AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... wenn du auf der IM für einen Euro eine Tankfüllung bekommst, ist nicht schwer zu erraten, wie wenig Geld den Inselbewohnern zur Verfügung steht. Du verharmlost in deinen Beitrag alles ein wenig. Der nicht betroffen ist, sieht es wahrscheinlich anders. Wenn es dann nur beim Diebstahl bleibt ist man noch gut weggekommen. Was jetzt hier geschehen ist, ist Mord. L. G. h. p. g.

  • Zitat von »Clipperbar«




    Nachdem wir und einige Freunde einmal die Insel mit Aida besucht haben, waren alle der Meinung: Braucht kein Mensch.
    Sind die nächuns auf der Insel ein Haus gemietet, relativ abseits von den Hotels und haben mit einem Mietwagen die gesamte Insel abgefahren.Die Insel ist super schön, es gibt viele tolle Strände, die nicht überlaufen sind , die Preise sind absolut moderat, für einen Euro kriegst Du ne ganze Tankfüllung Benzin.Wir waren wirklich in jeder Ecke der Insel,auch in den großen Einkaufsszentren, in El Yaque, sind die Macanao Halbinsel abgefahren,haben Pampatar besucht, waren selbst am Karneval beim Faschingsumzug zuschauen und haben uns nicht ein einziges Mal bedroht gefühlt. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, Polizeikontrollen stehe auf der ganzen Insel verteilt.Klar, es ist Südamerika. Die Haustüren und Fenster sind vergittert ,im Auto kann man auch nichts liegen lassen(bei uns in Deutschland sollte man das aber auch nicht).Mein Mann lässt sich immer einen 3-tage Bart stehen, man sollte halt auch ziemlich ärmlich aussehen...Haben in der Zeit auch viele dt. Aussteiger kennen gelernt ,die dort in Ruhe und Frieden leben.Hier wird immer gejammert, dass Aida die exotischen Ziele aus dem Programm nimmt ,aber läuft mal etwas nicht rund ,wird auch wieder gleich geschrien, weil man jetzt Angst hat , von Bord zu gehen.Leute, bleibt mal locker, passieren kann überall was!!!LGGabrie

    Hallo, ist es schlimm wenn wir im Urlaub nicht ärmlich aussehen wollen?. Dann lieber Cayman Inseln, Turks u. Caycos oder St. Barth. dort gehört man automatisch zu den Ärmeren...
    Abenteuerurlauber gibt es überall,gehören wir aber nicht dazu.
    LG C u. B

  • Ärmlich ausschauen braucht keiner, aber man sollte auch nicht mit seinem Wohlstand protzen, spricht eine teure Uhr, einen teuren Fotoapparat oder eine Goldkette tragen. Dann ist man in diesen Regionen ein beliebtes Ziel für Räuber. :meinung:


    Naja wir wissen ja nicht in welchen Vierteln sich Gabriellas Mann herumtreibt, dass er auf solche drastischen Mitteln zurückgreifen muss :zungeraus: . Wobei mal ehrlich - ein Drei-Tage- Bart muss ja überhaupt nicht gleich ärmlich sein bzw. wirken :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Hallo,


    es hat schon seinen Grund , warum AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in bestimmten Häfen bzw. Inseln nicht von Bord gehen


    Oder möglichst nicht als einzelne Person oder einzelnes Paar an Land gehen, sondern in größeren Gruppen und möglichst mit einem einheimischen Reiseführer auf Landgang gegen


    Ich denke,daß einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sich alleine auf Landgang in bestimmten Häfen nicht sicher fühlen und lieber in Gruppen sowie mit Reiseführer an Land gehen


    Einzelne Landgänger können sich bei einem "Uhrenklau" auch völlig falsch verhalten,so daß die Situation eskaliert und Schlimmeres passiert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • h.p.g:
    Wie Du sicherlich weißt, ist Venezuela ein Erdölland...
    Ich verharmlose nichts. Was dort geschehen ist, ist sehr schlimm und absolut nicht zu verharmlosen .
    Ich verstehe nur nicht, warum jetzt niemand mehr auf diese Insel will , denn wie gesagt, das kann immer und überall passieren!
    muskatnuss:
    Vielleicht ist "ärmlich" nicht das richtige Wort:
    Es versteht sich doch von selbst, dass ich in solchen Ländern nicht mit der Goldkette um den Hals herumlaufe und auch nicht mit der AIDA-Bordkarte. Und die Designerklamotten sind bestimmt auch an Bord besser aufgehoben!!
    Da wirst Du auch in anderen Karibikstaaten schnell zum Angriffsziel ( siehe Jamaika, Kolumbien, Trinidad usw.)
    prost:
    Ich muss mich dafür nicht in best." Vierteln herumtreiben", das gilt eigentlich für die gesamte Region.Und ein 3-Tage-Bart ist auch kein drastisches Mittel!!
    LG
    Gabriella


  • Also wenn Du meinen Kommentar bzgl. 3-Tage-Bart richtig gelesen und verstanden hättest - sprich mit dem Smiley - dann hättest Du eigentlich erkennen müssen, das die Wortwahl bewusst etwas überspitzt war :antwort: . Leider ist das geschriebene Wort oft missverständlicher als das gesprochene Wort :gruebel:

  • In Marseille gab es 2013 15 erschossene Menschen im Hafenviertel. Dort gibt es einen brutalen Bandenkrieg. Zur falschen Zeit an der falschen Stelle und auch ein Tourist könnte zu den Todesopfern zählen. Soll AIDA Marseille jetzt auch nicht mehr anfahren?

  • Letztes Jahr wurde in der Dom Rep eine Mitfahrerin am Morgen nach Verlassen der AIDA, wollte zu fuß in die Stadt, überfallen.
    Auch hat eine Kamerafrau vom AIDA TV beherzt um ihre teure Profikamera gekämpft. Sie hat gewonnen. Wir waren auf IM mit den Rädern unterwegs, war sehr anstrengend aber zum Abschluss klasse Beach mit netter Beach Bar. Das war wohl der beste Ausflug den man machen konnte.

    AIDA Vita Karibik 2010
    AIDA Vita Karibik 2011
    AIDA Luna Nordamerika 2011
    AIDA Luna Transkaribik 2012/ "Sandy Tour"
    AIDA Cara Kanaren/Kap Verden 2013
    AIDA Diva Transarabien 2013
    AIDA Diva Transarabien + Mittelmeer 9 , 2014
    AIDA Mar Westeuropa Warnemünde-Palma , 2014
    AIDA Blu Mittelmeer 3, April 2015
    AIDA Blu Mittelmeer 3, Sept.2015

  • Uiiii, das war aber nicht ungefährlich, was die AIDA-Kamerafrau da getan hat. Das hätte auch bös ins Auge gehen können. Na ich denke, dass Frauen da noch ein wenig mehr Achtung bei den Gangstern geniessen.

  • Sie war,ist, nicht die Zarteste, der Adrinalinspiegel war so hoch bei Ihr.... Also mit Achtung war da nix. Wie sie es beschrieben hat, haben beide Parteien an je einem Ende gezogen und gezerrt und irgenwann hat der "Böse" losgelassen. Im Nachgang konnte sie darüber lachen, aber war bestimmt nicht ohne die Situation. :nein1:

    AIDA Vita Karibik 2010
    AIDA Vita Karibik 2011
    AIDA Luna Nordamerika 2011
    AIDA Luna Transkaribik 2012/ "Sandy Tour"
    AIDA Cara Kanaren/Kap Verden 2013
    AIDA Diva Transarabien 2013
    AIDA Diva Transarabien + Mittelmeer 9 , 2014
    AIDA Mar Westeuropa Warnemünde-Palma , 2014
    AIDA Blu Mittelmeer 3, April 2015
    AIDA Blu Mittelmeer 3, Sept.2015

  • toller letzter Beitrag von Taubenfreund!


    Echt krass, dass hier wieder das altbekannte Forenbeitragsmuster weitergeführt wird.
    Rechthaberei und manchen Forumteilnehmer muss mit seinem Dauerbeiträgen echt langweilig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ClausMaier ()

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der sicheren Kreuzfahrt,


    mit großem Bedauern haben wir alle den Tod des Urlaubers zur Kenntnis genommen. Das Geschehene ist schlimm genug. Wie (fast) immer bei emotionalen Themen sind wir hier wieder auf dem Weg in den persönlichen Angriff. Bevor es also zu Schlimmerem kommt, erlaube ich mir ein :sclosed: Schloss.


    Euch allen einen schönen Abend und noch viele schöne und sichere Reisen,
    LG Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.