Beiträge von Hilde53

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hallo Moni,
    ich war nur 2 Nächte auf Mein Schiff 3 zur Einführungsfahrt, mit Tendern nach Bornholm. Auf Bornholm habe ich an einen Busausflug in den Süden von Bornholm teilgenommen. War zwar nur ein halber Tag, hat sich aber gelohnt.Ich war total überrascht, welche tollen Strände Bornholm besitzt. Ich liebe weiße Strände in Verbindung mit dem Meer, einfach traumhaft.
    Die Leute die im Norden unterwegs waren, kamen ebenfalls begeistert zurück. Kontrastreiche Landschaften in Verbindung mit einer Steilküste. Euch wird Mein Schiff 3 auf jeden Fall gefallen, da bin ich ganz fest überzeugt.
    Das Restaurant Atlantik wurde in 3 Themenbereiche aufgeteilt, somit muß man sich entscheiden, ob man klassich, ital. oder asiatisch essen möchte. Auch die Aufteilung fand ich gelungen.
    Das Gosch wurde jetzt im Buffet Restaurant untergebracht, das heißt Selbstbedienung, das war eigentlich das einzigste, was mich persönlich nicht so angesprochen hat.
    Die Tour die Ihr gewählt habt, ist wirklich Klasse!


    hallo Elisabeth, finde ich total witzig mit Jörg und Kirsten :lachzwink: , die habe ich ja erst bei Deiner Party kennengelernt, durch unsere Unterhaltung haben wir an diesem Abend erfahren, das sie schon mit Steffen unterwegs waren und viel Spass hatten. :daumen: .
    Wünsche Euch beiden eine wundervolle Ostsee Tour.


    steffen, Wow----2015 mit 3 Aida Reisen das Jahr durchgeplant :wiegeil: .


    LG
    Hilde

    Dann melde ich mich auch mal wieder, mir geht es wie Peter, bin etwas schreibfaul, schaue aber auch immer mal vorbei, was es neues gibt. Es hat sich wieder einiges an Reisepläne getan, wie ich so lesen kann, schön für euch :daumen: alle.
    Wir fahren zwar auch gerne mit Schiffchen :papierschiff: , aber nicht nur :nein1: .


    hallo Moni, vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder in der DropBox, hat mich doch sehr an unsere Ostsee-Tour erinnert.
    Soweit ich mich erinnern kann, :gruebel: geht Ihr beide dieses Jahr noch auf MEIN SCHIFF 3.
    Das war für mich in diesem Jahr ein Highligt. Ein wunderschönes Schiff, klar alles neu, aber was mich schwer beeindruckt hat, ist der Pool, mit 25 m, da kann man mal richtig schwimmen, außerdem ist da wesentlich mehr Platz, als auf den großen AIDA SCHIFFEN. Ich fand MEIN SCHIFF 3 ist wirklich der Hammer.


    hallo Elisabeth, ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Ostsee-Tour und drücke Euch fest die Daumen, das der Wetter Gott mitspielt.
    Euch wird die Tour gefallen, außerdem seit ihr ja auch schon Norden erprobt.


    Niko, fürs nächste Jahr kannst DU wieder mehr :daumen: planen, Ihr hattet ja im diesem Jahr eine schöne Karibik Tour.


    Peter und Ines, nochmals herzlichen Glückwunsch zu Tour rund um England, da muß Ines wegen den Temperaturen sicher nicht
    leiden.


    hallo Steffen, Ihr hattet ja eine schöne Sommer Party und alles auf Aida ausgerichtet, wie ich auf den :foto: sehen konnte.
    Wirklich sehr gelungen!
    Da habt Ihr ja tolle Reisen noch vor Euch und nächstes Jahr wieder in einer großen Runde :daumen: .


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    LG Hilde und Bert

    hallo an Alle,


    wir hatten eine wunderschöne Woche auf der AIDA CARA, mit tollem Wetter, viel Sonnenschein, was will man mehr.
    Außer den Aufzügen, wo einige davon sich nicht gingen, uns hat es weniger gestört, können wir nur positives berichten.
    Essen Super, immer einen Platz bekommen, Marktrestaurant zur zweiten Sitzung nur 3/4 belegt, besser konnten wir
    es nicht treffen.


    LG
    Hilde

    hallo Elisabeth, für die Info, ist ja schade, das ihr mit Sofia nicht unterwegs sein werdet, ist eine echte Bereicherung.
    Aber den Katharinenpalast zu sehen, ist ja schon ein Argument! Schade, das Ihr keine 2 Tage in St. Petersburg sein werdet, der Petershof hat mich sehr beeindruckt, aber irgendwie muß man sich entscheiden, was einem persönlich wichtig ist.


