1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Umbuchung von Premium auf Vario ?

• bigapple02
  • 13. März 2014 um 08:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dany79
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 18. Juni 2021 um 19:48

Ich habe leider schon Premium all inclusive mit dem Aida Versprechen gebucht. Ich habe noch 64 Tage bis zum Reisebeginn und würde gerne auf eine andere Reise im Vario Tarif umbuchen.

Ich versuche schon seit Tagen jemanden in der Hotline zu erreichen, aber ich hänge ewig in der Warteschlange.

Hätte ich mal lieber über das Reisebüro gebucht.

Naja, hinterher ist man immer schlauer.

• Anzeige
    • RE: Umbuchung von Premium auf Vario ?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Dany79
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 18. Juni 2021 um 20:27

So, jetzt habe ich endlich jemanden über die Hotline erreicht. Ich hätte tatsächlich auf Vario umbuchen können, aber leider war der mir am Telefon genannte Variopreis um einiges höher ( höher als die mit eingerechneten 300 Euro Umbuchungsgebühr) als im Internet angeboten. Wie kann das denn sein? Beim Vario Preis steht im Internet zwar ein ab Preis, wenn ich aber auf buchen gehe, kommt exakt dieser ab Preis.

Warum wird mir dann ein viel höherer Preis genannt ?

Ich blicke gerade überhaupt nicht mehr durch. Habe dann erst mal nicht umgebucht.

Kann mir das bitte jemand erklären?

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 19. Juni 2021 um 09:23

Hast Du den günstigeren Preis vielleicht bei einem anderen Anbieter gesehen? Ansonsten ruf einfach nochmal an. Neuer Bearbeiter, neues Glück, denn erklärbar ist das eigentlich nicht…

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 19. Juni 2021 um 17:18
    Zitat von Dany79

So, jetzt habe ich endlich jemanden über die Hotline erreicht. Ich hätte tatsächlich auf Vario umbuchen können, aber leider war der mir am Telefon genannte Variopreis um einiges höher ( höher als die mit eingerechneten 300 Euro Umbuchungsgebühr) als im Internet angeboten. Wie kann das denn sein? Beim Vario Preis steht im Internet zwar ein ab Preis, wenn ich aber auf buchen gehe, kommt exakt dieser ab Preis.

Warum wird mir dann ein viel höherer Preis genannt ?

Ich blicke gerade überhaupt nicht mehr durch. Habe dann erst mal nicht umgebucht.

Kann mir das bitte jemand erklären?

hattest du Frühbucherpreis?

• Dany79
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 19. Juni 2021 um 22:17

Danke für Eure Hilfe.

Ich habe nochmals bei der Hotline angerufen und ein anderer Mitarbeiter hat mir dann die Reise zu dem Preis angeboten, wie sie auch auf der Homepage von Aida stand.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der erste Mitarbeiter von zwei Vollzahlern in der Kabine ausgegangen ist.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 22. Juni 2021 um 08:40

Ich habe eine ähnliche Frage und habe schon einige Stunden die Hotline-Warteschleife neben mir liegen lassen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich jemanden erreiche und dann die Batterie vom Telefon leer ist. Nach 3 Stunden Hotlinegedudel und dem Hinweis, dass alle verfügbaren Berater derzeit Urlaubswünsche erfüllen bin ich das letzte Mal ins Bett gegangen.

Ich werde weiterhin versuchen die Hotline zu erreichen.

Also: Ich denke, dass es nach dem ADIA-Versprechen-Text recht eindeutig ist, dass ich z.B. von AIDA-Premium-Innenkabine (das habe ich gebucht) auf Balkon-Vario-Balkon umbuchen kann. Und das ohne Aufpreis. Ich habe nämlich wegen der Coronalage und wegen des Schiffes Cosma (bin neugierig) und weil - wie ich finde - im Januar die Kanaren immer gehen, dort gebucht. Normalerweise reicht uns die Innenkabine, weil wir eh selten auf der Kabine sind. Aber Kanaren im Januar waren in der Vergangenheit immer ein Kandidat für tolle Balkonpreise. Dann könnte man ja mal Balkonkabine probieren. Aber sicher bin ich mir da nicht, ob nicht nur Umbuchungen auf andere Reise gemeint sind...

Nun möchte ich aber was anderes. Ich habe zwei Tage vor dem neuen Angebot "100 Euro Aufpreis für AllIn" gebucht. Normalerweise nehme ich so was sportlich. Mal bucht man zum richtigen Zeitpunkt. Mal nicht. Aber: Ich könnte ja jetzt schon kostenlos umbuchen von Premium-Innen auf Premium-Innen inkl. AllIn. Und da nie neue Reise ja auch das "Aida-Versprechen" hat, sollte ich doch dann auch die neue Reise umbuchen können!? Aber das würde ich gerne bei der Hotline erfragen.

Übrigens habe ich auch über ein Reisebüro gebucht. Auch das ist stundenlang in der Warteschleife ...

• Dany79
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 22. Juni 2021 um 14:14

Das Thema mit der Angst um das Durchhaltevermögen der Batterie bzw. des Akku im Telefon und der ewigen Warteschleife in der Hotline kommt mir sehr bekannt vor.

Dachte aber eigentlich, dass es über das Reisebüro bestimmt einfacher ist.

Nun zu Deiner Frage :

von Premium auf Premium All inclusive kannst Du auf jeden Fall umbuchen. Das geht auch noch nachträglich.

Du kannst auch von Premium Innen auf Vario Balkon umbuchen. Auch bei gleich bleibender Reise.

Ob dies kostenlos möglich ist, hängt vom Endpreis ab. Ansonsten fallen je 150 Euro für zwei Vollzahler bei Umbuchung von Premium auf Vario in der Kabine an.

Und so wie ich es interpretiert habe, muss die Umbuchung dann spätestens 60 Tage vor Reisebeginn erfolgen. Das Aida Versprechen gilt ja nur für die einmalige Änderung von Schiff und/oder Reisetermin.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 22. Juni 2021 um 14:26
    Zitat von Dany79
    ...

Ob dies kostenlos möglich ist, hängt vom Endpreis ab. Ansonsten fallen je 150 Euro für zwei Vollzahler bei Umbuchung von Premium auf Vario in der Kabine an.

...

Danke! Das hilft mir schon mal sehr weiter! Ich hoffe allerdings, dass dann auch der Sonderpreis von 100 Euro gilt für das "allIn". Den "Normalpreis" vertrinken wir nie.

Zu dem Punkt (siehe Zitat) mit den 150 Euro, hätte ich jetzt gedacht, dass das genau der "normale" Fall ist ohne AIDA-Versprechen. So ist das doch auch ohne dieses "Versprechen" oder?

Da dort kostenlose Umbuchung in allen Tarifen steht, war ich davon ausgegangen, dass in diesem Ausnahmefall diese 150 Euro nicht anfällt.

Sollte ich einen Berater mal an die Strippe bekommen, kläre ich das ab und würde hier das Ergebnis posten.

• Dany79
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 22. Juni 2021 um 14:44
    • All-inclusive-Paket auf Wunsch on top für alle Reisen mit Abfahrt bis 31.03.2022 – sowohl für bereits gebuchte Reisen als auch für Neubuchungen bis 31.07.2021
    • Paketpreis für eine 7-tägige Reise: ab 179 €* p. P. bei AIDA PREMIUM Buchung
    • Das All-inclusive Paket beinhaltet – zusätzlich zu allen AIDA Inklusivleistungen – das umfangreichste AIDA Getränkepaket für kleine und große Gäste sowie eine Social Media Flat über die gesamte Reisedauer.
    • Service in allen Bordrestaurants
    • Viel Freiraum an Bord und große Kabinenauswahl
    *Gültig für Reisen ab 7 Tage; Ab-Preis pro Erwachsenem (ab 25 Jahre bei Reiseantritt), limitiertes Kontingent
    Das habe ich so auf der Seite von Aida gefunden.
    Das all inclusive Paket kostet für eine Woche aber 179 Euro und nicht 100 Euro pro Person.

Ja, ich dachte auch, dass man mit dem Aida Versprechen alles kostenlos umbuchen kann, aber so ist es leider nicht.

Schau mal in Deine Buchungsbestätigung.

Im Anhang steht nur drin, dass man mit dem Aida Versprechen kostenlos das Schiff und/oder den Reisetermin ändern kann.

Also gelten bei Umbuchung von Premium auf Vario die bisherigen AGB's von Aida.

Wenn ihr aber von Premium Innen auf Vario Balkon umbucht, wird die Reise doch bestimmt teurer als die 300 Euro Umbuchungsgebühren, die normalerweise anfallen würden, oder?

Dann entfällt die Umbuchungsgebühr sowieso.

So war das bei mir auf jeden Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Dany79 (22. Juni 2021 um 15:07)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 22. Juni 2021 um 15:05
    Zitat von Dany79
    ... Das all inclusive Paket kostet für eine Woche aber 179 Euro und nicht 100 Euro pro Person.

Ja, ich dachte auch, dass man mit dem Aida Versprechen alles kostenlos umbuchen kann, aber so ist es leider nicht.

Schau mal in Deine Buchungsbestätigung.

Im Anhang steht nur drin, dass man mit dem Aida Versprechen kostenlos das Schiff und/oder den Reisetermin ändern kann.

Also gelten bei Umbuchung von Premium auf Vario die bisherigen AGB's von Aida.

179 Normalpreis. Special für die Cosma (gültig für Buchungen bis 1.7.) 100 Euro.

Schau mal hier:

https://www.aida.de/25-jahre/gebur…e9-eb0940df8986

Das mit dem Umbuchen ist schade. Ich hatte das anders verstanden. Aber Danke für den Hinweis.

Dann ist das so wie immer: Bei Preisen, deren Differenz weniger als 150 Euro ausmacht, werden genau 150 Euro gezahlt. Kostet die neue Reise mehr als 150 Euro mehr, wird der neue Reisepreis gezahlt. Ich denke, dass es dann eher bei der Innenkabine bleibt.

• Dany79
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 22. Juni 2021 um 15:09

OK, dass es für die Cosma ein anderes Angebot gibt, wusste ich nicht.

Bei 100 Euro Aufpreis hätte ich auch zugeschlagen.

Ist ja schon verlockend....

• Morris 17. August 2022 um 17:07

Hat das Thema geschlossen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook