1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was darf mit an Bord?

• bootmaker
  • 13. November 2013 um 22:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • *Joana*
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2013 um 22:24

Also wir haben auch immer ein Glätteisen dabei. Ganz normal im Koffer, manchmal sogar im Handgepäck. War mir aber auch noch nie so bewusst, dass man das nicht mitnehmen darf :gruebel: .

Ich lege es dann halt nach dem Benutzen meist aufs Waschbecken oder den gefliesten Boden im Bad bis es wieder vollständig abgekühlt ist ...

• Anzeige
    • RE: Was darf mit an Bord?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 16. November 2013 um 10:33
    Zitat von *Joana*

Also wir haben auch immer ein Glätteisen dabei. Ganz normal im Koffer, manchmal sogar im Handgepäck. War mir aber auch noch nie so bewusst, dass man das nicht mitnehmen darf :gruebel: .

Ich lege es dann halt nach dem Benutzen meist aufs Waschbecken oder den gefliesten Boden im Bad bis es wieder vollständig abgekühlt ist ...

Ich frage mich gerade wie du das Glätteisen im Bad benutzt , es gibt dort nur eine Steckdose für Rasierer mit dem Hinweis sie auch nur dafür zu benutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Molax (16. November 2013 um 10:40)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 16. November 2013 um 11:03
    Zitat von bootmaker

Wenn es sowas wirklich geben sollte... :D

:ssorry: für die späte Antwort:

Das Teil ist bislang erst ein Konzept. Es wurde in div. Foren bereits für eine tolle Idee gehalten, wird aber noch nicht serienmäßig hergestellt :cry2: .

Hier gibt's noch mehr:

http://www.artlebedev.com/everything/svintus/

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 16. November 2013 um 11:12
    Zitat von Ramo

http://www.artlebedev.com/everything/svintus/

Das Teil ist doch ne tickende Zeitbombe.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 16. November 2013 um 11:19

Zitat:

"The built-in circuit breaker protects from overload. "

Eingebauter Überladungsschutz :zwinker: :wiegeil:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2013 um 16:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

du solltest mal im Preisteil in den Bordinformationen von G bis R unter Gepäck etwas genauer lesen oder in den Reiseunterlagen unter "Verbotene Gegenstände an Bord"

Schöne Grüße

Heizergruss

jawohl, habe ich auch gelesen. Will ja informiert sein. Bei mir steht: "Bitte lassen sie Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Diese sind ebenso wie folgende Gegenstände an Bord verboten: Feuerwaffen und Munition,.....Feuerwerkskörper,...... Tränengas......usw, usw.. Da steht nichts von irgend einem Haarstyling Gerät. Das wäre ja eigentlich auch schon fast ein Eingriff ind die Privatsshäre, wenn Aiida einen vorschreiben wollte, wie man die Haare trägt.

:P

• Molax
    Gast
    • 16. November 2013 um 17:14

maxifee:
    ach seltsam bei mir steht da Seite 108 Bordinformation edit Katalog 12/13
    "Sowie sonstige Gefahrenquellen wie z.B. Bügeleisen, Föhne, Heizgeräte "
    Für mich steht das z.B auch für Glätteisen und Lockenstäbe.
    AC schreibt dir nicht vor wie du deine Haare zu stylen hast ,sondern ganz einfach was aus Sicherheitsgründen verboten ist mit aufs Schiff zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Molax (16. November 2013 um 17:20)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 16. November 2013 um 17:19
    Zitat von maxifee

jawohl, habe ich auch gelesen. Will ja informiert sein. Bei mir steht: "Bitte lassen sie Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Diese sind ebenso wie folgende Gegenstände an Bord verboten: Feuerwaffen und Munition,.....Feuerwerkskörper,...... Tränengas......usw, usw.. Da steht nichts von irgend einem Haarstyling Gerät. Das wäre ja eigentlich auch schon fast ein Eingriff ind die Privatsshäre, wenn Aiida einen vorschreiben wollte, wie man die Haare trägt.

:P

Wo steht nichts von "Föhne" :gruebel:

Im Preisteil unter Gepäck auf Seite 116 vom Katalog 2014/2015 oder in den Reiseunterlagen unter den verbotenen Gegenständen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2013 um 17:42

da brauchen wir uns doch jetzt nicht streiten. Für mich und wahrscheinlich auch für die meisten sind doch die Reiseunterlagen verbindlich und auch am aktuellsten. Und da steht nun mal nicht von einem Föhn oder so. So leid es mir für die Haarstyling-Gegner tut.

LG :P

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 16. November 2013 um 17:44

In meinen Unterlagen, die ich vorgestern bekommen habe, steht vom Föhn auch nichts mehr. In den Reisepapieren für meine Tour Ende September war der Föhn noch aufgeführt! AC hat das anscheinend jetzt geändert!

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• prost
    Gast
    • 16. November 2013 um 19:44
    Zitat von maxifee

da brauchen wir uns doch jetzt nicht streiten. Für mich und wahrscheinlich auch für die meisten sind doch die Reiseunterlagen verbindlich und auch am aktuellsten. Und da steht nun mal nicht von einem Föhn oder so. So leid es mir für die Haarstyling-Gegner tut.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, denn Du hast auf Basis des Kataloges gebucht und der ist der entscheidene. Im Grunde ist es mir aber egal, wer was an Bord schleppt. AIDA röntgt ja die KOffer und wenn sie die Föhne, Glätteisen und sonstiges durchgehen lassen, dann haben sie wohl nichts dagegen. Ich für meinen Teil würde es trotzdem nicht riskieren, denn wenn es mal zum Feuer kommt und es sich herausstellt, dass eins dieser Geräte Schuld ist, dann wird der oder diejenige ja erfahren, ob es erlaubt war oder nicht. :meinung:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 16. November 2013 um 20:54

Einen Föhn kann ich irgendwie ja verstehen, aber eine Bügeleisen an Bord mit zu schleppen... :frage1:

Es gibt doch in diesem Waschsalon soweit ich weiß Bügeleisen und Bretter. Ja Ja, ich weiß es gibt auch einen Haarföhn

auf den Kabinen. Jedoch ist der mehr was für Paxe mit etwas höherem Haaransatz und nicht für das stylen einer Glamorösen Damenfrisur. :meinung:

Prost

Jupps,

wollen wir hoffen das es niemand aus der :swiss: trifft, da käme nix bei rum weil :trrink1: Unzurechnungsfähigkeit :trrink1: im Spiel wäre :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Molax
    Gast
    • 16. November 2013 um 21:00
    Zitat von maxifee

Ich streite mich selten, aber ich gehöre nun mal zu einer Generation für die Regeln besonders Sicherheitsregeln noch verbindlich sind,
    und ich würde nie etwas tun was andere Menschen in Gefahr bringen könnte.

Ach ja und ein Haarstyling Gegner bin ich auch nicht, oder sieht das auf meinem Avatar so aus :zwinker:

• prost
    Gast
    • 16. November 2013 um 21:14
    Zitat von Obermaat d.R.

Prost

Jupps,

wollen wir hoffen das es niemand aus der :swiss: trifft, da käme nix bei rum weil :trrink1: Unzurechnungsfähigkeit :trrink1: im Spiel wäre :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Stimmt, Schuld hätte auch der [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_barkeeper-bier.gif]

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 16. November 2013 um 21:19

.... aber ganz offensichtlich zählt AC den Föhn -im Gegensatz zu früher- jetzt nicht mehr bei den verbotenen Gegenständen auf! Ich habe mich auch immer an die Regel gehalten und werde es auch weiterhin tun, denn mir reicht der Föhn auf der Kabine und ich bin froh, weniger einpacken zu müssen.

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2013 um 21:22
    Zitat von Molax

Ich streite mich selten, aber ich gehöre nun mal zu einer Generation für die Regeln besonders Sicherheitsregeln noch verbindlich sind,
    und ich würde nie etwas tun was andere Menschen in Gefahr bringen könnte.

Ach ja und ein Haarstyling Gegner bin ich auch nicht, oder sieht das auf meinem Avatar so aus :zwinker:

@Molax, das sehe ich doch genau so. Ich würde auch nie Feuerwaffen, Munition, Feuerwerkskörper oder Tränengas mit an Bord nehmen wollen. Natürlich sind die Sicherheitsregeln in meinen Reiseunterlagen für mich auch verbindlich. Aber da steht halt nichts von einem Föhn oder Glätteisen oder Lockenstab oder was auch immer. ^^^^

• Molax
    Gast
    • 16. November 2013 um 21:29

Die Diskusion gab es vor einigen Tagen schon einmal
    AIDA Flotte: Alles zu: Was darf mit an Bord ?
    Dazu noch einmal eine aktuelle Antwort von AC

Team - AIDA am 05. November 2013 um 17:48 Uhr
    Lockenstäbe und Glätteisen gehören zu den verbotenen Gegenständen und dürfen nicht mit an Bord gebracht werden. Herzliche Grüße Ihr AIDA Weblounge Team

Und damit verabschiede ich mich in einen schönen Abend
    Mo

• SailAway13
    Anfänger
    • 16. November 2013 um 21:30

Wollte nur sagen, bin gestern vom Schiff gekommen und mir wurde weder mein eigener Föhn noch das Glätteisen abgenommen. In meinen Reiseunterlagen stand auch nur ""Bitte lassen sie Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Diese sind
    ebenso wie folgende Gegenstände an Bord verboten: Feuerwaffen und
    Munition,.....Feuerwerkskörper,...... Tränengas......usw, usw.." aber kein Wort von Föhn & Glätteisen und da ich auch ungerne darauf verzichte, habe ich es mitgenommen.

Wenn es verboten gewesen wäre, hätte man mich gerne an Bord darauf hinweisen können & ich hätte es abgegeben (es lag auch immer offen in der Kabine auf dem Tisch), aber offensichtlich haben die AIDA Weblounge (wo ich gelesen habe, es sei nicht erlaubt), das Personal an Bord und meine Reiseunterlagen da unterschiedliche Meinungen.

Nun gut, ich war froh darüber, dass ich meine Haare so stylen durfte wie ich wollte - und an alle Verfechter: Das Schiff schwimmt immer noch im Mittelmeer, und neben den tausenden Zigaretten, die täglich an Bord geraucht werden hat auch mein Glätteisen keinen Großbrand ausgelöst. In diesem Sinne: Nehmt mit, was ihr mitnehmen möchtet, letztendlich hat das Bordpersonal das letzte Wort darüber, was ihr dabei haben und was ihr abgeben müsst ;) Thema :serledigt:

Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella

Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 16. November 2013 um 21:37

Es bringt auch nichts mehr, darüber weiter zu diskutieren! AIDA hat den Passus mit dem Föhn aus den aktuellen Unterlagen herausgenommen und das wird seinen Grund haben. Auch das Weblounge-Team ist nicht immer auf dem neuesten Stand!
    :serledigt:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 16. November 2013 um 21:53

Hallo,

bin gerade von der Sol zurück.
    Auch ich hatte in den letzten Jahren immer einen Haarglätter dabei, hatte keine Probleme damit und habe ihn auch diesmal mitgenommen.

Nun aktuell auf der Sol: Alle Koffer, in denen Föhn, Glätteisen, elektr. Lockenstab usw. gefunden wurden, wurden aussortiert. Man hatte eine Mitteilung an der Kabinentür, dass sich z.B. ein Glätteisen im Koffer befindet und man sich bei der Security auf Deck 3 melden soll. Es standen schätzungsweise 200 Koffer oder auch mehr dort. Man musste sein Gepäckstück suchen, das besagte Teil rausnehmen und bei einem der 2 (!) Crewmitglieder gegen Quittung abgeben. Die Schlange war um 18 Uhr noch unendlich lange. Soweit ich mitbekommen habe, wurden dann von den letzten Passagieren die elektrischen Geräte sofort geprüft und den Leuten gleich wieder mitgegeben.
    Ich habe meinen Glätter abgegeben und bekam ihn am nächsten Tag wieder auf die Kabine mit der Bemerkung, dass alle ok sei. Der Glätter hat nun eine Prüfplakette :zufrieden:
    Wenn ich das nächste mal aufs Schiff gehe, dann pack ich meinen Glätter ins Handgepäck. Dann kann das Teil gleich beim Einchecken geprüft werden.

Viele Grüße
    Susisorglos, die in ihren Unterlagen keinen Hinweis fand, dass man Glätteisen nicht mitnehmen darf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook