Arbeiten auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe leider kein geeignetes Thema hier im Forum gefunden und deshalb dieses Thema neu erstellt. Sollte es doch schon vorhanden sein, bitte ich dies zu entschuldigen und ggf. zu verschieben.


    Weiß jemand hier, wie das Arbeiten auf AIDA generell einzuschätzen ist?
    Mir ist klar, dass es 3 - 6 - Monatsverträge ist und einiges ist auch auf der AIDA-Seite in den FAQs angesprochen aber mich würden dann doch noch einige Dinge mehr interessieren.


    Ich interessiere mich für den Job "Redakteur der Bordmedien", diese Stellenanzeige würde wie die Faust aufs Auge passen.


    Ich frage mich, ob ich mit meinen 40 Jahren vielleicht schon zu alt (Für AIDA) bin und ich deshalb eher nicht in Frage komme?


    Kann man Aussagen über das Gehalt eines solchen Jobs machen? Man hat ja in Deutschland keine Ausgaben wie Essen, Benzin und Schnickschnack, lediglich die Wohnung (Eigentumswohnung) würde ja weiter laufen (untervermieten würde ich sie nicht)...


    Gibt es fixe und feste Kosten an Bord, die jedes Team-Mitglied zahlen muss? Gibt's z.B. kostenfreies Internet für die Angestellten? Sind auch Getränke für die Angestellten inklusive? (Ich rede von Wasser, nicht von Alk)..


    Die Frage, die mich aber am meisten beschäftigt ist: Wie kehrt man von AIDA recht "stolperfrei" wieder zurück in seinen deutschen Arbeitsalltag? Man müsste dann ja theoretisch von der AIDA Bewerbungen schreiben, man wäre dann nicht vor Ort was Vorstellungsgespräche angeht, usw....


    Und wenn man einen 6 - Monatsvertrag abschließt, heißt das dann 5 Monate arbeiten und einen Monat frei oder wie verhält es sich mit dem Urlaub?


    War vielleicht bissel viel, aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch Ahnung davon! :sdanke:

  • Schau mal hier


    http://www.kreuzfahrtjobs.de/forum/



    wir sind doch alles Urlauber!


    Lg


    Ela

  • Könnte villeicht ganz intressant sein, hier werden natürlich vor allem die negativen Punkte aufgezeigt, aber das gehört eben auch dazu.


    http://www.youtube.com/watch?v=RGJ2jTulxYE

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so wird dir viel Ärger erspart bleiben.


    Wir spielen bis ganz Deutschland singt, bis im HR3 erklingt: "Böse Menschen, Böse Lieber, BÖHSE ONKELZ immer wieder!" :gitarre:


    3.Mal AIDA: 18.-28.7.14 Westliches Mittelmeer :daumen: