1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

30.03. - 18.04.2015

• marion84
  • 7. Juni 2014 um 09:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 26. März 2015 um 14:24
    • #1.581
    Zitat von Pässefahrer

Servus,

die neuesten Entwicklungen im Jemen könnten auf eine "Bombenstimmung" hinweisen, während wir da vorbei cruisen.
    Gesetzt dem Fall, die Gefahrenlage wäre zu hoch um einen Touridampfer da vorbei fahren zu lassen, was würde dann passieren? Begleitschutz durch Atalanta Kräfte, Routenänderung, Abbruch - was meint Ihr?

Bis über-übermorgen in der Wärme

Mark

... Darüber möchte ich mir im Moment gar keine Gedanken machen! Hab sowieso schon ein mulmiges Gefühl neben all der Vorfreude.

Ich hab noch sooooo viel zu erledigen, weiß aber nicht so recht, wo ich anfangen soll! :frage1: Aber die Namensschildchen fürs Forumstreffen sind wenigstens fertig! :lachroll:
    Bis bald und viel Spaß beim Packen!

LG

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• Anzeige
    • RE: 30.03. - 18.04.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Zumba-Lu
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 26. März 2015 um 14:45
    • #1.582

Wo liegt da das Problem? Einfach runter Richtung Mauritsius, rum um's Kap der Guten Hoffnung und auf gen Norden :traurig: .

AC verhält sich in solchen Fällen eigentlich immer korrekt, zum besten der Passagiere. Wir werden im Indischen Ozean sowieso kurz vor dem Jemen/Somalia wohl wieder von einer Fregatte begleitet. Jedenfalls hatten wir auf unseren 3 Touren immer in gebührlichem Abstand, Marinebegleitung. Dann wären ja auch noch die "Beschallungskanonen" an Deck 5 zu erwähnen.

Also keine Angst, wird schon alles glatt u. ruhig verlaufen.

• Pässefahrer
    Anfänger
    • 26. März 2015 um 15:02
    • #1.583
    Zitat von Zumba-Lu

Wo liegt da das Problem? Einfach runter Richtung Mauritsius, rum um's Kap der Guten Hoffnung und auf gen Norden :traurig: .

AC verhält sich in solchen Fällen eigentlich immer korrekt, zum besten der Passagiere. Wir werden im Indischen Ozean sowieso kurz vor dem Jemen/Somalia wohl wieder von einer Fregatte begleitet. Jedenfalls hatten wir auf unseren 3 Touren immer in gebührlichem Abstand, Marinebegleitung. Dann wären ja auch noch die "Beschallungskanonen" an Deck 5 zu erwähnen.

Also keine Angst, wird schon alles glatt u. ruhig verlaufen.

Ich meinte damit nicht die Piraten, sondern die Bodenoffensive durch die Saudis und die zu erwartende Gegenwehr durch die verschiedenen Terrorgruppen da unten ... Fürchte da hilft ne Beschallungskanone und Wasserwerfer eher weniger. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Angst und will auch keine schüren. Sondern bin nur neugierig wie in solchen Fällen durch AC entschieden / reagiert wird. Dies hast Du durch Deine AIDA Erfahrung gut erläutert. - Danke

2001 - Mittelmeer mit "Costa Classica"
    2015 - Transasien mit "AIDA Sol"
    2016 - Metropolentour mit "AIDA Sol"

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 26. März 2015 um 15:21
    • #1.584

voriges Jahr als ich die Transasienreise gemacht habe, stand die Crew der AIDAaura im ständigen Kontakt mit der Mission Atalanta.... das ist normal bei der Durchfahrt des Golfs von Aden ...

Routenänderung? Wohin??? Es führt nur ein Weg ins Mittelmeer von Indien aus und zwar durch den Suezkanal.

Abbruch ... über sowas denke ich nicht nach, denn da müßten in der Region dort schlimme Dinge vorfallen.

Ich freue mich auf die Reise ... auch wenn ich nicht unbeschwert in den Flieger steige, nach den neuesten Nachrichten. Aber ich mach mich nicht verrückt.

Koffer werden gepackt!! :abfahrt:

Zitat von Pässefahrer

Servus,

die neuesten Entwicklungen im Jemen könnten auf eine "Bombenstimmung" hinweisen, während wir da vorbei cruisen.
    Gesetzt dem Fall, die Gefahrenlage wäre zu hoch um einen Touridampfer da vorbei fahren zu lassen, was würde dann passieren? Begleitschutz durch Atalanta Kräfte, Routenänderung, Abbruch - was meint Ihr?

Bis über-übermorgen in der Wärme

Mark

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• tinsche2013
    In der Welt zuhause
    Reaktionen
    161
    • 26. März 2015 um 18:41
    • #1.585

Genau die Koffer werden gepackt und wir freuen uns auf schöne 19 Tage.

Macht euch nicht verrückt über die angespannte Lage im Jemen

Zitat:

Vier ägyptische Kriegsschiffe fuhren in den
    Suez-Kanal ein, wie ein Manager des Kanals berichtete. Nach seinen
    Angaben sind sie auf dem Weg zum Golf von Aden, um die südlichen
    Gewässer vor der Einfahrt zum Suez-Kanal zu sichern.

Quelle:http://www.stern.de/news2/aktuell/…en-2182986.html

Alles wird gut :matrose:

1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/

Arosa Aqua
    2 mal / Diva / Cosma
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

4 mal / Nova

5 mal /Prima

6 mal / Perla / Bella

7 mal / Blu /Stella
    0 malVita und Mira

• Ute2402
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2015 um 18:51
    • #1.586

Huhu, hat jemand versucht, zusätzliches Gepäck für den Rückflug mit Germanwings nach DUS auf zu buchen? Habe es vergeblich versucht. Auf der Germanwings Seite ist die Buchung nicht aufrufbar und seitens Aida konnte man mir -oh Wunder leider auch nichts dazu sagen :cry2: . Hm, vielleicht nehmen wir ein paar alte, kaputte Klamotten mit, die wir dann einfach wegschmeissen :zungeraus: :erschrecken:

• truschl
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    13
    • 26. März 2015 um 19:02
    • #1.587

Also als wir die SOL im November durch den Suez Kanal Richtung Asien genbracht haben, ist ein deutsches Marine Schiff die ganze Zeit vorraus gefahren. Es war alles easy, und das wird es auch jetzt werden..... ( hoffen wir mal )

PS. noch 1 Tag arbeiten :jump::jump::jump:

2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

2021 Blu Griechische Inseln

• sidost
    AIDA - immer wieder
    Reaktionen
    153
    • 26. März 2015 um 19:08
    • #1.588

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Weiß jemand, ob man die Kopien in Schwarzweiß ausdrucken kann oder geht nur Farbe? :gruebel:

Und bis wir den Jemen passieren, dauert es ja noch ein paar Tage. Bis dahin kann sich noch viel Positives entwickeln. Also Koffer packen und sich auf die Reise freuen :Boot1: .

Gruß
    Sigrid

2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

• tinsche2013
    In der Welt zuhause
    Reaktionen
    161
    • 26. März 2015 um 19:29
    • #1.589
    Zitat von sidost

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Weiß jemand, ob man die Kopien in Schwarzweiß ausdrucken kann oder geht nur Farbe? :gruebel:

Und bis wir den Jemen passieren, dauert es ja noch ein paar Tage. Bis dahin kann sich noch viel Positives entwickeln. Also Koffer packen und sich auf die Reise freuen :Boot1: .

Gruß
    Sigrid

Schwarzweiß ist völlig ausreichend Sigrid

1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/

Arosa Aqua
    2 mal / Diva / Cosma
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

4 mal / Nova

5 mal /Prima

6 mal / Perla / Bella

7 mal / Blu /Stella
    0 malVita und Mira

• Zumba-Lu
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 27. März 2015 um 07:05
    • #1.590

Kann man die in DIN-A4 lassen, oder auf Passgröße zuschneiden????? :gruebel:

• Hartmann-Neudorfer
    Anfänger
    • 27. März 2015 um 07:07
    • #1.591

Nur noch zweimal schlafen!!! :pirat:

Und zum Thema Jemen mach ich mir keine Gedanken, ich kann da ruhig schlafen!! :schlafen:
    Die Meerenge ist 27km breit, das is schon ein gutes Stück und falls von denen jemand auf die Idee
    kommt das Schiff anzugreifen, wissen die Kriegsschiffe das schon zu verhindern!! :nein1:
    Also, lasst uns alle mal locker bleiben und wir sollten uns alle auf einen megageilen Urlaub freuen!!!! :pirat: :tanzgott: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

08/2014 - AIDAdiva - Mittelmeer 17
    04/2015 - AIDAsol - Transasien 3

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 27. März 2015 um 09:32
    • #1.592

perlenfee

Ich glaube wir beide brauchen für den Flughafen keine Anstecker vorbereiten. Wir sind ja die einzigen Moikaner, leider.
    LG  :blumen:

• iris1963
    Anfänger
    • 27. März 2015 um 09:34
    • #1.593
    Zitat von Zumba-Lu

Kann man die in DIN-A4 lassen, oder auf Passgröße zuschneiden????? :gruebel:

Also ich lasse die Kopien so wie sie sind

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 27. März 2015 um 12:18
    • #1.594

Huhu  :ciao: ,

Übermorgen bin ich schon auf dem Weg zum Flughafen Hamburg! *freu*

Jetzt heißt es möglichst geschickt packen, damit die Gepäckgrenze beim Rückflug nicht überschritten wird!

Bis bald!

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• Glasinger
    Massen-Ausflugsverweigerer
    Reaktionen
    11
    • 27. März 2015 um 13:29
    • #1.595
    Zitat von Ute2402

Huhu, hat jemand versucht, zusätzliches Gepäck für den Rückflug mit Germanwings nach DUS auf zu buchen? Habe es vergeblich versucht. Auf der Germanwings Seite ist die Buchung nicht aufrufbar und seitens Aida konnte man mir -oh Wunder leider auch nichts dazu sagen :cry2: . Hm, vielleicht nehmen wir ein paar alte, kaputte Klamotten mit, die wir dann einfach wegschmeissen :zungeraus: :erschrecken:

Wir haben uns von Germanwings schriftlich bestätigen lassen, dass wir vor Ort (also in Antalya) für 75 € ein zusätzliches Gepäckstück oder für 50 € Aufpreis 9 kg (also für ein Gepäckstück 32 kg) zukaufen können.
    Wir entscheiden uns in Antalya, welche Option wir wählen. Jedenfalls mit 2 x 23 kg kommen wir nicht hin :verzweifelt:

@ Miabe: wir sehen uns dann in Hamburg :lachzwink:

@ all: freue mich auf Dubai - da kommen viele von uns zusammen... und den Rest trifft man dann zum Auslaufen an der Poolbühne am Technikhäuschen :tanzgott:
    Kommt gut rüber :ciao:  :daumen:

Liebe Grüße aus Berlin,

Ela & Thomas :lachzwink:

bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 27. März 2015 um 13:37
    • #1.596

Glasinger: Danke für den Hinweis. Dann brauche ich mir doch nicht so viele Gedanken machen! :lachzwink: Habt ihr zufällig ein Erkennungszeichen in Hamburg? Obwohl ich glaube, ich habe euch schon mal gesehen !?!?

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 27. März 2015 um 13:41
    • #1.597

dürfen wir 20 mitnehmen, immer mega Stress - wir laden dann ständig wieder aus.

Jetzt dürfen wir 30 kg jeweils mitnehmen und mein lieber Mann hat alles dabei und kommt auf 19,6. Ich kriege mich nicht mehr ein. :daumen:

Beim Rückflug, wenn er nichts einkauft ;) kann ich dann 5 Kilo bei ihm zuladen, denn wir haben beim Rückflug 25 kg frei :D Jetzt warten wir mal ab, wie schwer mein Koffer morgen ist ...

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• sunshine biene
    Kreuzfahrtinfiziert
    Reaktionen
    20
    • 27. März 2015 um 18:40
    • #1.598

So, Koffer sind gepackt. Man hat das wieder gedauert. Wie pack ich, was pack ich ....... :lol1:

Also Ihr Lieben, habt alle eine Gute Anreise :abfahrt:

Da wir ja einen individuellen Flug gebucht haben, sehen wir uns am Technikhäusle oder spätestens beim Forumstreffen :daumen:

Bis bald :ciao:

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 27. März 2015 um 18:55
    • #1.599

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Utorda_Goa.html

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 27. März 2015 um 19:33
    • #1.600
    Zitat von perlenfee

voriges Jahr als ich die Transasienreise gemacht habe, stand die Crew der AIDAaura im ständigen Kontakt mit der Mission Atalanta.... das ist normal bei der Durchfahrt des Golfs von Aden ...

Routenänderung? Wohin??? Es führt nur ein Weg ins Mittelmeer von Indien aus und zwar durch den Suezkanal.

Abbruch ... über sowas denke ich nicht nach, denn da müßten in der Region dort schlimme Dinge vorfallen.

Ich freue mich auf die Reise ... auch wenn ich nicht unbeschwert in den Flieger steige, nach den neuesten Nachrichten. Aber ich mach mich nicht verrückt.

Koffer werden gepackt!! :abfahrt:

@ Perlenfee

habe mal kurz ein bisschen bei Euch mitgelesen........Atalanta ist ruhig geworden,mein Sohn ist ständig dort(ist bei der Marine)die trauen sich nicht
    sorecht an die Kreuzfahrtschiffe..........aber trotz alledem ist die Marine dort immer unterwegs.........

Viel Spass auf Eurer tollen Tour.

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook