14.06. - 24.06.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin moin,


    wir sind ebenfalls an Bord und damit auf unserer dritten Tour. Freuen uns schon riesig auf tolle 10 Tage Norwegen pur. :abfahrt:


    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Marcus & Danny

    Danny :hahaha: & :matrose: Marcus

  • Herzlich Willkommen an die neuen Mitfahrer dieser schönen Tour. Schön dass Ihr hier ein wenig mitreden wollt.


    Hätte da gleich mal eine Frage an McGyver, hast du die Fahrt an der Atlantikküste schon mal mitgemacht.
    Leider bekomme ich den Link nicht geöffnet, den du da angegeben hast. Bin leider kein Genie in Sachen Computer.


    Liebe Grüße
    Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • Och schade, nun meldet sich keiner mehr. Dabei nähert sich doch unsere Tour zusehends.


    L.G. coco


    Sind bei dieser tollen Tour (hoffentlich) auch dabei, ist schon unsere 4 Aidafahrt Richtung Norwegen.
    Uschi(67) und Alois(61) :bayern:

  • Hallo Leute,


    hier mal ein Reisebericht von mir zu dieser Tour. Ich kann nur sagen, die ist einfach traumhaft, Habe sie im letzten Jahr wiederholt und hoffe, dass es mit diesem Termin auch klappen wird und ich ein drittes Mal fahre.


    Nun viel Spass beim lesen:


    http://www.aida-weblounge.de/w…-der-trolle-und-fjorde--2


    2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

    2018 - AIDA diva Ostsee

    2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

    2019 - AIDA mar Ostsee

    2021 - AIDA sol Schweden



    6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

  • Super Reise Bericht kann es kaum abwarten.

    2000-AIDA,-Transatlantik
    2013-AIDAblu,- Rotes Meer
    2014-AIDAluna,- Nordeuropa3
    2015-AIDAdiva,- Orient 1
    2016-Aidacara,-Kanaren
    2017-AIDAsol-Kanaren-Madeira
    2018-AIDAdiva-Karibik

  • So, nun haben wir heute auch gebucht :jump: und es heißt in 56 Tagen Sailaway !!! :titanic:


    Ich freue mich schon sehr auf diese traumhafte Tour ^^ , denn ich mache sie nun bereits zum dritten Mal !!


    2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

    2018 - AIDA diva Ostsee

    2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

    2019 - AIDA mar Ostsee

    2021 - AIDA sol Schweden



    6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Haben am Wochenende spontan gebucht. Für uns ist es die erste Route in den Norden. Bisher ging es immer ins warme. Hoffentlich haben wir schönes Wetter.... ^^


    Gruß

  • 50 Tage bis zur :abfahrt:


    Hallo zusammen,


    ich frage einfach mal so in die Runde, habt ihr Ausflüge von AIDA gebucht oder erkundet ihr die Häfen auf eigene Faust?


    Welche Ausflüge habt ihr gebucht bzw. was erkundet ihr selbst?


    Noch eine schöne Zeit, die hoffentlich schnell vergeht :matrose:


    Gruß aus :bayern:

    :matrose:


    09/2010 Mittelmeer (MSC Fantasia) - 09/2012 Westeuropa (AIDAsol) - 07/2013 Ostsee (AIDAbella) - 06/2014 Nordeuropa (AIDAluna) - 05/2015 Mittelmeer (Allure of the Seas) - 02/2017 Karibik (Mein Schiff 5)

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind mit an Bord. Es ist unsere erste Aida-Tour und wir freuen uns schon riesig auf 10 tolle Tage an Bord und die traumhafte Landschaft in Norwegen . :jump:


    Liebe Grüße von Ines und Andreas
    aus dem Saalekreis


    :Boot1: 2012 NCL Sun - Ostsee
    :Boot1: 2014 Aida Luna - Norwegische Fjorde
    :Boot1: 2015 NCL Spirit - Mittelmeer
    :Boot1: 2016 RCCL Harmony of the Seas - WMM
    :Boot1: 2017 Aida Prima - Metropolentour
    :Boot1: 2017 NCL Jade - Nordkap
    :Boot1: 2018 Aida Diva - Gran Canaria nach Warnemünde

    :Boot1: 2019 NCL Spirit - Kanaren/Marokko

  • Hallo zusammen,


    bin mit einer Freundin auch dabei. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur :abfahrt: . Es ist ja ziemlich ruhig hier; ob wir die Luna für uns alleine haben?


    LG Kerstin

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • :Boot1: :tanzgott: ,Wir sind auf jeden fall an bord

    2000-AIDA,-Transatlantik
    2013-AIDAblu,- Rotes Meer
    2014-AIDAluna,- Nordeuropa3
    2015-AIDAdiva,- Orient 1
    2016-Aidacara,-Kanaren
    2017-AIDAsol-Kanaren-Madeira
    2018-AIDAdiva-Karibik

  • Wir haben da mal eine Frage,wir würden gern die Wanderung zum prekestolen machen hat das schon mal einer gemacht und wie Wander fit muss man sein?? Wir kommen aus dem Flachland , etwas Fahrradfahren und spazieren gehen tun wir und Übergewicht Haben wir nicht, schaffen wir die 2,5 ständige Wanderung Berg auf???

    2000-AIDA,-Transatlantik
    2013-AIDAblu,- Rotes Meer
    2014-AIDAluna,- Nordeuropa3
    2015-AIDAdiva,- Orient 1
    2016-Aidacara,-Kanaren
    2017-AIDAsol-Kanaren-Madeira
    2018-AIDAdiva-Karibik

  • Hallo MMatze45,


    laut einem Reiseführer müssen für Hin- und Rückweg jeweils "ca. 1,5 bis 2 Stunden gerechnet werden. Gute Kondition und festes Schuhwerk sind für den steilen und steinigen Aufstieg erforderlich, dabei dürfen Proviant und Wasser nicht vergessen werden, da es oben keinen Kiosk gibt"


    Ich hoffe, dass Dir das für Deine weiteren Überlegungen weiterhilft.


    LG Kerstin

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Danke Kerstin
    Mein Problem bei der Sache ist ich habe höhen Angst,würde es aber trotzdem gern sehen und meine besser hälfte möchte da hoch mit mir.
    Ich weis nur nicht ob ich mir das an tun sollte mit meiner Höhen Angst ?. :verzweifelt: :frage1:

    2000-AIDA,-Transatlantik
    2013-AIDAblu,- Rotes Meer
    2014-AIDAluna,- Nordeuropa3
    2015-AIDAdiva,- Orient 1
    2016-Aidacara,-Kanaren
    2017-AIDAsol-Kanaren-Madeira
    2018-AIDAdiva-Karibik

  • Hallo MMatze45,


    das geht mir auch so. Hoch komme ich überall, aber wieder runter ist dann das Problem. Du kannst ja mal googlen, es gibt einige Videos über den Aufstieg. Alternativ gibt es ja die Bootsfahrt in den Lyssefjord, die wahrscheinlich nicht so beeindruckend ist, wie der Blick von oben runter...

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir wollen auch auf den Preikestolen hoch und sind nicht besonders fit. Aber was solls, wir werden es versuchen und wenn wir keine Lust mehr haben oder ko sind, dann drehen wir halt um. Wir haben ja nichts zu verlieren... :P
    Hier ein Bericht aus dem Forum, der meine Entscheidung gestärkt hat, es auch zu versuchen:


    "Auf dem Seetag von Invergordon nach Bergen führten wir eine tolle Unterhaltung mit einer Gruppe die den Preikestolenaufstieg auf eigene Faust geplant hatten. Mir hat das sofort zugesagt und nach einigem hin und her haben wir uns dazu entschlossen den Aufstieg zu wagen. Wir sind beide absolut untrainiert (und das sieht man auch) und hatten auch "nur" normale Straßenschuhe dabei. Was soll’s, wir versuchen es, wenn es nichts wird dann haben wir es aber wenigstens versucht. Wir haben uns gleich nach dem Anlegen um kurz vor acht auf den Weg gemacht. Man muss nur am Wasser entlang laufen an die andere Seite des Hafens und dort in die Autofähre nach TAU steigen. Diese fährt ca 20-25 Minuten. In Tau angekommen steigt man in den schon bereitstehenden Bus zur Preikestolen Hytta. Fahrt dauert noch mal ca. 25 min. dann ist man am Ausgangspunkt. Das erste Stück ist brutal steil aber es ist zu schaffen. dann geht’s richtig los. Bergsteigen ist angesagt. Sehr anstrengend aber zu schaffen. Wir als absolut ungeübte haben es in 2 Stunden mit ein paar kleinen Pausen gut geschafft. Dort oben dann zu stehen ist Wahnsinn. wir konnten uns oben gut 1 Stunde erholen und haben dann den Abstieg gewagt. Der hat es auch in sich aber zu schaffen."


    Lieben Gruß Jessika

  • Gestern spontan gebucht und wir, meine Freundîn und ich, sind jetzt auch dabei!
    Sogar heute morgen schon die Kabinenzuteilung erhalten: Eine tolle BA auf Deck 9 :daumen:

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es nicht mehr lange und es heißt endlich :abfahrt: . Freuen uns wie bolle. Unser 1. Fahrt mit AIDA. :matrose:
    Mal eine Frage bezüglich Geldumtausch. Tauscht ihr zuhause oder erst in Norwegen. Habe zwar gelesen das man fast alles mit Karte zahlen kann, habe aber doch auch immer gerne etwas Geld in der Tasche.


    Danke


    Liebe Grüße Ines


    :tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    :Boot1: 2012 NCL Sun - Ostsee
    :Boot1: 2014 Aida Luna - Norwegische Fjorde
    :Boot1: 2015 NCL Spirit - Mittelmeer
    :Boot1: 2016 RCCL Harmony of the Seas - WMM
    :Boot1: 2017 Aida Prima - Metropolentour
    :Boot1: 2017 NCL Jade - Nordkap
    :Boot1: 2018 Aida Diva - Gran Canaria nach Warnemünde

    :Boot1: 2019 NCL Spirit - Kanaren/Marokko

  • Hallo Ines,


    zu deiner Frage kann ich dir sagen, wir haben bereits daheim NOK von der Bank geholt.


    Wir freuen uns auch schon soooo darauf, können es kaum abwarten :loveyou:


    Viele Grüße


    Kreuzschifffahrerin

    :matrose:


    09/2010 Mittelmeer (MSC Fantasia) - 09/2012 Westeuropa (AIDAsol) - 07/2013 Ostsee (AIDAbella) - 06/2014 Nordeuropa (AIDAluna) - 05/2015 Mittelmeer (Allure of the Seas) - 02/2017 Karibik (Mein Schiff 5)