11.10.-25.10.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • von uns natürlich auch.... ein gutes neues Jahr 2020 :blumen:


    Wir sind dann ab dem 24.1.2020 auf mein Schiff 1 :abfahrt:... Karibik mit Mexico. Natürlich mit Judith und Thomas. Wir freuen uns schon sehr. :daumen:

    Liebe Grüße Christa und E.H. <3

  • Auch von mir für alle ein gutes Neues Jahr 2020 - wenn auch etwas verspätet.


    Ich melde mich leider ohne jegliche Urlaubsbuchungen für dieses Jahr - ganz schön frustrierend.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß, ich bin viel zu spät dran.... Trotzdem Euch allen von Herzen ein gutes neues Jahr mit

    vielen schönen Reisen, Zufriedenheit und Gesundheit! Auch Anja wird viel unterwegs sein, dass

    sagen meine hellseherischen Fähigkeiten.

    Wir haben ja Weihnachten bei Vikas`Familie in Indien verbracht und verarbeiten immer noch die Eindrücke... Wir waren nicht im touristischen Indien, wir waren im Leben und zwar im Dorfleben!

    Voller Demut und Dankbarkeit und voller Eindrücke , die von wunderschön bis kann das wirklich

    sein, kann man denn überhaupt noch so leben?, reichen, sind wir wieder daheim. Trotz allem, die Menschen leben unter einfachsten Bedingungen und sind viel zufriedener, als so mancher hier.

    Streß kennen sie ( zumindest die Menschen auf dem Dorf) überhaupt nicht. Die leben mit dem Nötigsten und das ist wörtlich zu nehmen...mehr ist für sie nicht nötig, brauchen sie einfach nicht!

    Und es sind ganz wundervolle offene Menschen, die wir sofort ins Herz geschlossen haben!

    Ich glaube fast die Faszination für Indien hat auch mich gepackt. Aber beim nächsten Mal würde ich dann gerne noch ein bisschen mehr vom Land sehen.

    Unsere Pläne für 2020 sind vor allem Familie : zwei neue Enkelkinder im März und Mai !

    und wir testen "Just Aida" mal sehen, was es da für eine Kabine für uns gibt?! Faschingsferien im Mittelmeer, ( die Alternative waren -ich traue es mich kaum zu sagen- die Kanaren)


    Liebe Grüße

    Moni

  • Mensch Hans !!!

    Jetzt ärgere ich mich, dass wir Mittelmeer erwischt haben! Wäre so schön gewesen mit Euch!

    Silvia und Horst und Beate und Uli sind auch dabei. Du erinnerst dich sicher, der große Uli, der damals auf den Notsitzen im "7-SItzer"- Volvo mit uns auf LaPalma unterwegs war...

    Hat Ihr auch Just gebucht, oder ganz bewusst die Kanarentour ( holt Ihr unseren Kanarenrekord etwa knacken?) ?

  • Hallo Ihr Lieben, unsere Transatlantik wurde ja nun abgesagt und wir starten im November einen neuen Versuch. Ich hoffe ihr seit alle gesund und bleibt es auch. Kommt gut durch die Corona Zeit.


    Liebe Grüße Ulla




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo an alle,


    unsere Trans wurde auch abgesagt und ja, ich bin froh darüber. In diesen Zeiten wäre ich sowieso nicht gefahren. Bleibt alle gesund, es ist das Wichtigste was wir haben.


    LG Anja

  • Wir haben Ende Juni mit unseren besten Freunden die Ostseetour gebucht.

    Für sie wäre es die erste Kreuzfahrt gewesen und sie haben sich so sehr gefreut. Schade,

    aber ich glaube nicht daran, dass wir fahren können. Und ehrlich gesagt, ich glaube ich will

    da noch gar nicht. Unseren Freunden zu Liebe, würden wir es wahrscheinlich machen.


    Bleibt alle gesund! Alles wird gut- irgendwann!

  • Hallo zusammen,


    geht es Euch allen gut? Die schwierige Zeit gut überstanden? Wir werden dieses Jahr in Deutschland Urlaub machen - wenn überhaupt. Man wird ja so bescheiden. Wenn ich nur sehe, wie es in den Flugzeugen derzeit zugeht mit Masken und ohne Abstand, dann schüttelt es mich nur noch. Geht es Euch auch so?


    LG Anja

  • ich hatte das hier schon geschrieben , in dem Faden: Wie kann es wieder losgehen mit Kreuzfahrten?. Ist Maskenpflich an Bord.... dann bleibe ich zu Hause. Das nervt mich schon im täglichen Leben.

    Auch wenn Bufett getrichen wird und nur Service am Platz. Wäre auch nicht meins. Abends auf mein Schiff gerne am Tisch. Aber Frühstück finde ich Bufett besser.

    Bin am schauen für eine Woche Dänemark, evtl. Ende August oder mitte September. Wir wären ja evtl. mit Judith und Thomas die Route Montreal-NY. gefahren Ende Oktober. Anfang des Jahres war mir diese Reise einfach zu teuer für 10 Tage. In den vergangenen Jahren gab es die Tour dann meistens für kleines Geld. Dann hätten wir gebucht. Nun hat sich das erledigt....denn ich glaube nicht, das Aida diese Reise durchzieht. Und ehrlicherweise ist mir nicht nach Kreuzfahrt z.Zt.


    Anja.... im Flieger mit Maske geht gar nicht.:sdagegen: Und es soll auch nichts zu Essen und Trinken geben.:verzweifelt:


    LG.Christa .... bleibt alle gesund.:blumen:

  • Hallo Ulla,:kissme:


    wir waren ja Anfang des Jahres mit Mein Schiff Karibik/Mittelamerika unterwegs. Geplant ( und von Judith auch schon gebucht ) Indian Summer Aida jetzt Ende Oktober. Ich wollte noch abwarten mit der Buchung, weil ich auf den günstigeren Vario Preis gehofft habe. Tja..... und dann kam Corona. Da war für mich klar: solange es Maske an Bord geben muß, fahren wir nicht. Wir haben eine Woche Dänemark Urlaub genossen. Was im nächsten Jahr wird ???? Keine Ahnung. Sicher fehlt uns der Urlaub auf dem Schiff, aber wir werden uns gedulden müssen. Ich hoffe auf Ende 2021 / Anfang 2022.


    Euch wünsche ich weiterhin gute Reise und bleibt gesund .:blumen::ciao:


    LG. Christa

  • Hallo Ihr Lieben alle,

    die Bayern wünschen Euch frohe Weihnachten!


    Ich hoffe, ihr seid alle gesund und könnt wenigstens ein bisschen so feiern, wie ihr euch das vorgestellt habt!


    Wir haben beide große Sehnsucht nach dem Meer; der Starnberger See ist nur ein schwacher Ersatz. Hoffentlich wird es im nächsten Jahr möglich sein wieder ein paar schöne Reisen zu machen. Ob die alte Unbeschwertheit irgendwann zurückkehren kann?

    Wie sieht es bei Euch aus? Hat sich jemand getraut schon etwas zu buchen?


    Bleibt gesund!!!

    Monika

  • Monthe


    Hallo Monika und der Rest von 2013 auch aus NRW wünschen wir allen ein gesundes Weihnachtsfest.


    Wir sind GsD Gesund und hoffen wir bleiben es auch,


    Wir haben sogar schon einige Blauen Reisen gemacht und haben uns auf dem Schiff wohler gefühlt als zu Hause.


    Bleibt alle gesund.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo Monika, Hallo Ulla und Hallo auch an alle Mitreisenden von 2013,

    wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und vorallem bessers Jahr 2021.

    Wir werden im nächsten Jahr so schnell keine Kreuzfahrt buchen. Wir haben festgestelt das es in der Heimat auch sehr schön ist und es noch viele Ecken zu entdecken gibt.

    LG Hans