1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

25.01 bis 08.02.2015

• Picture-Producer
  • 15. Oktober 2013 um 17:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 29. April 2014 um 13:38

Hallo, liebe Mitfahrer,

falls ihr es noch nicht anderweitig gelesen habt: Isla Margarita ist gecancelt - dafür geht es nach St. Vincent (dadurch verschiebt sich auch der Grenada-Tag, weil es nach dem Seetag erst nach Grenada, dann nach St. Vincent geht).

Wir freuen uns über diese Entscheidung!

Lieber Gruß
    Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• Anzeige
    • RE: 25.01 bis 08.02.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bigapple02
    I love Aida blu
    Reaktionen
    12
    • 1. Mai 2014 um 11:16
    Zitat von Citysurfer

Hallo, liebe Mitfahrer,

falls ihr es noch nicht anderweitig gelesen habt: Isla Margarita ist gecancelt - dafür geht es nach St. Vincent (dadurch verschiebt sich auch der Grenada-Tag, weil es nach dem Seetag erst nach Grenada, dann nach St. Vincent geht).

Lieber Gruß
    Philipp

Aus Sicherheitsgründen geändert. Sicherheit ist immer ein sympathisches Wort. St. Vincent.......auch nicht übel, oder ?

Die Vorfreude ist ungebrochen, obwohl es ja ( leider ) noch so lange hin ist bis :abfahrt:

Aber dafür trösten wir uns mit der nächsten Tour ( Hamburg-New York ), da sind es nur noch 121 Tage bis :abfahrt:

[color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 6. Mai 2014 um 08:12
    Zitat von Citysurfer

Hallo, liebe Mitfahrer,

Lieber Gruß
    Philipp

Hallo,
    soviel wie ich gehört habe gab es auf Isla Margarita überfälle auf Touristen und dabei sogar einen Toten (wurde aber von mir nicht überprüft, somit ist diese Meldung auch mit Vorsicht zu genießen).
    Ich finde es schon sehr gut, dass AIDA darauf reagiert und diese Insel, aufgrund von Schutz der Passagiere nicht mehr anläuft.

Gruß
    Peter

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• vonny010
    Stadt-Land-Meer-Erkunderin
    • 12. Juni 2014 um 21:10

Ahoi Leute,

wir sind auch dabei, und freuen uns tierisch  :tanzgott:
    Natürlich haben wir bereits (wie vermutlich alle anderen auch) angefangen mit der Planung - und werden auf der ein oder anderen Insel eine Taxifahrt bevorzugen.
    Vielleicht finden sich ein paar nette Leute, die mit uns (41 und 63) eine Insel zusammen erkunden möchten? Wir sind für Vorschläge offen  :P .

Werde auf jeden Fall noch einmal darauf eingehen. Bis dahin wünsche ich uns allen einfach nur Spaß bei der Vorfreude... noch 228 Tage!

Viele Grüße
    Vonny

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 7. August 2014 um 19:23
    Zitat von vonny010

Ahoi Leute,

wir sind auch dabei, und freuen uns tierisch :tanzgott:

Ahoi,
    willkommen an Bord

Grüße aus
    wer hat meine Fahne geklaut?

Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer (17. August 2014 um 18:33)

• NaBen
    Anfänger
    • 16. August 2014 um 12:18

Hallo an alle,

auch wir sind dabei.
    Die Vorfreude ist riesen Groß.

Ist ja nicht mehr ganz so lange.

Heute schon mal die Sitzplätze für die Flüge reserviert.

Ein Stück weit näher an den Urlaub gekommen.

Grüße

Natalie & Henry

22.05.-29.05.2011 AIDA Vita Route Mittelmeer
    10.2011 AIDA Vita Mittelmeer
    13.01.2012 AIDA Luna Karibik
    09.11.2012 AIDA mar Mittelmeer
    25.05.2013 AIDA mar Nordeuropa
    02.11.2013 AIDA Bella Transkaribik
    01.2015 Karibik Luna :lachroll:
    2015 Mein Schiff in Planung

Die Sucht hat uns gepackt! Henry&Natalie

Einmal editiert, zuletzt von NaBen (18. August 2014 um 13:54)

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 30. August 2014 um 00:16

Hallo in die Runde...

soooo - jetzt sind es tatsächlich weniger als 150 Tage, bis es an Bord geht... Die Vorfreude steigt - vieles ist schon geplant - manches schon gebucht. Auf unserer ersten Insel, St. Lucia, werden wir zum Beispiel mit Cosol unterwegs sein, auf Bonaire werden wir mit Woodwind schnorcheln und von La Romana aus geht's auf die Isla Saona (mit Seavis). Auf den anderen Zielen wollen wir individuell etwas unternehmen - mal mit dem Mietwagen (Guadeloupe), mal mit dem Taxi, mal mit dem Bus.

Mitte September gehen wir aber erst einmal fremd und testen die MSC Magnifica - nachdem wir schon Diverses darüber gehört habe (auch Negatives) möchten wir uns einfach mal selbst ein Bild machen.

Liebe Grüße
    Sonja&Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

• vonny010
    Stadt-Land-Meer-Erkunderin
    • 30. August 2014 um 13:04
    Zitat von Citysurfer
    Zitat von Citysurfer

und von La Romana aus geht's auf die Isla Saona (mit Seavis). Auf den anderen Zielen wollen wir individuell etwas unternehmen - mal mit dem Mietwagen (Guadeloupe), mal mit dem Taxi, mal mit dem Bus.

Hallo Citysurfer,

ja dann werden wir euch ja auf dem Ausflug zur Isla Saona treffen :) das wird sicher toll! Habe jedenfalls nur positive Berichte gelesen.
    Auch wir haben schon einen Mietwagen in Guadeloupe fest gemacht.. wie lustig. Ansonsten werden wir auf Antigua mit den Rochen schwimmen, auf St. Lucia den Katamaranausflug mit Bakadi Dreams und auf Grenada mit Mona unterwegs sein.

Alle anderen Inseln werden vermutlich mit dem Taxi erkundet, aber das hatte ich ja schon früher geschrieben.

Wünsche uns allen hier einen unvergesslichen Urlaub  :sport1:

Grüße
    Vonny und Renate

• küstenkind2
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 30. August 2014 um 14:37

Hallo zusammen, wir sind bereits ab 17.01 unterwegs und mitten in der planung. ^^
    Du hast geschrieben das ihr auf grenada mit mona unterwegs seid.welcher anbieter ist das und was für eine tour?
    Lg kathrin

• bigapple02
    I love Aida blu
    Reaktionen
    12
    • 20. September 2014 um 12:36
    Zitat von Citysurfer

Hallo in die Runde...

soooo - jetzt sind es tatsächlich weniger als 150 Tage, bis es an Bord geht... Die Vorfreude steigt - vieles ist schon geplant - manches schon gebucht. Auf unserer ersten Insel, St. Lucia, werden wir zum Beispiel mit Cosol unterwegs sein, auf Bonaire werden wir mit Woodwind schnorcheln und von La Romana aus geht's auf die Isla Saona (mit Seavis). Auf den anderen Zielen wollen wir individuell etwas unternehmen - mal mit dem Mietwagen (Guadeloupe), mal mit dem Taxi, mal mit dem Bus.

Mitte September gehen wir aber erst einmal fremd und testen die MSC Magnifica - nachdem wir schon Diverses darüber gehört habe (auch Negatives) möchten wir uns einfach mal selbst ein Bild machen.

Liebe Grüße
    Sonja&Philipp

Hallo Sonja & Phillip

da bin ich dann schon sehr gespannt über eure Erfahrung mit MSC. Gibt mal bitte eine kurzes Backfeed. Aber wie auch immer, viel Spass und gute Erholung !!!!

Gruss Jürgen.

[color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

• bigapple02
    I love Aida blu
    Reaktionen
    12
    • 20. September 2014 um 12:40

....... hier im Forum, obwohl unsere Tour / Route sehr gut gebucht worden ist.

FOREN-FANTREFF ?
    Ist zwar immer noch recht früh, aber übernimmt event. jemand die Orga ?

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 20. September 2014 um 15:15

Hallo Jürgen,

leider sind wir schon wieder zurück. Ich werde bei Gelegenheit einen ausführlicheren MSC Magnifica-Erfahrungsbericht hier im Forum posten. Die katastrophalen Erfahrungen von Picture-Producer Peter kann ich so nicht bestätigen. MSC kann schon mehr als nur Container zu transportieren - zumindest auf unserer Reise. Man kann MSC nicht mit AIDA vergleichen. AIDA ist (und bleibt auch nach den Fremdgängen mit NCL und jetzt MSC) unsere Lieblingsreederei - und das Konzept passt auch am besten zu uns.

Zu MSC kann ich in Kurzform sagen: Es hat wenig gegeben, was mich total gestört hat - aber umgekehrt auch wenig, was mich restlos begeistert hat. Also: solider Durchschnitt (bei deutlich günstigeren Preisen als AIDA). MSC ist halt mehr klassische Kreuzfahrt mit wenig Animation, dafür Galadinner und sehr italienischem Programm (gern auch mal mit Tenor) in einem (in unseren Augen) kitschigem Gold-Ambiente. Aber das ist rein subjektiv: Schon beim Kofferabgeben am Hamburger Hbf stand hinter uns ein Pärchen, das einem anderen groß und breit erzählte, wie viel besser MSC doch gegenüber AIDA sei - beispielsweise, dass man beim Essen bedient werde, es an den Bars und den Restaurants nicht so voll sei und man ein klassisches Theater an Bord habe. Da sieht man: alles Geschmackssache. Der (auch hier im Forum) immer wieder kritisierte Service war auf unserer Reise völlig ok und auch eingespielt - sowohl an den Bars als auch in den Restaurants.

Fazit: MSC würde ich dann wieder buchen, wenn Route und Preis überzeugen - und eher für eine Kurztour. Längere und besondere Reisen vorerst weiterhin mit AIDA. Wir werden wohl im nächsten Jahr auch noch mal die Allure of the Seas testen, wenn sie den Sommer über im Mittelmeer kreuzt. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf die Karibik!!!

Ja - bisher ist hier wenig los - erstaunlich wenig. Ich glaube, dass deutlich mehr Passagiere in der Dominikanischen Republik wechseln als mit uns auf Barbados. Darum würde ich mit der Planung eines Treffs auch mal noch ein bisschen warten - sonst reicht ja ein Katzentisch in der AIDA-Bar :zwinker:

Lieber Gruß
    Philipp

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 22. September 2014 um 14:17
    Zitat von bigapple02

FOREN-FANTREFF ?
    Ist zwar immer noch recht früh, aber übernimmt event. jemand die Orga ?

Ich fange mal an und melde mich fürs Forumstreffen:
    (erstelle auch gerne Namensaufkleber für Treffen, damit es leichter wird die Personen zum jeweiligen Nick-Namen zu zuordnen)

1. Picture-Producer: Peter
    2. wintersonnenschein: Maritta
    3.

PS: so würden die Aufkleber aussehen:

Grüße
    Peter

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 22. September 2014 um 14:40

Wann soll das Treffen denn stattfinden?

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 23. September 2014 um 09:28
    Zitat von Citysurfer

Sollten wir erst nicht mal sehen ob sich zum Treffen nicht Personen finden, denn wen nicht, dann haben wir einen Termin und keiner nimmt dran teil. :lol1:

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 23. September 2014 um 13:35

Also wir würden zu dritt dran teilnehmen, allerdings ist unser Reisetermin 17.01. - 31.01. 2015 !!!!

Liebe Grüße
    Osterhase

• bigapple02
    I love Aida blu
    Reaktionen
    12
    • 24. September 2014 um 12:39
    Zitat von Citysurfer

Wenn man es bei AIDA offiz. anmeldet, findet es ( zumindest in der Regel ) immer am ersten Seetag statt. Auf unseren letzten Touren war es so:

15.00 Uhr - FOREN-FANTREFF / anschliessend 17.00 - CLUBTREFF.

Denke AIDA schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Bei unserem letztem Treffen waren 68 Pers. angemeldet, 65 waren da...........fand ich gut. Und viele hat man dann auch direkt beim CLUBTREFF wieder gesehen.

• bigapple02
    I love Aida blu
    Reaktionen
    12
    • 24. September 2014 um 12:41
    Zitat von Picture-Producer

Sollten wir erst nicht mal sehen ob sich zum Treffen nicht Personen finden, denn wen nicht, dann haben wir einen Termin und keiner nimmt dran teil. :lol1:

Wir sind / wären dann auch mit 4 Personen dabei.

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 24. September 2014 um 14:10

Unser erster Seetag ist ja erst ziemlich spät auf der Tour, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe... Darum könnte es auch mit dem Treffen etwas schwierig werden...

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 24. September 2014 um 17:39

Erweiterte Namensaufkleberl-Liste:

1. Picture-Producer: Peter

2. wintersonnenschein: Maritta

3. vonny010: Yvon
    4.-7. bigapple 02:
    Jürgen, Angelika, Reinhard und Jutta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook