Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Falls du die öffentlichen Busse vom Busbahnhof in der Nähe des Cruise Terminals meinst - NEIN. Ein Laufweg von ca. 30 Min bringt dir zum Carlisle Bay wo man Schildies sehen kann - am Besten mit einem Wassertaxi. Auch mit Schnorchel möchte nicht jeder auf lange Zeit herumschwimmen.


    Und falls du schon auf der Insel bist, kannst du mit den Bussen vom Fairchild zu einem Stopp in der Nähe von Carlisle Bay fahren. Aber bis du vom Cruise Terminal zum Fairchild Terminal läufst, um mit einem Bus zu Strand zu fahren, wärest du schon an Carlisle Bay gewesen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Am Strand wird man meist angesprochen. Aber, man kann auch eine Kat-Tour machen. Da ist es eigentlich viel einfacher mit dem Schnorcheln und man hat auch meist etwas zu trinken.


    Am Carlisle Strand sind etliche Möglichkeiten für eine Schnorchel Tour. Man fragt sich durch. Kann nichts schiefgehen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir sind mit dem öffentlichen Bus zum Paynes Bay gefahren. Der gilt als Schildkrötenstrand. Haben auch einige Schildkröten gesehen.
    Zum Bus muss man vom Hafen aus ca. 10 Minuten laufen. Es hat alles gut geklappt und war ein schönes Erlebnis auf Barbados Bus zu fahren :)
    Mit der Rückfahrt hat auch prima geklappt.

  • Ja, da geht der Bus vom Cheapside Terminal ab. Paynes Bay ist an der Westküste, Richtung Holetown. Die Schildkröten in dieser Gegend sind vom Folkstone Marine Park. Von dort aus kann man vom Strand aus Schnorcheln. Aber Paynes Bay ist nicht der einzige "Schildkröten Strand". Und auch nicht DER Schildkröten Strand. Zumal der Strand am Paynes Bay touchiert der Marine Park. Die Betreiber (Barbados Trust) möchte hier doch ein Bisschen "Ruhe" für die Tiere haben.


    Wer sich nicht auskennt - und ich habe ohne böse Gedanken Hanny dazugerechnet - sollte lieber zur Carlisle Bay gehen.


    Das ist nur meine Meinung.


    Übrigens, für die Leute, die doch in der Richtung fahren wollen, man nimmt einen Bus Richtung Speightstown. Man steigt aber kurz nach Holetown aus.


    Man sollte sich auskennen und die Sprache beherrschen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Bucht doch einen Ausflug mit Gina (Calabaza sailing) kleine Gruppe mit Katamaran....sehr zu empfehlen! Schnorcheln,Schildkröten etc.
    unsere Webseite :abfahrt:

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Genau und daher lieber über Aida buchen. Einfach mal testen.



    Würde ich nie machen. Auch als....Anfänger. Einfach die Leute folgen, die zu den Sammeltaxis gehen. Dort ist man gut aufgehoben, man hat dann Sanitäre-anlagen und man kommt rechtzeitig mit den Anderen zurück zum Schiffchen. Bei AIDA hat man auch nicht mehr. Kostet aber mehr.


    Außerdem, mer wolle doch nur kurz mit einem Wassertaxi die Schildis begucken und das wäre's. Siehe oben.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Bucht doch einen Ausflug mit Gina (Calabaza sailing) kleine Gruppe mit Katamaran....sehr zu empfehlen! Schnorcheln,Schildkröten etc.
    unsere Webseite :abfahrt:


    Ja wir freuen uns schon total! Wir sind mit zwoelf Man unterwegs und haben die Calabaza komplet gechartert. :Boot1:
    In 9 Tagen ist :abfahrt:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • friffl:


    Grüße und Küsschen an meinen beiden :sport1: :sport1: :sport1: Vettern Fabian und Andrew. Und auch Aunt Gina :lol1: :lol1:


    Ihr werdet einen super Tag erleben!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Calabaza Sailing


    Dieser Ausflug war zwar nicht schlecht, würde ich aber nicht wieder machen.


    Grund: Ich habe immer gelesen, dass da Bombenstimmung herrscht mit "Arschbomben", usw. und dass alle Teilnehmer so lustig sind.


    Bei uns war dies nicht der Fall. Es wurden von Calabaza sailing 2 Katamarane eingesetzt. Wahrscheinlich hatten wir das Pech am zweiten Katamaran eingeteilt worden zu sein. (Ohne Gina)


    Und unsere Mitfahrer waren eine wirklich fade Truppe, die wollten unter sich sein. Die haben auch nicht mit uns geredet, und es herrschte auch keine "lustige Stimmung" wie ich mir das erwartet hätte.


    Ohne Zweifel, es gab reichlich zu essen und zu trinken, aber wie gesagt, lustig war es nicht ! !!! Ist aber halt wahrscheinlich jedes Mal anders, mit den richtigen extrovertierten Leuten wäre es sicher toll gewesen. - (Ich bin sehr lebhaft, aber wenn nix zurückkommt, dann kann man selber auch nicht so aus sich rausgehen)


    Wir haben einen Katamaranausflug in St. Lucia über Aida für viel weniger Geld als bei Calabaza gemacht (Calabaza = 110 $ p.P. bei Aida = 47 € und bei dem Aidaausflug, der genau so lange gedauert hat, war die Bomben-Stimmung, die ich mir bei Calabaza gewünscht hätte. Bei Aida haben wir gesungen getanzt, gelacht. !!!!!!!!!!! Einfach der Hammer !!!!!!!!!!!!!!


    Nach dem Calabaza-Ausflug waren wir noch ein paar Stunden an der Carlisle Bay, und hier haben wir jede Menge Schildkröten gesehen (Bei Calabaza sailing leider nur eine.)


    Aber wie gesagt, ich will nicht grundsätzlich von Calabaza abraten, weil wir hatten halt nur einfach nur Pech.



    Liebe Grüße


    Osterhase

  • friffl:


    Grüße und Küsschen an meinen beiden :sport1: :sport1: :sport1: Vettern Fabian und Andrew. Und auch Aunt Gina :lol1: :lol1:


    muskatnuss
    die Gruesse werden wir ausrichten! Von wem eigentlich? Von Muskatnuss? :frage1:


    Osterhase
    wie ich schon schrieb haben wir die Calabaza mit einer gesamten Truppe von 12 Mann gechartert. Von daher muessen wir uns keine Sorgen machen, mit Mitfahrern nicht zurecht zu kommen. :sport1:
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • friffl:


    von Arvi


    Osterhase:


    Mit "Stimmung" in diesem Sinne habe ich nicht gemeint. Ich kenne Tanzen und Arschbomben bei Gina nicht. Aber guter Stimmung waren wir alle. Ich bin aber auch nur privat bei ihr. War nie in einer AIDA-Truppe, weil ich nur bei Heimaturlaub bei ihr war. Mit Internationalen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • von Arvi


    OK Arvi,
    wir werden auf jeden fall gruesse ausrichten. ist bei der afternoon-tour irgendetwas anders? Ausser die Zeit :frage1:
    viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Kann ich nicht sagen. Wir sind am Vormittag unterwegs. Wenn ich Heimaturlaub plane, maile ich Calabaza an und sage wann ich daheim bin. Sie plant mich ein und sagt Bescheid. Dann habe ich meistens von den 12 Passagiere 6 Amis, 3 Russen, 2 - 4 Bajans und dann sind wir voll. Äh, ich meine der Katamaran ist voll. Bis jetzt konnten wir immer gut miteinander reden und schwätzen und so. Manche legen sich einfach in der Sonne.


    Essen, trinken durchgehend. War toll!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo ihr Lieben,


    wir werden am 8.04 in Barbados mit der Aida Bella sein.
    Ich wollte umbedingt den Ausflug mit den Schildkröten machen. Als ich diesen gestern buchen wollte, waren beide schon ausgebucht.
    :((
    Ich habe jetzt 7 Anfragen bei Anbietern vor Ort losgeschickt und auch schon ein paar Rückmeldungen.
    Die meisten starten aber immer erst um halb 10 oder 10 Uhr, sodass wir erst um 13:45 Uhr wieder am Schiff wären. Abfahrt von der Aida ist aber schon um 15 Uhr. Jetzt habe ich Angst, dass das alles zu knapp wird, zumal die Touren auch nicht günstiger sind als sie bei Aida waren und halt wesentlich später starten. Wir reisen danach weiter nach Madeira, sodass ein Nachreisen auf keinen Fall klappen würde... :D


    Viele von euch schreiben ja, dass man an dem Carlisle Bay auch immer Schildkröten zu Gesicht bekommt. Wie weit ist der denn weg und ist das dann vielleicht die bessere Alternative?


    Vielen lieben Dank,
    eure Bubbles!