Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mullens!!!!!! Aber Zeit einplanen beim Rückkehr. Rockley ist lebhafter. Da gibt es aber viele Buden zum Trinken und essen finden und Souvenier kaufen. Mullins ist bewirtschaftet von einem Restaurant. Daher alles etwas teuer.


    @michimaus
    Zu den Stränden an der Westküste ist man hinzus vielleicht 10-20 min unterwegs. je nachdem zu welchem Strand ihr wollt. Weiter als Holetown würde ich nicht gehen wegen der Rückfahrt. Da konnte schon Stau sein. Dann heißt es bis über eine Stunde von dort nach Bridgetown!!! Hey Leute pass auf. Ich möchte mit alle von euch tanzen bei den 5 Seetagen!!! Gelle???!!!??? Nimm Brighton Beach oder Fatts Village. Taxifahrer sagen.


    Das Problem ist nicht nur wie weit man von Bridgetown ist, sondern das Geknuddel kurz vor und innerhalb Bridgetowns auf dem Weg zum Hafen. Das Hafengelände ist derart abgesichert. Und alle, die zum Hafenterminal wollen, müssen diesen Weg gehen - fahren.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Mensch Musskatnuss, Du bist prima. Danke für die schnelle :antwort: ! Hab mir alles in mein Ausflugsheft von AIDA gekritzelt.


    Da haste dir ja was vorgenommen, wenn Du mit allen Frauen tanzen willst... :tanzgott: ! Naja hast ja karibisches Blut in Deinen Adern !


    Also bis dann, wenns doch nur schon so weit wäre :bye1:

  • Mäusi - ich bin doch Frau!!! ich will mit den Männern tanzen!!! :tanzgott::):lachroll:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Schuldigung, habe ich übersehen. Würdest Du Dich Muskatnüsschen nennen, wäre ich nicht so fehlgeleitet gewesen :D . Habe nicht auf - "Geschlecht" - geschaut. Mein Mann grinst gerade...und wünscht sich tanzen zu können :hahahah: . Schönen Abend noch,


    L.G. :daumen:

  • Dann musste ich noch mehr schreiben!!! :hahahah:


    Bis die Tage


    Uups!!1 Off Topic. Back to usual. please !!! BARBADOS ist das Thema - sorry Rolf :ssorry:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Mimi1


    Fahrt ca 10 Minuten HINZUS.


    Die Strände auf Barbados sind alle kostenfrei zu benutzen. Man darf nur nicht die Liegen vom Hotelgäste benutzen. Auch wenn das ein "Hotel Strand" ist, darf man sich nah des Wasser niederlegen. Man darf überall die Strände benutzen. Die Toiletten und Liegen und Schirme sind natürlich extra zu bezahlen.


    Bei Mullens werden Schirme und Liegen vermietet. Was sie kosten weiß ich nicht.


    RÜCKSUS muss man Zeit einplanen - habe ich aber schon erwähnt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Sind im April bei der TA Tour mit der Vita dabei....sind dann auch nur bis 15 Uhr auf Barbados - lohnt sich das dann überhaupt zum Strand zu fahren oder sollte man sich besser Bridgetown anschauen und den Badeausflug auf Grenada oder St. Lucia verschieben??


    Ich will unbedingt 3 Sachen in der Karibik machen:


    1. eine Biking Tour


    2. Reiten


    3. STRAND STRAND STRAND SONNE UND MEEEEER!!!!


    und das muss ich ja irgendwie auf 3 Inseln verteilen....

  • Wenn man die Sprache beherrscht reicht die Zeit für eine kleine Taxi-Tour plus Strandaufenthalt. Da ist ein Strand auf der anderen Seite von Bridgetown gut mit dem tAxi zu erreichen


    Am Hafen sind immer Taxis, die die Gäste zum Strand fahren, und sie wieder zurückbringen. Das ist schon vor-organisiert. Sie sind zuverlässig und man braucht sich keine Gedanken zu machen. Fast alles Gäste werden zu demselben Strand gebracht. Hier hat man auch Toiletten und Snack-Möglichkeiten. Wenn man aus dem Hafenausgang geht, sieht man die Taxis schon. "Beach" steht drauf geschrieben.


    Kostenpunkt? Weiß ich nicht. sorry....


    Von 8-15 Uhr? Das heißt 14:30 Alle Mann an Bord. Viel zu viel für Bridgetown (auch wenn es meine Hauptstadt ist). Bridgetown plus Strand wäre ideal.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich bin absolut karibikunerfahren!!
    Wo hat man denn auf Barbados die größte Chance, Schildkröten zu sehen bzw. wo sind die schönsten Schnorchelreviere?
    Sehr dankbar wäre ich, wenn ihr mir den oder die Namen des/der Strandes/ Strände nennt. :sdanke: im voraus!

  • Wenn du "absolut karibikunerfahren" bist, hast du wohl keine Chance, sich gegenüber die organisierten Taxi-Fahrern durchzusetzen. Und ehrlich gesagt, empfehle ich NUR die organiserten Taxi-Fahrern vom Hafen. Falls du mit einer AIDA im Hafen bist, bist du wohl von 8 - 13 oder 8 - 15 uhr im Hafen. Das heißt auch eine Halbestunde vorher " Alle Mann an Bord".


    Auf eigener Faust sollte man nur etwas machen, wenn man weiß, dass man rechtzeitig zum Hafen kommt. Die Straßen auf den karibischen Inseln sind nicht mit Oldenburg zu vergleichen.


    In der Nähe von Holetown kann man gut schnorcheln. Da ist ein Schnorcel-Naturpark.



    Carlisle Bay könnte gut sein für Schildkröten.



    Aber, es gibt überhaupt keine Garantie, dass man Schildkröten sieht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren vor 4 Wochen mit dem Mein Schiff auch auf Barbados und haben eine organisierte Schnorcheltour zu einer "Schildkrötenbucht" unternommen (mit Katamaran). Wenn ich mir die Buchten auf Google Earth anschaue, könnte das die Paynes Bay gewesen sein. An einem Strandabschnitt weiter südlich (Spring Garden) ist zumindest ein Foto einer Schildi zu sehen und da sind auch auf dem Luftbild viele kleine Schiffe, könnte also auch ein mögliches Revier sein.
    Im Hafengebäude in der Touristeninfo gibt es jede Menge Flyer, man kann dort auch fragen wo und wann die Ausflüge losgehen, ich meine die meisten starten gegen 9 oder 10 Uhr morgens - wird also knapp mit 15 Uhr Abfahrt.
    Der Strand in Bridgetown soll ganz nett gewesen sein, wir waren selbst nicht dort.
    Taxi vom Hafen zum Innenstadt kostete meine ich ca. 5 Dollar - oder 10-15 Minuten zu Fuß am Meer + Straße entlang.

  • ?( Da wir vor dem Auslaufen nicht zu weit vom Hafen weg sein möchten, wie steht es mit der Carlisle Beach: Ist sie sauber genug so nahe an Hafen und Stadt, kann man schwimmen, keine Quallen? Oder wäre es angebracht, doch eher an der Rockley-Accra Beach die Zeit zu verbringen: sauber, schwimmen, Quallen? :schwimmen:

    Oceania Insignia 2016 Shanghai-Sydney
    Fortuna 2015 Suezkanal
    Zaandam 2015 Südamerika/Panama
    NCL-Star 2015 Panama
    Volendam 2014 Singapur-Kobe
    neoRiviera 2013 MM
    neoRomantica 2013 MM
    Pacifica 2013 WM/ÖM
    Ryndam 2012 ÖM
    Emerald Princess 2012 Ostsee
    Ruby Princess 2012 MM
    Westerdam 2011 Südsee
    Serenade 2010 Karibik
    Millennium 2010 Karibik
    1983 und 1985 Yangtsekiang

  • :?: Quallen :?: wäre mir neu.


    Was für einen Reiseführer hast du? Rockley / Accra Beach ist ganz weit weg vom Hafen. Carlise ist nicht schmutzig.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • :?: Quallen :?: wäre mir neu.


    Was für einen Reiseführer hast du? Rockley / Accra Beach ist ganz weit weg vom Hafen. Carlise ist nicht schmutzig.


    Waren im November am Rockley Beach!
    Super schöner Strand. Klares sauberes Wasser ohne Quallen und der feinste Sand, den wir in der Karibik gesehen haben! (Wir haben alle Vergleichsmöglichkeiten zu Hause stehen ;) )


    Wir waren mit dem Auto dort und ich habe es nicht als zu weit vom Hafen empfunden. Ich würde jetzt mal so 15 Minuten Fahrzeit schätzen.

    03/2008 Norwegian Sun - westliche Karibik

    05/2009 AIDAluna - Norwegen & Dänemark

    11/2009 Norwegian Dawn - New York & Südliche Karibik

    11/2011 AIDAsol - Kanarische Inseln & Madeira

    03/2013 Norwegian Sun - östliche Karibik

    05/2015 AIDAsol - Nordtour

    09/2015 AIDAblu - westliches Mittelmeer

    01/2016 Norwegian Epic - Kanarische Inseln & Marokko

    10/2017 MSAsara - Rhein

    11/2018 Norwegian Pearl - Panamakanal


    6dae2810f17b95b466fb204dd488beaa36ba7251


    e523e67fe142fccdc6e53d537c54a796401b1e0a

  • Simse


    Herzlichen Dank für deine Schilderungen über die schöne Rockley-Beach - insbesondere in der Beziehung, dass sie nicht so meilenweit weit von Bridgetown entfernt liegt - entgegen der Schilderung von muskatnuss. Dies dürfte ja wirklich nur ein kurzer tax ride sein - mal abgesehen vom üblichen trafic jam in und um Bridgetown. muskatnuss: mein reiseführer ist jüngsten Datums und Google Earth sagt das selbe über die Lage und Entfernung. Für karibische Verhältnisse mag das wohl sehr weit sein. Wir gehen wohl nun eher an die Rockley-Beach oder vielleicht halt doch an beide.


    :meinung: Das mit den Quallen dürfte wohl mal ein eigener Thread wert sein - analog zu den Sandflöhen. Die Karibik muss wohl noch ein sehr paradisisches Gewässer sein, wenn sie nicht jetzt schon - aber doch eines Tages - von dieser unheimlichen Plage noch nicht betroffen wäre. Ich habe in dieser Sache leider genug gesehen und erlebt: Von der Nordsee übers Mittelmeer und weiter über den Orient bis an einen Traumstrand auf einer der schönsten Inseln der Welt auf den Philippinen - überall infolge der massiven Überfischung der Meere das gleiche Lied: Quallen. Und die können Oktaven mehr an Bedrohungen bewirken als die paar Sandflöhe an einem schönen Karibikstrand. Das ist leider heute die Realität und nicht Schwarzmalerei. Gut, die Tourismusindustrie tut aller Orten alles dafür oder dagegen, um dies nicht hochzuspülen - ist ja auch verständlich. Aber es ist anscheinend noch nicht so weit: freuen wir uns alle an der Schönheit der Karibik mit ihren Superstränden! :schwimmen:

    Oceania Insignia 2016 Shanghai-Sydney
    Fortuna 2015 Suezkanal
    Zaandam 2015 Südamerika/Panama
    NCL-Star 2015 Panama
    Volendam 2014 Singapur-Kobe
    neoRiviera 2013 MM
    neoRomantica 2013 MM
    Pacifica 2013 WM/ÖM
    Ryndam 2012 ÖM
    Emerald Princess 2012 Ostsee
    Ruby Princess 2012 MM
    Westerdam 2011 Südsee
    Serenade 2010 Karibik
    Millennium 2010 Karibik
    1983 und 1985 Yangtsekiang

  • Ich wünsche ALLE eine wunderbare Zeit auf meiner Heimatinsel. Dass ICH die Sache anders sehe als informierte Touristen ist klar. Ich sage, aber noch einmal, dass ich nie Quallen gesehen habe in den Gewässern um Barbados. Ich habe nichts aber gar nichts mit der Tourismus Industrie zu tun. Habe aber daran Interesse, dass die Leute - wenn sie mich Fragen stellen - gute Information bekommen.
    Du hast scheinbar viel Erfahrung in der Karibik und kann mich deswegen korrigieren, aber die Sandflöhe kommen meistens 'raus wenn die AIDA schon den Hafen verlassen hat. Und wir sind in einem AIDA-Fan Forum.


    Rockley Beach wird so um die 15 - 20 Minunten vom Hafen sein, als Zeitangabe. Mit dem Taxi. Mit dem eigenen Auto, kann es anders sein. Wie der Verkehr ist.....Egal - ich finde das etwas weit wenn man sagt, "Da wir vor dem Auslaufen nicht zu weit vom Hafen weg sein möchten,"



    Viel Spaß mit den Bajans!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Waren im November am Rockley Beach!
    Super schöner Strand. Klares sauberes Wasser ohne Quallen und der feinste Sand, den wir in der Karibik gesehen haben! (Wir haben alle Vergleichsmöglichkeiten zu Hause stehen ;) )


    Wir waren mit dem Auto dort und ich habe es nicht als zu weit vom Hafen empfunden. Ich würde jetzt mal so 15 Minuten Fahrzeit schätzen.

    Auch so ein Sandsammler wie ich? Habe schon die Tüten gerichtet. In 30 Tagen geht es mit der MeinSchiff los südliche Antillen und Transatlantik. Ich bin ja schon soooo gespannt!


    muskatnuss: Bin begeistert. Vielen Dank für die vielen Tipps.
    LG Anke