Venedig / Anreise (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen am 3.7.16 14:55 von Köln hin und dann wieder 17:00 zurück mit Germanwings.
    Hat schon jemand bei Germanwings den Onlinecheckin benutzt?
    Funktioniert das mit der AIDA Buchungsnummer?
    Kenne nur Airberlin bei Pauschalreisen da geht das ganz Easy mit Sitzplatz 48 Std. vorher.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Wir fliegen am 3.7.16 14:55 von Köln hin und dann wieder 17:00 zurück mit Germanwings.
    Hat schon jemand bei Germanwings den Onlinecheckin benutzt?
    Funktioniert das mit der AIDA Buchungsnummer?
    Kenne nur Airberlin bei Pauschalreisen da geht das ganz Easy mit Sitzplatz 48 Std. vorher.


    Du kannst bei Germanwings 72 Stunden vorher einchecken, muss aber dann nehmen, was übrigbleibt. Es gibt jetzt das Feature Reiseveranstalter. Wir haben kostenpflichtig reserviert, da wir Vario gebucht haben, war es uns aber wert, da ich ca 10 Mal fliege im Monat und wir bei Dreierbestuhlung Gangplätze haben wollten.


    Wir haben die Plätze und wir werden ganz bequem 72 Stunden vorher einchecken.



    LG

  • Hallo,


    kann jemand sagen wie lange man vor der geplanten Busabfahrt am Treffpunkt sein sollte??


    Ich fahre im August mit dem Bus - lt. HP AIDA um 08:00 Uhr - von Salzburg weg...

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • Anreisepaket mit dem Bus - wie verbindlich ist das?
    Hallo zusammen


    Wir möchten gerne im Oktober die Adriatour mit der Bella ab Venedig machen. Normalerweise organisieren wir An- und Abreise immer selber. Mit dem Hinflug würde es auch prima klappen, aber zurück kämen wir erst am nächsten Tag. Da wir zuvor schon overnight in Venedig sind, möchten wir nicht unbedingt nochmal eine Nacht/Tag dran hängen.


    Die von AIDA angebotenen Anreisepakete sind für uns sehr ungünstig, da vom Flughafen vor unserer Haustür nichts angeboten wird. Einzige Möglichkeit wäre, mit dem Bus anzureisen.


    Nun wurde mir aber von AIDA gesagt, ein solches Anreisepaket mit dem Bus wäre unverbindlich und findet nur statt, wenn es genügend Teilnehmer gibt.


    Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass nachträglich eine Busanreise seitens AIDA storniert worden ist? Und was habt ihr dann gemacht, auf die schnelle
    noch selber was organisiert?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    LG Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

    2 Mal editiert, zuletzt von Augusta ()

  • die Flugzeiten am 16.10 sind schon da. Es geht um 08:5 ab Köln los. Plätze konnten auch schon reserviert werden

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella


    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • Die Sitzplätze für den 16.10 ab Köln und Rückflug am 23.10 haben wir schon im Juli reserviert


    Online Check in geht 72 Std vorher, habe ich irgendwo gelesen.


    Meine Frage: was benötige ich dafür? Buchungsnummer? Die Unterlagen beinhalten nicht wirklich viel Infos

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella


    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • Der Kranich könnte in der kommenden Woche einmal mehr am Boden bleiben: Der Lufthansa-Tochter Eurowings droht ein Arbeitskampf mit ihren Flugbegleitern. Deren Gewerkschaft Ufo wartet bislang vergeblich auf ein neues Tarifangebot.




    Bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings rückt ein Streik der Flugbegleiter näher. "Wir bereiten für nächste Woche einen massiven Arbeitskampf bei Eurowings vor", sagte Nicoley Baublies, Tarifvorstand der Kabinenpersonalgewerkschaft Ufo. Mit der Eurowings-Spitze habe es seit zehn Tagen keinen Kontakt gegeben.

    2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella


    10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

  • ...vielleicht geht´s ja auch ohne Streik


    https://www.ufo-online.aero/


    Wir fliegen am Sonntag auch von Köln :bye1: und hätten nächste Woche schlimmstenfalls das Problem, nicht zurück zu kommen.


    Lieben Gruß

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Der Kranich könnte in der kommenden Woche einmal mehr am Boden bleiben: Der Lufthansa-Tochter Eurowings droht ein Arbeitskampf mit ihren Flugbegleitern. Deren Gewerkschaft Ufo wartet bislang vergeblich auf ein neues Tarifangebot.




    Bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings rückt ein Streik der Flugbegleiter näher. "Wir bereiten für nächste Woche einen massiven Arbeitskampf bei Eurowings vor", sagte Nicoley Baublies, Tarifvorstand der Kabinenpersonalgewerkschaft Ufo. Mit der Eurowings-Spitze habe es seit zehn Tagen keinen Kontakt gegeben.


    Gut das wir Lufthansa ab FFM fliegen :sport1: , aber wer weiß was da noch passiert :crazy:

  • Hätte ich auch gern die Info für Tegel/Venedig. Auch Fluggesellschaft wäre interessant.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • @Pnguin2013


    Ich kann euch unsere Flugzeiten ab Frankfurt für den 15.04.2018 geben


    Sunexpress Hinflug 8.20. Uhr Ankunft 9.50 Uhr, Rückflug 16.40 Uhr Ankunft18.15 Uhr.


    Wir haben uns über diese Flugzeiten sehr gefreut und hoffen, dass es keine Änderung gibt.

  • Vielen Dank - mittlerweile gibt es sogar Flüge ab Stuttgart, das ist uns noch lieber :rolleyes: . Frankfurt mit so frühen Abflugzeiten wäre für uns mit der Bahn nicht machbar, da bräuchten wir eine Übernachtung :( .

  • Hallo,


    wir machen die gleiche Tour am 06.05.2018 und haben bis heute aber nur die Hinflugzeiten erhalten ab Frankfurt.
    Sie sind identisch mit den Zeiten von LeuchttturmI - auch mit SunExpress


    AIDA blu - Kanaren mit Madeira 3/2014 :pirat:
    MS 2 - Mittelmeer mit Ibiza 9/2015 :matrose:
    AIDA vita - Metropolen ab Hamburg 4/2017 :titanic:
    AIDA blu - Adria ab Venedig 5/2018 :abfahrt::kiss:


  • Hallo Leuchtturm I


    Wir machen die gleiche Reise, aber erst ab 17.06.18. Haben die gleichen Flugzeiten.
    Mich würde für die Abreise intressieren was man am Tag noch machen kann.
    Sprich es gibt ja Zollzeiten die mogens ab 7:30 Uhr los gehen und ich meine danach kommt man nicht wieder auf das Schiff.
    Wenn der Rückflug erst um 16:40 Uhr ist, würde mich die Transferzeit zum Flughafen intressieren und ob man bis dorthin weiter auf dem Schiff bleiben kann bzw. ob man seine Koffer nach den Zollzeiten wo abstellen kann und nochmal nach Venedig kann.
    Von Aida werden am Abreise Tag keine Ausflüge mehr angeboten.


    Wäre euch dankbar wenn ihr nach der Reise berichten würdet.
    Schöne Ostern und dann eine schöne Reise.


    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Wir waren im Herbst letzten Jahres auf der Tour. Meines Wissens durften die Gäste mit Abreisepaket bis zur Abholung auf dem Schiff bleiben. Alle anderen musste bis 11 Uhr runter. Bei der Abreise muss man sich an gewisse Zollzeitfenster halten, in denen man sein Gepäck abholen konnte. Man musste sich auch stichprobenartig auf Kontrollen einstellen.
    Wenn man einmal runter war vom Schiff konnte man nicht mehr drauf. Kofferaufbewahrung direkt vor Ort gab es nicht, aber am Piazza del Roma, wo auch die Busse zum Flughafen abfahren. Für alle die Zeit haben und privat zum Flughafen wollen, noch ein Tip. Direkt vom Kreuzfahrtterminal fährt ein Wasserbaus zum Flughafen. Der dauert zwar 2 Stunden. Ich fand aber das es sich gelohnt hat, auf diesem Weg von Venedig Abschied zu nehmen. Bezahlt haben wir mit 2 Erwachsenen und einem Kind ungefähr soviel wie ein Taxi gekostet hätte. Kinder unter 6 sind frei.

  • @'bernd_68


    Transferzeit ist um 13.45 Treffpunkt war imTheater. Alle Koffer müssen bis 2 Uhr nachts in den Gang gestellt werden. Es darf kein Koffer selbst vom Bord getragen werden.


    Es gibt drei Zollfenster. Wir waren Zollfenster 2


    Man darf am Abreisetag noch das Schiff verlassen und du kannst auch wieder auf das Schiff.


    Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.


    Ulrike

  • Hallo Zusammen,


    Kann uns bitte einer weiterhelfen – pauschalanreise mit dem Flieger, wie lang dauert da der Transfer für gewöhnlich bis zum Schiff? Werden wir mit dem Bus oder dem Boot zum Schiff gebracht?


    Lieben Dank im Voraus
    Bianca