1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Aida Diva östl. Mittelmeer Juli Kleinkind Schnäppchenpreis

  • tini-chen
  • 27. Juni 2014 um 08:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tini-chen
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 27. Juni 2014 um 08:59
    • #1

    Hallo zusammen,

    wenn es nicht den Schnäppchenpreis Aida Diva östl. Mittelmeer gebe, würde ich nie überlegen im Juli mit einem Kleinkind 2 Jahre alt, nach Antalya zu fliegen - aber die Tour ist mit Flug billiger als 1 Woche Nordseeurlaub im Ferienhaus, daher überlegen wir!?!?
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Tour: Antalya, Limasol, Ashod, Kreta, Marmaris, Antalya? Kleinkind geeignet? Jemand mit Zwerg zufällig schon mal die Tour gefahren?

    Liebe Grüße

  • Anzeige
    • RE: Aida Diva östl. Mittelmeer Juli Kleinkind Schnäppchenpreis

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • Lesuran
    Pirat
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    • 27. Juni 2014 um 09:28
    • #2

    Hallo tini-chen,

    ich kann zwar nichts zu Kindern bzw. derren Bespaßung sagen, aber vielleicht etwas zur Tour.
    Gerade in den Sommermonaten wird es dort ordentlich warm. Das sollte man ganz stark bedenken.

    Bei Limassol gibt es einen Wasserpark (auch mit Kleinkinderbecken). Aida bietet diesen auch als Ausflug an.
    Ashdod: hier könnte man den Weg vom Shuttle bis zum Strand laufen.
    Marmaris: Ist so ziemlich der einzige Nicht-Industriehafen der Strecke (und auch ein sehr schöner).

  • moka
    3 1/2 x Spontanquizmasterin
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    76
    • 27. Juni 2014 um 09:31
    • #3

    Freunde sind gerade von der ÖMM Route zurück und hatten immer so um die 36 Grad. Das dürfte sich noch erheblich steigern.

    Wir haben mal im August eine Route von Antalya nach Mallorca gemacht und fanden die Hitze schon sehr heftig. Da waren dann auch mal über 40 Grad.

    Ich würde eine solche Strapaze einem Kleinkind nicht zumuten.

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!

    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Molax
    Gast
    • 27. Juni 2014 um 09:48
    • #4

    Wir haben die Route 2012 im Juli gemacht.
    Temperaturen über 40 Grad waren keine Seltenheit.
    Würden wir schon als Erwachsene nie mehr machen ,und schon gar nicht mit Kleinkind. :meinung:
    Aber es muss jeder selber wissen was er seinen Kindern zumuten kann

  • AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Beiträge
    2.608
    Blog-Artikel
    2
    • 27. Juni 2014 um 10:27
    • #5

    Hallo,

    wir waren auch schon 3 Mal im Juli/August im östlichen Mittelmeer unterwegs. Wie meine Vorschreiber bereits sagten 30-40 Grad durchgängig :antwort:
    Wir mögen so hohe Temperaturen und fliegen im Juli auch wieder nach Antalya aber einem Kleinkind würde ich dass definitiv ersparen :antwort:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • exotus
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    109
    • 27. Juni 2014 um 10:32
    • #6

    Kinder unter 3 werden auf dem Schiff nur von den eigenen Eltern gespaßt, dürfen noch nicht in den Kidsclub, das sollte bedacht werden. Auch wenn die Kinder während der Tour 3 werden, erst am 3. Geburtstag dürfen sie da rein mit Betreuung, da sind sie total streng, was ich auch richtig finde.
    Sonst ist es da sehr heiß, also gerade für Kleinkinder viel trinken. Durch die Wärme ist es auch sehr anstrengend Ausflüge zu machen.
    Man kann für ein kleines Kind glaube es selbst schlecht entscheiden, denn das Kind würde bestimmt lieber an der Nordsee im Sand buddeln, wenn es auch nicht so heiß ist, als vor dem Pool zu stehen und nicht rein zu dürfen, weil es noch Pampers trägt. Da achten auch die anderen Passagiere drauf, dass nicht vor dem Pool die Pampers entfernt wird, dann das Kind in den Pool und dann wieder Pampers um.
    Es muss jeder entscheiden, die Preisfrage ist sicherlich richtig.
    Sonnige Grüsse aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Alemu
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 27. Juni 2014 um 10:37
    • #7

    Hallo!

    Wir waren letztes Jahr im August mit 8-Monate altem Baby auf dieser Tour.
    Für uns hat alles super geklappt, vieles kann man dort auf eigene Faust zu Fuß erkunden, in Ashdod haben wir auf einen Ausflug verzichtet.
    Klar war es heiss - aber in südlichen Länderm stört uns das nicht. Auf ausreichend Sonnenschutz muss man auch daheim achten.

    Problematisch bei euch ist wohl eher die Frage ob euer Kind schon trocken ist, wenn nicht darf es nicht in die Pools (auch nicht in den Kinder Pool)
    sondern man kann nur eine Babybadewanne leihen.
    Das stelle ich mir bei einem Kleinkind schwierig vor das zu erklären, für uns geht es dieses Jahr in den Norden, da kann man
    Eh nicht plantschen.

    Wir würden die Tour aber grundsätzlich auch mit Kleinkind fahren! :Boot1:

    LG

    [Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/50393763805402.png]

  • oststurm
    Gast
    • 27. Juni 2014 um 12:50
    • #8

    :P Wir waren 2011 im Mai Im östlichen Mittelmeer und es war immer um die 30 Grad warm. Bei den Ausflügen wo Kinder dabei waren, war es für die Eltern anstrengend. Und vorallem den Kindern merkte man die Belastung doch sehr an. Wobei der Preis für 1Woche im ÖMM im vergleich zur Nordsee sicher übersteigt. Vielleicht ist die Ostsee eine Überlegung wert.Dein Kind würde es dir danken. :meinung:

  • Sandra Netzl
    Gast
    • 27. Juni 2014 um 14:11
    • #9

    Wir waren 2013 mit unserer Tocher (10Jahre) die gleich Tour, von 5.-12.7., es gab nie über 30 Grad, auch nicht in Ashdod.

    Kreta und Zypern war sogar mit 27 Grad etwas kühl als wir im Wasserpark waren.

    Wir fahren diesen Juli nochmals die gleiche Route! :)

  • tini-chen
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 27. Juni 2014 um 14:22
    • #10

    Danke für die ehrlichen Antworten!
    Haben uns dagegen entschieden, waren über Ostern mit der Luna in Norwegen und da wurde in den Pools fleißig gebadet, TRAUMWETTER!!! Man muss ja nicht jedes Schnäppchen schlagen ;) aber 2200€ inclusive Flug für 3 Personen, hat uns zum Nachdenken erst angeregt. LG und allen schöne Aidatouren

  • Carmen
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 27. Juni 2014 um 14:23
    • #11

    Sicher kann es sehr heiß werden auf der Tour, aber deswegen halte ich es nicht für ein Nogo. Dann wäre ja jeder Sommerurlaub in den Süden mit Kleinkind unverantwortlich.
    Wir waren im ÖMM mit der MS1 und unseren beiden Kindern (2 und 11). Die aidatour mit ashdod haben wir letztes Jahr als Paar gemacht.
    Heiß war es beide Male, aber unser kleiner hat alles gut mitgemacht. Den Nachteil hatte eher ich, denn ich wusste vor allem an den zwei seetagen nicht so richtig, wo ich mit ihm bleiben soll. Wir hatten zwar eine verandakabine und hatten auch Spielzeug mitgebracht, aber auf dem pooldeck sind schattige Plätze wirklich rar. In den kidsbereich konnte ich mit ihm nur, wenn keine Gruppen darin waren und das war selten. Der kidsclub Pool war dann auch leer.
    Ich fand die Reise für uns als Eltern daher recht wenig entspannend, außerdem war unser kind bis spät abends topfit weil er tagsüber im schattigen buggy gern geschlafen hat :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™