12.09.-26.09.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Obermaat, ja, dann fliegt Ihr mit uns. :)


    ---


    Dilas, obwohl Düsseldorf nur mit D abgekürzt wird (wo kommen wir denn hin, es ist immerhin eine WELTSTADT ;) ), antwortet ich Dir dennoch gerne. Landen irgendwann zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr.


    ---


    Ostälbler, komme ich gerne drauf zurück. Prost. ;)
    Übrigens, die AIDA legt wohl immer im Cruise Terminal an, als so um den Pier 88, in direkt Fußdistanz zum Times Square.


    LG, Timo

  • Hey


    Also ich würde sagen wir machen n kleine Bierchenrunde auf der Ocean Bar :bayern:


    Wir Fliegen ab München über British Airways ... mit Zwischenlandung in London was mir so überhaupt nicht passt .... extra Flüge über Aida und dann das :crazy:



  • Hallo,


    auch unsere Flugzeit ist bekannt:


    Ab Frankfurt Direktflug mit CONDOR um 15.15 h, Landung JFK um 17.55h.


    Könnte zwar ein wenig früher losgehen, aber immerhin ein Direktflug. :lachroll:


    Bis bald :matrose:

  • Super, wir haben nun auch den Direktflug morgens von Düsseldorf nach JFK. Dort wird die Air Berlin Maschine um 12:10 landen.


    Weiß einer wann wir dann so in etwa an Bord sein können? und wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Ich denke ja mal erst Montags, da wir dann ja erst auslaufen ...


    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Vorfreude


    Oliver

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Die SNRÜ muss vor dem Auslaufen stattfinden. Letztes Jahr hat man sie am Montag morgens gegen 7:00 Uhr veranstaltet, weil einige Ausflüge erst gegen 12:30 Uhr wieder am Schiff waren. Ob das jetzt wieder so läuft, weiß ich nicht.

  • Na super, ich kann mir ehrlich gesagt was besseres vorstellen, als um 7 Uhr diese Übung zu machen :)


    Wie machen wir es denn nun mit einem Forumstreffen? Da wir nun ja schon einige sind, würde es ja sicher sinn machen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2


  • Dilas, obwohl Düsseldorf nur mit D abgekürzt wird (wo kommen wir denn hin, es ist immerhin eine WELTSTADT ;) ), antwortet ich Dir dennoch gerne. Landen irgendwann zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr.

    ...und ich dachte, nur Städte mit Erstligaclubs kürzt man mit 1 Buchstaben ab....


    So wie Dortmund oder K... :pokal:

  • habt Ihr nur Eure Hinflüge bei my aida stehen oder auch schon die Rückflüge?

    :titanic:
    Cara, Vita, Aura, Diva, Bella, Luna, Mar, Sol, Blu (Stella fehlt noch)
    :matrose:

  • ...und ich dachte, nur Städte mit Erstligaclubs kürzt man mit 1 Buchstaben ab....


    So wie Dortmund oder K... :pokal:

    Siehste, da merkt man, dass Du nicht so viel von Fussball verst... naja, wie dem auch sei, aber "mein Verein" (obwohl ich 95er-Sympathisant bin) ist der FCB und MUC wird ja auch nicht nur mit M abgekürzt. :bayern: ;) (Vorsicht: nicht alles so ernst nehmen, wie ich es schreibe)


    ---


    Oliver, ich meine, dass hier irgendjmd. mal geschrieben hat, dass man ab CS. 13.00 Uhr aufs Schiff kann. Das wäre für unsere Maschine perfekt, zumal wir einer der ersten sind. Obwohl wir die Flüge separat gebucht haben, weil wir ja noch einige Tage in NY dran hängen, werden wir wohl auch den Shuttleservice vom JFK zum Pier über AIDA buchen.
    Übrigens diese Maschine wurde nun schon zweimal zeitlich verschoben. Ich hoffe, dass die Uhrzeit jetzt bestehen bleibt.


    ---


    Dilas, gegen die SNRÜ um 07.00 Uhr hätte ich erstmal nichts, dann hat man sie nämlich wenigstens hinter sich. Wobei ich natürlich bei 08.00 oder 09.00 Uhr auch nicht nein sagen würde. ;)


    ---


    Danie, also ich glaube, die Bierchenrunde steht und Du bringst als Münchener einfach einen Kasten Augustiner mit. ;)


    Eine Sache ist mir nur gerade eingefallen: ist die Oceanbar dafür nicht vllt. die falsche Adresse? Dort gibt es doch nur Plastikbecher, oder? ;)


    Lieben Gruß


    Timo

  • Siehste, da merkt man, dass Du nicht so viel von Fussball verst... naja, wie dem auch sei, aber "mein Verein" (obwohl ich 95er-Sympathisant bin) ist der FCB und MUC wird ja auch nicht nur mit M abgekürzt. :bayern: ;) (Vorsicht: nicht alles so ernst nehmen, wie ich es schreibe)

    Da hoffe ich dann mal, dass mit dem FCB meinst Du auch nicht so ernst :lol1:


    Nur der HSV ! :daumen:

  • Da hoffe ich dann mal, dass mit dem FCB meinst Du auch nicht so ernst :lol1:


    Nur der HSV ! :daumen:

    ... und da kommst Du mir mit Erstligaclub und einem Buchstaben.


    Schöne Grüße nach HH. :P


    Der Spruch mit meinen Bayern war aber gut. ;)


    Jetzt lieber schnell wieder back to topic, bevor wir noch Ärger bekommen. ;)


    Lieben Gruß

  • Hallo zusammen,
    Wir sind gerade von der Blu zurück und nun geht's an die Ausflugplanung für die Luna!
    Wie sieht es mit Washington auf eigene Faust aus?
    Hat das schon jemand recherchiert oder sogar geplant?
    LG Marion

  • Hallo zusammen,
    wie wäre es den mit einem Treffen am Montag, den 14.09- nach dem Abendessen oder auch davor? Z.B. Draußen an der Ocean/Anytimbar?
    Nur mal so reingeworfen. Am anderen Tag ist Seetag :tanzgott: :stossen:
    Leider bin ich nicht bei Facebook. Die Organisation müsste eine anderer machen. Oder wir machen es ohne Aida ganz zwanglos.
    Vorschläge erbeten.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Obermaat, ja, dann fliegt Ihr mit uns. :)

    Ne, mit AirBerlin :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • So hab gestern mal mit AIDA telefoniert, da ich wissen wollte, wie es aussieht wenn man die AIR Berlin Service Card hat oder kauft. Da AIDA ja 30 Euro pro Flug für die Sitzplatzreservierung haben will. Das ist ja schon irgendwie nen bisken teuer.


    Durch die AIR Berlin Service Card (kostet aber auch 119 Euro) hat man aber immerhin einen Vorteil, das mindestens der Inhaber der Karte 2 Koffer á 32 Kg mitnehmen kann. Ob das auch für einen Mitflieger gilt konnte mir noch keiner sagen. Aber so ist meine Frau immerhin glücklich das wir entspannt einkaufen können. Die Sitzplatzreservierung ist bei der Karte eh für 2 Personen inkl.


    Nun zurück auf den Anruf, die doch sehr nette Dame von AIDA meinte, das wir wohl so gegen 11 am Montag die SNRÜ haben werden, da alles andere keinen wirklichen Sinn mache...


    Die Idee mit dem Forumstreffen am Montag den 14. halte ich doch auch mal für so richtig sinnvoll, schließlich haben wir so die Chance uns frühzeitig auch real kennenzulernen. Soweit ich weiß, reicht es auch aus, wenn wir 2-3 Wochen vorher eine Info an AIDA per email schicken, damit sie das ganze quasi "unterstützen".


    Auf unseren Reisen 2014 war es total unterschiedlich. Einmal waren wir in der anytime, mit einigen offizieren CD und EM. Da gab es neben viel Sekt, Osaft und Wasser auch noch kleine Häppchen, ähnlich wie beim Clubtreffen. Sogar ein Foto haben wir noch kostenlos auf die Kabine geliefert bekommen. Zur Verabschiedung hat jeder noch ein Lebkuchenherz mit Fantreffen AIDAsol 2014 bekommen. Also echt super. Auf unserer zweiten Reise auch auf der sol wurde das Treffen auch angemeldet und bestätigt. Als wir uns dann mit ca. 40 leuten an der Sternenbar trafen waren die 3 Kellner und Barkeeper sehr irritiert. Nach kurzer Rücksprache kam dann aber die EM und die Hotelmanagerin die dann einfach versucht haben kurzfristig das beste draus zu machen und uns dann zumindest noch Sekt und Saft ausgegeben haben. Trotz allem war es ein nettes Treffen mit vielen neuen Bekanntschaften.


    Desshalb wäre es doch super, wenn wir das auch diesesmal auf der tollen Reise durch die USA hinbekommen.


    Euch noch einen schönen Arbeitstag


    Oliver



    PS: Fluginfos liegen mir bisher erst für einen Flug vor, der Rest kommt wohl auch 3 Monate vorher.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Guten Morgen!


    Da Aida am Montag den 14.9. noch einige Ausflüge anbietet die 4-4,5 Stunden dauern, halte ich 11.00 Uhr für die SNRÜ für ziemlich unwahrscheinlich...


    Schöne Grüße
    Britta

    Hakuna matata

  • gutes Argument :)

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • bei Facebook gibt es auch schon eine Gruppe für diese Reise - hier der Link: https://www.facebook.com/groups/325810860935455/. Forumstreffen bei AIDA angemeldet fände ich schöner. Habe die Erfahrung gemacht, dass bei den "zwanglosen" Verabredungen nur sehr wenige Interessierte zum Treffpunkt kamen.

    :titanic:
    Cara, Vita, Aura, Diva, Bella, Luna, Mar, Sol, Blu (Stella fehlt noch)
    :matrose:

  • Also das mit dem Augustiner wird wohl nicht ganz klappen :) aber wir finden schon was gutes ..


    Forumstreffen finde ich super an einem seetag könnte man das doch sicher machen :)


    Fliegt jemand aus München los ? :)
    Gruß Danie