Eins vorweg: Nein, dies ist KEIN Anti-Raucher-Thema, sondern einige vielleicht auch nicht so ganz ernste Überlegungen zu einen Artikel in der AIDA HEUTE. Also bitte nicht gleich wieder lospöbeln bzw. schließen...
Reise AIDA aura vom 17.-24.05.14
Anstatt den Gästen am Anreisetag evtl. wichtige Informationen zu gehäuft aufgetretenen Magen-Darm-Erkrankungen zukommen zu lassen, stand folgender Artikel in der AIDA HEUTE, den ich gern mal auszugsweise zur Diskussion stellen möchte:
Gut zu wissen
Gut aufgepasst: Sicherheit
Feuer ist die größte Gefahr auf einem Schiff. Wasserwärmer, Bügeleisen sind nicht gestattet. Werfen Sie niemals Zigarettenreste über Bord oder in Papierkörbe ..... Daher bitten wir Sie, keinerlei Textilien auf den Balkonen liegen bzw. hängen zu lassen und Ihre Balkontür beim Verlassen der Kabine stets zu schließen .....
Hier stellen sich für mich jetzt folgende Fragen
:
- Gilt diese Anordnung auch auf den anderen Schiffen oder nur auf der Aura mit gerade mal fünf Handvoll Balkonkabinen
- Sind Hängematten feuerfest? Gibt es auf der Aura überhaupt Hängematten?
- Gibt es auf anderen Schiffen die Hängematten deshalb nur auf Anfrage?
- Was ist, wenn ich bekleidet auf dem Balkon einschlafe?
- Sollte man vielleicht den Vorschlag machen, nur noch nackt auf dem Balkon zu rauchen - sicher ist sicher
Also jetzt mal ehrlich: Wenn wir eine Balkonkabine gebucht haben, nutzen wir den Balkon auch gern einmal dafür, z.B. Sportsachen oder Badebekleidung/Handtücher kurz durchzutrocknen - natürlich so, dass es von außen möglichst nicht sichtbar ist (der Optik wegen). Dies jetzt nicht mehr tun zu dürfen, empfinde ich persönlich als Bevormundung, zumal ich meine Textilien selbst sicher nicht anzünde.
Wie seht Ihr das?