1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Route "Nordeuropa15" mit 2 Kleinkindern in den Sommerferien?

• die Riek´s
  • 2. Februar 2014 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • die Riek´s
    Seeräuber
    • 2. Februar 2014 um 12:43

Hallo ,

der Plan ist eigentlich dieses Jahr Juli/August in den Sommer/Schulferien (Schleswig-Holstein) mit der AIDA das westliche Mittelmeer zu bereisen.Die 10 oder 7 Tagestour.
    Im Kopf haben wir als Ausweichroute die Nordeuropa15.Meine Frage ist: Wie sind Eure Erfahrungen mit Kindern bei dieser Route?Da ja schon in dieser Zeit mehrere Bundesländer Schulferien haben,gehe ich vielleicht der Annahme,das dort dann auch viele Kinder sein werden?Mein Gedanke ist halt mehr Sightseeing Touren als wie Baden an der Küste ... schon klar bei dieser Route !Die Kinder sind 7 & 5 Jahre alt.

Über Tipps von Ausflügen etc. wie auch Erfahrungen über diese Route würde ich mich sehr freuen.

danke & Gruß

Patrick

:matrose: Auf AIDA sehen :matrose:

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/37153930728455.png]

Einmal editiert, zuletzt von die Riek´s (26. Februar 2014 um 23:25)

• Anzeige
    • RE: Route "Nordeuropa15" mit 2 Kleinkindern in den Sommerferien?

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 2. Februar 2014 um 13:33

Das westliche MM ist kaum kühler, gerade die Städte auf diesen Routen sind unerträglich heiß im Hochsommer, ihr solltet vor allem Badeausflüge planen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• suse1508
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    17
    • 2. Februar 2014 um 13:37

Haben die nordeuropa 15 letztes jahr in den Sommerferien gemacht. Unsere Teenytochter war dabei. Es waren sehr viele Kinder an Bord. Auf jeden fall an die 500 Teens.

2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira

[/url]

• die Riek´s
    Seeräuber
    • 2. Februar 2014 um 20:18

Hallo ,

schonmal danke für die Antworten .

Gila : Genauso haben wir es mit dem AIDA Urlaub immer gehandhabt.Entweder individuell oder mal wenn überhaupt ein Ausflug über AIDA gebucht.Obwohl zum Strand macht man nichts verkehrt,wenn man es auf eigene Faust macht.

suse1508 : Das hört sich ja nach Kinderparty an. :sport1:

Weißt Du vielleicht an welchen Städten bzw.Orten man dort gut zum Baden fahren kann?

Gruß

Patrick

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/37153930728455.png]

• Dimu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 2. Februar 2014 um 21:09
    Zitat von die Riek´s

Weißt Du vielleicht an welchen Städten bzw.Orten man dort gut zum Baden fahren kann?

Wir haben die Tour letztes Jahr Anfang Juli gemacht. Meines Erachtens ist das eine Reise, die viele Möglichkeiten für Strand und/oder Sightseeing bietet. Unseren Kindern (13 u. 16 J.) hat's gut gefallen.
    Auf der Isle of Portland gibt es vor allem Steilküste, der Chesil Beach (Verbindung zum Festland) ist unendlicher Sandstrand, nach Weymouth (kostenloser Shuttle) sind es nur wenige Kilometer mit großem Sandstrand.
    La Coruna hat mehrere tolle Strände (alles zu Fuß erreichbar); wie es dieses Jahr in Ferrol ist, weiß ich nicht.
    Santander hat mehrere tolle Strände (El Sardinero ist wohl am bekanntesten), die man bereits bei der Einfahrt sieht; alle sind mit dem öffentlichen Bus schnell und günstig zu erreichen.
    In Le Verdon sur Mer ist der erste Strand nur etwa 5 Minuten vom Schiff entfernt (an der Girondemündung); bis zu den Atlantikstränden ist es ein recht langer und anstrengender Weg (über eine Stunde und das bei 30 Grad); vielleicht sollte man für € 10,- p.P. mit dem Shuttle nach Soulac fahren.
    Nordwestlich von Brest sowie der Halbinsel Crozon gibt es unzählig viele Sandbuchten mit traumhafter Steilküste; mit dem Mietwagen alles leicht zu erreichen; mit dem Bus erheblich schwieriger.
    Von Le Havre kann man mit dem Bus in etwa einer Stunde vom Bahnhof nach Etretat fahren (€ 2,-); dort spektakuläre Kreideküste und ein feiner Kiesstrand.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen; der Atlantik war in einigen Bereichen aber ganz schön kalt!

LG Dirk

AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

• die Riek´s
    Seeräuber
    • 4. Februar 2014 um 10:08

Hallo Dirk ,

...na das ist ja schonmal eine Aussage ! Danke Dir :daumen:

Gruß

Patrick

• kuebeldoktor
    Anfänger
    • 4. Februar 2014 um 11:54

die Bustour vom Busbahnhof in LeHavre nach Etretat dauert ne gute Stunde..ich weiss nicht wie "Busfest" Eure Kinder sind.
    Bei uns mussten sich die Kinder von zwei Familien übergeben. Außerdem: feiner Kiesstrand in Etretat ? direkt am Städtchen (Etretat ist winzig) galt das "fein" evtl. für die letzten 1-2 Meter zum Wasser. Der Rest besteht aus faustgroßen Steinen. Aber: die Klippen sind dierekt und gut zu erreichen/besteigen. Wir sind die Tour (war die Metropolen) extra ohne Kinder gefahren.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung mit Kindern: Barcelona: nette Strände und die Stadt (Sightsseing ohne Ende) direkt im Rücken der Strände. Auch Malle als Startpunkt/Endpunkt (Strand schnell zu erreichen) kann ich als Kindergeignet empfehlen.

Nordeuropa ist für meine Kids (noch) nix....sind wir doch mal ehrlich: die meisten jüngeren Kids stehen auf Strand/Sonne/etc. Da kann ein Fjord wahrscheinlich nicht mithalten :meinung:

03/10 Norwegian Jade-Marokko/Kanaren; 10/11 AIDAcara-Kurzreise Ostsee; 04/12 AIDAblu-Rotes Meer; 03/13 AIDAmar-WMM; 10/13 AIDAsol-Nordsee Metropolen; 04/14 MeinSchiff 2-südl. Karibik; 05/14 MS Artania/Partytörn; 10/14 AIDAdiva - ÖMM /Suezkanal/Rotes Meer; 04/15 AIDAvita-Karibik/Miami; 10/15 AIDAcara-Ostsee; 08/16 AIDAprima-Metropolen; 08/16 Artania- Parytörn; 10/16 MeinSchiff1-WMM; 07/17- Carnival Imagination-LA/Mex; 10/17 Anthem otS -New York/Bermuda; 12/17 Arosa- Rhein; 04/18 - MS 5-Emirate; 07/18 MS Artania-Partytörn; 07/18 MSC Orchestra-Norwegen; 04/18 AIDAperla-Transatlantik; 11/18 CostaVictoria-Indien/Malediven; 02/20 AIDAvita-Hongkong/Singapur

• die Riek´s
    Seeräuber
    • 5. Februar 2014 um 00:57

Hallo kuebeldoktor,

sicherlich gib ich Dir Recht,bezüglich Nordrouten mit Kindern,aber trotzdem müßte man es mal ausprobieren.Da es ja auch in dieser Route Möglichkeiten(Spanien) gibt ins Meer zu gehen.Naturlich muss auch das Wetter dann mitspielen.Genau deswegen wegen hab ich ja hier diese Frage gestellt nach Tipps & Erfahrungen,da es ja nicht die reine "Baderoute" ist.Lange Reisezeiten/Wartezeiten (PKW,BUS,Flugzeug) meistern die Kinder anfürsich sehr gut.Die Route Nordeuropa15 ist für uns nach den westlichen Mittelmeer Routen eine Ausweichroute.

Trotzdem hört sich die Nordeuropa15 Route sehr interessant an!

Wir werden sehn,was der Variopreis bei den angepeilten Routen in der nächsten Zeit sagt !Die Preise für eine 4er Familie im Sommer-Schulferien Zeitraum sind schon heftig...( und knapp wegen der Kabinenanzahl für die 4er Belegung ist es auch noch )

Für weitere Erfahrungen/Tipps bin ich Euch weiterhin sehr dankbar. :daumen:

Gruß

Patrick

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 5. Februar 2014 um 09:44

Hallo Patrick,

die Nordeuropa 15 ist doch die Richtung Spanien? Da gibt´s doch auch immer mal Möglichkeiten einen Strandtag einzulegen. Klar, es gibt nicht DIE Wettergarantie wie im Süden, aber dann dürfte man mit Kindern ja auch nicht an die deutschen Küsten fahren...

Ich würde mit unserem Sohn die Tour machen, mir gefällt die Idee, von Hamburg nach Spanien und zurück zu fahren. Wir handhaben es eh so, dass wir meistens nur halbe Tage von Bord gehen und den Rest des Tages an Bord verbringen. Pool geht bei unserem Sohn immer, egal wie das Wetter ist... :schwimmen:

Falls ihr die Tour macht, geht in Dover ins Castle. Das fand unser Sohn mit 6 total toll :daumen:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• die Riek´s
    Seeräuber
    • 5. Februar 2014 um 11:08

Hi Teffchen ,

Dover - Castle notiert ! :daumen:

Nee ... ich meinte ja auch ,das in dieser Route Spanien mit dabei ist,wo man dann Baden könnte ... alles gut .

Wir wohnen selber in der Nähe (30min)von der Lübecker Bucht /Ostsee und brauchen nur knapp 90min an die Nordsee!!

Daher sind wir schon sehr im "Sommer" verwöhnt,was das Baden angeht. :jump:

Gruß

Patrick

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook