1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu Seegang

• angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 57
  • anderl1402
    Schüler
    • 1. Oktober 2011 um 12:03

Hallo MI-6,

ich war dieses Jahr im März mit der MS 1 auf den Kanaren mit Agadir unterwegs. Wir hatten teilweise starken Seegang und die Tüten waren im Umlauf.

Mir selber wurde es auch einmal so schlecht das ich die Tüte auch benutzt habe. Danach war aber gleich alles wieder ok. Also ich fand es mal kurz unangenehm aber mehr nicht. Nichts desto trotz bin ich ab 18.02.2012 wieder mit der AIDA Sol auf den Kanaren unterwegs und ich mache mir echt keinen
    Kopf wie die Wellen sind. Es kommt wie es kommt. Übrigens gibt es gute Tabletten dagen. Weiß jemand wie die heißen damit ich Sie mir diesmal gleich mitnehme ?

Fazit : Sollte es starke Wellen geben heisst das noch lange nicht das es Dir auch schlecht wird. Und wenn doch bist Du dort gut versorgt... :meinung:

Grüße

Andi

• TomH
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 15:26
    Zitat

Übrigens gibt es gute Tabletten dagen. Weiß jemand wie die heißen damit ich Sie mir diesmal gleich mitnehme ?

guggst du da:

AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit

oder da:

AIDA Allgemein: Alles zu Seegang

Da kriegst du alle Antworten. Auch die, die du gar nicht haben wolltest :zwinker:

la_cruzada:
    obs bei dir wirklich am Seegang lang? :lol1: :zwinker:

• la_cruzada
    Extrem reif fürs Schiff
    Reaktionen
    6
    • 1. Oktober 2011 um 20:05

@ Tom (bzw. Klugscheisser) ;)

Tolle Info ! Du warst ja gar nicht dabei also Mundhalten, gell :lol1:

:papierschiff: 0109 Diva Dubai :papierschiff: 1009 Luna Kanaren :papierschiff: 0410 Bella Mittelmeer 22 :papierschiff: 0411 Blu Teneriffa-Hamburg :papierschiff: 0611 Sol Ostsee :papierschiff: 0312 Blu T-arabien :papierschiff: 1112 Mar Mittelmeer :papierschiff: 0413 Sol Kanaren :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0314 Bella TA 5 :papierschiff: 0115 Luna Karibik1 :papierschiff: 0615 Stella ÖMM :papierschiff: 1016 Stella T-arabien :papierschiff: 0917 Blu Adria :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 0418 Perla Metrop :papierschiff: 1118 Prima Dubai :papierschiff: 0219 Nova Kanaren :papierschiff: 0619 Perla Metrop :papierschiff: 0419 Nova MM :papierschiff: 0619 Sol Norwegen :papierschiff: 1219 Diva Karibik :papierschiff: 0721Perla MM :papierschiff: 0423 Bella Island :papierschiff: 0923 Nova Nordeuropa :papierschiff: 1223 Cosma Kanaren :papierschiff: 0424 Perla Transatlantik :papierschiff: 1124 Prima Kapstadt-Dubai

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    336
    • 3. Oktober 2011 um 18:06

Ich habe im September zwei mal die Route Nordeuropa 6 (Kiel, Nord-Ostsee-Kanal, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen) erleben dürfen.

Tour 1: See soweit ruhig, bis auf Nacht zwischen Oslo und Göteborg: Windstärke 10 und 6 m hohe Wellen ließen uns glauben das Schiff bricht bald "auseinander", heftige ruckartige Bewegungen und "Lärm" durch Wellen, die gegen das Schiff schlugen

Der Kapitän hatte dieses aber gegen 17.30 Uhr bereits "angekündigt" und wir konnten dann seiner Aufforderung, Dinge in der Kabine zu sichern, auch nachkommen.

Wir sind dann noch schnell zum Abendessen und haben uns dann gegen 20 Uhr ins Bett gelegt und haben den Seegang dann auch ohne Probleme "ertragen".

Tour 2 (eine Woche später): die ganze Tour wie ein Ententeich

Fazit: man kann Glück haben, muss es aber nicht (immer schön auf die Ansagen hören und danach agieren...)

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.474
    Bilder
    111
    • 3. Oktober 2011 um 18:17
    Zitat von Nolif

Ich habe im September zwei mal die Route Nordeuropa 6 (Kiel, Nord-Ostsee-Kanal, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen) erleben dürfen.

Tour 1: See soweit ruhig, bis auf Nacht zwischen Oslo und Göteborg: Windstärke 10 und 6 m hohe Wellen ließen uns glauben das Schiff bricht bald "auseinander", heftige ruckartige Bewegungen und "Lärm" durch Wellen, die gegen das Schiff schlugen

Hallo,

nach eurer Sturmfahrt hatte ich zufällig ein Gespräch mit einem weiblichen Mitglied der Crew am Eingang des Ostseekais

Ihre Aussage:Diese Sturmfahrten muß sie wirklich nicht öfters haben,da sie 6 Monate auf der Cara war,fährt sie auch nicht um Kap Hoorn (sie hatte ein leichtes Schmuzeln auf den Lippen und einen erleichterten Gesichtsausdruck)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Oktober 2011 um 18:41)

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    61
    • 3. Oktober 2011 um 18:32

moin Heizergruß,

bei der Seefahrt laufen auch immer mehr Weicheier rum. :hahahah:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.474
    Bilder
    111
    • 3. Oktober 2011 um 18:36
    Zitat von Kielholer

moin Heizergruß,

bei der Seefahrt laufen auch immer mehr Weicheier rum. :hahahah:

Das war schon bei der Marine so :antwort:

Einige Männer der Marine mußten bei den Sturmfahrten/Orkanfahrten regelmäßig an den Tropf und wurden anschließend Borddienstuntauglich geschrieben :abschied:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Oktober 2011 um 18:48)

• Rosaline
    Anfänger
    • 18. Oktober 2011 um 20:24

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung wie der Seegang so ende September auf dem westlichen Mittelmeer sein kann? Wollten nächstes Jahr die 10tage mit der Bella fahren.

LG

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 20:29

Das kann keiner vorraus sehen.

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 18. Oktober 2011 um 20:59

Geh einfach auf Nummer sicher, Reisegold aus der Apotheke, ca. 1/2 Stunde vor Ablegen einnehmen , denn gerade das Mittelmeer ist oft tückisch. Am nächsten Morgen, falls ihr immer noch auf See seid, wieder eine und dann mal schauen !.
    'Es wird schon. Wir haben das immer so nach Seegang gemacht. Waren viele Wellen, haben wir doch lieber eine Tablette eingenommen, i ist das Meer total glatt, nimm gar nix.

Gruß Isabella

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.474
    Bilder
    111
    • 18. Oktober 2011 um 21:08

Hallo @ Rosaline,

ein stürmisches Seegebiet im Mittelmeer ist z.B. der Golf von Lyon

http://www.esys.org/news/Unfallbericht_Louis%20Majesty.html

Schöne Grüße

Heizergruss

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 18. Oktober 2011 um 21:10

Und lass Dich nicht belabern von denen, die meinen, man darf nicht vorsorgen. Dafür sind die Reisetabletten da. Ist ein Schiff drauf,
    kosten nicht die Welt, ich glaube, die heißen Reisegold. Wenn Du wartest, und es erwischt Dich richtig , vom Kopf her, dann hilft nur die Spritze vom Schiffsarzt, und da bist Du mit 90 - 100 Euro dabei. Wir sind auf all unseren Aida-Reisen am besten mit den Reisetabletten
    klargekommen, das Pflaster ist zu stark. Hat bei mir, 60 kg, zu viele Nebenwirkungen. Mein Mann, 106 kg, vertrug es gut.

Gruß Isabella

• 'Weltenbummler'
    AIDA(sehn)süchtig
    Reaktionen
    2
    • 18. Oktober 2011 um 23:20

Hallo,
    also ich bin echt total empfindlich ( mir wird sogar auf der Luftmatratze im Meer schlecht ) :schaem: Ich persönlich schwöre auf die Ingwer-Kapseln "Zintona". Die sind rein pflanzlich und machen vor allem nicht müde! Sobald wir losfahren nehme ich 2 Stück und dann alle 4 Std. Nachts natürlich nicht und wenn wir im Hafen liegen auch nicht. Meist brauch ich nach ein paar Tagen gar nichts mehr, dann hat sich das Gehirn wohl dran gewöhnt.
    Mir haben sie immer super geholfen! Einfach ausprobieren und nicht unnötig leiden!
    LG
    Claudia

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 19. Oktober 2011 um 00:33

auch das westliche mittelmeer gilt wie alle anderen gebiete im herbst.es muss nicht aber kann.kommt immer drauf an und kann sich schnell ändern.du kannst ruhige see erleben,du wirst aber auch merken das du auf einem schiff bist oder so sehr extrem das man gar nicht mehr in den außenbereich darf.erfahrungsgemäß ist aber meistens ruhiger seegang.
    medikamente sind daher immer gut,vielleicht wird dir ja auch auf einem ausflug im bus schlecht und auf dem schiff gar nicht.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 19. Oktober 2011 um 02:18
    Zitat von Weltenbummler

also ich bin echt total empfindlich ( mir wird sogar auf der Luftmatratze im Meer schlecht

Dann besteige ich doch kein Schiff um Urlaub zu machen. :gruebel::crazy: Es gibt auch nette Fleckchen am Festland :antwort:
    Und sich völlig unnötig mit irgendwelchem Zeugs zuzudröhnen, sei es rein biologisch oder chemisch halte ich für kompletten Unfug! :meinung:

"Medikamente sind immer gut"- ja Äffchen - is schon klar, ohne Amphetamine geht bei Dir wohl gar nix :lol1:

• Hans0211
    Anfänger
    • 19. Oktober 2011 um 08:40

Hi,

wir fahren über Silvester mit der SOL und ich gehe davon aus das es recht rollig wird, zumindest die Strecke nach Madeira :Boot1:

Gruß aus Düsseldorf

Hans

Juli 2008 Splendour otS- Adria - 7 Tage /// Mai 2018 Mein Schiff 5 Palma>Bremerhaven 12 Tage
    Juli 2010 AidaBLU- Baltikum - 10 Tage
    Juli 2011 AidaBLU- Südnorwegen - 10 Tage
    Dez.2011 AidaSOL - Kanaren Silvesterreise - 10 Tage
    Dez.2012 AidaBLU - Dubai Silvesterreise - 7 Tage
    Aug.2013 Columbus2 - Hamburg-Sylt-Hamburg - 3 Tage
    Okt. 2013 MeinSchiff2 - Malta > Lissabon - 11 Tage
    Mai 2014 Azamara Quest - Nizza-Nizza - 4 Tage
    Okt. 2014 aidaMAR - westl. Mittelmeer - 7 Tage
    Sep 2015 Azamara Quest - Westl. Mittelmeer - 8 Tage
    Sep 2016 Mein Schiff 5 Bremerhaven>Palma 11 Tage

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.474
    Bilder
    111
    • 19. Oktober 2011 um 09:17
    Zitat von Hans0211

Hi,

wir fahren über Silvester mit der SOL und ich gehe davon aus das es recht rollig wird, zumindest die Strecke nach Madeira :Boot1:

Gruß aus Düsseldorf

Hans

ich denke auch ,daß der Dampfer auf dem Seetörn nach Madeira kräftig schaukelt :titanic: (und zurück in Richtung Kanaren sicherlich auch) :titanic:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.474
    Bilder
    111
    • 19. Oktober 2011 um 09:25
    Zitat von Slichagan

Dann besteige ich doch kein Schiff um Urlaub zu machen. :gruebel: :crazy: Es gibt auch nette Fleckchen am Festland :antwort:
    Und sich völlig unnötig mit irgendwelchem Zeugs zuzudröhnen, sei es rein biologisch oder chemisch halte ich für kompletten Unfug! :meinung:

"Medikamente sind immer gut"- ja Äffchen - is schon klar, ohne Amphetamine geht bei Dir wohl gar nix :lol1:

Urlaub auf dem Festland ist OUT

Urlaub auf einem Dampfer ist IN

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    164
    • 19. Oktober 2011 um 10:47

@: ich denke auch ,daß der Dampfer auf dem Seetörn nach Madeira kräftig schaukelt :titanic: (und zurück in Richtung Kanaren sicherlich auch)

Ich finde es ja immer witzig wenn hier schon einige Leute wissen, dass es auf der Strecke doch so richtig schaukeln wird und die "Neufahrer" dann so richtig in Angst und Schrecken versetzt werden könnten. Sollen doch ihre Weisheiten für sich behalten oder wissen sie vielleicht auch schon wie das Wetter vielleicht am 27.12 in Las Palmas wird? Dann seit ihr ja die perfekten Meterologen. RESPEKT !!! :zorn:

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    61
    • 19. Oktober 2011 um 11:34
    Zitat von schnorchelnixe

@: ich denke auch ,daß der Dampfer auf dem Seetörn nach Madeira kräftig schaukelt :titanic: (und zurück in Richtung Kanaren sicherlich auch)

Ich finde es ja immer witzig wenn hier schon einige Leute wissen, dass es auf der Strecke doch so richtig schaukeln wird und die "Neufahrer" dann so richtig in Angst und Schrecken versetzt werden könnten. Sollen doch ihre Weisheiten für sich behalten oder wissen sie vielleicht auch schon wie das Wetter vielleicht am 27.12 in Las Palmas wird? Dann seit ihr ja die perfekten Meterologen. RESPEKT !!! :zorn:

Da gebe ich dir Recht, ein Wetterbericht bei der Seefahrt geht maxmal über 3 Tage genau. Alles andere hier ist Kaffeeleserei und Panikmache.
    Unter " Wir hatten Windstärke 8-10" geht nichts. :hahahah:

• 1
    • 44
    • 45
    • 46
    • 57
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial