24.05.14 - 31.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin moin und Hallo,


    wir haben gerade unsere nächste Tour fest eingeloggt und freuen uns auf unsere 2. "Vatertagstour" mit AIDA.
    Wir entern das Schiff mit einer bunten Gruppe bestehend aus 8 Erw. und 4 Kids...


    Ahoi
    Svenix :Boot1:

  • Hallo,
    wir sind auch auf dieser Tour dabei. Es ist unsere zweite AIDA-Reise und die Vorfreude steigt täglich mehr.
    Sind gerade dabei, uns mit den Landgängen/Ausflügen zu beschäftigen.


    Bis bald
    Silvia & Bernd

  • Hallo,


    wir haben heute auch gebucht,
    freuen uns riesig auf die Ostseemetropolen


    können es kaum erwarten wieder mit der MAR zustarten


    kann schon jemand Ausflüge empfehlen


    :abfahrt: in 43 Tagen

  • Moin moin und Hallo,


    wir haben gerade unsere nächste Tour fest eingeloggt und freuen uns auf unsere 2. "Vatertagstour" mit AIDA.
    Wir entern das Schiff mit einer bunten Gruppe bestehend aus 8 Erw. und 4 Kids...


    Ahoi
    Svenix :Boot1:



    Bunte Truppe ist gut gesagt.... Bald ist :abfahrt::Boot1:


    Und dann geht's auch ins Brauhaus :bayern:


    Also, ich darf korrigieren 9 Erw. und 4 Kids... :daumen:
    (Ich zähl mich mal zu den Erwachsenen...)



    Das soll mir wieder was werden... :wiegeil::lol1::meinung::daumen:

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Hallo,


    wir kommen zu dritt (zwei Erwachsene + Kind(6) ) mit.


    Wie alt sind denn die anderen Kids ?
    Wir überlegen gerade, ob Junior in St. Petersburg mit auf einen Ausflug kommt, oder im Kids Club bleibt.


    LG Nicole

    2019 AIDAnova:Boot1:

  • Hallo,


    in unserer Truppe sind insgesamt vier Kids im Alter 8,9,11 und 15 dabei. Die nehmen wir alle mit zu den Ausflügen, die sind das aber auch schon gewohnt :)
    Blöd ist halt, dass man meist extrem früh raus muß, da ja zwei Mal die Uhren jeweils eine Stunde vorgestellt werden (Estland +1 Std.; Russland +1 Std.)
    Wenn du dann einen 9-Stunden-Ausflug vor dir hast, und die Kids nicht ausgeschlafen sind, kann´s eventuell nicht so entspannt werden....

  • OK, ich hatte jetzt mit jüngeren Kindern gerechnet, es sind doch keine Ferien, oder ?


    Wir werden wohl nur einen Halbtagesausflug machen, neun Stunden ist echt lang.

    2019 AIDAnova:Boot1:

  • Es sind zwar keine Ferien, aber eine Menge Schulen haben die beweglichen Ferientage in die Himmelfahrtswoche gelegt. Von daher werden sicher einige Kids mehr dabei sein...

  • Hallo,


    sollten wir vorab Euro in eine andere Währung umtauschen oder kommen wir ggf. mit Kreditkarte und Euro zurecht?
    In St. Petersburg machen wir sowieso einen geführten Ausflug und werden nicht viel Geld brauchen, aber wie sieht das in den änderen Ländern aus?


    Danke und LG


    PS: Wir sind zu dritt in einer Dreierkabine :)

  • Hallo Bina,


    da ihr in St. Petersburg einen geführten Ausflug macht, spielt das Geldausgeben sicherlich keine Rolle. In Estland und Finnland ist die Landeswährung auch der EURO und für Schweden würde ich mich kurzfristig entscheiden. Man kann gut auf dem Schiff Geld tauchen (auch wieder zurück) und man findet bei Bedarf sicherlich auch in Stockholm selbst Möglichkeiten zum Wechseln.

  • Wir haben uns in St. Petersburg für eine private Tagestour angemeldet. Im Moment sind wir nur 2 Personen (Ehepaar, 50 + 53 Jahre). Gern können wir noch 2 bis 4 Personen mit annehmen, wenn ihr mit unseren Programmvorstellungen einverstanden seid.
    Wer Interesse hat, melde sich bitte.


    Silvia

  • Wir haben uns in St. Petersburg für eine private Tagestour angemeldet. Im Moment sind wir nur 2 Personen (Ehepaar, 50 + 53 Jahre). Gern können wir noch 2 bis 4 Personen mit annehmen, wenn ihr mit unseren Programmvorstellungen einverstanden seid.
    Wer Interesse hat, melde sich bitte.


    Silvia

    Hallo,



    schade!
    eine Woche zuspät (haben PT12 über AIDA gebucht).


    Uns ist es leider nicht gelungen eine private Tour zubuchen, hatte leider nur Absagen, da die SOL auch dort ist zu unserem Termin.


    Allen ein schönes Wochenende


    :matrose:

  • Wir sind am 27.05. mit der Aidamar in St. Petersburg und würden uns gern einem privaten Ausflug anschließen. Uns interessieren besonders der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer (falls das an dem Tag möglich ist), die Blutskirche, Petershof, ggf. Bootstour oder auch Fahrt mit der Metro. Wir sind aber auch für individuelle Vorschläge offen. Wir wollen möglichst viel sehen- aber nicht stundenlang durch Museen laufen. Wir sind 2 Erw. (53/ 47) und ein Jugendlicher (19). Vielleicht hat ja jemand noch 3 Plätze frei, wir würden uns freuen.

  • Wir sind am 27.05. mit der Aidamar in St. Petersburg und würden uns gern einem privaten Ausflug anschließen. Uns interessieren besonders der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer (falls das an dem Tag möglich ist), die Blutskirche, Petershof, ggf. Bootstour oder auch Fahrt mit der Metro. Wir sind aber auch für individuelle Vorschläge offen. Wir wollen möglichst viel sehen- aber nicht stundenlang durch Museen laufen. Wir sind 2 Erw. (53/ 47) und ein Jugendlicher (19). Vielleicht hat ja jemand noch 3 Plätze frei, wir würden uns freuen.

    Hallo, wir (2 Erw., 29/34) haben für diesen Tag eine Tour bei einem privaten Anbieter geplant.
    Gerne können sich uns noch andere Personen anschließen, wenn ihr mit unserem Programm einverstanden seid.
    Wir wollen eine Bootsfahrt in Sankt Petersburg mit dem Besuch des Peterhof kombinieren und darüber hinaus so viel von der Stadt sehen, wie an einem Tag möglich ist.


    Folgende Sehenswürdigkeiten haben wir geplant:


    - eine Bootsfahrt
    - Peterhof Park
    - die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    - die Isaaks-Kathedrale
    - den Newsky Prospekt (Hauptstraße),
    - die Blutkirche
    - die Eremitage mit dem Schlossplatz (ohne 2 stündige Führung!)


    Die schönsten Kirchen, Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche, wollen wir von innen besichtigen.
    Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer ist an diesem Tag nur mit einem Aida Ausflug möglich.


    Bei Interesse bitte einfach melden!

  • Unser privater Ausflug steht so gut wie fest. Es hat sich noch "Sibi" mit 3 Personen angeschlossen. Wir haben uns auf folgendes Programm geeinigt:


    Bootsfahrt, Isaakskirche, Blutskirche, Stadtrundfahrt, Peterhof, Imbiss - mal sehen, was an einem Tag möglich ist.

    Zwei weitere Personen können wir gern noch mit annehmen in unserer Ausflugsrunde, wenn ihr mit unseren Vorstellungen leben könnt. Hat eventuell "KmKm" Interesse an unserem Programm?
    Dann schreibt mir am besten per Mail und wir tauschen alles weitere aus.

  • Hallo, bald geht es los..... :abfahrt:


    Wer macht Helsinki auf eigene Faust und hat sich schon mit dem Weg vom Schiff zur Innenstadt beschäftigt ?
    Wir liegen wohl im West-Terminal, also nicht zentral, in Stockholm auch nicht, echt schade.


    LG

    2019 AIDAnova:Boot1:

  • Hallo,


    ich bin auch dabei.


    Ab Westterminal fährt die Straßenbahn Linie 9 . Entweder in Kampi umsteigen auf die Linie 2 und von dort bis ans Hafenbecken oder in der 9 bleiben und ein paar Stationen weiter aussteigen (z.B. Bahnhof oder Kaisaniemi ) und von dort zu Fuß zum Hafen.

  • Hat jemand von Euch Biking-Ausflüge gemacht? Wir fahren Anfang August diese Tour aber meine Tochter und ich würden gerne nur Soft machen. Irgendetwas besonders empfehlenswert? Danke im Voraus!