Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich Acapulco höre/lese muss ich immer an die Serie "Love Boat" denken. :)


    Wie ist Acapulco denn so? Schon Partymeile und sehr touristisch oder? Trotzdem schön?

  • Es soll heute die zweitgefährlichste Stadt der Welt sein , dank der Drogenbanden.


    blumenkarl: Ich glaube, wir fliegen alle zusammen mit Condor

  • Hallo,
    wenn Ihr noch einen Ausflug machen wollt, fahrt zur Insel Roqueta. Dort kann man gemütlich ins Wasser. Der Strand von Acapulco selbst, ist wegen der hohen Wellen nicht ungefährlich und nicht gerade sauber...
    ...die Klippenspringer von Le Quebrada sind natürlich ein Muß...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bei Acapulco muss man vorsichtig sein, da kann es auch bei manchen Reedereien zumindest sein, dass man auf Flüge ab/bis Mexiko Stadt gebucht wird, wohin es glaube ich 3 Std. Fahrt sind.

  • Nach 16 AIDA Fahrten und 1 mal Columbus 2 Südsee,probieren mal die Artania aus. Wenn es gut ist, werden wir weitere Reisen mit der Artania wegen den tollen Routen buchen. Wir 62/59 Jahre brauchen keine Poolpartys. Mein Schiff 4 Baltikum ist auch schon gebucht. Dubai im Januar ist mit AIDA auch noch in Planung.Beim Fantreffen brauchen wir nur einen 5er Tisch,oder ist sonst noch jemand dabei?

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Hallo Peregrino, blumenkarl und Prost,
    wir steigen am 07.03. auf die Artania und fahren neben vielen anderen Ländern durch den Panamakanal.
    Schade, dass ihr vor uns an Bord seid und wir uns nicht treffen können. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Panamakanal Mitfahrer hier im Forum.
    Peregrino wir waren mit euch auf der Spitzbergentour.
    Auf unserer diesjährigen Alaska-Tour mit der Norwegian Sun haben wir einen netten Gast kennen gelernt, der Ende Januar mit der Artania von Asien nach Australien gefahren ist. Er war vom Schiff und von der Freundlichkeit der Crew sowie dem tollen Service mehr als begeistert.
    Ich freue mich auch ganz besonders auf die vielen vielen Außendecks. Auf unserer bella Tour im Januar in der Karibik hatte AIDA das Außenheck auf Deck 10 zwischen den Mahlzeiten gesperrt.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal


  • Ich freue mich auch ganz besonders auf die vielen vielen Außendecks. Auf unserer bella Tour im Januar in der Karibik hatte AIDA das Außenheck auf Deck 10 zwischen den Mahlzeiten gesperrt.


    Warum?

  • Eine Servicekraft erzählte mir, dass wohl Gäste dort geraucht hätten und die Kippen einfach irgendwohin geschmissen haben.
    Und sie als Servicekraft möchte auch mal Pause machen und nicht den ganzen Tag auf die Gäste aufpassen müssen.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Ok, Fluppen auf dem Schiff irgendwo hin werfen geht gar nicht.


    Servicekraft kann ich da auch verstehen.


    Aber deswegen einen ganzen Bereich zu machen zu müssen................. :gruebel:

  • Hallo Blumenkarl, ich habe auch viele Reisen mit AIDA gemacht, bin nun noch auf der Transkaribik mit der Bella im November unterwegs, freue mich auf die Tour mit der Artania. Ich steige schon in Buenos Aires auf, fahre um Kap Horn und dann bis Mexiko.
    Die beiden Pools auf der Artania sehen ja auch nicht schlecht aus. Derzeit kommt Freitags auf HR 3 ja immer verrückt nach Meer mit der Artania, da schaue ich mir das Schiff immer an und freu mich, dass ich bald mitfahren kann. Prost kenne ich schon von der Transamazonas und Transbrasilien und auch 2016 mache ich die Südseetour mit, fahre dann noch um Australien bis Taiwan.
    Na dann an alle:
    Bis bald auf der Artania :Boot1::hunger::stossen:

    Einmal editiert, zuletzt von Peregrino ()

  • Hallo 77Weltenbummler,


    wir sind auch ab 07.03. dabei. Unser Hinflug ist am 06.03. ab Frankfurt mit Lufthansa nach Mexico-City und dem kostenlosen kleinen Vorprogramm. Vor zwei Wochen haben wir die Artania in Bremerhaven besichtigt. Ist noch ein richtiges Kreuzfahrtschiff mit viel Platz für alle Passagiere.

  • Mein Mann und ich haben für September 2015 "Zwischen Geirangerfjord & Oslo" auf der Artania gebucht.


    Es wird unsere 1. Reise mit Phönix. Wir waren schon mit AIDA, Costa und MS2 unterwegs. Jedes Schiff hat seine Vorteile, aber auch immer etwas, was einem nicht so sehr gefällt. Die Fernseh-Serie "Verrückt nach Meer" hat uns auf die Idee gebracht, mal eines dieser Schiffe auszuprobieren. Wir sind gespannt.


    Vielleicht hat ja jemand diese Tour schon mal gemacht und kann uns mit Info`s versorgen ?! Wäre schön. Und vielleicht ist hier ja jemand mit uns zusammen auf dieser Reise.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Monika

  • Hallo
    auch wir haben nun die Kreuzfahrt mit der MS Artania im September 15 (ART118) gebucht. Bisher sind wir nur einige Male mit verschiedenen Aida-Schiffen gefahren. Da mein Mann und ich zum einem der Altersgruppe "Ü60" angehören und schon lange mal die Fjordlandschaften Norwegens mit dem Schiff bestaunen wollten, testen wir dieses Schiff, zumal uns die Umroutungen mit Aida stören. Ursprünglich hatten wir vor, die Tour Nordeuropa 12 im September 15 mit der Vita zu fahren; diese Fahrten sind aber wegen der späteren Fertigstellung mit der Aida Prima storniert worden. Wir lassen uns auch von Phoenix überraschen.


    Gruß
    Hakri

  • Hallo Peter28844,
    finde ich echt toll dass du mit auf unserer Artania Tour dabei bist. Wir machen allerdings nicht das Vorprogramm sondern fliegen am 07.03. mit der Condor von Frankfurt über Punta Cana nach Acapulco.
    Gespannt bin ich auch auf das Filmteam, hoffe aber auch, dass wir dadurch nicht viele Einschränkungen an Bord erleben.
    Auf Grund der Fernsehserie hatte ich Anfang des Jahres den Prospekt für 2015 besorgt. Diese vielen tollen Routen haben mich einfach nur begeistert. Ich könnte diese Touren alle rauf und runter bereisen. Auf jeden Fall muß ich irgendwann die Südseeinseln bereisen.
    Viele Grüße
    Ria

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • wir haben die "ART117" gebucht. Ihr habt dann noch 1 Woche längere Vorfreude.


    Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise und sind gespannt, ob die Realität der Serie nahe kommt. Auch wir sind Ü60, was aber nichts mit der Entscheidung für dieses Schiff und dem Bordprogramm zu tun hat.


    Grüße


    Monika

  • Phoenix: Mehr Ruhe auf der Artania


    Das Kreuzfahrtschiff Artania von Phoenix Reisen soll ab Dezember geräusch- und vibrationsärmer fahren. Bei dem planmäßigen Werftaufenthalt in Bremerhaven im Oktober und November erhält das 30 Jahre alte, beliebte klassische Kreuzfahrtschiff vier neue Hauptmaschinen und neue Hauptgeneratoren.


    Quelle