Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War jemand am Nana Beach Resort oder Potamos Beach
    und kann mir etwas dazu sagen :frage1:
    wir möchten dort einen schönen Bade und Schnorchel Tag verbringen


    edit
    Habe gerade VIP Badeausflug zum Robinson Club „Lyttos Beach gefunden kann mir vielleicht dazu jemand etwas sagen


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Für alle Interessierte... wie das Labyrinth des Minotauros entstand... (Kurzform)


    Zeus/Jupiter entführte Europa, als Stier verkleidet, auf die Insel Kreta. Dort zeugten sie König Minos.
    Minos' Frau lästerte gegen Aphrodite/Venus und wurde daraufhin von Aphrodite mit einer Missgeburt bestraft, dem Minotauros. (Mensch mit Stierkopf).
    Dieser musste vor den Menschen versteckt werden und zwar im Labyrinth in Knossos. Dort wurde er mit Opfern (Jungfrauen) besänftigt. So sagt es die Sage...

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016


  • Wir waren in dem Grand Hotel Resort über dem Nana Beach Resort unsere Bewertung kann man ja nach lesen. Wir waren auch an dem Strand vom Nana Beach hier mal zwei Fotos Ohne Wertung)
    Strand Nana Beach 1
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3971vhcmji1x95.jpg]
    Strand Nana Beach 2 von hier aus ist Foto 1 gemacht worden
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg39725cf0gm8eop.jpg]



    Georg

  • Hallo zusammen,


    wir waren im Mai 2011 auf der DIVA Tour Östliches Mittelmeer und einen Tag in Heraklion. Hier haben wir Knossos besucht und sind danach durch die Altstadt und den Hafen von Heraklion gebummelt. (Auch hier sind die AIDA Ausflüge überteuert!)


    Nach Knossos sind wir direkt vom Hafen mit dem Taxi für 15 Euro gefahren. Eintritt in die Anlage kostet dann 6€.
    Es gibt dort auch Führungen, die man zum Preis von 10€ pro Person buchen kann .
    Die Ausgrabungen sind sehr interessant und lohnen den Ausflug auf jeden Fall. Mit anderen Besuchern ist zu rechnen.
    Ich empfehle so zeitig wie möglich hinzufahren, um die Mittagszeit ist der Andrang am größten.


    Zurück sind wir mit dem Linienbus für 1,50€ pro Person direkt ins Zentrum von Heraklion gefahren.
    Dort sind wir zum Hafen gelaufen und danach in die Altstadt und Fußgängerzone. Ein Restaurant oder ein Kaffee findet man sehr schnell.


    Zurück zum Schiff kann man laufen oder mit dem Taxi für 5€ fahren.


    Viel Spaß auf Eurer Reise!!!

  • für längere anlegezeiten finde ich einen badeausflug mit mietwagen sehr schön.man kann die insel selbst erkunden und jederzeit einen badestop machen,wo es einem am besten gefällt.dazu kommt noch die unabhängigkeit.
    kreta hat genau die richtige größe um alles mit einem auto oder motorrad zu erkunden.
    kann man alles schon vorab über internet buchen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Also ich persöhnlich würde mir Kreta auch nicht als Badetag (vielleicht eher Limasol, aber auch da bin ich skeptisch) aussuchen. Soooo tolle sind die nördlichen Strände halt nicht. Zwar habe ich Kreta schon drei Mal besucht (Landurlaub) aber eher wegen Hinterland, Geschichte und Sehenswürdigkeiten. Wer noch nicht auf Kreta war, hat so viel Auswahl: Lassithi-Hochebene, Diktaio Höhle, Trip nach Aghios etc. etc.. Da ich selbst bekanntlich seit Kindheit Archäologie liebe, MUSS ich quasi Knossos empfehlen. Wie oft musste ich im Latein-Unterricht Texte übersetzen, die sich mit der minoischen Zeit auseinandersetzten, und dann zu sehen, wo Daedalus und Icarus in die Lüfte stiegen und der Minotaurus wütete, war für mich schon klasse. Und, wie airliner schon schrieb, ich würde es auf eigene Faust machen. Wesentlich billiger und man hat mehr Zeit. Organisiert durch die ollen Steine gehetzt zu werden, macht mir nie Spaß. Allerdings soll sich dort seit meinem letzten Besuch vor 10 Jahren angeblich auch einiges verändert haben. Bekannte erzählten, sie hätten sich nur noch auf speziellen Wegen aufhalten dürfen. Wir konnten damals da rumlaufen, wie und wo wir wollten. Wie das heute ist, weiß ich nicht.


    VG Sli

  • Heraklion ist ein typischer Industriehafen wie er leider immer häufiger angefahren wird. Da der Flughafen gleich neben an ist donnern die startenden Flugzeuge in geringer Höhe übers Deck, was den Verbleib an Bord nicht sehr angenehm macht.
    Verlässt man den Hafen nach rechts Richtung Stadtmitte, kommt man nach ca 500m an den Busbahnhof. Von hier fahren alle innerstädtischen (Fahrt nach Knossos einfach 1,50 Euro) und überland Busse ab, sowie Taxis (Fahrt nach Knossos 12 Euro). Lasst euch nicht von den Taxifahrern am Hafen übers Ohr hauen, die wollen 45 Euro für die Fahrt.
    Wir haben den Bus nach Knossos genommen. Am besten gleich Hin- und Rückfahrtticket kaufen, da im Bus keine
    Fahrscheine gelöst werden können. Die Fahrt dauer ja nach Verkehr zwischen 30 und 45 Min.
    Vor dem Eingang stehen deutschsprachige Führer, die pro Person 10 Euro haben wollen. Wir haben sie auf 15 Euro pro Pärchen heruntergehandelt. Wir waren dann eine Gruppe von 10 Leuten und die Führung war sehr gut würde ich jedem empfehlen. Auf dem Rückweg sind wir in der Stadtmitte ausgestiegen und durch die Fusgängerzone zurück zum Schiff gelaufen.

  • Hallo Beppo,


    ich würde mit dem Taxi zum Amoudara-Strand fahren. Der liegt zwar im Westen Heraklions und damit genau auf der anderen Seite wie Hafen und Flughafen, ist aber dafür ein schöner langer Sandstrand und die Infrastruktur (Tavernen u.ä.) stimmt auch.


    Richtung Osten müßtet Ihr schon in die nächsten Orte fahren, z.B. Kokkini Chani, aber da war ich selbst noch nicht, soll aber auch sehr schön sein.


    Viele Grüße


    Marcus

  • Hallo- wir sind im August mit dem Taxi zum Fodele Beach gefahren - ca. 20 Minuten einfach. Liegt beim gleichnamigen Hotel in einer Hufeisenbucht. Sind aber bei den Tavernen an den Strand. Bei Einnahme von (günstigen) Getränken sind die Liegen und Schirme gratis.
    Super Sandstrand - Duschen vorhanden, Getränke ab 1,50 Euro, griechischer Bauernsalat 5,00 Euro. Diverse Wassersportmöglichkeiten dort am Hotel von einem neutralen Center buchbar - Kajak, Surfbrett, Bananenboot etc.
    Ganz in der Nähe ist nach der Kaimauer ein weiterer Strandabschnitt mit großem glatten Steinstrand. Dort bietet sich unbedingt an zu schnorcheln. Top Sicht, tolle Unterwasserwelt mit Felsen, Pflanzen und Fischschwärmen und Tintenfischen bzw. Kraken.
    Taxi hin und zurück 25 - 30 Euro (Verhandlungssache). Unbedingt vorher auf der Hinfahrt Preis ausmachen und nur die Hälfte bezahlen. Der Fahrer steht dann zur vereinbarten Zeit dort.
    Hoffe - ein paar Ratschläge angebracht zu haben.

    A I D Abella WMM / August 2010 + 2013
    A I D Adiva ÖMM / August 2011 + 2014

  • Hallo zusammen,


    sind demnächst mit Aida in Heraklion.


    Kann mir jemand sagen, ob es dort Hop-on - Hop-Off Busse gibt. Habe im Internet dazu einfach nicht gefunden.


    Lieben Dank


    LG nici1346

    Sommersucher

  • Hallo Nici,


    nein, es gibt keine. Wäre auch etwas übertrieben. Alles Sehenswerte in heraklion kann man an einem Tag locker zu Fuß erreichen. So groß ist die Stadt nicht (wenn man mal die häßlichen Außenbezirke außen vor läßt).


    Viele Grüße


    Marcus

  • Die Marktgasse ist ganz nett anzuschauen, das archäologiosche Museum. Evtl. mit dem Bus nach Knossos, das ist eine Ausgrabung aus der Zeit des König Minos. Es gibt auch eine Fußgängerzone mit einigen Geschäften. Schön zum bummeln.

  • Das archäologische Museum ist sogar hervorragend. Tolle Exponate!

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • In Heraklion selbst gibt es aber auch einige Autovermietungen. In meiner Erinnerung existieren sogar einige direkt im Hafen. Ganz sicher bin ich mir aber, dass es Autovermietungen in der Einkaufsstraße, die vom Meer in die Stadt führt. Dazu geht man, wenn man vom Schiff kommt nach rechts bis man zum venezianischen Hafen kommt. Dort gibt es einen Kreisverkehr von wo aus die Hauptverkehrsstraße in die Stadt zum Morozini-Brunnen führt. Dort finden sich mehrere Autovermietungen ;)

    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAmar 2013 Warnemünde
    AIDAdiva 2013 ÖMM
    AIDAblu 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 ÖMM
    AIDAbella 2015 Karibik
    AIDAblu 2015 WMM
    AIDAbella 2016 Adria



    Coming soon:


    Kanaren mit AIDAblu :abfahrt: