Eigentlich hat man ja gar keinen Anspruch auf Vergünstigungen ( egal welcher Art ), deshalb find ich die ganze Diskusion unnötig.
    Wenn bei den Vielfahrer/Clubtreffen, dann gesagt wird " Euch haben wir es zu verdanken, dass wir da sind wo wir sind. "
    Dann muss man aufpassen, dass einem nicht die Knöpfe ( wegen stolz geschwellter Brust ) von manchen um die Ohren fliegen.
    Wenn`was geben sollte Gut, wenn nicht auch Gut und was, werden wir sehen, wenn AC das ganze durchgerechnet hat und Ich denke, da wird manch einer Augen machen, da es nicht :meinung: die Premium-Bucher od. Suiten-Bucher, die Stütze von AC sind .

Gruß Jack - y

• Anzeige
    • RE: Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Darthmole667
    Gast
    • 25. August 2014 um 12:51

Es ging ja hier darum Vorschläge zu machen und das machen wir auch.

Das das eh nur AIDA entscheiden kann, ist doch okay, aber Vorschläge darf ja jeder machen.

Ich bin der Meinung das nicht die PREMIUM BUCHER die Stütze der AIDA sind, auch nicht die Vielfahrer (die ohne Bordrechnung und mit Innenkabine) und auch nicht die Suitenbucher. Sondern es macht der MIX der Bucher das wird AIDA auch so kalkulieren.

Aber dieser Kampf zwischen PREMIUM BUCHER und VARIO BUCHER finde ich kontraproduktiv. Jeder hat seinen Grund, warum er so und nicht anders bucht.

Von unseren bisher gebuchten AIDA TOUREN, gab es bisher nur auf einer TOUR überhaupt VARIO TARIFE, da konnte man gar nicht anders buchen, als Premium. Von daher ist die Argumentation von wegen die VARIO BUCHER seien die Stütze wieder etwas hinfällig.

Ich bin nach wie vor, dafür das Premiumsystem nach dem Reisepreis (ohne Bordrechnung) zu richten. Das wäre am fairsten - aber das ist auch nur meine Meinung. Auch ein VARIO BUCHER kann einen höheren Reisepreis haben, als ein Premiumbucher.

Mit der Bordrechnung das wird schwer das fair zu honorieren. Denn bei Wellness Anwendungen macht AIDA CRUISES bestimmt mehr Gewinn als beim Shopumsatz.

Da fand ich den Vorschlag ganz gut, wie bei den Ausflügen, wenn einer Zahl X bucht bekommt er einen umsonst.

Nur mal zur INFO wir buchen unter anderem auch PREMIUM, weil wir gerne vereisen wann wir wollen und nicht wenn
    AIDA was im Angebot hat. Das kann man mal zusätzlich machen. Aber wir haben schon Gründe warum wir wann vereisen.
    Der Kapitän auf der MS II hat mal gesagt, wer z.B. Weihnachten verreist hat schon einen guten Grund und so ist das bei uns auch.
    Aber wenn die Reise schon fast das Doppelte kostet (was wir im Kauf nehmen), warum kann man dann auch nicht Bonus verdoppeln -
    das fände ich nur fair.

Wie gesagt, die Leute die VARIO buchen haben auch ihre Gründe und das ist auch okay. Sollte AIDA das System beibehalten oder
    abschaffen, wäre das auch okay. Nur jeder kann doch seine Meinung dazu äußern.

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 25. August 2014 um 12:56

Meine Meinung: Alle Clubstufen abschaffen, auch die damit verbundenen Frühstücke für Grüne, Willkommensgeschenke abschaffen.

Dann wird sich zeigen wer noch mit Aida fährt. Ob nun wegen dem "Erlebnis Aida" oder die "Jäger nach der nächsten Clubstufe".

Vielleicht sollte man durch die eingesparten Vergünstigungen seitens Aida lieber die Einzelkabinenzuschlage senken oder für Einzelreisende eine Just-Runde machen. Man würde sicherlich einem breiten Kreis der Aida-Einzelreisenden einen Gefallen tun. Aber das Thema würde hier zu weit gehen.

:tanzgott:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 25. August 2014 um 13:02

Das finde ich ja total verkehrt. Die Leute, die in den höheren Clubstufen sind, sind da hingekommen, weil sie über Jahre hinweg AIDA die Treue gehalten haben. Damals war noch gar keine Rede, was der AIDA-Club ist. Damals gab es das Vielfahrertreffen - mehr nicht. Außerdem: kein Mensch wird mit AIDA fahren, damit er den Clubstatus halten kann bwz. in eine höhere Clubstufe erreichen kann, obwohl er kein Interesse an einem Urlaub mit AIDA hat. Jeder, der rot, gelb oder grün ist, ist ein Fan der Schiffe.

LG
    Gaby

• chriss20
    Matrose
    • 25. August 2014 um 13:03
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

diese Verwunderung darüber, dass man - obwohl man am meisten bezahlt hat - nicht am exklusivsten bedient wird, scheint sich wohl immer mehr zu verbreiten. Wer der Meinung ist, viel zu zahlen, viel PS zu haben oder was weiß ich, scheint auch zu meinen, dass er irgendwie bevorzugt werden müsste.
    Naja, in den gebuchten Leistungen steht dies allerdings nicht drin. Vor allem, wenn von Bestrafung die Rede ist, wundere ich mich nicht mehr über so manche Einstellung.

Glück Auf!
    Jens

Glück Auf = Schalke 04

Da kommt jetzt was ganz seltenes: Der BVB gibt Dir zu 100% recht :daumen:

Ich finde die Clubstufen ebenfalls gut wie sie aktuell sind.
    Auch bei den günstigen Angeboten (JUST / INNEN) wird AIDA definitiv noch etwas verdienen, sonst würden sie solche Angebote gar nicht erst machen. Somit sollte wirklich jede Nacht gleich gewertet werden. Wir sparen an Bord sicher nicht (in Sachen Getränke, Kurse, etc). dennoch finde ich nicht, dass es hier einen Bonus geben sollte. Wer sparen möchte soll sparen, ich denke das sollte man jedem Gast selbst überlassen, ... :meinung:

2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 25. August 2014 um 13:09
    Zitat von chriss20

Da kommt jetzt was ganz seltenes: Der BVB gibt Dir zu 100% recht

Na klar, der BVB saß ja wie S04 am 1. Spieltag im gleichen untergehenden Boot. LG aus Berlin vom S04 - Fan.

• AIDAdiva2709
    Keep calm and cruise
    • 25. August 2014 um 13:13
    Zitat von schnorchelnixe

Vielleicht sollte man durch die eingesparten Vergünstigungen seitens Aida lieber die Einzelkabinenzuschlage senken oder für Einzelreisende eine Just-Runde machen. Man würde sicherlich einem breiten Kreis der Aida-Einzelreisenden einen Gefallen tun. Aber das Thema würde hier zu weit gehen.

:sgenau::sdafuer:

12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

• Darthmole667
    Gast
    • 25. August 2014 um 13:44

Der BVB gibt Dir nicht zu 100% Recht. Ich bin auch BVB Fan und sehe das ein wenig anders, aber ich würde nie sagen, meine Meinung ist die Meinung des BVBs.

Die ganzen letzten Posts erwecken in mir den Eindruck, dass manche Grüne denken, man möchte Ihnen etwas wegnehmen - das ist Blödsinn - jedenfalls von meiner Seite.

Die meisten Grünen würden auch mit einer neuen Berechnung immer noch Grün bleiben. Fakt ist wer 100 Nächste und mehr in 5 Jahren an Bord ist, wird wohl höhere Reiserechnungen haben, als einer der ein oder zweimal in der Hauptsaison eine Balkonkabine premium bucht. Premiumbucher sind für mich auch nicht die besseren "Bucher", aber auch nicht die VARIObucher. Die Diskussion gleitet leider völlig ab.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 25. August 2014 um 14:16

.... die Clubstufen abschaffen wäre der größte Fehler den AC machen könnte, wenn es den sein sollte. Der Aida Club wurde vor 3 Jahren von AC ins Leben gerufen um die Kunden an das Unternehmen zu binden, das weiß wohl jeder hier. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mehr als 200 Nächte / Tage auf dem Konto. Aber es gab außer ein paar Glas Sekt :stossen: nichts anderes beim damaligen " Vielfahrer - Treffen. " An etwas anderes hatte ich auch nicht gedacht, da in erster Linie die Schiffe sowie die Ziele mich dazu animierten, Aida zu buchen. Heute, bei mehr als 320 Nächte / Tage auf dem Clubkonto erwarte ich seitens AC schon, ein wenig hofiert zu werden. Übrigens :: 90 % der Reisen habe ich Premium gebucht, den Rest Vario. Das alles soll entfallen, damit die Einzel - Reisenden günstiger ihre Kabine buchen können. :gruebel: Das finde ich schon sehr egoistisch. Ein weiterer Leckerbissen könnten kostenlose Upgrades für sehr treue Aida Fans sein. :daumen: Sollte AC mal drüber nachdenken. Nach oben gibt es bekanntlich keine Grenzen. Ich hoffe, dass alles so bleibt, und die Clubstufe "" Grün - Plus " mit weiteren Highlight eingeführt wird. :daumen: :daumen: L. G. h. p. g.

Zitat von AIDAdiva2709

:sgenau: :sdafuer:

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 25. August 2014 um 14:28
    Zitat von h.p.g.

Heute, bei mehr als 320 Nächte / Tage auf dem Clubkonto erwarte ich seitens AC schon, ein wenig hofiert zu werden.

Na vielleicht kann man Dir schon den roten-goldenen Teppich am Flughafen auslegen um Dich aufs Schiff zu bringen. So eine Einstellung hab ich ja hier noch nie gelesen....

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    747
    • 25. August 2014 um 15:02
    Zitat von schnorchelnixe

Na vielleicht kann man Dir schon den roten-goldenen Teppich am Flughafen auslegen um Dich aufs Schiff zu bringen. So eine Einstellung hab ich ja hier noch nie gelesen....

Ich auch nicht :meinung: !!!

Und das Schlimme ist : ich glaube, es meint das ernst ... :gruebel: !?!?!?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 25. August 2014 um 15:13

...... wie war das noch ???? Mitleid bekommst du geschenkt--------------------- N... muss man sich ........... das kennst du sicherlich !!!!!

Zitat von schnorchelnixe

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 25. August 2014 um 15:13

Ich glaube, wie er sich ausgedrückt hat, kommt es vielleicht so rüber, als wolle er den roten Teppich ausgerollt bekommen. Tatsächlich könnte ich mir aber vorstellen, dass er damit sagen will, dass er eine Menge Geld auf dem Schiff gelassen hat und somit die Annehmlichkeiten, die man durch die grüne Clubstufe erhält, gerne in Anspruch nimmt und so sehe ich das auch. Warum auch nicht?

LG
    Gaby

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 25. August 2014 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Ich bitte Euch erstens, auch die Meinungen zu akzeptieren, die Ihr nicht teilt, und zweitens dürft Ihr gerne persönlich werden - am Telefon oder per Mail, aber nicht hier.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 25. August 2014 um 15:22

Ich meine auch, dass er diese Aussage ernst meint. Es gibt solche Leute, die meinen die Crewmitglieder müssen Ihnen gleich mit Namen anreden und sich freuen müssen dass man wieder an Bord ist. Furchtbar solch ein Gehabe.

Zitat von h.p.g.

Übrigens :: 90 % der Reisen habe ich Premium gebucht, den Rest Vario. Das alles soll entfallen, damit die Einzel - Reisenden günstiger ihre Kabine buchen können. Das finde ich schon sehr egoistisch

Mit Egoismus hat das nichts zu tun, eher was mit Gerechtigkeit.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.780
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 25. August 2014 um 15:22
    • Offizieller Beitrag

So. Und da es anscheinend nicht möglich ist, dass manche User hier ihre Meinung schreiben ohne angegriffen zu werden, kommt hier ein Schloß dran.

Einen schönen Tag noch.
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook