1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

19.3.-29.3.2015

• vönny
  • 22. August 2014 um 16:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 20. Februar 2015 um 13:40

Hab heute meine Reiseunterlagen per Post erhalten :sport1:

In vier Wochen sind wir schon an Bord...! :wiegeil: :tanzgott:

Dann heißt es :abfahrt: :titanic:

• Anzeige
    • RE: 19.3.-29.3.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• C.K.
    Anfänger
    • 20. Februar 2015 um 21:33
    Zitat von RATZ

Da wir mit Aida anreisen und erst um 1830 Uhr landen, wir das mit dem Drink bei uns leider nichts. Gegen ein Treffen hätte ich jedoch nichts einzuwenden. Ich würde vorschlagen beim Auslaufen aus Miami um 18.00 Uhr an der ocean Bar. :trrink1: :abfahrt:

Zitat von RATZ
    Zitat von RATZ

Das klingt gut. Das auslaufen in miami soll super schön sein. Danach wären wir dabei. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere :tanzgott:

• Bianka
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2015 um 16:07

Hallo zusammen,

wir, Annette und Bianka, sind auch dabei :ciao: .
    Wir haben erst diese Woche gebucht und fahren auch schon die vorherige Tour vom 08.03.-19.03.
    Unser Flug geht ab/nach Düsseldorf direkt nach Miami.
    Da wir einige Ziele schon kennen und generell nicht wirklich gern AIDA-Ausflüge buchen, wollen wir möglichst alle Touren individuell machen.
    Bei einem Treffen sind wir auch sehr gern dabei :jump: .

LG und ein schönes Wochenende

12/04 Aura - Mittelamerika; 02/05 Vita - Karibik; 05/05 Vita - WMM; 12/05 Cara - WMM; 02/06 Vita - Karibik; 06/06 Vita - WMM; 05/07 Aura - Kurzreise Ostsee; 10/07 Aura - WMM; 10/08 Cara - WMM; 03/09 Vita - Karibik; 09/09 Aura Nordamerika; 09/10 Cara - Kurzreise Ostsee; 02/11 - Aura-SOA; 03/12 - Vita-Amazonas; 06/12- Vita WMM; 01/14 Cara -Südamerika; 08/14 Aura - Adria; 11/14 Aura - Orient/Indien; 03/15 Vita - USA/Karibik; 11/15 Mar - Transkaribik, 02/16 Diva - Karibik; 11/16 Bella - Transasien; 01/18 Aura-Indischer Ozean; 09/19 Diva - Warnemünde - New York; 11/19 Vita - Singapur & Indonesien, 08/23 Aura-Grönland

• Julie1902
    Anfänger
    • 21. Februar 2015 um 21:03
    Zitat von cruiselist01

hallo,
    wir lisa und stefan aus der nähe von stuttgart sind auch dabei. wir fliegen von stuttgart über atlanta. die meisten ziele kennen wir schon, freuen uns aber darauf sie noch näher zu entdecken.
    viele grüße lisa und stefan
    :matrose:

Hallo Lisa und Stefan,
    ich fliege auch von Stuttgart über Atlanta. Ist Euer Flug auch am 19. oder reist Ihr schon früher an?
    Sind noch andere dabei ab Stuttgart?
    LG Julia

• Julie1902
    Anfänger
    • 21. Februar 2015 um 21:07

Hallo Ihr Lieben,
    wer ist alles allein mit an Bord? Würde mich freuen Euch kennenzulernen.
    Ich fliege von Stuttgart über Atlanta am 19.3. Wer hat die selben Flüge?
    Am Rückreise Tag geht mein Flug erst abends über Paris. Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia  :matrose:

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 21. Februar 2015 um 21:47
    Zitat von cruiselist01

hallo,
    wir werden in port canaveral einen mietwagen nehmen und zum naturpark merrit island fahren. dort waren wir schon zwei mal und haben vom ufer aus delfine und manatees aus nächster nähe gesehen. auf der homepage habe ich entdeckt, dass man dort auch kajaks mieten kann.
    herzliche grüße lisa

Hallo Lisa,

hättet Ihr Interesse an Mitfahrern bei finanzieller Beteiligung am Mietwagen..? :frage1: :foto:

Herzliche Grüße
    Marc

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 21. Februar 2015 um 21:50
    Zitat von Julie1902

Hallo Ihr Lieben,
    Am Rückreise Tag geht mein Flug erst abends über Paris. Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia :matrose:

Hallo Julia,

willkommen in unserer Runde! :sport1:
    Reise auch allein an (Flug am 19.03. ab D'dorf)... Aber auf AIDA ist man ja nicht allein! :lol1:
    Herzliche Grüße aus Münster
    Marc

• RATZ
    Aida, ja gerne
    Reaktionen
    2
    • 22. Februar 2015 um 00:32

So damit wir alle auch aus dem Forum zusammen bekommen schlage ich jetzt mal ein Treffen vor : 2. Reisetag um 19,00 Uhr an der Ocean Bar. Ist direkt nach dem Auslaufen aus MIAMI. Dann sind alle an Bord und können nicht mehr weg :jump::jump::jump: Also wer Lust und Laune hat bitte PN an mich mit Kabinen Nummer Werde dann was Organisieren!! :abfahrt::sclosed:

• MarinaB
    Anfänger
    • 22. Februar 2015 um 18:21

Ich hab schon ganz schön lange hier nicht mehr reingeguckt, ich dachte eigentlich ich krieg eine Mail, wenn jemand was schreibt... Jetzt hat sich ja ganz schön viel getan in den letzten Monaten.

Wir (Dennis und Marina) fliegen schon am 15. mit AB ab Düsseldorf. Bleiben dann jeweils zwei Nächte in Miami Beach und in Key West und besuchen auf dem Weg die Everglades. Von daher machen wir in Miami alles auf eigene Faust. Ansonsten haben wir auch schon größtenteils geplant und teilweise Ausflüge gebucht.

Port Canaveral: wahrscheinlich Fahrradtour und/oder Bootsfahrt/shoppen

Puerto Rico: auf eigene Faust die Altstadt erkunden

Tortola: Ausflug "Ein Tag im Paradies" mit The Bath

Samaná: Ausflug "Nationalpark Los Haititses" (habe sehr gutes davon gehört und die Beschreibung klingt super)

Nassau: Ausflug "Schnorchelausflug in den Marineschutzpark" und danach auf eigene Faust Nassau etwas erkunden oder an den Strand legen

Freuen uns schon sehr auf die Tour!

Die Idee mit dem Treffen finde ich super, allerdings sind wir wahrscheinlich nach einem vollen Tagesprogramm direkt nach dem Auslaufen erstmal hungrig und werden direkt ins Restaurant gehen. Sind aber später sicher in der Anytimebar anzutreffen. Wir werden uns schon begegnen :)

• Steffen78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 22. Februar 2015 um 18:29
    Zitat von Julie1902

Hallo Ihr Lieben,
    Am Rückreise Tag geht mein Flug erst abends über Paris. Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia  :matrose:

Hallo Julie,

bin auch alleine unterwegs. Reise schon am 17.03. von Düsseldorf aus an. Bei der Rückreise meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass man spätestens um 10 Uhr von Bord sein muss. Mein Rückflug geht um 16:00 Uhr und um die Zeit zu überbrücken habe ich den Ausflug MIA04A (Everglades) gebucht. Der Ausflug endet um 12:15 Uhr am Flughafen.

Zitat von RATZ

So damit wir alle auch aus dem Forum zusammen bekommen schlage ich jetzt mal ein Treffen vor : 2. Reisetag um 19,00 Uhr an der Ocean Bar. Ist direkt nach dem Auslaufen aus MIAMI. Dann sind alle an Bord und können nicht mehr weg :jump::jump::jump: Also wer Lust und Laune hat bitte PN an mich mit Kabinen Nummer Werde dann was Organisieren!! :abfahrt::sclosed:

:sdafuer:

LG,
    Steffen

Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff

• wismarer1
    Der Beste Urlaub der Welt - AIDA
    Reaktionen
    10
    • 22. Februar 2015 um 18:36

Dabei :pirat:

2001 - 2003 Bau vita und aura in Wismar
    aura 5x

blu 3x

luna 2x

bella 1x

mar 1x

vita 3x

diva 2x

stella 3x

prima 2x

nova 3x

11/2020 von Kreta nach Mauritius

• MarinaB
    Anfänger
    • 22. Februar 2015 um 18:42
    Zitat von Steffen78

Zitat von »Julie1902«
    Hallo Ihr Lieben,
    Am Rückreise Tag geht mein Flug erst abends über Paris. Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia

Hallo Julie,

bin auch alleine unterwegs. Reise schon am 17.03. von Düsseldorf aus an. Bei der Rückreise meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass man spätestens um 10 Uhr von Bord sein muss. Mein Rückflug geht um 16:00 Uhr und um die Zeit zu überbrücken habe ich den Ausflug MIA04A (Everglades) gebucht. Der Ausflug endet um 12:15 Uhr am Flughafen.

Hallo Julie,

in unseren Unterlagen steht, dass wir um 9 aus der Kabine sein müssen und um 11 vom Schiff müssen. Ich habe gelesen, dass man am Hafen sein Gepäck nicht aufbewahren kann. Am Flughafen gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Und wenn man mit AIDA einen Ausflug macht, nehmen die das Gepäck mit.
    Wir werden spontan entscheiden, was wir am Abreisetag machen. Entweder trödeln wir und frühstücken ganz entspannt und fahren dann zum Flughafen, um 12 öffnet der AB-Schalter und wir können das Gepäck abgeben, um 16h geht der Flieger. Oder wir beeilen uns, fahren zügig zum Flughafen, geben das Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung ab und fahren dann mit dem Taxi zur Dolphin Mall und shoppen noch etwas.

Liebe Grüße
    Marina

• wolke-82
    Anfänger
    • 22. Februar 2015 um 19:34

Hallo!

Wir (w32 und m36) sind auch an Bord :jump: . Reisen allerdings bereits am 5 März nach Miami um schon einmal die Stadt und Co zu erkunden und am Strand zu heiraten :blumen:. Unser Abflugcountdown läuft :abfahrt: . Würden gerne an einem treffen teilnehmen an bord teilnehmen und freuen uns auf viele nette Leute .

Herzliche grüße
    Kerstin und Björn

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 22. Februar 2015 um 22:24
    Zitat von wolke-82

Hallo!

Wir (w32 und m36) sind auch an Bord :jump: . Reisen allerdings bereits am 5 März nach Miami um schon einmal die Stadt und Co zu erkunden und am Strand zu heiraten :blumen:. Unser Abflugcountdown läuft :abfahrt: . Würden gerne an einem treffen teilnehmen an bord teilnehmen und freuen uns auf viele nette Leute .

Herzliche grüße
    Kerstin und Björn

Wow...!! Das klingt ja super! :jump: Dann schon mal ganz viel Spaß und eine wundervolle Hochzeit!
    Wir stoßen dann an Bord mit Euch drauf an! :stossen:

• mb8472
    Anfänger
    • 22. Februar 2015 um 23:11
    Zitat von nrw2610

Ich wär dabei! :jump: :stossen:

Hallo Marc,
    Ratz organisiert ja jetzt ein Treffen am zweiten Abend (bin dabei). Sollen wir es trotzdem auch beim Willkommensdrink am ersten Abend lassen ?
    Je nachdem wie fit man nach der Anreise ist, könnte man dann auch noch spontan entscheiden, wer ggf. noch Lust auf eine gemeinsame
    Taxifahrt zu Ocean Drive hat.
    Gruß
    Markus

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 23. Februar 2015 um 00:19
    Zitat von mb8472

Hallo Marc,
    Ratz organisiert ja jetzt ein Treffen am zweiten Abend (bin dabei). Sollen wir es trotzdem auch beim Willkommensdrink am ersten Abend lassen ?
    Je nachdem wie fit man nach der Anreise ist, könnte man dann auch noch spontan entscheiden, wer ggf. noch Lust auf eine gemeinsame
    Taxifahrt zu Ocean Drive hat.
    Gruß
    Markus

Ich habe mich auch bei "Ratz" angemeldet (da sind dann eben wirklich alle an Bord :daumen: ). Aber ich würde mich auch sehr freuen, den / die eine/n oder andere/n schon am ersten Abend kennen zu lernen. Ich lande am frühen Nachmittag in Miami und sollte bis zum Abend Koffer ausgepackt, das Schiff erkundet und evtl. noch ein Nickerchen gemacht haben :lachroll:

Also - ich wär dabei! :sport1:

Gruß
    Marc

• vönny
    Anfänger
    • 23. Februar 2015 um 08:42
    Zitat von Steffen78

Hallo Julie,

:sdafuer:

LG,
    Steffen

hallo Steffen, wann fliegst du am 17.3. von d-Dorf? Wir starten auch von dort am 17.3..
    LG Yvonne

• Steffen78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 23. Februar 2015 um 09:16

Hallo Vönny,

mein Flug geht am 17.03. um 09:15 mit Air Berlin (AB7000).

Bin dann noch für 2 Tage im Riu Plaza Miami Beach.

LG,
    Steffen

Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff

• Miami
    ❤Enjoy❤
    Reaktionen
    10
    • 24. Februar 2015 um 17:29
    Zitat von Julie1902

Hallo Ihr Lieben,
    Wer hat Erfahrung wann man vom Schiff muss bzw. wo man das Gepäck lassen kann und was man noch unternehmen kann in Miami? GLG Julia :matrose:

Hallo Julia,

habe eine Antwort auf deine Frage gefunden:

Sollte man nach einer Möglichkeit suchen das Gepäck nach Rückkunft im Hafen für einige Stunden aufbewahren zu lassen um z. B. noch Unternehmungen in Miami oder Miami Beach auf eigene Faust zu starten und sich erst dann z. B. zum Nachmittags-Rückflug zum Flughafen zu begeben, gibt es die Möglichkeit im Bayside Marketplace, gleich nach der Brücke, welche die Verbindung zur Hafeninsel herstellt, seine Koffer zwischen zu parken. Hier geht man in das Geschäft "Style Travelers Luggage". Hier im 2. Stock des Marketplace werden Koffer verkauft, jedoch wird auch die Möglichkeit geboten, sein Gepäck aufbewahren zu lassen. Der Laden ist zwischen 10:00am und 10:00pm geöffnet, zum Wochenende hin auch länger. Es werden pro Koffer und Stunde 1$ berechnet.

Desweiteren gibt es natürlich noch die Gepäckaufbewahrung direkt am Flughafen im Concourse E. Hier geht es nach Tagespreisen, welche sich nach der Größe des Gepäckstücks berechnen. Für einen kleinen Koffer zahlt man 7$, für einen Standard Samsonite Oyster zahlt man 8$.
    Diese Option ist interessant für Reisende, welche z. B. noch in der Dolphin Mall einkaufen möchten, welche ca. 6-7 Meilen westlich vom Flughafen liegt. Taxipreis vom Flughafen bis zur Mall ist 30$ für die einfache Fahrt.

19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)

• vönny
    Anfänger
    • 24. Februar 2015 um 22:54

Hallo Steffen,
    Dann haben wir den gleichen Flug.
    Wir sind auch noch zwei Tage in Miami Beach, im Flora.
    LG yvonne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook