vielleicht mal einen Arzt danach befragen.
LG
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
vielleicht mal einen Arzt danach befragen.
LG
Herrlich zu lesen, wie Hypochonder und virtuelle Mediziner über die Ursachen von Erkältungen auf dem Schiff fachsimpeln.
Ich bin gespannt, auf welch katastrophale Ursache man sich letztendlich, für die 5 Erkälteten unter den 2400 Gästen, einigt?
Dass man halb nackt, nachdem man stundenlang in der Sonne gebrutzelt hat, klimatisiert zu Mittag isst und sich nach erneutem Grillen zu Kaffee und Kuchen trifft, scheidet als Ursache natürlich kategorisch aus.
Hypochonder leider oft so sehr an Ihrer Krankheit, daß sich nur uninformierte Menschen darüber lustig machen. Ich bleibe dabei: Es gibt Menschen, bei denen eine Vulnabilität bei Klimaanlagen angezeigt ist. Darüber braucht man sich nicht lächerlich machen. LG Bernd
(Seit meiner gelben Karte im Forum schreibe ich "uninformiert")
Hypochonder leider oft so sehr an Ihrer Krankheit, daß sich nur uninformierte Menschen darüber lustig machen. Ich bleibe dabei: Es gibt Menschen, bei denen eine Vulnabilität bei Klimaanlagen angezeigt ist. Darüber braucht man sich nicht lächerlich machen.
Du meinst sicher "Vulnerabilität".
Ich mache mich auch nicht über kranke Menschen lustig, sondern amüsiere mich köstlich über die Sinnlosigkeit dieser Diskussion.
Aber vielleicht wird die Ursache für die 5 Erkältungen pro Tour hier ja noch eindeutig geklärt.
Moin Moin,
Hochseeangler77: wer im Glashaus sitzt... Der Spruch dürfte bekannt sein. Du beteiligst dich ja auch rege an Diskussionen, die sinnlos sind. Oder, falls du das nicht machst, sind die Diskussionen, an denen du dich beteiligst, ja nicht sinnloss. ![]()
Zudem wurde ja schon vielfach und in meinen Augen auch sinnig, auf den Threadstarter geantwortet. Wobei Klimaanlagen als solche sicherlich nicht als ursächlich zu bezeichnen sind.
Der Fachbegriff zur erhöhten Verwundbarkeit wurde ja schon richtig gestellt. Ich kenne die Vulnerabilität aber eher aus der Psychologie bzw. auch der Sozialpädaogik. Kann als "Gegenpart" zur Resilienz oder auch weitergefasst zum Coping gesehen werden. Aber das ist insofern jetzt nut OT, als das die Anfälligkeit bzgl. Klimaanlagen nicht nur auf die Physis beschränkt sein muss.
Für die Symptome eher nebensächlich, für die Ursachenforschung sicherlich nicht.
Glück auf!
Jens
Was sollen die Menschen denn in Florida, Singapur, etc. sagen? 30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, aber alle Hotels, Restaurants, Supermärkte, etc. auf gefühlte 15 Grad runtergekühlt. Die müssten da ja ständig krank sein. Die Kälte ist es ganz sicher nicht.
Gesendet von meinem SM-T520
Was sollen die Menschen denn in Florida, Singapur, etc. sagen? 30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, aber alle Hotels, Restaurants, Supermärkte, etc. auf gefühlte 15 Grad runtergekühlt. Die müssten da ja ständig krank sein. Die Kälte ist es ganz sicher nicht.
Dann wäre das ja geklärt.
Hast Du mal Wasser aus dem Ganges getrunken? Machen Millionen Inder auch.
Ich rede von Touristen, nicht von Einheimischen.
Gesendet von meinem SM-T520
Ich rede von Touristen, nicht von Einheimischen.
Woher weißt Du, wie viele Touristen sich in Florida, Singapur, etc. erkälten?
Liebe Freunde der angenehmen Frische und der unversehrten Gesundheit,
da diese Diskussion genau in die Richtung geht, die ich erwartet habe, schließe ich diesen Beitrag.
Gute und gesunde Nacht,
LG Morris
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()