Mein Cocktail-WS auf der MAR wurde letzte Woche kurzerhand um 24 Stunden vorverlegt, dummerweise zeitglich zum eingetragenen Brauseminar. Habe dann den Cocktail-WS zugungsten des Brauseminars abgesagt. Dieses fand dann mangels Masse nicht statt. Also gar nichts von beiden gehabt. Auf meine Gutschrift für den bezahlten Cocktail-WS warte ich immer noch.
Cocktails / Rezepte / Workshop
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Cocktails / Rezepte / Workshop
Schau mal hier
-
-
tolle Aussichten

-
Der Workshop auf der Sol auf toll. Kann ich nur empfehlen.
-
Der Workshop auf der Sol auf toll. Kann ich nur empfehlen.Hallo Minze,
wir sind in 14 Tagen auch auf der Sol. Welchen Kurs hast du gemacht '(aida Cocktails oder Partydrinks)? Wie viele Cocktails habt ihr getrunken, weil hier irgendwo was von 2 Stück stand und das wäre mir dann doch zu wenig für 24 €?
Danke für deine Antworten.

LG Luci
-
hallo luci wir haben den cocktail workshop partydrinks gemacht. allerdings auf der luna. haben 5 cocktails gemixt für 24 euro. und hatten vor allem eine menge spaß
zu unserem glück fand er erst abends um 20 uhr statt. somit konnte man sich beim essen noch die nötige grundlage schaffen 

-
Ich hatte vor exakt 2 Wochen den Kurs auf der Sol gemacht (AIDA Cocktails), ihn bereits vorab über MyAida gebucht.
Der Kurs (wohl einer von insgesamt 4 Cocktail-Workshops während der Reise) fand dann am Sonntag um 15 Uhr statt, das war genau zu der Zeit, als wir in Funchal einliefen. Evtl. mit ein Grund, weshalb von angemeldeten 10 Leuten wir letztlich nur zu viert waren. Ausserdem sei das wohl ein Trend, dass man über MyAida was reserviert und dann nicht erscheint.Wir hatten einen Zettel bekommen, auf welchem ingesamt 5 Cocktail-Rezepte drauf waren. Jeder durfte dann 2 Cocktails mixen. Das wars dann aber auch. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, auch wenns jetzt nicht gleich 5 Cocktails waren, wie von anderen beschrieben.
Grüße

-
Hmm, also es sollten schon 5 Cocktails gemixt werden... sicher nicht jeder Cocktail von jedem... und ich muss auch nicht je einen vollen Pott probieren.... aber an die Beschreibung der Workshops sollte sich schon halbwegs gehalten werden....
So wirds gebucht:
Cocktail Workshop „AIDA Kreationen"
Cocktails shaken wie ein Profi.
Unsere Barprofis teilen mit Ihnen ihre leckeren Cocktail-Rezepte und
verraten Tipps und Tricks rund ums Mixen und Shaken. Bei der
anschließenden Verkostung sind Sie selbst natürlich Ihr schärfster
Kritiker. In diesem Workshop mixen Sie unsere AIDA Kreationen AIDA,
Bandito, Southern Punch, Palenque und den Banana Split.Ein Riesenspaß für alle Cocktail-Fans.
Oder
Cocktail Workshop „Partydrinks für Zuhause"
Cocktails shaken wie ein Profi.
Unsere Barprofis teilen mit Ihnen ihre leckeren Cocktail-Rezepte und
verraten Tipps und Tricks rund ums Mixen und Shaken. Bei der
anschließenden Verkostung sind Sie selbst natürlich Ihr schärfster
Kritiker. In diesem Workshop mixen Sie unsere AIDA Kreationen Piña
Colada, Sex on the Beach, Caipirinha, Mai Tai, Cosmopolitan und Holy
Night.Ein Riesenspaß für alle Cocktail-Fans.
Bitte beachten Sie, dass aus systemseitigen Gründen die
Startzeit und Dauer dieses Events nicht im MyAIDA Reiseplaner
dargestellt wird.Die Workshops dauern ca. 2 Stunden, Termin und Ort werden Ihnen an Bord bekannt gegeben.
-
Coktail Workshop am Seetag auf der Mar um 14 Uhr war klasse, lustig und hat viel Spaß gemacht.
Es gab Rezepte für 5 Aida Cocktails und 5 Party Cocktails.
Es wurden zwischendurch Shooter gereicht, die es in sich hatten.
Ein Staubsauger, der leider nicht funktioniert hat.
Jeder hat 2 Cocktails selber hinter der Theke shaken können. Weitere Coktails zum probieren gab's auch.
Insgesamt waren wir viel länger in der Anytimebar als die geplanten 2 Stunden.
Wir werden bei der nächsten Reise wieder einen Workshop buchen!
Auf der Stella JFFLg misselli
-
das hört sich doch genau richtig an (wobei die Shooter schon ein tolles Extra sind, was ich nicht erwarten würde...).... 5 Cocktails mixen/ mixen lassen und jeden mal probieren... in variabler Menge...perfekt
schade, dass es anscheinend so von Lust und Laune der jw. Zuständigen abhängt....
...oder es hängt auch ein wenig vom Auftreten des Gastes ab.... schwer zu sagen...

Ich lass mich im Februar überraschen und gehe mit dem Ziel hin: SPASS haben
.... und bisschen was trinken 
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Ich werde meinem Mann als Überraschung ein Workshop in MyAida buchen und hoffe einfach, dass es mehr als 2 Cocktails werden.
Wenn wir zurück sind werde ich dann mal berichten, wie viele Cocktails es gab.
LG Luci
-
Wir sind gestern von der Mar abgestiegen und da fand Donnerstag der Workshop statt. Hatten uns bereits Dienstag schon angemeldet (max. 12 Pax ) da er sobald er in der Aida heute steht voll ist
Das Geld hat sich gelohnt , wir waren eine super Truppe mit 2 Barkeepern und man bekommt 2 Zettel mit je 5 Cocktails. Es gibt 2 Runden , wo jeder hinter die Theke darf und mixen kann. Wir haben bei der 2 Runde einfach nach unseren lieblings Cocktails gefragt und man hat sofort alles rangeholt. Also keine Angst , wenn euch etwas nicht zusagt , einfach nachfragen. Zwischendrin gabs immmer Shots ( ca. 6-8Stück ) und am Ende das U-Boot , von der Zeit her gings gute 2,5h und wir haben viel gelacht. Natürlich bekommt jeder Teilnehmer auch ein Zertifikat für daheim
Wichtig für alle , bitte esst gut vorher denn beim letzten Workshop ist einer betrunken vom Stuhl gefallen und musste abgeholt werden
Fazit: bei der nächsten Reise sind wir wieder dabei , denn für 24€ bekommt man viel geboten :hahahah:
-
6-8 Shots? Plus Cocktails?

Das wäre heftig... oweia.....
Immerhin braucht man an diesem Tag keine Liege am Pool, der Tag gliedert sich in viel ESSEN - viel TRINKEN - viel SCHLAFEN :hahahah:
-
Hallo,
was ist ein Shot? Was ist ein U-Boot? -
Shot: eine Art hochprozentiger Cocktail im Schnapsglas ohne unnötige Säfte, 2-3 Sorten Alkohol...
U Boot: Party Spiel, kleine Gläser stehen auf großen Gläsern und werden wie Dominosteine reingekippt
Gib mal bei youtube U Boot AIDA ein... -
Hallo Minze,
wir sind in 14 Tagen auch auf der Sol. Welchen Kurs hast du gemacht '(aida Cocktails oder Partydrinks)? Wie viele Cocktails habt ihr getrunken, weil hier irgendwo was von 2 Stück stand und das wäre mir dann doch zu wenig für 24 €?
Danke für deine Antworten.

LG Luci
Es waren mehr als 2. Es gab vorher noch ein Glas Sekt und später einen Shooter.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
:hahahah:
wie cool!
Das hätte ich auch gerne mal live gesehen! -
Kann man an jeder Bar bestellen... (lohnt sich erst ab 10-15) ist aber nicht ganz billig... frueher gabs die aufs Haus, weiss nicht, ob immer noch...
-
Wir sind oft mit AIDA gefahren aber persönlich habe ich das noch nicht gesehen.
-
Doch, gabs schon sehr oft... aber mehr "frueher" und eher auf den kleinen Schiffen... in bester Erinnerung ist mir ein 1. Abend in der Anytime auf der Vita, wo der Bar Manager eine 3er Reihe UBoot fuer die ganze Bar geschmissen hat.. .kommt aber heute fast gar nicht mehr vor... aber wenn man es unbedingt moechte, kann man sie wirklich bestellen...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-