1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• AidaMia
  • 31. Mai 2014 um 02:13
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 31. Mai 2014 um 23:41
    Zitat von ploklo

Genau, erst recherchieren, dann tippen.

Aktuelles Beispiel Vario ÖMM: Gibts ab 599 €, das ist das, was der Individualbucher AIDA zahlt. Was er einer Fluggesellschaft dazu bezahlen muss und dem Taxiunternehrmer für den Transport zum Hafen, dürfte AIDA wenig interessieren.

Erst einmal ging es hier ums Schwarze Meer und zweitens ist es für mich als Kunde völlig uninteressant, welche Verdienstspanne Aida hat und woran sie mehr verdienen, sondern was ich als Kunde im Endeffekt zahlen muss und was für mich am billigsten ist. Und da wird es mir schwer fallen, bei individueller Anreise billiger wegzukommen, auch beim ÖMM.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 31. Mai 2014 um 23:42

Das Frühstück ist auch für uns der wichtigste Punkt. Als Luxus, was das Angebot angeht, würde ich es nicht bezeichnen. Aber die Ruhe (jedenfalls meistens) und das Bedientwerden sind durchaus eine Annehmlichkeit, auf die wir ungern verzichten würden.

Was die vorher genannte große Anzahl der Grünen angeht, haben wir das so noch nicht erlebt. Im Buffalo war immer noch reichlich Platz und bei unseren letzten drei Reisen gab es auch kein gesondertes Grünen-Treffen mehr: Alle Clubmitglieder ab rot waren zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen. Es mögen insgesamt ca. 200/250 Leute gewesen sein.

Man redet sich hier die Köpfe heiß, ohne zu wissen, was genau überhaupt geplant ist.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Pepe
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 23:45

Polarkreis, genau, in den letzen Monaten hatte ich Reisen, da waren gerade mal 18 und einmal 41 Grüne. Hallo bei 2000 Gästen? Pepe

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 31. Mai 2014 um 23:53

Das meinte ich PePe.
    Auf der letzten Reise gab es als kulinarisches Highlight die Tour de Gourmet. Wir waren 18 oder 20 Personen und die, mit denen wir ins Gespräch kamen, waren Grüne. Man kann die Tour ja auch ohne Clubstufe buchen, ich weiß natürlich nicht, wie viele dieser 18 oder 20 das gemacht haben, aber ich schließe daraus, dass nur sehr wenig Grüne an Bord waren.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 1. Juni 2014 um 00:30

Kulinarisches Highlight auf der Luna-TA:

Dreigang Mittagessen mit einfachem Menu im Rossini an drei aufeinander folgenden Seetagen, damit alle Grüne abgefertigt werden konnten. Der Termin war festgelegt und konnte nicht getauscht werden, mitbringen einer Begleitperson nicht möglich.

LG, Bini

Einmal editiert, zuletzt von Bini (1. Juni 2014 um 00:35)

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 1. Juni 2014 um 05:18

Wenn man das Angebot zum Menü nicht annehmen möchte, kann man auch etwas anderes dafür erhalten.
    Zb. Sekt in der Kabine, wenn man das mag oder Wellness usw. Die Reiseservicemanager sorgen dafür.

Schönen Gruß
    Anna

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 1. Juni 2014 um 06:19

War bei unsere TA - Bella Nicht möglich ,.. da wir 220 Grüne waren ...
    Das Kulinarisch Highlight war :daumen: ..aber es gab nach der 2 Wochen Grünen Frühstück Nicht :nein1: einmal mehr Kupferberg sondern ein Schaumwein.. :motz1: . noch schlechter als Kupferberg,.. auch wieder gespart .. MS,.. wird unsere nächste Reise,.. :abschied: ,..

Zitat von Freundin

Wenn man das Angebot zum Menü nicht annehmen möchte, kann man auch etwas anderes dafür erhalten.
    Zb. Sekt in der Kabine, wenn man das mag oder Wellness usw. Die Reiseservicemanager sorgen dafür.

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 1. Juni 2014 um 09:00

Ja, das Frühstück scheint doch bei den meisten der "Grünen" gut anzukommen und ist bestimmt, wie auch bei mir,
    Highlight, worauf wir zuletzt verzichten würden. Ich stelle mal einfach für mich eine Rangliste auf: :pokal:

- 1. Frühstück im " A la Carte Restaurant"

- 2. Schnelles Einchecken

- 3. Clubtreffen mit den Offizieren

- 4. Essen im Rossini

- 5. DVD

- 6. Willkommensgeschenk

- 7 Koffer-Service, denn der war nur EINMAL wirklich schnell

Mal sehen, was im Herbst davon wegfällt,

Viele Grüße von Maria :pirat:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 1. Juni 2014 um 09:10

AidaMia

auf das schnelle Einchecken kann ich auch verzichten, seitdem ich im März auf der Bella gesehen habe, wie das funktioniert. Wir saßen zufällig am Fenster, weil die Kabinen noch nicht freigegeben wurden. Unsere Koffer mit den sehr auffälligen Kofferanhängern standen die ganze Zeit da und alle anderen Koffer wurden zuerst sortiert. Ich glaube, wir haben unsere Koffer früher eher bekommen, als wir noch nicht in der grünen Clubstufe waren.. :lol1:

- Grünen-Frühstück
    - Kulinarisches Highlight
    - DVD

Das sind die die Dinge, die mir besonders gut gefallen.

LG
    Gaby

• Jack - y
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 10:19

Es ist immer wieder schön zu lesen, mit welchen Kleinigkeiten man den Leuten eine grosse Freude bereiten kann ( und ihnen das Geld aus der Tasche zieht ). :meinung:

LG Harald

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 1. Juni 2014 um 10:46
    Zitat von Jack - y

Es ist immer wieder schön zu lesen, mit welchen Kleinigkeiten man den Leuten eine grosse Freude bereiten kann ( und ihnen das Geld aus der Tasche zieht ). :meinung:

LG Harald

Welche "Kleinigkeiten" meinst Du genau, @ Jack - y ? Harald ! Die von mir aufgezählten kosten NIX ! :loveyou:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 1. Juni 2014 um 10:48

"Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?" - das war das Thema!

Irgendwie wird dieser Thread immer wieder neu "aufgebauscht": niemand weiss letztendlich Genaues, Meinungen und Erlebtes wurden geschrieben .... :serledigt:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 1. Juni 2014 um 11:00

Wäre es für einige von Euch wirklich ein Grund, mit anderen Reedereien zu fahren, nur weil z.B. das Frühstück wegfällt :frage1: Ihr habt doch auch Aida gebucht, als es das noch nicht gab? Ich kann verstehen, dass einige lieber in Ruhe frühstücken, aber das kann ich im East auch und habe da noch eine größere Auswahl. Gut, der leckere Kaffee und O-Saft fehlt, aber das reicht nicht, um mich zum Grünenfrühstück zu locken.

Meine persönliche Reihenfolge ist:

- Das Bordguthaben, denn da kann ich mir selbst aussuchen, was ich damit machen möchte
    - Die DVD, denn die habe ich vorher immer gekauft
    - Schnelles Einchecken
    - Kulinarisches Highlight

Das sind die Annehmlichkeiten, die ich nicht brauche, aber nett finde, auf den Rest kann ich verzichten.

• Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 1. Juni 2014 um 11:04

Frühstück hin oder her, das bleibt alles abzuwarten. Sicherlich nette Annehmlichkeiten, keine Frage.

Mehr Gedanken mache ich mir über das derzeitige Niveau einiger Gäste auf den Reisen. Das sind für mich viel größere Kriterien bei der Buchung einer Reise, als das "Frühstück der Grünen".... Die meiste Zeit verbringe ich auf dem Schiff und nicht beim Frühstücken. Und leider sind in letzter Zeit doch einige (mehrere) Gäste an Bord, nicht durch "Nichtbenehmen" unangenehm aufgefallen sind...

Sind desweiteren die Clubgeschenke und das Club-Treffen mit den Offizieren wirklich ein Highlight der Reise? Ehrlich, wir "schänzen" diese Veranstaltung und können dieser nichts abgewinnen.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 1. Juni 2014 um 11:05
    Zitat von Ponny

Wäre es für einige von Euch wirklich ein Grund, mit anderen Reedereien zu fahren, nur weil z.B. das Frühstück wegfällt

Hat das jemand geschrieben? Bislang habe ich das so verstanden, dass wir es schade finden würde, wenn einige Sachen wegfallen würden. Andererseits muss AIDA auch etwas mit Attraktivität punkten, um nicht von der Konkurrenz eingeholt zu werden. Gerade dann, wenn es Dinge gibt, die in letzter Zeit recht negativ auffallen, wie z. B. die Situation in den Restaurants. Das allerdings sollte natürlich für alle AIDA-Gäste gelten und nicht nur für die "Grünen".

LG
    Gaby

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 1. Juni 2014 um 11:14

Für mich ist es sehr interessant, so unterschiedliche Meinungen hier zu lesen ! :lachzwink:

Ja, das BGH habe ich vergessen, vielleicht wird das auch zuerst gestrichen, denn das würde echt etwas bringen und sich für AC rechnen,

alle anderen Dinge kosten ja kaum etwas. Obwohl das von mir doch sehr geschätzte Frühstück Personal bindet
    und darum auf EINMAL (pro Woche) gekürzt werden soll ! :frage1:

Aber, Du hast Recht, @ Aidablu66, im East ist es auch schön und den Cappu kann ich mir auch bestellen. :daumen:

Na, ja, im Herbst wissen wir mehr, aber ich glaube kaum, daß ich auf ein anderes Schiff umsteigen werde. :titanic:

Viele Grüße von Maria :pirat:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 1. Juni 2014 um 11:16
    Zitat von aidaurlauber111

Hat das jemand geschrieben?

Ja, z.b. Maria hat es geschrieben, dass Sie sich dann einmal bei anderen Reedereien umschauen würde.

Zitat von aidaurlauber111

Gerade dann, wenn es Dinge gibt, die in letzter Zeit recht negativ auffallen, wie z. B. die Situation in den Restaurants. Das allerdings sollte natürlich für alle AIDA-Gäste gelten und nicht nur für die "Grünen".

Dass sich viele Dinge in den letzten Jahren nicht zum Positiven verändert haben, sehe ich auch so und kann schon verstehen, dass einige keine Lust mehr auf Aida haben. Aber wie Du schon schreibst, dann sollte man sich die Situation für alle anschauen und nicht nur für die Vielfahrer.

Ich bin gespannt, was sich ab 2015 ändert, bis zum Herbst können wir nur munter spekulieren :zwinker:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 1. Juni 2014 um 11:24
    Zitat von AidaMia

Na, ja, im Herbst wissen wir mehr, aber ich glaube kaum, daß ich auf ein anderes Schiff umsteigen werde. :titanic:

Da hast Du in Post 57 aber noch was anderes geschrieben :lachzwink:

Ansonsten ist es doch ganz normal, dass es so unterschiedliche Meinungen gibt, wäre ja langweilig, wenn alle die selbe Meinung hätten :zwinker:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 1. Juni 2014 um 11:31

Ponny

Nur das alleine würde mich nicht dazu bewegen, die Reederei zu wechseln, manche Missstände aber schon, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass sich so viel ändern wird. Die Antwort werden wir ja demnächst bekommen.

LG
    Gaby

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 1. Juni 2014 um 11:33

Also ich könnte mir vorstellen (und hoffe es auch), dass vom Grundgedanken alles beim Alten bleibt.
    Ich gehe davon aus dass der Weg "Grün" zu werden steiniger wird, also "Premium"-orientierter.

Ich hoffe auf einen gewissen Bestandsschutz für die aktuell Grünen, da der Aufschrei einer Rückstufung oder der (Teil)Verlust obiger Privilegien für AC außer Ärger mit aktuell guten Kunden wirtschaftlich wahrscheinlich wirklich nicht viel bringt,
    zudem sind 20 Tage pro Jahr, egal in welcher Buchungsform, in der Regel für die meisten von uns immer noch jede Menge Geld, welches den Besitzer wechselt.

Schlussendlich (und OT) gilt aber meine Hauptsorge, den Routen, da diese immer langweiliger werden und einen schon in die Arme anderer Reedereien treiben.

LG
    Kiwiking

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von kiwiking (1. Juni 2014 um 11:41)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook