1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises Buchung
  5. TUI Buchung allgemein

Storno Mein Schiff Tui Cruises

  • schalke04hase
  • 18. August 2014 um 19:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    Beiträge
    884
    • 18. August 2014 um 19:52
    • #1

    Hier ein kleiner Tipp. Falls Ihr eine Reise mit Mein Schiff stornieren müsst.
    Sollte eure gebuchte Kabinenkategorie (ggf auch der Flug bei An- und Abreisepaket) nach Eurer Stornierung später wieder ausgebucht sein, so müsst Ihr pro Person lediglich 150 Euro Stornogebühr bezahlen. Kinder ausgenommen. Unabhängig vom Reisepreis.

    Liebe Grüße

    AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

    MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

    Phoenix 1 x: Amera 1 x

    Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

    b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

    cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

    7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

  • Anzeige
    • RE: Storno Mein Schiff Tui Cruises

    Schau mal hier:

    Gerade bei Mein Schiff sind die Balkonkabinen schnell weg – hier gibt’s noch welche

  • vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    259
    • 18. August 2014 um 20:05
    • #2

    Bitte die Quelle angeben :antwort:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • denyo111
    Gast
    • 18. August 2014 um 20:14
    • #3

    Normalerweise enthalten Reisebedingungen einen Passus, dass Reisenden das Recht zusteht zu beweisen, dass durch Storno ein geringerer Schaden entstanden ist, als der Reisende durch Storno zahlt.

    Im Falle dessen, dass eine Reise nach Storno dennoch ausgebucht ist, kann man wohl von geringerem Schäden ausgehen.

    Ob Tui einen solchen Passus in den AGB hat, musst du prüfen

  • schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    Beiträge
    884
    • 18. August 2014 um 20:16
    • #4

    So ist es. Ich bin selber betroffen und es hat alles geklappt. Info kam übrigens von TuiCruises direkt

    Liebe Grüße

    AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

    MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

    Phoenix 1 x: Amera 1 x

    Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

    b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

    cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

    7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

  • vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    259
    • 19. August 2014 um 06:17
    • #5

    Tui hat dir von sich aus den Beweis geliefert, das die deine stornierte Reise weiterverkauft haben :antwort: :frage1:
    RESPEKT :daumen: :daumen: :daumen: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    986
    • 19. August 2014 um 07:09
    • #6
    Zitat von denyo111

    Normalerweise enthalten Reisebedingungen einen Passus, dass Reisenden das Recht zusteht zu beweisen, dass durch Storno ein geringerer Schaden entstanden ist, als der Reisende durch Storno zahlt.

    Im Falle dessen, dass eine Reise nach Storno dennoch ausgebucht ist, kann man wohl von geringerem Schäden ausgehen.

    Ob Tui einen solchen Passus in den AGB hat, musst du prüfen


    Genau so ist es. Wir mussten bei AIDA auch schon stornieren (hatten in dem Fall leider auch keine Versicherung. :zorn:

    Wir haben dann die Stornorechnung von AIDA bekommen, die natürlich sehr hoch war, da ja kurz vor Reisebeginn storniert wurde. Da das Schiff aber einige Tage später auch komplett ausgebucht war, hat AC (zwangsläufig) auf die Stornokosten verzichtet, bzw. es war nur noch ein sehr geringer Betrag zu zahlen.

    LG
    Gaby

  • prost
    Gast
    • 19. August 2014 um 08:27
    • #7
    Zitat von aidaurlauber111

    Genau so ist es. Wir mussten bei AIDA auch schon stornieren (hatten in dem Fall leider auch keine Versicherung. :zorn:

    Wir haben dann die Stornorechnung von AIDA bekommen, die natürlich sehr hoch war, da ja kurz vor Reisebeginn storniert wurde. Da das Schiff aber einige Tage später auch komplett ausgebucht war, hat AC (zwangsläufig) auf die Stornokosten verzichtet, bzw. es war nur noch ein sehr geringer Betrag zu zahlen.

    LG
    Gaby

    Ich weiss zwar nicht, was Euer Rücktrittsgrund war, aber eine Reiserücktrittsversicherung deckt auch nur bestimmte Situationen ab wie Krankheit, Unfall und Arbeitsplatzwechsel. Für solche Fälle sollte man aber immer eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen. :meinung:

  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    986
    • 19. August 2014 um 09:01
    • #8

    Prost


    Ich weiß, Du meinst es nur gut, aber ich glaube, das ist jedem klar. :lol1: Wir haben eine Rücktrittskostenversicherung für das ganze Jahr und die war damals abgelaufen. Ist eben blöd gelaufen, aber das kann passieren.

    LG
    Gaby

  • vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    259
    • 19. August 2014 um 09:14
    • #9
    Zitat von aidaurlauber111

    Genau so ist es. Wir mussten bei AIDA auch schon stornieren (hatten in dem Fall leider auch keine Versicherung. :zorn:

    Wir haben dann die Stornorechnung von AIDA bekommen, die natürlich sehr hoch war, da ja kurz vor Reisebeginn storniert wurde. Da das Schiff aber einige Tage später auch komplett ausgebucht war, hat AC (zwangsläufig) auf die Stornokosten verzichtet, bzw. es war nur noch ein sehr geringer Betrag zu zahlen.

    LG
    Gaby

    Hallo Gaby,

    von sich aus oder seid ihr tätig geworden :frage1:

    LG und biba :jump:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • prost
    Gast
    • 19. August 2014 um 10:02
    • #10
    Zitat von aidaurlauber111

    Prost
    Ich weiß, Du meinst es nur gut, aber ich glaube, das ist jedem klar. :lol1:


    Da wäre ich mir aber nicht so sicher :lol1:

    Zitat von aidaurlauber111

    Wir haben eine Rücktrittskostenversicherung für das ganze Jahr und die war damals abgelaufen. Ist eben blöd gelaufen, aber das kann passieren.


    Na wenigstens nimmst Du es heute sportlich :zwinker:

  • schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    Beiträge
    884
    • 19. August 2014 um 15:48
    • #11
    Zitat von vinofra

    Tui hat dir von sich aus den Beweis geliefert, das die deine stornierte Reise weiterverkauft haben :antwort: :frage1:
    RESPEKT :daumen: :daumen: :daumen: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    So, jetzt noch mal genau.
    Als wir stornierten, bekamen wir von TC den Tipp, das wenn die Kabinenkategorie und der Flug später ausgebucht seien, wir einfach nur TC kontaktieren müssen. Es zähle genau der Zeitpunkt unseres Anrufes.
    3 Stunden nach unserer Stornierung war die Kategorie ausverkauft. Also Geld zurück. Beim Flug war es gestern so weit. Da nun auch die Rückflüge ab Hannover ausgebucht waren, habe ich TC kurz angerufen und heute Morgen war schon alles auf "Meine Reise"geändert.

    Liebe Grüße

    AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

    MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

    Phoenix 1 x: Amera 1 x

    Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

    b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

    cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

    7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

  • Sifysa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    149
    Blog-Artikel
    4
    • 20. Juni 2019 um 13:23
    • #12

    Hat noch jemand Erfahrung. Unsere Kabinenkategorie von unserer stornierten Reise ist ausgebucht. Wir haben einen Screenshot gemacht und eine Mail zu Tuis geschickt. Was wäre wenn aber in drei Tagen wieder eine Kabine verfügbar wäre. Dann käme es ja nicht durch unsere Stornierung. Bekommt man dann trotzdem das Geld zurück?

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Beiträge
    2.223
    Bilder
    3
    • 20. Juni 2019 um 19:44
    • #13

    Sifysa Ich denke maßgeblich wird es sein, was zum Zeitpunkt der Bearbeitung eures Anliegens ist... Könnte ja auch sein, dass aktuelle jemand ne Option auf eine Kabine hat, die euerer Kategorie entspricht und diese morgen oder übermorgen verfallen lässt.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

    40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

  • Sabbi
    Schüler
    Reaktionen
    41
    Beiträge
    62
    • 13. Juni 2024 um 17:32
    • #14

    Weiß jemand, wie hoch die Stornogebühren sind, wenn ein Kind als 3. Person storniert wird, die beiden Vollzahler aber weiterhin verbleiben? (Plus Tarif, 31 Tage vor Abfahrt). Eigentlich sind es aktuell 30 Prozent Stornierungskosten, aber es gibt einen Passus mit Teilstornierung, der von 80 Prozent spricht. Letzteres gilt aber nur für Vollzahler, oder? Bleibt es bei den Kind dann bei 30 Prozent?

  • lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    Beiträge
    998
    • 13. Juni 2024 um 17:42
    • #15

    Sabbi: Ich kann Dir in der Sache selbst leider nicht helfen. Aber, falls Du nicht über ein Reisebüro gebucht hast, dann kannst Du es vielleicht über den MS-Kundenservice in Erfahrung bringen? Ich habe es gerade selbst versucht: Man kann auf die Mein Schiff Seite gehen, dann kommt unten rechts der Chat-Bot. Dort eingegeben "Storno", bei dem folgenden gewählt "Teilstorno" und auf die wenig hilfreiche Antwort ins Feld schreiben: "Hilft nicht". Dann solltest Du das "Serviceteam" kontaktieren können und die Frage dort stellen. Ich drücke die Daumen!

  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    Beiträge
    1.457
    • 13. Juni 2024 um 19:49
    • #16

    Ich habe es noch nie geschafft, an dem doofen Chat Bot vorbeizukommen. Auf “Hilft nicht! Möchte mit einem Menschen sprechen!” hat er jedenfalls nicht wie gewünscht reagiert, sondern nur gefragt, ob er mir bei etwas anderem helfen kann ….

    Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, wenn mein Vertragspartner persönlich nicht für mich zu sprechen ist, sondern nur einen Bot vorschiebt!

  • Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Beiträge
    1.407
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Juni 2024 um 19:53
    • #17
    Zitat von Gina H

    Ich habe es noch nie geschafft, an dem doofen Chat Bot vorbeizukommen. Auf “Hilft nicht! Möchte mit einem Menschen sprechen!” hat er jedenfalls nicht wie gewünscht reagiert, sondern nur gefragt, ob er mir bei etwas anderem helfen kann ….

    Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, wenn mein Vertragspartner persönlich nicht für mich zu sprechen ist, sondern nur einen Bot vorschiebt!

    Darum würde ich immer im Reisebüro buchen


    LG Ulla

  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    Beiträge
    1.457
    • 13. Juni 2024 um 20:34
    • #18
    Zitat von Ulla

    Darum würde ich immer im Reisebüro buchen

    In der Regel tue ich das.

    Manchmal surfe ich aber auch auf der Anbieterseite und möchte einfach irgendetwas wissen…

    Bei bestehender Buchung bleibt das Reisebüro Vermittler, Vertragspartner ist der Veranstalter, und als solcher sollte sollte dieser meiner Meinung nach auch ansprechbar sein!

  • Seebär5691
    Gast
    • 13. Juni 2024 um 21:08
    • #19
    Zitat von Gina H

    In der Regel tue ich das.

    Manchmal surfe ich aber auch auf der Anbieterseite und möchte einfach irgendetwas wissen…

    Bei bestehender Buchung bleibt das Reisebüro Vermittler, Vertragspartner ist der Veranstalter, und als solcher sollte sollte dieser meiner Meinung nach auch ansprechbar sein!

    Hatte bisher noch nie ein Problem jemanden zu erreichen.

  • M@rty
    Gast
    • 15. Juni 2024 um 16:56
    • #20
    Zitat von Gina H

    Ich habe es noch nie geschafft, an dem doofen Chat Bot vorbeizukommen. Auf “Hilft nicht! Möchte mit einem Menschen sprechen!” hat er jedenfalls nicht wie gewünscht reagiert, sondern nur gefragt, ob er mir bei etwas anderem helfen kann ….

    Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, wenn mein Vertragspartner persönlich nicht für mich zu sprechen ist, sondern nur einen Bot vorschiebt!

    Gib nur „Kundenberater“ als Stichwort ein, dann versucht der Bot einen zu erreichen. Klappt Vormittags eigentlich immer gut 🍀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™