24.05.14 - 31.05.14 / Nordeuropa 6

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Tina, herzlich willkommen .
    jetzt sind es nur noch 38 Tage. Ich hoffe gerade auf sonniges Wetter, damit der Wellengang nicht so wild ist.



    LG Ute

  • Ich und meine bessere Hälfte sind auch dabei.
    Wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen, diese Fahrt durch den NOK mitzumachen.
    Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen natürlich, das wir auch durch den NOK kommen
    werden.
    Da letzte Woche die Cara durch die Wartungarbeiten im Kanal, verbunden mit zu langen Wartezeiten,
    einen anderen Weg genommen hat :traurig: .


    Am Treffen nehmen wir sehr gerne teil, die Uhrzeit ist ebenfalls gut.
    Schade, das sich so wenige melden, obwohl schon über 550 Zugriffe auf diesen Termin getätigt wurden.



    Schöne Osterfeiertage :ciao:
    Hilde und Bert

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Hallo an unsere Neuankömmlinge


    schön, dass ihr auch dabei seid. Scheint wirklich nicht voll zu werden. Wir hoffen auch, dass es durch den NOK geht, denn das war unser einziger Grund für gerade diese Tour!


    Britt - hat deine Tochter irgendeine Insider Information von Bord über die weiteren Touren durch den NOK ??


    Wir wünschen auch allen noch schöne Ostertage.


    Bald geht's endlich los :abfahrt: :abfahrt:

  • Ich weiß auch nur, dass aufgrund der zu langen Wartezeit die Route geändert wurde, aber das muss ja nicht auch künftige Touren betreffen. Es kommt ja u.a.darauf an, wieviele Schiffe schon vor der Schleuse warten. Nur wenn das Schiff viel zu spät in Bergen ankommen würde, müssen sie den anderen Weg nehmen, aber ein bischen Spielraum ist doch immer.



    Wir können nur froh sein, nicht auf dieser Tour dabeigewesen zu sein, denn der Seegang bis Bergen war wohl sehr, sehr heftig.
    Den 1. Seetag haben nur wenige wirklich genossen :titanic:




    Aber bis wir kommen scheint nur noch die Sonne :sdafuer:
    Liebe Grüße


    Britt

  • Hoffentlich haben wir keinen starken Wellengang, wir haben das auf unserer letzten Tour im westlichen Mittelmeer erlebt. Ich brauche das nicht nochmal. Mein Mann fand das toll.
    Wir hoffen natürlich auch, dass wir durch den NOK fahren.


    Lg Ute

  • Heute ist die Cara bei strahlendem Sonnenschein und T-Shirtwetter in Bergen .......so kann es für uns bleiben:blumen:
    Diese Tour hat auch wieder mit der Fahrt durch den NOK begonnen.


    Liebe Grüße
    Britt

  • Noch 32 Tage bis zur :abfahrt:


    :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    08-09/2012 AIDAaura - Transamerika


    09-10/2013 AIDAluna - Nordamerika


    05/2014 AIDAcara - Nordeuropa


    11/2015 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Madeira


    05/2017 AIDAluna - Highlights am Polarkreis


  • Hallo :ciao: an alle,


    noch 20 Tage, dann geht´s los :lachzwink: .
    Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter mit , zur Sicherheit werden wir trotzdem mal die warmen Jacken einpacken.
    schon geplant :frage1: .
    Wir werden alles auf eigene Faust unternehmen, da es sich bei dieser Tour ja regelrecht anbietet.
    Außerdem werden wir viel Platz auf dem Schiff haben :lol1: , keine Schlangen am Büffet, wenn ich mir hier die Beteiligung im Forum anschaue. :gruebel:


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.:ciao:


    Hilde und Bert

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Hallo Hilde, ja da hast Du wohl recht, so wenig Beteiligung hier auf der Seite habe ich auch nicht erwartet. Das kenne ich anders.
    Ich hoffe doch, dass wir am Treffpunkt nicht alleine stehen.


    Die Vorfreude steigt jetzt natürlich von Tag zu

    Tag.


    Lg Ute

  • Hallo Zusammen


    nein, natürlich werdet ihr nicht allein beim Treffpunkt sein. Wir sind doch auch dabei (es sei denn, die gebuchte Küchenführung ist ausgerechnet um 11.00 h )


    wir scheinen das Schiffchen ja wirklich für uns allein zu haben. Macht nicht, haben wir eben viel Platz. Lese immer aufmerksam, ob die cara die NOK Passage fährt. bis jetzt läuft es ja reibungslos.


    wir haben das lange Wochenende in der Rhön verbracht und bei meiner Mutter schon mal die Sachen für den Koffer sortiert. Sie ist schon ganz uffgeregt, obwohl es ihre 3. Reise wird. seit ich sie vor 2 Jahren das erste Mal mitgenommen habe, ist sie AIDA süchtig.


    auf jeden Fall zählt sich auch schon die Tage, bis es wieder heißt: SIE HABEN URLAUB !!!


    Allen noch eine schöne streßfreie Woche


    lg Claudia

  • hallo Ute und Claudia,
    ich finde es auch eigenartig, :gruebel: das sich so wenige hier melden um an unserem Treffen teilzunehmen und das bei ca 850 lesewüdigen,
    die hier das Abfahrtsdatum checken.:frage1:.
    Vielleicht hat der eine oder andere Mitleser doch noch den Mut, :sport1: sich am Seetag :matrose: mit uns zu treffen.


    claudia, ich verfolge ebenfalls die Einträge zur NOK Durchfahrt :zwinker: , bis jetzt ist ja alles im grünen Bereich, selbst mit der 5 stündigen Wartezeit, wurde diese durchgeführt :daumen: . Das lässt doch hoffen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.


    LG
    Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Hallo Claudia, wo wart Ihr denn in der Rhön ? Das ist meine zweite Heimat. Leider war ich zuletzt vor zwei Jahren dort.


    Natürlich hoffe ich auch sehr stark auf die Durchfahrt der NOK, ist das doch der Grund gewesen diese Route zu buchen.


    Es werden sich vielleicht kurz vor Ende noch ein paar Mutige hier melden.


    LG Ute

  • Hallo Ute


    meine Schwester wohnt mit ihrem Mann in TANN und Mutter ist vor einigen Jahren aus dem Rheinland dorthin gezogen. Wir waren wieder übers lange WE da und es war lausig kalt (Nachtfrost !!) Da haben wir es am Niederrhein doch etwas wärmer...


    Hat schon jemand die Papiere bekommen ???? Das ist doch immer das Zeichen, dass es wirklich bald losgeht...


    heute in 3 Wochen sind wir in Norwegen !!!


    Euch allen eine schöne Woche


    lg Claudia

  • Guten Morgen zusammen,


    man könnte hier echt meinen wir wären mit 10-20 Leuten auf dem Schiff ^^ Schön wärs.


    Als meine bessere Hälfte und ich werden definitiv beim Treffen erscheinen. Den Spass lassen wir uns doch nicht entgehen.


    :abfahrt: in 19 Tagen. :tanzgott:

    08-09/2012 AIDAaura - Transamerika


    09-10/2013 AIDAluna - Nordamerika


    05/2014 AIDAcara - Nordeuropa


    11/2015 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Madeira


    05/2017 AIDAluna - Highlights am Polarkreis


  • Hallo, :ciao: an Alle hier im Forum,


    wenn ich richtig durchgeschaut habe, bin ich bei 9 Personen angekommen die sich um 11:00 Uhr treffen.
    Claudia und Inge
    Ute und Manfred
    Britt
    Tina und bessere Hälfte
    Hilde und Bert
    evtl. bringen wir noch 2 Pers. mit, je nach Programm auf der Aida Cara.
    Meine Schwägerin und Schwager haben sich uns angeschlossen :jump: .


    Auf jeden Fall scheinen wir wenigen doch noch das aktivste Forum für die Nord-Touren im Moment zu sein.
    Wenn ich mir die anderen Abfahrtstermine anschaue, da ist ja noch weniger los :gruebel: .


    Ob das wohl an der Fahrt zum kühlen Norden liegt :frage1:
    Hoffentlich werden die 8er Tische nicht verteiligt, da man lieber alleine zu zweit sitzen möchte:lol1:
    2er Tische sin ja wenig vertreten.
    Mitleser haben wir ja genug, heute aktuell 909 Zugriffe :antwort: .


    Ich finde es auf jeden Fall immer wieder schön, mit dem einen oder anderen einfach mal zu plaudern :meinung: .
    Und auf einem kleineren Schiff, läuft man sich öfter über den Weg, was ja auch seinen Vorteil hat.


    Morgen noch 18 Tage bis zur :abfahrt: .


    Wer noch Lust hat, sich mit uns zu treffen, einfach melden.


    LG Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Guten Abend zusammen,


    Reiseunterlagen sind heute angekommen, :jump: jetzt warten wir nur noch auf die :abfahrt: .
    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende:ciao:


    Grüße
    Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain