6161

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben diese Kabine bei einer Variobuchung zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden :daumen:
    Es ist eine " typische" Balkonkabine: Doppelbett + Klappsessel als 3. Schlafgelegenheit ; verglaster, großer Balkon mit 2 Stühlen, Tischchen und Hängematte ( gab es bei uns auf Nachfrage).
    Die Kabine liegt ziemlich weit im Heck des Schiffes, wodurch beim An- und Ablegemanöver etwas lautere Geräusche zu hören und Vibrationen zu spüren waren.
    Uns hat dies allerdings nicht gestört !
    Eine schöne Kabine - nehmen wir gerne wieder :zwinker:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wir hatten diese beiden Balkonkabinen über Vario erhalten. Beide waren ruhig und würden wir wieder nehmen.
    Bei der 6161 gabe es noch als Besonderheit, dass der Balkon viel größer ist (wie wohl alle auf Deck 6).
    Also empfehlenswerte Kabinen.

    Liebe Grüße
    Bianka


    AIDAmar über Silvester 2013/2014 Mittelmeer 8 :stossen:
    AIDAblu Oktober 2014 Mittelmeer 3 :Boot1:
    AIDAblu - Weihnachten 2015 :gitarre:

  • Auch wir hatten gerade auf der MAR diese Kabine, über Vario erhalten.
    Können Bianka nur zustimmen, ruhige Kabine im hinteren Bereich, wesentlich größerer Balkon, kurze Wege zu den Restaurants.
    Grüße Uwe und Gabi

  • Balkonkabine zur 3er Belegung Steuerbord im hinteren Teil des Schiffes

    Wie auf Deck 6 üblich größerer (Glas-) Balkon (2 Stühle, Tisch, Hängematte)

    Betten mit Kopfende in Fahrtrichtung, sehr ruhige Lage, keinerlei Geräusche wahrgenommen (An- und Ablegen ist klar :Boot1:)

    Für uns ein Premium Kandidat :sdafuer:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • AIDAsol 6161

    (Reisezeit 01/2023)


    BB-Balkonkabine zur Doppel-bzw. 3er-Belegung (ausklappbarer Sessel vorhanden) im hinteren Bereich steuerbord Deck 6.

    Der Balkon ist etwa doppelt so groß, wie die Balkone der darüberliegenden Kabinen (der vordere Balkonteil an der Brüstung ist allerdings nicht mehr überdacht).

    Ausgestattet mit zwei Stühlen, einem kleinen Metalltisch und einer Hängematte.

    Das Doppelbett steht entgegen der Fahrtrichtung, d.h. die Füße zeigen in Richtung Heck.

    Die Inneneinrichtung entspricht dem üblichen AIDA-Standard und befindet sich in einem sehr guten Zustand.

    Flat-TV mit selbsterklärender (aktuell neu eingespielter) Menüführung.

    Ein "paar Schritte" sind es zum hinteren Treppenhaus und somit auch zu den Buffetrestaurants.

    Zu den mittigen/ vorderen Schiffseinrichtungen sind die Wege entsprechend natürlich länger.


    An/Ablegemanöver sind auf Grund der Kabinenlage natürlich hörbar, das sollte man bei einer Premiumbuchung bedenken.

    Ansonsten kann ich die Kabine absolut empfehlen :thumbup:.


    die Apfelfrau


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)