    Unsere Tochter macht die Karibiktour vor Euch, sie startet am 3. Januar 15. (HOCHZEIZSREISE). Wäre ja echt witzig gewesen, wenn Ihr zur gleichen Zeit die Tour gemacht hättet.


    hallo Silvia, schön von Dir zu hören :meinung: , wie hat Euch Südafrika gefallen?? Wir haben in dieser Hinsicht noch gar nichts von euch gehört.
    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung, hoffentlich ist es nicht so heiß, wie auf unserer Tour Anfang Juni 13. Wir haben uns nur von einer Bar zur nächsten geschleppt, habe ich nicht recht Peter???? Es war schon echt grenzwertig!!!!



    hallo Steffen, ihr fahrt auch mit dem Zug :antwort: , was für ein Zufall.
    Aber bestimmt nicht in unsere Richtung :lol1: .
    Wir können uns ja am Bahnhof zum Rumpunsch treffen, oder was trinkt man sonst im Norden :frage1: .


    Kommt natürlich darauf an , wann Euere Abfahrtszeit geplant ist.



    Für Euch alle im Norden hätte ich noch etwas.


    Der Mein Schiff 3 Entdeckertag
    Ihr könnt Euch bewerben, Mein Schiff 3 am 7.06.14 noch vor der offizellen Taufe in Kiel zu besichtigen.
    Die Regestrierung ist verbindlich, Bewerbung läuft noch bis zum 12.05.14 über Xing Events.
    Kostenpunkt pro Pers. 29 €.


    Da dies ein Samstag ist, könnte der eine oder andere sich doch mal das schöne Schiffchen anschauen.
    Für uns hier unten lohnt sich leider die Anreise nicht, es hätte mich schon sehr gereitzt.
    Außerdem sind wir schon mit Elisabeth verabredet :jump: .
    -----------------------------------------------------
    SORRY; SORRY; SORRY, ist schon wieder ein roman geworden, ich werde mich bessern.
    LG
    Hilde

    Hallo, :ciao: an Alle hier im Forum,


    wenn ich richtig durchgeschaut habe, bin ich bei 9 Personen angekommen die sich um 11:00 Uhr treffen.
    Claudia und Inge
    Ute und Manfred
    Britt
    Tina und bessere Hälfte
    Hilde und Bert
    evtl. bringen wir noch 2 Pers. mit, je nach Programm auf der Aida Cara.
    Meine Schwägerin und Schwager haben sich uns angeschlossen :jump: .


    Auf jeden Fall scheinen wir wenigen doch noch das aktivste Forum für die Nord-Touren im Moment zu sein.
    Wenn ich mir die anderen Abfahrtstermine anschaue, da ist ja noch weniger los :gruebel: .


    Ob das wohl an der Fahrt zum kühlen Norden liegt :frage1:
    Hoffentlich werden die 8er Tische nicht verteiligt, da man lieber alleine zu zweit sitzen möchte:lol1:
    2er Tische sin ja wenig vertreten.
    Mitleser haben wir ja genug, heute aktuell 909 Zugriffe :antwort: .


    Ich finde es auf jeden Fall immer wieder schön, mit dem einen oder anderen einfach mal zu plaudern :meinung: .
    Und auf einem kleineren Schiff, läuft man sich öfter über den Weg, was ja auch seinen Vorteil hat.


    Morgen noch 18 Tage bis zur :abfahrt: .


    Wer noch Lust hat, sich mit uns zu treffen, einfach melden.


    LG Hilde

    hallo Ute und Claudia,
    ich finde es auch eigenartig, :gruebel: das sich so wenige hier melden um an unserem Treffen teilzunehmen und das bei ca 850 lesewüdigen,
    die hier das Abfahrtsdatum checken.:frage1:.
    Vielleicht hat der eine oder andere Mitleser doch noch den Mut, :sport1: sich am Seetag :matrose: mit uns zu treffen.


    claudia, ich verfolge ebenfalls die Einträge zur NOK Durchfahrt :zwinker: , bis jetzt ist ja alles im grünen Bereich, selbst mit der 5 stündigen Wartezeit, wurde diese durchgeführt :daumen: . Das lässt doch hoffen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.


    LG
    Hilde

    Hallo :ciao: an alle,


    noch 20 Tage, dann geht´s los :lachzwink: .
    Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter mit , zur Sicherheit werden wir trotzdem mal die warmen Jacken einpacken.
    schon geplant :frage1: .
    Wir werden alles auf eigene Faust unternehmen, da es sich bei dieser Tour ja regelrecht anbietet.
    Außerdem werden wir viel Platz auf dem Schiff haben :lol1: , keine Schlangen am Büffet, wenn ich mir hier die Beteiligung im Forum anschaue. :gruebel:


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.:ciao:


    Hilde und Bert

    Hallo Ihr Lieben,


    da hat sich ja die letzten 2 Wochen viel getan :gruebel: .
    Neue Reisen gebucht, Meike mit einem neuen Job, da kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch. Nie mehr Sonntags arbeiten und noch mehr Urlaub, das ist doch einfach Super :daumen: . Da habt nun endlich mehr Tage, :zwinker: um angehende Urlaube zu planen.


    Dann werde ich mich auch mal in die Reihe der buchenden einreihen :sport1: .
    Wir haben ebenfalls die AIDA Reise durch den NOK mit der Cara am 24.05.14 gebucht, die Tour hatten wir ja schon seit längeren ins Auge gefasst.
    Innenkabine gebucht, Aussenkabine mittig Deck 7 mit eingeschränkter Sicht bekommen. Wir sind zufrieden!


    Im September fliegen wir nach Andalusien, wegen Sport vom Bert.


    Moni und Elisabeth, das freut mich sehr, das Ihr meinen Reisebericht von der Ostsee, als Reiseführer benutzt.
    @ Elisabeth, herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Tour. Macht Ihr die 7 Tage oder die 10 Tage Tour?


    Noch ein Tip, wenn Ihr St. Petersburg nicht mit einem AIDA Ausflug unternehmen wollt, kümmert Euch ganz schnell, um die Alternativen, die Tour Guides sind ja hier im Netz vertreten. Die organisieren dann die Tourtickets, die ihr auf jeden Fall benötigt, um vom Schiff zu kommen. Privat St. Petersburg anschauen, leider keine Chance, außer ihr besorgt euch ein VISUM.
    Ich denke Moni, Du hast schon alles geplant, es ist ja nicht mehr lange hin.


    Moni, was ist für Kiel geplant? Vielleicht können wir uns am Sonntag vormittag treffen, unser Zug fährt erst gegen mittag.
    Wir würden uns freuen :lachzwink: .


    elisabeth, mit St. Vincent kann ich Dir leider nicht helfen, finde es aber gut, das jetzt endlich Isla Margarita gestrichen wurde :meinung: .
    Wann beginnt bei Euch die Karibik Tour?


    Peter, drücke Euch die Daumen, das Ihr bei einem guten Preis, zuschlagen könnt.


    steffen, die Route ist schon Super, aber soweit planen :frage1:.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :ciao:

    Ich und meine bessere Hälfte sind auch dabei.
    Wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen, diese Fahrt durch den NOK mitzumachen.
    Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen natürlich, das wir auch durch den NOK kommen
    werden.
    Da letzte Woche die Cara durch die Wartungarbeiten im Kanal, verbunden mit zu langen Wartezeiten,
    einen anderen Weg genommen hat :traurig: .


    Am Treffen nehmen wir sehr gerne teil, die Uhrzeit ist ebenfalls gut.
    Schade, das sich so wenige melden, obwohl schon über 550 Zugriffe auf diesen Termin getätigt wurden.



    Schöne Osterfeiertage :ciao:
    Hilde und Bert

    Von uns beiden auch ruhige Oster-Feiertage.


    Genießt euere freien Tage :lachzwink: .
    Wir werden uns am Ostersonntag mit der Family treffen, haben wir ganz kurzfristig, am Dienstag dieser Woche beschlossen. Deshalb sind wir mit ca 22 Personen im kleineren Rahmen, da einige schon etwas vorhaben.


    :ciao: Liebe Grüße
    Hilde und Bert

    hallo Moni,


    Die Tour wird Euch ganz bestimmt gefallen, nur das Wetter :frage1: . Na, vielleicht habt Ihr ja Glück, so wie wir, wichtig ist ja nur, das es nicht regnet!
    Wobei man in St. Petersburg immer damit rechnen muß, laut unserer Reiseleiterin.


    Und die Cocktails auf Mein Schiff sind :daumen: , da kannste jede Menge auf uns trinken :lol1:
    Die gewählte Reisezeit von Euch ist ja ideal, da bekommt Ihr die weißen Nächte von St. Petersburg hautnah mit :wiegeil: .
    LG
    Hilde

    hallo an Alle, hoffe Ihr seid alle gesund und munter.
    Ja, es wird deutlich ruhiger hier, WA hat die Komunikation den Rang abgelaufen :traurig: .
    Deshalb freue ich mich besonders, das man hier doch noch ab und zu etwas zu lesen bekommt:meinung:.
    hallo Elisabeth, die Bordkarte ist der absolute Hammer :lachzwink: :daumen: . Zur angegebenen Cruises Time, werden wir nicht pünktlich sein, hoffentlich
    wartet Ihr auf uns, nicht das wir hinterher winken müssen :frage1: .


    steffen, herzlichen Glückwunsch zur Buchung, muss mir später mal die Route anschauen, hört sich gut an.


    Moni, Steffen und Peter, da könnt Ihr ja Euch in Kiel am 01.06.14 treffen :jump: .
    Mein Schiff legt um 07:00 Uhr an, die Artania um 10:00 Uhr für einen netten Plausch reicht es doch auf jeden Fall :wiegeil: .
    Vielleicht kommen wir auch noch dazu, wir sind ja immer noch am NOK mit der AidaCara dran, nur müssten wir dann ein Übernachtung in Kiel einschieben, mal schauen.


    steffen, ein kleiner Tipp von mir, die Artania hat ein etwas merkwürdiges System, um das Schiff zu verlassen.
    Man bekommt am Vorabend verschiedenfarbige Abreise Kärtchen, die nach Farbe aufgerufen werden, wenn man Pech hat, sitzt man nach 1:30 Uhr immer noch da, (ist uns nämlich passiert)also am besten mit Ausrede mein Zug oder Flug ab HAM geht dann und dann, dann könnt Ihr mit den ersten Passagieren runter.



    Liebe Grüße
    Hilde und Bert :ciao:

    Wir haben einen sehr netten Abend mit den Karibik Abreisenden verbracht, mit grossen Hallo :zufrieden: .
    Nach der Aufregung das der Fluhhafen in Frankfurt am Freitag gesperrt wurde, durften die Karibikfahrer doch gegen der Infos aus den Medien
    abends um 18:00 Uhr einchecken :sport1: .
    Mit 10 Minuten Verspätung sind sie heute gestartet, also alles im Grünen Bereich.


    Obwohl 2 Jahre vergangen sind, seit unserer Karibik-Reise, war es wieder eine sehr schöne Gemeinschaft :daumen: .
    Moni und Jörg, Silvia und Axel, schade das ihr nicht dabei sein konntet.


    Wir Elisabeth und Hans, Birgit und Andy, sowie wir(Hilde und Bert), hatten mit den Abreisenden einen sehr netten Abend und genug Stoff zum erzählen hatten wir allemal.
    Sogar unser "Phantom" mit Andrea :zwinker: , bekamen wir über einen längeren Zeitraum zu Gesicht :lol1: .


    Liebe Grüße
    Hilde

    hallo Elisabeth, wir waren wohl mit Euch nicht lange genug auf der Aida :gruebel: :gruebel: , da kann es schon mal vorkommen, das man die Vornamen verwechselt, ich weiß, das geht gar nicht :nein1: ! Sorry!
    Aber somit sorge ich unter Euch für Stimmung :jump: :jump: .


    OK Peter, das ich aus der Nummer nicht mehr herauskomme, damit kann ich leben :sgenau: .
    Hoffentlich klappt morgen Euer Vorabend Check In------------Bodenpersonal wird morgen den ganzen Tag, bis tief in die Nacht streiken :cry2:
    Da werden die Koffer sehr verzögert transportiert, dies nur zu Info!!!!!!!!!


    Bis morgen, wir werden dann ca. um 19:15 - 19:30 Uhr in Euerem Hotel eintreffen :lachzwink: .


    Liebe Grüße
    :ciao: Hilde und Bert :ciao:

    Melde mich auch mal wieder :gruebel: .
    Freitag ist eingeloggt------habe bei dem Italiener einen Tisch für 14 Personen bestellt, :hunger: war doch mit der Anzahl korrekt, oder :frage1: . Ansonsten
    bitte, bitte melden!
    Der Maestro hatte erst gedacht, er hätte sich verhört, 14 Persona Mama Mia.


    Auf Grund des nicht vorhandenen Winter werden wir nicht im Hotel nächtigen!


    Wir freuen uns auf jeden Fall Euch alle (fast) wiederzusehen :sport1: , auch wenn wir etwas neidisch sind.
    Steffen und Niko-- Südafrika mit Namibia ist ein Traum :sport1: :sport1: .


    Moni, kaum seid Ihr Zuhause, geht es schon wieder auf die Rolle :lachroll: . Im Kofferpacken bist Du bestimmt Topfit.
    Wir wünschen Euch beiden einen traumhaften Urlaub.


    Silvia und Hans, natürlich wünschen Euch ebenfalls einen tierreichen Urlaub, hoffentlich habt Ihr nette Mitfahrer, die ebenfalls an der Tierwelt interressiert sind.
    Und kauft auf jeden Fall getrocknetes Fleisch(Biltong) Superlekker und hilft den kleinen Hunger zwischendurch zu überbrücken :daumen:


    Wir haben Namibia als Selbstfahrer erlebt, einfach ein Traum---Albtraum haben wir 2 mal erlebt, als jeweils eine grosse Bustruppe in einer grösseren Lodge einfiel, die Touris so laut waren, das sie die Tiere regelrecht von den Wasserlöchern verscheucht haben.
    Da hätte ich glatt zum .. ....:pirat: :pirat: werden können.


    Euch allen, fröhliches KOFFERPACKEN :jump:
    Bis Freitag :ciao:
    Hilde und Bert