Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Santadirk
    seit wann hat die Malibu am Sonntags auf? Oder ist die AIDA an einem anderen Tag in B-town?


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hy Arvi


    Muss ehrlich sagen, das ich nicht mehr genau weiss an welchem Wochentag ich da war.Wir waren nicht in der Fabrik sondern dort am Strand wo es die Bar und Hängematten gibt.


    Schau doch mal auf http://www.bacardi-island.de und dann in der Suchfunktion malibu eingeben


    Gruß Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Danke, Santadirk
    Aber, auf Bdos kenne ich ziemlich gut aus. Ich kann nur sagen, wenn die AIDA an einem Sonntag da ist, bleibt einem nur der Strand, oder einen Ausflug ins Landesinnern oder mit einem Taxi nach Bathsheba oder hoch nach Norden.


    Schade, soooo eine schöne Insel. Nur ein paar Stunden und das nur am Sonntag.


    traurig! :troest:


    lg
    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen !


    Ich wollte fragen ob jemand etwas mehr in Bezug auf die Concorde am Airport weiß ?


    Schönen Abend noch !

  • Hallo Condor!


    Das neue Concorde Museum öffnete im April am Grantley Adams Flughafen seine Pforten. Ich habe es selbst noch nicht besucht, aber vom Hören-Sagen soll es wirklich großartig sein. In dem 2.600 Quadratmeter großen Hangar könnt ihr nicht nur bei der so genannten Barbados Concorde Experience von der Aussichtsplattform das Flugzeug aus nächster Nähe betrachten, sondern live verschiedene Mulitmedia Shows erleben sowie in einem Flugsimulator und einer virtuellen Flugschule mit der Concorde fliegen.


    Die Maschine wurde der Regierung von Barbados von British Airways zu Ausstellungszwecken überlassen. In den nächsten Jahren soll zu dem Concorde-Hangar ein Aviation Museum und ein Themenpark hinzukommen. Das Projekt entstand aus einer Partnerschaft des Grantley Adams International Airports, des Vereins Barbados’ für Museum und Geschichte und der British Airways.


    Die Barbados Concorde Experience hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und kostet umgerechnet 13 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder.


    Viel Spaß auf Barbados!

  • Hallo Ursus !


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos ! Das klingt ja richtig klasse !

  • :schwimmen: Hi an alle Fans :schwimmen: Wir sind im nächsten Jahr auf der Karibikkreuzfahrt. Haben für Barbados keinen Ausflug gebucht weil wir dort eigentlich nur schwimmen wollen. Kennt jemand einen schönen Strand der vom Schiff aus leicht zu erreichen ist? Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten :jump:


    Mit freundlichen Grüßen
    Jogi :matrose:

  • Schöne Strände sind direkt vom Schiff nicht zu erreichen. Nimm den Privat-Bus - fährt direkt vom hafen ab - sind so kleine Büsse. Fahr nach Holetown, Paynes Bay. Dort kannst du etwas suchen. Die Strände in der Nähe vom Hafen sind schmutzig.


    die Busse kosten ca $1.90 Bds (Barbados Dollars). US werden auch genommen. Bin nicht auf dem neuesten Wechselstand.


    @all
    Vorsicht an der Ost Küste beim Schwimmen. auch wenn es komisch klingt. Alle Warnungen sind ernst zu nehmen. Strömungen en masse!


    Love and Peace


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • :austria:Danke für deine Antwort. Na ich werde schon den passenden Strand finden. Und die Warnungen nehme ich mir auch sehr zu Herzen.
    Liebe Grüße Jogi :matrose:

  • Hi Arvi,


    ich möchte einfach Mal ein liebes Dankeschön an unsere Muskatnuss aussprechen, was sie hier vermittelt.


    Mal abegesehen davon, dass Musskatnuss eines meiner liebsten Gewürze ist, erzählt uns Arvi viel von Ihrer Heimat.


    Es ist egal ob man Ausflüge über AC oder privat bucht, wenn jemand da ist, der das Land kennt, hat man eine Vorstellung.


    Liebe Arvi, danke für Deine Tipps und Du hörst von uns, nach unserer Tour im Februar 2008.


    LG als Vertretung der CRTT


    Babsi und Tommi :loveyou:

  • Danke!!! :kiss:
    Arvi


    @Matrosen - ja, das geht. haben wir selber gemacht. Details habe ich leider nicht mehr.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @Arvi
    die AIDA ist bei unserer TA Fahrt Dienstags dort und das ist leider
    der 1.1.2008.
    Schade. Wegen der Geschäfte.
    Wir liegen aber den ganzen Tag dort. Von 8 bis 18 Uhr.

  • Man! Was braucht man Geschäfte mit solche Sehenswürdigkeiten???!!!???.


    Taxi nehmen und die Insel erobern. Geh gleich vom Schiff und nimm ein Taxi (auf das "Z" auf Nummernschild achten - ist dann kein wilder) und schaue euch
    1)Animal Flower CAve - an der Nordspitze. Da trifft sich Atlantik und Karibik - wunderschön


    2) Ostküste mit Soupbowl - Wellenreiter und fantastische Landschaft
    3) Botanischer Garten nah Bathsheba
    4) Fern Tree Gully
    5) National Reserve (teil des Regenwaldes)
    6) Harrisons Cave


    OK, vielleicht ist etwas zu wegen 1.1., aber die Landschaft macht nicht dicht!


    Ahoi!!
    Ya Mon! :tanzgott:
    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Zusammen,


    sind im Januar (an einem Dienstag) einen vollen Tag auf Barbados und überlegen, wie wir den kompletten Tag gestalten sollen.
    Würden gerne an einen schönen Strand, aber auch etwas von der Landschaft sehen und von Bridgetown.
    Wer kann uns helfen und uns einen Tipp geben?


    Danke
    :bayern:

    Coming soon:
    09/2019 AIDAcara - Von Bremerhaven nach Mallorca

    11/2019 AIDAnoa - Von Mallorca nach Gran Canaria 4
    03/2020 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    09/2020 AIDAmira - Griechenland und Mittelmeerinseln 2

  • Also, die Strände auf Barbados können traumhaft sein. Paynes Bay, Mullens Beach, etc. Ich weiß nur nicht, ob es nicht wichtiger wäre die Landschaft anzuschauen.
    Oben im Norden wo die Karibik und der Atlantik sich treffen ist sehr beeindrückend.
    Die Ostküste bei Bathsheba ist total anders als die Westküste - die sogenannte Platinum Coast.
    Bridgetown und seine Altstadt und kleine Lädchen sind sehenswert. Man kann etliches machen, nur nicht alles. Man sollte nicht in Versuchung kommen und Strand, Landschaft und Bridgetown zu machen. Da gehen Eindrücke verloren.
    Da man auf diese Tour viele Strände sieht und Isla Margherita ansteuert, ist das vielleicht besser geeignet für einen Strandaufenthalt, weil es mehr landschaftlich zu sehen gibt auf B'dos


    Ciao und viel Spaß in meiner Heimat!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    Wir sind gerade von der TA zurück und können Arvi nur zustimmen. Geht einfach ins Tourismusbüro, das befindet sich rechts direkt vor dem Ausgang aus dem Hafenterminal. Meldet euch bei den Mädels, die zeichnen euch auf der Inselkarte eure Route ein und bestellen euch ein Taxi(alle relativ neu und mit Air Condition). Vielleicht seid ihr bis dahin ja eine kleine Gruppe(wir waren mit 15 Leuten unterwegs)und haben pro Person 15 Dollar bezahlt, der Fahrer war Klasse (fragt nach Mister Chess), die Tour auch, ähnlich der, die Arvi weiter oben beschrieben hat.


    Wir haben uns übrigens auch auf ihre Tipps verlassen, ist halt ein Mädchen von Barbados.


    LG Jochen

    115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:


  • ...????.... WOW auch nicht schlecht, danke für die Info!!


    Greetz
    Jack

  • Hi ihr lieben,


    haben gestern 2 Wochen AidaAura im Dezember 08 gebucht, :wiegeil:
    Deshalb muss ich euch jetzt gleich mit meinen Fragen nerven..


    Weiss jemand wie weit die Strände Bottom Bay oder Miami Beach vom Hafen entfern liegen, bzw. was es mit dem Taxi kostet? Sind diese Strände sehenswert oder gibt es schönere, so richtig mit Karibikfeeling?


    Ist es sinnvoll erst eine kleine Inseltour zu machen und sich gleich im Anschluss daran zu einem der Strände fahren zu lassen, oder zu stressig?
    Sorry wenn ich jetzt nochmal blöd frage, aber was sagt ihr zu den Taxifahren: "Bitte einmal quer über die Insel", oder wie läuft das ab?
    Hatten bis jetzt leider selten den Mut Ausflüge selbst zu organisieren, endet oft im Chaos :erschrecken:


    Schon mal vielen Dank für eure Tips :blumen: