1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX Buchung
  5. PHOENIX Buchung allgemein

Phoenixreisen jetzt schon bis 2016 buchbar

• prost
  • 1. Dezember 2013 um 12:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DerFremde
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 18. Dezember 2013 um 18:17
    Zitat von h.p.g.

..... Jürgen, darauf kannst Du Gift nehmen !!!! Niemals fahre ich mit einem 3300 Personen Schiff. Falls AC eine Clubnacht auf diesem Dampfer anbietet, werde ich ihn mir ansehen, mehr nicht. Auf unser Südamerika Tour haben einige Mega Schiffe neben der Cara gelegen und Menschenmassen sind in den Ort gestürmt, es war furchtbar, :zorn: :zorn: nein Danke !! Liebe Grüße, Peter.

Ja, es sind Menschenmassen die von Bord gehen, aber an Bord merkt man das überhaupt nicht. Diese Schiffe, gerade namhafter Reedereien bieten mehr als genug Freifläche für all die Menschen. Kein Vergleich mit AIDA!

Wir fuhren im September mit der Royal Princess von Princess Cruise ( http://www.princesscruises.de ) 13Tage durch das Mittelmeer. 3.850 Passagiere an Bord. Ich habe immer und überall sofort ein Sitz, oder Liegeplatz gefunden. Sei es in den Shows, im Buffetrestaurant, am Pool oder Abends beim Kino unter dem Sternenhimmel.

Gerade wenn man gerne Platz hat, sollte man mit den richtig großen Schiffen fahren.

Wenn ich da an die AIDABlu denke. Das war eine Zumutung! Gerade das hochgelobte Theatrium oder das Sonnendeck!

Deine Cara bietet eine Passenger Space Ratio von 26,7, die Royal Princess 30,6. Wenn man dann noch in Betracht zieht das 50% der Gäste in den Kabinen oder eine der 24h zur Verfügung stehenden Unterhaltungsmöglichkeiten besuchen, stellt man plötzlich fest das man gefühlt alleine auf dem Sonnendeck liegt.

• Anzeige
    • RE: Phoenixreisen jetzt schon bis 2016 buchbar

Schau mal hier:

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• prost
    Gast
    • 18. Dezember 2013 um 18:28
    Zitat von DerFremde

Ja, es sind Menschenmassen die von Bord gehen, aber an Bord merkt man das überhaupt nicht. Diese Schiffe, gerade namhafter Reedereien bieten mehr als genug Freifläche für all die Menschen. Kein Vergleich mit AIDA!

Wir fuhren im September mit der Royal Princess von Princess Cruise ( http://www.princesscruises.de ) 13Tage durch das Mittelmeer. 3.850 Passagiere an Bord. Ich habe immer und überall sofort ein Sitz, oder Liegeplatz gefunden. Sei es in den Shows, im Buffetrestaurant, am Pool oder Abends beim Kino unter dem Sternenhimmel.

Gerade wenn man gerne Platz hat, sollte man mit den richtig großen Schiffen fahren.

Wenn ich da an die AIDABlu denke. Das war eine Zumutung! Gerade das hochgelobte Theatrium oder das Sonnendeck!

Deine Cara bietet eine Passenger Space Ratio von 26,7, die Royal Princess 30,6. Wenn man dann noch in Betracht zieht das 50% der Gäste in den Kabinen oder eine der 24h zur Verfügung stehenden Unterhaltungsmöglichkeiten besuchen, stellt man plötzlich fest das man gefühlt alleine auf dem Sonnendeck liegt.

Naja, das Konzept des Theatriums finde ich auch sehr zweifelhaft und ich glaube in diesem Thread wirst DU nicht viele Freunde der Melitta-Klasse finden. Ich glaube aber, dass bei 3850 Passagieren an Bord das Individuelle mehr leidet, wobei ich noch nicht mit einem solchen grossen Passagierschiff gefahren bin. So ein Forum wie dieses lebt aber von den vielseitigen Eindrücken der Forums-Teilnehmer, deswegen finde ich es sehr interessant mal die Erfahrungen von jemandem zu hören, der viel mit den "Ami-Kreuzern" fährt. :meinung:

• DerFremde
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 18. Dezember 2013 um 18:35

Um Deine Frage zu beantworten ob das Individuelle leidet, müsste ich wissen was für Dich das Individuelle bedeutet?

Gruß

• prost
    Gast
    • 18. Dezember 2013 um 19:05
    Zitat von DerFremde

Um Deine Frage zu beantworten ob das Individuelle leidet, müsste ich wissen was für Dich das Individuelle bedeutet?

Gruß

Individuell bedeutet für mich ein kleinerer überschaubarer Personenkreis. Ich stelle es mir halt mit so vielen Menschen nicht so persönlich vor. Auf der vita letztes Jahr wussten die Barkeeper in der Anytime-Bar immer was ich wollte und ich war mit einigen von ihnen und dem DJ privat unterwegs. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir, da ich auf einem so grossen Schiff noch nicht war - die grössten Schiffe waren bisher die Aidaluna und MeinSchiff1.

• DerFremde
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 18. Dezember 2013 um 19:22

Das ist auf den großen Schiffen auch nicht anders. Der Barkeeper kannte Dich wahrscheinlich nur so gut, weil Du öfters in der Anytimebar gewesen bist.

Am Beispiel der Royal Princess! Das Schiff hat 15 verschiedene Bars. Also verteilen sich die Barnutzer auch dementsprechend.

Soweit ich das nachvollziehen konnte, waren die auch immer gleich besetzt. Wenn Du also jeden Abend zb. in die Wheelhouse Bar gehen würde, würde der Barkeeper sich genauso verhalten wie auf der AIDA. Ob der DJ Dich jetzt mit auf den Landausflug mitnimmt!? Keine Ahnung.

Bei mir war es zb. der Barista an der Cafebar der immer wenn er mich sah wusste was ich wollte.

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 18. Dezember 2013 um 22:59

mein größtes Schiff war eine MSC mit 3.400 Paxen und ich fand es furchtbar. Aber ich bin sowieso ein Fan der kleinen Cara, Vita und Aura. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass mir die Prima gefallen wird. Schon auf der Melittaklasse fehlt mir irgendwie das richtige Kreuzfahrtfeeling, alles ist so verglast auf dem Sonnendeck. Ja aber wie schon oft geschrieben, jeder hat halt andere Vorstellungen. Für mich ist die Route wichtig und bei AIDA gibt es für mich nichts neues mehr. Deshalb wird wohl die Südamerikatour auch für mich die Letzte AIDA-Tour sein. Mist jetzt wo ich endlich grün bin. :schlafen:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    981
    Bilder
    160
    • 19. Dezember 2013 um 00:03
    Zitat von prost

Auf der vita letztes Jahr wussten die Barkeeper in der Anytime-Bar immer was ich wollte

Das wissen wir auch alle... :zwinker: :lol1: :trrink1:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• prost
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 00:22
    Zitat von Obermaat d.R.

Das wissen wir auch alle... :zwinker: :lol1: :trrink1:

Mit diesem Wissen werde ich jetzt sicher gut :schlafen::daumen: :trrink1:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 17. Februar 2014 um 08:43

cooollll...
    Schnupperkreuzfahrt mit MS Amadea von 7.-10.5.2015 gebucht... eine weitere REise im August 2015 mit MS Albatros in Planung...

...Nur mein persönliches Traumschiff, die Artania muss noch warten...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• prost
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 09:04
    Zitat von Isi

cooollll...
    Schnupperkreuzfahrt mit MS Amadea von 7.-10.5.2015 gebucht... eine weitere REise im August 2015 mit MS Albatros in Planung...

...Nur mein persönliches Traumschiff, die Artania muss noch warten...

Und auf der fahre ich nächstes und übernächstes Jahr :jump:
    Aber Du fährst doch mit der Amadea - die ist doch noch eine Stufe besser als die Artania. Ach und überhaupt wird es mit Phoenix sicher ein neues, tolles Kreuzfahrtfeeling geben. Also ich freue mich riesig auf die beiden Reisen (2015 und 2016) mit der Artania.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 17. Februar 2014 um 09:36

Oh ja, ich bin auch davon überzeugt, dass es einfach nur toll wird... und neugierig auf ein neues Kreuzfahrtsfeeling...

UND... wir sind am Hafengeburtstag dabei!!!!!!!!
    Das versuchen wir nun seit 6 Jahren... entweder hats beruflich nicht gepasst... oder die Flüge waren extrem teuer und Bahnfahren zu langwierig... oder... oder... oder...

• Motzen1
    Schüler
    • 17. Februar 2014 um 09:44

... Wie hieß das Thema ? Statt der Infos über Buchungen bis 2016, stoß ich auf all jederzeit vorkommenden Schiffsvergleiche. Bleibt doch beim Thema, danke und Gruß

ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 17. Februar 2014 um 09:57

Ich denke hier hat kaum jemand ein Problem damit, dass sich - neben dem Thema Buchungen - auch über die drei wunderbaren Schiffe ausgetauscht wird... gehört ja schließlich zuammen...

Wenns dich nicht interessiert, lies es einfach nicht.

• prost
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 11:12
    Zitat von Motzen1

... Wie hieß das Thema ? Statt der Infos über Buchungen bis 2016, stoß ich auf all jederzeit vorkommenden Schiffsvergleiche. Bleibt doch beim Thema, danke und Gruß

Ja, aber es wurden doch nur die Schiffe der Phoenix-Flotte wenn überhaupt verglichen. Aber wie gesagt, ich habe schon für Februa r2015 und Januar 2016 bei Phoenix meine Buchung aufgegeben. jeweils mit der Artania, wobei die Reise 2016 aufgrund der Route (Südsee) das bisherige Highlight aller meiner Kreuzfahrten sein wird.

Wenn Du aber was bzgl. Buchen bei Phoenixreisen bis 2016 wissen möchtest, dann frag doch ruhig nach.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 17. Februar 2014 um 11:53

Südsee und 2016... wenn du Prost mich jetzt mal nicht auf eine Idee gebracht hast... mal sehen was mein Mann dazu sagt... DAS liest sich wirklich interessant.

• prost
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 12:07

Gerne doch - Südsee muss ich einfach in meinem Leben mal hin - ist der Traum für mich

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 17. Februar 2014 um 13:21

Prost: Das ist echt eine Hammertour (2016) aber bei mir leider absolut nicht machbar.. ist bestimmt ein Traum !
    Obwohl die Preise fuer Einzelbelegung ja auch nicht ohne sind...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• prost
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 13:25
    Zitat von CorPie

Prost: Das ist echt eine Hammertour (2016) aber bei mir leider absolut nicht machbar.. ist bestimmt ein Traum !
    Obwohl die Preise fuer Einzelbelegung ja auch nicht ohne sind...

Ja die Preise sind hoch (deshalb habe ich auch "nur" eine Kabine mit Sichtbehinderung), aber auf der Amadea, die 2015 die Tour macht, sind die Preise noch höher. Auf der Panamericana 2015 hingegen habe ich eine Balkonkabine auf der Artania gebucht. Auf Südseetour kostet die aber leider fast 10000,- € für eine Einzelperson. Da nehme ich die Differenz von 2500,- zweischen Sichtbehinderung oder Balkon doch lieber für eine Sitzplatzaufwertung im Flieger.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2014 um 13:52

Wir haben heute die Reise in 2016, mit der "ARTANIA" fest gebucht. Noch jemand dabei?

• Alicia 11. Juni 2019 um 12:50

Hat das Thema aus dem Forum Hapag Lloyd / Deilmann nach PHOENIX - Alles und mehr verschoben.
  • Flo on Tour 15. Juni 2019 um 21:50

Hat das Thema aus dem Forum PHOENIX - Alles und mehr nach PHOENIX Buchung allgemein verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook