19.3.-29.3.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Da wir mit Aida anreisen und erst um 1830 Uhr landen, wir das mit dem Drink bei uns leider nichts. Gegen ein Treffen hätte ich jedoch nichts einzuwenden. Ich würde vorschlagen beim Auslaufen aus Miami um 18.00 Uhr an der ocean Bar. :trrink1: :abfahrt:

    Das klingt gut. Das auslaufen in miami soll super schön sein. Danach wären wir dabei. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere :tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    wir, Annette und Bianka, sind auch dabei :ciao: .
    Wir haben erst diese Woche gebucht und fahren auch schon die vorherige Tour vom 08.03.-19.03.
    Unser Flug geht ab/nach Düsseldorf direkt nach Miami.
    Da wir einige Ziele schon kennen und generell nicht wirklich gern AIDA-Ausflüge buchen, wollen wir möglichst alle Touren individuell machen.
    Bei einem Treffen sind wir auch sehr gern dabei :jump: .


    LG und ein schönes Wochenende

    12/04 Aura - Mittelamerika; 02/05 Vita - Karibik; 05/05 Vita - WMM; 12/05 Cara - WMM; 02/06 Vita - Karibik; 06/06 Vita - WMM; 05/07 Aura - Kurzreise Ostsee; 10/07 Aura - WMM; 10/08 Cara - WMM; 03/09 Vita - Karibik; 09/09 Aura Nordamerika; 09/10 Cara - Kurzreise Ostsee; 02/11 - Aura-SOA; 03/12 - Vita-Amazonas; 06/12- Vita WMM; 01/14 Cara -Südamerika; 08/14 Aura - Adria; 11/14 Aura - Orient/Indien; 03/15 Vita - USA/Karibik; 11/15 Mar - Transkaribik, 02/16 Diva - Karibik; 11/16 Bella - Transasien; 01/18 Aura-Indischer Ozean; 09/19 Diva - Warnemünde - New York; 11/19 Vita - Singapur & Indonesien, 08/23 Aura-Grönland

  • hallo,
    wir lisa und stefan aus der nähe von stuttgart sind auch dabei. wir fliegen von stuttgart über atlanta. die meisten ziele kennen wir schon, freuen uns aber darauf sie noch näher zu entdecken.
    viele grüße lisa und stefan
    :matrose:

    Hallo Lisa und Stefan,
    ich fliege auch von Stuttgart über Atlanta. Ist Euer Flug auch am 19. oder reist Ihr schon früher an?
    Sind noch andere dabei ab Stuttgart?
    LG Julia

  • Hallo Ihr Lieben,
    wer ist alles allein mit an Bord? Würde mich freuen Euch kennenzulernen.
    Ich fliege von Stuttgart über Atlanta am 19.3. Wer hat die selben Flüge?
    Am Rückreise Tag geht mein Flug erst abends über Paris. Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia :matrose:


  • hallo,
    wir werden in port canaveral einen mietwagen nehmen und zum naturpark merrit island fahren. dort waren wir schon zwei mal und haben vom ufer aus delfine und manatees aus nächster nähe gesehen. auf der homepage habe ich entdeckt, dass man dort auch kajaks mieten kann.
    herzliche grüße lisa

    Hallo Lisa,


    hättet Ihr Interesse an Mitfahrern bei finanzieller Beteiligung am Mietwagen..? :frage1: :foto:


    Herzliche Grüße
    Marc

  • Hallo Ihr Lieben,
    wer ist alles allein mit an Bord? Würde mich freuen Euch kennenzulernen.
    Ich fliege von Stuttgart über Atlanta am 19.3. Wer hat die selben Flüge?
    Am Rückreise Tag geht mein Flug erst abends über Paris. Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia :matrose:


    Hallo Julia,


    willkommen in unserer Runde! :sport1:
    Reise auch allein an (Flug am 19.03. ab D'dorf)... Aber auf AIDA ist man ja nicht allein! :lol1:
    Herzliche Grüße aus Münster
    Marc
    :matrose:

  • So damit wir alle auch aus dem Forum zusammen bekommen schlage ich jetzt mal ein Treffen vor : 2. Reisetag um 19,00 Uhr an der Ocean Bar. Ist direkt nach dem Auslaufen aus MIAMI. Dann sind alle an Bord und können nicht mehr weg :jump::jump::jump: Also wer Lust und Laune hat bitte PN an mich mit Kabinen Nummer Werde dann was Organisieren!! :abfahrt::sclosed:

  • Ich hab schon ganz schön lange hier nicht mehr reingeguckt, ich dachte eigentlich ich krieg eine Mail, wenn jemand was schreibt... Jetzt hat sich ja ganz schön viel getan in den letzten Monaten.


    Wir (Dennis und Marina) fliegen schon am 15. mit AB ab Düsseldorf. Bleiben dann jeweils zwei Nächte in Miami Beach und in Key West und besuchen auf dem Weg die Everglades. Von daher machen wir in Miami alles auf eigene Faust. Ansonsten haben wir auch schon größtenteils geplant und teilweise Ausflüge gebucht.


    Port Canaveral: wahrscheinlich Fahrradtour und/oder Bootsfahrt/shoppen


    Puerto Rico: auf eigene Faust die Altstadt erkunden


    Tortola: Ausflug "Ein Tag im Paradies" mit The Bath


    Samaná: Ausflug "Nationalpark Los Haititses" (habe sehr gutes davon gehört und die Beschreibung klingt super)


    Nassau: Ausflug "Schnorchelausflug in den Marineschutzpark" und danach auf eigene Faust Nassau etwas erkunden oder an den Strand legen


    Freuen uns schon sehr auf die Tour!


    Die Idee mit dem Treffen finde ich super, allerdings sind wir wahrscheinlich nach einem vollen Tagesprogramm direkt nach dem Auslaufen erstmal hungrig und werden direkt ins Restaurant gehen. Sind aber später sicher in der Anytimebar anzutreffen. Wir werden uns schon begegnen :)

  • Hallo Ihr Lieben,
    wer ist alles allein mit an Bord? Würde mich freuen Euch kennenzulernen.
    Ich fliege von Stuttgart über Atlanta am 19.3. Wer hat die selben Flüge?
    Am Rückreise Tag geht mein Flug erst abends über Paris. Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia :matrose:


    Hallo Julie,


    bin auch alleine unterwegs. Reise schon am 17.03. von Düsseldorf aus an. Bei der Rückreise meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass man spätestens um 10 Uhr von Bord sein muss. Mein Rückflug geht um 16:00 Uhr und um die Zeit zu überbrücken habe ich den Ausflug MIA04A (Everglades) gebucht. Der Ausflug endet um 12:15 Uhr am Flughafen.



    So damit wir alle auch aus dem Forum zusammen bekommen schlage ich jetzt mal ein Treffen vor : 2. Reisetag um 19,00 Uhr an der Ocean Bar. Ist direkt nach dem Auslaufen aus MIAMI. Dann sind alle an Bord und können nicht mehr weg :jump::jump::jump: Also wer Lust und Laune hat bitte PN an mich mit Kabinen Nummer Werde dann was Organisieren!! :abfahrt::sclosed:


    :sdafuer:


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Julie,


    in unseren Unterlagen steht, dass wir um 9 aus der Kabine sein müssen und um 11 vom Schiff müssen. Ich habe gelesen, dass man am Hafen sein Gepäck nicht aufbewahren kann. Am Flughafen gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Und wenn man mit AIDA einen Ausflug macht, nehmen die das Gepäck mit.
    Wir werden spontan entscheiden, was wir am Abreisetag machen. Entweder trödeln wir und frühstücken ganz entspannt und fahren dann zum Flughafen, um 12 öffnet der AB-Schalter und wir können das Gepäck abgeben, um 16h geht der Flieger. Oder wir beeilen uns, fahren zügig zum Flughafen, geben das Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung ab und fahren dann mit dem Taxi zur Dolphin Mall und shoppen noch etwas.


    Liebe Grüße
    Marina

  • Hallo!


    Wir (w32 und m36) sind auch an Bord :jump: . Reisen allerdings bereits am 5 März nach Miami um schon einmal die Stadt und Co zu erkunden und am Strand zu heiraten :blumen:. Unser Abflugcountdown läuft :abfahrt: . Würden gerne an einem treffen teilnehmen an bord teilnehmen und freuen uns auf viele nette Leute .



    Herzliche grüße
    Kerstin und Björn


  • Wow...!! Das klingt ja super! :jump: Dann schon mal ganz viel Spaß und eine wundervolle Hochzeit!
    Wir stoßen dann an Bord mit Euch drauf an! :stossen:


  • Ich wär dabei! :jump: :stossen:

    Hallo Marc,
    Ratz organisiert ja jetzt ein Treffen am zweiten Abend (bin dabei). Sollen wir es trotzdem auch beim Willkommensdrink am ersten Abend lassen ?
    Je nachdem wie fit man nach der Anreise ist, könnte man dann auch noch spontan entscheiden, wer ggf. noch Lust auf eine gemeinsame
    Taxifahrt zu Ocean Drive hat.
    Gruß
    Markus

  • Hallo Marc,
    Ratz organisiert ja jetzt ein Treffen am zweiten Abend (bin dabei). Sollen wir es trotzdem auch beim Willkommensdrink am ersten Abend lassen ?
    Je nachdem wie fit man nach der Anreise ist, könnte man dann auch noch spontan entscheiden, wer ggf. noch Lust auf eine gemeinsame
    Taxifahrt zu Ocean Drive hat.
    Gruß
    Markus


    Ich habe mich auch bei "Ratz" angemeldet (da sind dann eben wirklich alle an Bord :daumen: ). Aber ich würde mich auch sehr freuen, den / die eine/n oder andere/n schon am ersten Abend kennen zu lernen. Ich lande am frühen Nachmittag in Miami und sollte bis zum Abend Koffer ausgepackt, das Schiff erkundet und evtl. noch ein Nickerchen gemacht haben :lachroll:


    Also - ich wär dabei! :sport1:


    Gruß
    Marc
    :matrose:

  • hallo Steffen, wann fliegst du am 17.3. von d-Dorf? Wir starten auch von dort am 17.3..
    LG Yvonne

  • Hallo Vönny,


    mein Flug geht am 17.03. um 09:15 mit Air Berlin (AB7000).


    Bin dann noch für 2 Tage im Riu Plaza Miami Beach.


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hallo Ihr Lieben,
    Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia :matrose:


    Hallo Julia,


    habe eine Antwort auf deine Frage gefunden:



    Sollte man nach einer Möglichkeit suchen das Gepäck nach Rückkunft im Hafen für einige Stunden aufbewahren zu lassen um z. B. noch Unternehmungen in Miami oder Miami Beach auf eigene Faust zu starten und sich erst dann z. B. zum Nachmittags-Rückflug zum Flughafen zu begeben, gibt es die Möglichkeit im Bayside Marketplace, gleich nach der Brücke, welche die Verbindung zur Hafeninsel herstellt, seine Koffer zwischen zu parken. Hier geht man in das Geschäft "Style Travelers Luggage". Hier im 2. Stock des Marketplace werden Koffer verkauft, jedoch wird auch die Möglichkeit geboten, sein Gepäck aufbewahren zu lassen. Der Laden ist zwischen 10:00am und 10:00pm geöffnet, zum Wochenende hin auch länger. Es werden pro Koffer und Stunde 1$ berechnet.


    Desweiteren gibt es natürlich noch die Gepäckaufbewahrung direkt am Flughafen im Concourse E. Hier geht es nach Tagespreisen, welche sich nach der Größe des Gepäckstücks berechnen. Für einen kleinen Koffer zahlt man 7$, für einen Standard Samsonite Oyster zahlt man 8$.
    Diese Option ist interessant für Reisende, welche z. B. noch in der Dolphin Mall einkaufen möchten, welche ca. 6-7 Meilen westlich vom Flughafen liegt. Taxipreis vom Flughafen bis zur Mall ist 30$ für die einfache Fahrt.

    19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)