1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• jolabr
  • 23. Mai 2014 um 14:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 15:04
    Zitat von KleinDoris

Das Problem der Hygiene gibt es weltweit und überall, auch in jeden guten Hotel oder eben auf dem Bahnhof oder dem Kaufmarkt nebenan.
    Nur hier auf so einen Schiff (schade, wir waren Anfang Januar drauf) wirkt sich das durch die Menschenmassen auf engsten Raum schon mehr aus.
    Hoffen wir mal, dass es bald vorüber ist und der Virus sich ins Meer schleicht, wäre schade um den Ruf der aura!!!!!!
    Grüße von Doris

Na, der Ruf der aura nimmt wegen dem Virus zumindest in meinen Augen keinen Schaden. Wie Du geschrieben hast, kann das überall passieren. Entscheidend ist nur, wie die Schiffsführung damit umgeht und die Passagiere betreut. :zwinker::meinung:

• Anzeige
    • RE: Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 27. Mai 2014 um 17:14
    Zitat von prost

Na, der Ruf der aura nimmt wegen dem Virus zumindest in meinen Augen keinen Schaden

Naja, ich denke schon, dass es sich der ein oder andere überlegt, auf die aura demnächst zu gehen, gab es ja hier schon im Thread. Wobei das sicherlich Quatsch ist, das kann wie gesagt überall passieren und jeder Mensch ist auch ein bisschen für sich selber zuständig.
    Aber es heisst mal wieder, Negativschlagzeile, "die Audia aura" hatte einen Virus!!!!!

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Kleinehaie
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 27. Mai 2014 um 21:34

wenn ich böse wäre würde ich sagen der Virus kam aus Berlin.. oder meiner Heimat... Spaß beiseite.
    http://www.frankenpost.de/regional/bayer…art2832,3362913
    wer das liest weiß das NIEMAND vor diesem Virus gefeit ist... da heißt es einfach Hygiene Hygiene Hygiene... jeder der an Bord geht muß auch unterschreiben das er nicht krank war oder ist... RICHTIG ?
    Es kann leider überall passieren und nachdem man auf dem Schiff immer wieder unbelehrbare hat, ist es da schwieriger sowas einzudämmen...ich kann mich auch an eine AURA Fahrt erinnern wo man keine Gäste mehr sah... da war es "nur" die Seekrankheit...schlimm bleibt es für alle Betroffenen. Hoffe das inzwischen alle wieder fit sind...und hoffe für alle Cruise Lines, dass sowas Ausnahmezustände bleiben
    Sorry, aber in dem Bericht wird auch klar wie lange es dauert um zu testen um welchen Virus es sich handelt und die waren an Land... Ärzte die einspringen sollten ja immer an Bord sein, deswegen gibt es auch den Ärztetreff, hier verlässt sich AIDA auch auf deren EID. Das ist eine Vermutung! Kein Wissen!
    Also allen gute Gesundheit und viele weiter schöne Kreuzfahrten
    Claudia

Aida Cara 2005
    Aida Cara 2006
    Aida Aura Nordeuropa 2009
    Adventure of the Seas WMM 2010
    Aida Aura Transatlantik 2011
    Aida Luna Metropolen 2012 :birthday:
    AIDA Diva ÖMM 2012
    AIDA Diva SOA 2012/2013 :stossen:
    AIDA Cara NOK 2013
    AIDA DIVA ÖMM 2013
    Costa Fascinosa Ostsee 2014
    Costa Mediterranea Adria 2016
    Harmony of the Seas Karibik 2016/2017 :stossen:
    MSC Opera Kuba/Karibik 2017 :lol1:
    A - Rosa Donna Donau/Wien 2018 :wiegeil:

• prost
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 08:37
    Zitat von KleinDoris

Naja, ich denke schon, dass es sich der ein oder andere überlegt, auf die aura demnächst zu gehen, gab es ja hier schon im Thread. Wobei das sicherlich Quatsch ist, das kann wie gesagt überall passieren und jeder Mensch ist auch ein bisschen für sich selber zuständig.
    Aber es heisst mal wieder, Negativschlagzeile, "die Audia aura" hatte einen Virus!!!!!

:sironie:  KleinDoris: Wenn man bedenkt, wie viele von den Kommentatoren hier im Forum schonmal einen Virus auf ihren PC hatten, dann ist der Virus auf der aura gar nicht erwähnenswert :lol1:

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 28. Mai 2014 um 08:49
    Zitat von Kleinehaie

wenn ich böse wäre würde ich sagen der Virus kam aus Berlin.. oder meiner Heimat... Spaß beiseite.
    http://www.frankenpost.de/regional/bayer…art2832,3362913
    wer das liest weiß das NIEMAND vor diesem Virus gefeit ist... da heißt es einfach Hygiene Hygiene Hygiene... jeder der an Bord geht muß auch unterschreiben das er nicht krank war oder ist... RICHTIG ?

Nein schon seit langer Zeit muss man nichts mehr unterschreiben.

Schönen Gruß
    Anna

• prost
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 08:54
    Zitat von Freundin

Ich musste noch nie was bzgl. Kreuzfahrt (seit 2003) unterschreiben.

• prost
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 09:03
    Zitat von Kleinehaie

Sorry, aber in dem Bericht wird auch klar wie lange es dauert um zu testen um welchen Virus es sich handelt und die waren an Land... Ärzte die einspringen sollten ja immer an Bord sein, deswegen gibt es auch den Ärztetreff, hier verlässt sich AIDA auch auf deren EID. Das ist eine Vermutung! Kein Wissen!

Sorry, aber ich verstehe diesen Teil Deines Kommentares nicht? Was willst Du damit sagen? Das die Ärzte, die als Passagier an Bord waren, das Schiff an den Landtagen nicht verlassen hätten dürfen? Also sorry, diese Personen sind erstmal als Gäste wie alle anderen an Bord und nicht als praktizierende Ärzte. Wenn das Schiff im Hafen liegt, dann holt man sich von dort Unterstützung, bevor man Gäste dazu nötigt. Wenn überhaupt würden sie wohl zum Einsatz auf See bei wirklichen Notfällen kommen, aber nicht wenn man im Hafen liegt. :meinung:

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 28. Mai 2014 um 09:04

Das war z. Zeit der Vogelgrippe oder Schweinegrippe. Da war in den Reiseunterlagen eine Seite auf der man unterschreiben musste, dass man frei von grippeähnlichen Symptomen ist.

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 28. Mai 2014 um 09:09

Hygiene Hygiene Hygiene... jeder der an Bord geht hat die Pflicht sich die Hände zu waschen . Das setzt man vorraus..

Was ich viel schlimmer finde ist das hier....N24... 22.05.2014 Die Titanic Lüge 20.10.Uhr. darum sollte sich Aida mal kümmern...das schreckt mich mehr ab wie ein Virus...
    LG

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 28. Mai 2014 um 09:37
    Zitat von zuckerschnecke

Hygiene Hygiene Hygiene... jeder der an Bord geht hat die Pflicht sich die Hände zu waschen . Das setzt man vorraus..

Was ich viel schlimmer finde ist das hier....N24... 22.05.2014 Die Titanic Lüge 20.10.Uhr. darum sollte sich Aida mal kümmern...das schreckt mich mehr ab wie ein Virus...
    LG

Hallo Heike, was willst Du uns damit sagen :gruebel: ?

LG, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• prost
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 10:36
    Zitat von zuckerschnecke

Die Titanic Lüge

Da die Wahrscheinlichkeit jederzeit von einem Auto überfahren zu werden, um einiges grösser ist, als mit einen Schiff zu sinken, schreckt mich sowas überhaupt nicht von einer Kreuzfahrt ab. Den Tod kann man nicht betrügen, er ereilt einen sowieso irgendwann. :meinung:

2 Mal editiert, zuletzt von prost (28. Mai 2014 um 10:46)

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 28. Mai 2014 um 10:56
    Zitat von Borkum40

Das war z. Zeit der Vogelgrippe oder Schweinegrippe. Da war in den Reiseunterlagen eine Seite auf der man unterschreiben musste, dass man frei von grippeähnlichen Symptomen ist.

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

Danke. Genau das war es. :daumen:

Schönen Gruß
    Anna

• Haike
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 12:03

Gehen am Samstag an Bord und wollten uns bzgl. der aufgetretenen Krankheiten informieren....und mittlerweile landen die, für uns wichtigen, Infos bei "Schweinegrippe" :crazy:

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 28. Mai 2014 um 12:09
    Zitat von Freundin
    Zitat von Freundin

Danke. Genau das war es. :daumen:

Nun man sieht am Zitat warum wir bei der Schweinegrippe gelandet sind.

Schönen Gruß
    Anna

• prost
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 12:42

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schweinegrippe.gif]

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 28. Mai 2014 um 13:08

:sot: Super Smiley :daumen: ! :sot: :ssorry:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 28. Mai 2014 um 19:50
    Zitat von SaWo

Hallo Heike, was willst Du uns damit sagen :gruebel: ?

LG, Wolfgang

Hallo Wolfgang ,.... :lachroll: ... sagen wollte ich wieso viele Schiffe sinken,..unter dieser Überschrift Titanic - Lüge gab es eine wirklich gute Sendung was das Rauchen auf den Schiffen so anrichtet,. :motz1: . da sollte Aida dringend was ändern,... Rauchen auf den Schiffen verbieten... :meinung:
    Bei uns in März haben die überall geraucht,.. ich will hier jetzt nicht noch mehr dazu schreiben,.. sonst fallen die über mich her,.. :traurig: .
    Mediathek,..von N24,.. :frage1: ,..da ist so ein Virus ein kleineres übel.---
    @ Prost.... das solltest du dir auch einmal ansehen,.. da ist die Wahrscheinlichkeit schon ganz nah,. :lachzwink: ,.. Und ich hoffe ja dich auch einmal auf einer Reise kennenzulernen,.. :sdafuer: ,.

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• Wasserbüffel
    Anfänger
    • 28. Mai 2014 um 20:11
    Zitat von Hochseeangler77

Die Krankenschwestern speisen nach Ausbruch einer (vermuteten) Viruserkrankung im Restaurant der Gäste und berichten beim Abendessen über den Krankenstand im Bordlazarett?

Es kann ja hier jeder mit seinen Erfahrungen auffahren,was Kreutzfahrten u.a. mit AIDA betreffen.Es ist aber so,wie von den ehrlichen Leuten wahrgenommen wurden,auf der Adriafahrt der AIDAaura vom 11.05. bis 18.05 auch passiert.Wer seine Scheuklappen behalten möchte,sollte das tun,denn so ein Pech wie wir mit unserer Kreutzfahrt hatten,wird wohl nicht so schnell ein zweiter haben.Alle die nicht auf dem Schiff in dieser Woche waren,sollen,wenn nicht konstruktiv,einfach nicht`s dazu beitragen.AIDA versucht hier unter allen Umständen etwas unter den Teppich zu kehren und das war auch auf dem Schiff schon der Fall.Egal wo der Virus jetzt herkam,man hat spätestens die nachfolgenden Urlauber wissentlich in Gefahr gebracht,denn der Virus war am 18.05. in Triest mit Sicherheit nicht verschwunden.Aber priorität am Schiff hatte wahrscheinlich die Entladung von 600 neuen Matratzen mittels LKW + Anhänger der Firma Breckle an einem Sonntag gehabt.Ich habe bis heute noch überlegt,einen Anwalt einzuschalten,aber mich haben doch die vielen guten Bewertungen der AIDA Flotte überzeugt,dass nicht zu machen,auch wenn ich nie wieder ein Kreutzfahrtschiff betreten werde.

Zitat von Hochseeangler77

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im Allgemeinen momentan etwas Seemannsgarn gesponnen wird.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 28. Mai 2014 um 21:49

Moin Moin,

find den Bericht von N24 auch a bisserl reißerisch.
    Was das Rauchen angeht...da bin ich extremst intolerant, auch wenn ich es mir nicht anmerken lasse.
    Aber verbieten würde ich es auf Schiffen sofort.

Vielleicht dazu was zum Nachdenken. Die Frage bei N24 war, warum Schiffe immer noch verunglücken.
    Weil halt Menschen darauf sind.

Ebensowenig, wie Autos einfach auf die andere Fahrbahn geraten, verunglückt nicht jedes Schiff einfach so. Ist vielleicht die Zigarette im Auto wichtiger? Muss die SMS beantwortet werden? Ist gerade etwas herunter gefallen? Menschen machen - leider - Fehler.
    Ich selber fühle mich z.B. viel mehr in Münsters Straßenverkehr in Gefahr, als auf einem Schiff oder Flugzeug.

Glück auf!
    Jens

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 28. Mai 2014 um 22:45
    Zitat von Wasserbüffel

Es kann ja hier jeder mit seinen Erfahrungen auffahren,was Kreutzfahrten u.a. mit AIDA betreffen.Es ist aber so,wie von den ehrlichen Leuten wahrgenommen wurden,auf der Adriafahrt der AIDAaura vom 11.05. bis 18.05 auch passiert.Wer seine Scheuklappen behalten möchte,sollte das tun,denn so ein Pech wie wir mit unserer Kreutzfahrt hatten,wird wohl nicht so schnell ein zweiter haben.Alle die nicht auf dem Schiff in dieser Woche waren,sollen,wenn nicht konstruktiv,einfach nicht`s dazu beitragen.AIDA versucht hier unter allen Umständen etwas unter den Teppich zu kehren und das war auch auf dem Schiff schon der Fall.Egal wo der Virus jetzt herkam,man hat spätestens die nachfolgenden Urlauber wissentlich in Gefahr gebracht,denn der Virus war am 18.05. in Triest mit Sicherheit nicht verschwunden.Aber priorität am Schiff hatte wahrscheinlich die Entladung von 600 neuen Matratzen mittels LKW + Anhänger der Firma Breckle an einem Sonntag gehabt.Ich habe bis heute noch überlegt,einen Anwalt einzuschalten,aber mich haben doch die vielen guten Bewertungen der AIDA Flotte überzeugt,dass nicht zu machen,auch wenn ich nie wieder ein Kreutzfahrtschiff betreten werde.

Wofür die Zitate meiner Aussagen hier dienen sollen, die in einem ganz anderen Zusammenhang getätigt wurden, verstehe ich nicht.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum jemand wegen dem selbst Erlebten erwägt einen Anwalt einzuschalten, davon dann aber wegen der vielen guten Bewertungen der Aida Flotte absieht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook