1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

14.03.-04.04.2015

• sanni_schnecke
  • 23. Oktober 2013 um 13:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cabi
    Schlaubucher ;)
    Reaktionen
    201
    • 29. September 2014 um 21:21

Hallo SaWo und alle Mitfahrer,

die Idee klingt super. Wir sind auch gerade von der LUNA wieder zurück und hatten dort ein Forumtreffen mit über 70 Leuten in der Anytime - super organisert von einer Teilnehmerin und gesponsert von AIDA.

:matrose: KAPITÄN auf unserer Fahrt wird wieder Thomas Mey. Er steigt im November ab und kehrt im Februar zurück, um uns nach HH zu schippern.

Allen eine tolle Woche!
    LG
    cabi

Unsere bisherigen Reisen sind auf der Pinnwand zu finden :Boot1:

Coming soon: :abfahrt:

12.07.2025 - 19.07.2025Norwegens Fjorde ab WarnemündeAIDAdiva
    11.09.2025 - 21.09.2025Mediterrane HighlightsAIDAstella
    20.12.2025 - 27.12.2025Kanaren & Madeira ab Gran CanariaAIDAcosma
  • Anzeige
    • RE: 14.03.-04.04.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lightman
    Reisender
    • 29. September 2014 um 22:37

Hallo Wolfgang,

natürlich sind wir auch gerne beim Forumstreffen dabei, super Idee. :daumen:

Wir schließehn uns dem Wunsch von Anke an und würden Dich auch liebend gerne mit Hasenohren sehen.

LG
    Andrea und Ralf

• Sammy22089
    TagesCocktailTester
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2014 um 06:51

Treffen an der Ocean Bar klingt gut, mit oder ohne Hasenohren ist hier doch einzige Frage. Wir sehn uns

:wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

• susakide
    Anfänger
    • 30. September 2014 um 07:47

moin, moin SaWo,

wir sind auf alle Fälle gern dabei.......egal auf welcher Fahrt, es waren immer tolle Treffen! Wir würden uns freuen.

LG Susanne :sport1:

[size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean
    AIDA Bella 12/2018 Transasien

AIDA aura 03/2019 Norwegen

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 30. September 2014 um 08:36

Schön - Euer Zuspruch freut mich :daumen: .. Ich melde mich mit weiteren Vorschlägen rechtzeitig im Vorfeld.

Mal was anderes : weiss schon jemand, wo in Hamburg wir ankommen (Altona oder Hafencity) ? Wir wollen mit dem Leihwagen zurück nach DUS und brauchen natürlich die Übernahmestation.

Schönen Tag noch, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 30. September 2014 um 19:29

Hallo Andrea u. Ralf,

auf euch ist Verlass. Ihr unterstützt mich dabei, das Wolfgang die Hasenohren anziehen soll. Ich bin mir sicher das sie ihm sehr gut stehen :jump:
    :sdafuer::sdagegen:
    LG Anke

Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

• Frosty
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2014 um 21:17

Guten Abend in die Runde,

auch wir wären gerne bei dem Treffen dabei.

Sind zu viert unterwegs .....

Lg Dieter

[list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

[*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

• Mina1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2014 um 21:19

Hallo liebe Transreisenden,

WIR haben es getan. Lange gewartet und auf Vario gehofft. Die Kabinen im Auge behalten. Als diese immer weniger wurden, zugeschlagen. Heute gebucht..... Wir freuen uns riesig. Es ist unsere 2. TA nach der im Frühjahr diesen Jahres (TA5). Dies war soooooo schön.

Wir, das sind unsere beiden Jungs und Mama und Papa. Unser kleiner Mika war dieses Jahr der jüngste Passagier an Bord der Bella von La Romana nach Mallorca. Er wurde 14 Tage vor Beginn der Reise 1 Jahr alt. Hat alles super geklappt, sogar der Ausflug mit SEAVIS in La Romana mit dem Speedboot nach Saona hat er mit uns mitgemacht. Da alles perfekt geklappt hat, machen wir es nächstes Jahr wieder, nun die etwas andere Route.....

Wir reisen am 10.03. mit der Condor von FRA aus an. Dann 4 Übernachtungen in einem Hotel in Punta Cana oder La Romana. Das haben wir noch nicht gebucht bzw. ausgesucht. Ist ja noch ein wenig Zeit.

So, morgen früh gehts für 1 Woche in die Türkei noch einmal Sonne tanken vor dem Winter hier.

Beim Forumstreffen wären wir natürlich auch dabei. Und der Ankunftshafen wäre auch für uns interessant, da wir ebenfalls mit einem Mietwagen zurück ins schöne Saarland fahren am 4.4.

Liebe Grüße

Micha = das M von Mina  :Boot1:

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 30. September 2014 um 22:33

Na so langsam aber sicher wird es ja jetzt was. Ein willkommen an die neu dazu gekommenen.

Wolfgang ich glaub so langsam aber sicher kannst du anfangen eine Excelliste anzulegen :zwinker:

LG Anke

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 1. Oktober 2014 um 18:31

So ich hab mal ein wenig Tante Google bemüht und nichts gefunden.

Aber folgender Link ist ganz interessant.

http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm

Wenn ihr auf Updates geht, könnt ihr die Liste für 2015 sehen, aber es ist noch nichts eingetragen.
    Vielleicht immer mal wieder nachschauen.

LG Anke

• Drachenfisch
    Meersüchtig
    Reaktionen
    22
    • 2. Oktober 2014 um 09:29

Bei einem Forumstreffen sind wir natürlich auch dabei !

Danke für die Organisation ! Kabine 9118 ! :tanzgott:

1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

1x AIDAnova
    2x AIDAmira

• susakide
    Anfänger
    • 2. Oktober 2014 um 14:57
    Zitat von SaWo

Schön - Euer Zuspruch freut mich :daumen: .. Ich melde mich mit weiteren Vorschlägen rechtzeitig im Vorfeld.

Mal was anderes : weiss schon jemand, wo in Hamburg wir ankommen (Altona oder Hafencity) ? Wir wollen mit dem Leihwagen zurück nach DUS und brauchen natürlich die Übernahmestation.

Schönen Tag noch, Wolfgang

Hallo Wolfgang......bis jetzt lag die Luna immer am Cruise Terminal Altona. Ich hoffe, dass dies auch im nächsten Jahr der Fall sein wird. Wir haben dann das Glück, nur die Fähre nebenan nach Finkenwerder nehmen zu müssen und sind fast zu Hause. :wiegeil: Einfach ein Traum! Da Ihr aber zurück nach DUS müsst, seid Ihr ja auf der Hinreise im Vorteil :pirat: .

LG Susanne

[size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean
    AIDA Bella 12/2018 Transasien

AIDA aura 03/2019 Norwegen

• karibikgirl2015
    Anfänger
    • 3. Oktober 2014 um 12:01

Hallo, bei einem Forumtreffen bin ich auch dabei. Gruss Tina :wiegeil: :sbitte: :sdanke:

• biggi180
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 8. Oktober 2014 um 17:24

Hallo mein Mann und ich sind auch dabei. Wir fliegen auch von Dus. Wir werden mit dem HKX-Zug zurück fahren
    Freuen uns auch schon riesig. Wären bei einem Forumstreffen auch gerne dabei.
    Gruss Birgit

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 8. Oktober 2014 um 22:37

Hallo Birgit, schön, dass ihr dabei seid und auch schön, dass ihr beim Forumtreffen mitmachen wollt.

Ich meld' mich noch mit den Einzelheiten.

LG, Wolfgang

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 9. Oktober 2014 um 08:59

Hallo Fans,

bei uns sind die Ausflugsvorbereitungen angelaufen und wir haben noch Plätze übrig auf zwei geplanten Individualausflügen :

• St. Kitts : Wir haben die Inselrundfahrt „The Grand Tour of St. Kitts” bei Thenford Grey gebucht (Link). Dauer : ca. 5 – 6 Std mit 1 – 2 Std Strand zum Schluss. Kostenpunkt : 48 USD p.P. (16 Pax im Bus). 5 bzw. 7 sind wir schon, d.h. einige Plätze sind noch frei.
    • Barbados : Nachdem wir mit Rochen und Delfinen schon geschwommen sind ( :daumen: ), möchten wir diesmal Schildkröten in ihrem Element bewundern. Dafür haben wir eine Tour bei Charles, einem lokalen Anbieter gebucht. Er selbst schreibt wie folgt :

Hi Wolfgang,
    I will be offering one tour at this time and it will be our cruise ship special. Please visit the link to get a trip description.

http://www.cliffsharker.com/en/activity/20…p-wrecks--beach

It is a trip that is about 90 minutes long. Trip costs $35 US per person. Private trip would require minimum of 10 persons or payment for 10 persons.
    On this tour we are basically using our boat just to pick you right off of the beach to bring you to the turtles which are two seconds away . After that we bring you to the shipwrecks which are also just seconds away. It has become too challenging to get good photos of the turtles. We concentrate on trying to attract the most turtles and getting you to interact with the turtles. After the tour you are welcome to hang around our boat and have rum punch with us . We are also expected to have inflatable tubes for you to relax on after the trip .

As long as you make every effort possible to be the first ones off of the cruise ship we should be the first boat at the turtle site. We are known to be the first boat at the turtle site. This trip is excellent value for money!

We give you very clear instructions regarding taxi and directions. Taxi costs $5 US per person. We are located less than 15 minutes away from the cruise ship port.

Please let me know if you have any further questions.

Auch hier sind wir schon zu fünft, aber haben noch etwas Platz. Das Schönen bei diesem Trip ist, dass man hinterher noch etwas auf eigene Faust auf Barbados machen kann (Strand, Stadt, Insel).

Solltet Ihr Interesse haben, schreibt mir bitte eine PN für welchen Ausflug. Und wie immer : first come, first serve; „Überläufer“ halte ich gerne auf einer Wartelistefest aber bitte selbst weitersuchen, da erfahrungsgemäss kaum einer abspringt.

Ausserdem : alles ohne Gewähr, da ich die Anbieter und Touren auch nicht kenne...

So das war’s – die Vorfreude geht weiter.

LG, Wolfgang

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 9. Oktober 2014 um 10:42
    Zitat von SaWo

Hallo Fans,

bei uns sind die Ausflugsvorbereitungen angelaufen und wir haben noch Plätze übrig auf zwei geplanten Individualausflügen :

• St. Kitts : Wir haben die Inselrundfahrt „The Grand Tour of St. Kitts” bei Thenford Grey gebucht (Link). Dauer : ca. 5 – 6 Std mit 1 – 2 Std Strand zum Schluss. Kostenpunkt : 48 USD p.P. (16 Pax im Bus). 5 bzw. 7 sind wir schon, d.h. einige Plätze sind noch frei.
    • Barbados : Nachdem wir mit Rochen und Delfinen schon geschwommen sind ( :daumen: ), möchten wir diesmal Schildkröten in ihrem Element bewundern. Dafür haben wir eine Tour bei Charles, einem lokalen Anbieter gebucht. Er selbst schreibt wie folgt :

Hi Wolfgang,
    I will be offering one tour at this time and it will be our cruise ship special. Please visit the link to get a trip description.

http://www.cliffsharker.com/en/activity/20…p-wrecks--beach

It is a trip that is about 90 minutes long. Trip costs $35 US per person. Private trip would require minimum of 10 persons or payment for 10 persons.
    On this tour we are basically using our boat just to pick you right off of the beach to bring you to the turtles which are two seconds away . After that we bring you to the shipwrecks which are also just seconds away. It has become too challenging to get good photos of the turtles. We concentrate on trying to attract the most turtles and getting you to interact with the turtles. After the tour you are welcome to hang around our boat and have rum punch with us . We are also expected to have inflatable tubes for you to relax on after the trip .

As long as you make every effort possible to be the first ones off of the cruise ship we should be the first boat at the turtle site. We are known to be the first boat at the turtle site. This trip is excellent value for money!

We give you very clear instructions regarding taxi and directions. Taxi costs $5 US per person. We are located less than 15 minutes away from the cruise ship port.

Please let me know if you have any further questions.

Auch hier sind wir schon zu fünft, aber haben noch etwas Platz. Das Schönen bei diesem Trip ist, dass man hinterher noch etwas auf eigene Faust auf Barbados machen kann (Strand, Stadt, Insel).

Solltet Ihr Interesse haben, schreibt mir bitte eine PN für welchen Ausflug. Und wie immer : first come, first serve; „Überläufer“ halte ich gerne auf einer Wartelistefest aber bitte selbst weitersuchen, da erfahrungsgemäss kaum einer abspringt.

Ausserdem : alles ohne Gewähr, da ich die Anbieter und Touren auch nicht kenne...

So das war’s – die Vorfreude geht weiter.

LG, Wolfgang

Alles anzeigen

Hallo zusammen,
    ich klinke mich hier mal ein und kann euch zu dem Ausflug mit den Schildis folgendes berichten.
    Da ich die Tour dieses Jahr ja schon gemacht habe, kann ich euch zu diesem Anbieter etwas berichten, da wir den Ausflug bei Charles gebucht hatten.

Wir sind sofort morgens um 7 Uhr vom Schiff runter und zu der Stelle gefahren, wo Charles mit seinem Boot auf uns gewartet hat.
    Wir waren die allerersten bei den Schildis. Es war noch keine Menschenseele da und wir hatten die Schildis ganz für uns alleine.
    Später war diese Stelle total "überlaufen" mit all den anderen Leuten, die diesen Ausflug entweder über andere Anbieter privat gebucht oder über AIDA gebucht haben.

Charles ging mit uns schnorcheln und hat eine Unterwasserkamera dabei und macht super schöne Fotos die er dann kostenlos zur Verfügung stellt.

Später haben wir dann noch auf dem Boot abgehangen, haben Rumpunsch getrunken und sind mit dem Boot bei cooler Mucke noch ein wenig rumgefahren.

Vielleicht hilft euch das ja bei eurer Entscheidungsfindung ob ihr diesen Ausflug mitmachen möchtet.

LG Anke

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 9. Oktober 2014 um 11:05
    Zitat von MK_Zicke

Charles ging mit uns schnorcheln und hat eine Unterwasserkamera dabei und macht super schöne Fotos die er dann kostenlos zur Verfügung stellt.

Hallo Anke, danke für Deine "Live-Berichterstattung". Allerdings ein wichtiger Hinweis zu Deiner Beschreibung mit den Fotos : Charles schreibt in seinem Angebot, dass das mit den Fotos zu aufwendig geworden ist:

Zitat von MK_Zicke

.... It has become too challenging to get good photos of the turtles. We concentrate on trying to attract the most turtles and getting you to interact with the turtles.
    ...

Also, tolle Tour, aber ohne Fotos :ssorry: ....

LG, Wolfgang

• MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 9. Oktober 2014 um 11:35
    Zitat von SaWo

Hallo Anke, danke für Deine "Live-Berichterstattung". Allerdings ein wichtiger Hinweis zu Deiner Beschreibung mit den Fotos : Charles schreibt in seinem Angebot, dass das mit den Fotos zu aufwendig geworden ist:

Also, tolle Tour, aber ohne Fotos :ssorry: ....

LG, Wolfgang

Ups das hab ich doch glatt überlesen bzw. ich hab garnicht gelesen was Charles dir geschrieben hat. :ssorry:
    Ich stell mich in die Ecke und schäme mich für's nicht lesen :serledigt:

LG Anke

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 9. Oktober 2014 um 11:57

Ist doch nicht soooo schlimm ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook