06.03.16 - 27.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am Sonntag geht es um 09:45 mit AB ab Düsseldorf los, ist noch jemand dabei?


    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Jau, wir fliegen auch mit AB ab 09:45 ab DUS. Kommen mit der Frühmaschine 07:20 aus HH an.


    Allen eine gute Anreise. Wetter soll gut sein am Sonntag.


    Gruß Peter

    :matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

  • Nun sind wohl viele nach einer schönen Kreuzfahrt schon wieder zuhause. Es war überwiegend ein sehr angenehmes Wetter mit Ausnahme des Dauerregens in New Orleans.


    Hervorheben möchte ich, dass mich insbesondere Tampa mit seinem Boardwalk am Fluss, den Universitätsgebäuden und der Igor City positiv überrascht haben.


    Leider habe ich das Treffen am Dienstag verpasst. Dies wurde aber sicherlich mit den vielen interessanten Gesprächen beim Essen wieder wett gemacht.


    Im November also dann auf ein Neues auf der Prima.

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Die Tour war ganz schön, naja, für das Wetter kann ja nun keiner was, aber New Orleans im Regen hat uns trotzdem gefallen. Zum Glück, am nächsten Tag war es trocken. Unser Höhepunkt war Cozumel und die private Fahrt rüber nach Tulum. Traumhaftes Wetter :)
    Freut euch auf die Reise, ich muss jetzt erstmal die üblichen Arbeiten erledigen - waschen, aufräumen, Fotos sortieren und dann Reisebericht schreiben.


    Schade, dass ich die Gruppe übersehen am ersten Seetag. Ich habe einfach in der falschen Ecke gesucht, schnief. Hätte euch gerne getroffen.


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Unser Höhepunkt war Cozumel und die private Fahrt rüber nach Tulum. Traumhaftes Wetter.



    ...und ich dachte, ihr wäret die Tour auch entspannt und ohne Planung - so wie wir - angegangen :)


    Unsere Höhepunkte waren sicherlich Tampa, der Garden District in NOLA und unser entspannter Erholungstag mit Blick auf's Wasser in Cozumel.



    Jetzt freu ich mich auf die A-ROSA Aqua, Harmony otS, eine "Blaue Reise" in Kemer/Türkei, MS Deutschland und zum Abschluss des Kreuzfahrtjahres im November die AIDAprima.


    LG
    Peter

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • weil wir nichts fest vorgebucht hatten. Tulum, so wie normale Leute - Taxe-Fähre-Taxe-Tulum und zurück und noch essen auf Cozumel.


    Tampa haben wir auch ein so drauf los gemacht ... alles gesehen, was sehenswert war und nach am River entlang gelaufen.


    Der Abreisetag war auch wunderschön, mit der Taxe zum Savoy-Hotel gefahren - Pool und Meer genossen und den Pelz bräunen lassen und dann mit der Taxe zum Flughafen.


    Heute habe ich erstmal alle wichtige Dinge für die April-Tour erledigt - Restzahlung und Getränkepaket. Die Luna kann kommen.


    So wie es aussieht, geht im November wieder in Richtung Asien - schauen wir mal, ob es was wird.



    Jetzt warten die Fotos und der Reisebericht auf mich.


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos



  • Zitat aus deinem Reisebericht Teil 3, der jetzt online und wie immer sehr lesenswert ist:


    "Gut, den Amerikanern hat es gefallen – aber uns vier nicht sonderlich. Das war nun nicht das, was wir erleben wollten. Kurzer Augenkontakt, ein anderes deutsches Paar denkt auch an Verabschiedung und wir sagen bye bye. Er war sehr freundlich und wünscht uns noch a nice day. Zahlen brauchen wir nichts, denn man gibt am Ende soviel, wie viel einem die Tour wert war."


    Die Anderen waren wir!
    Wenn wir das gewusst hätten :(


    Aber der zweite Tag in NOLA war dann im Garden District schöner.


    Gruß
    Peter

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten


  • ...und WIR waren auch dabei...

    2005 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007 AIDAaura Ostsee
    2009 AIDAdiva Dubai
    2010 AIDAbella Kanaren
    2011 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2012 AIDAmar Fanreise 2
    2013 AIDAbella Nordeuropa
    2013 AIDAbella Nordamerika 1
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6
    2015 AIDAluna Karibik 14
    2016 AIDAvita Karibik 16 Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Kurzreise 1
    2018 AIDAcara Kanaren und Azoren
    2019 AIDAblu Adria

    2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee

    2021 AIDAmar Kanaren

    2022 Queen Mary II Transatlanktikpassage

    2022 Mein Schiff Herz Kapverden


    :matrose:

  • ...und WIR waren auch dabei...


    ... und mit Frau "Hase" habe ich noch kurz gesprochen.


    Herzlichen Glückwunsch - nachträglich - zum Geburtstag!

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten