1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

  • -Jule-
  • 14. September 2013 um 12:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    Beiträge
    1.170
    • 21. September 2013 um 22:12
    • #121

    .....perdone !! :gruebel:

    Zitat von olbi0909

    pardone sollte ein e sein :lechz:

  • Anzeige
    • RE: Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Teddy 1
    Anfänger
    Beiträge
    37
    • 21. September 2013 um 23:06
    • #122

    @ albi 0909

    Da kann man doch mal sehen wie schnell man sich vertippen kann und der Rechtschreibprüfer merkt es nicht aber unsere sehr klugen User. :crazy:

    LG TEDDY :P

  • olbi0909
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    293
    • 22. September 2013 um 11:33
    • #123

    pardone me=entschuldigen sie,so stehts im buch und im internet und so schreibe ich es seit 20 jahren,aber auf teneriffa ist es vielleicht anders

  • Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    985
    Beiträge
    1.110
    Bilder
    160
    • 23. September 2013 um 14:56
    • #124

    Wir haben die Kanaren im März abgefahren. Zum Teil haben wir Aida Ausflüge gebucht und ansonsten auf eigene Faust. Uns hat jeder Tag Super gefallen. Auch fanden wir es sehr abwechselungsreich. Bei manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wie heißt es doch so schön: Jung und Alt gesellt sich gern. Wir (58 & 51) haben bisher auf jeder Reise Kontakt zu allen Generationen und das möchte ich auf keinen Fall missen. Mancher ist halt total verstrahlt :zungeraus:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

    Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    337
    • 23. September 2013 um 15:24
    • #125

    Die Kanarentour war für uns 2007 überhaupt die erste Kreuzfahrt und das auch noch mit AIDA Diva; wir erinnern uns sehr gerne zurück, erstens weil es die erste Fahrt war und zweitens, weil wir auf den Kanaren auch noch nie vorher waren. Wir sind 4 Tage vorher schon nach Teneriffa geflogen, haben uns ab dem Flughafen nen Leihwagen genommen, die erste Insel 4 Tage fast komplett erkundet und sind am 4. Tag ganz entspannt zum Hafen gefahren, unser Leihaute bequem am Hafen abgegeben und da stand sie dann .... unsere Diva .... wir werden die Kanarentour bestimmt irgendwann nochmal wiederholen, weil die Inseln wirklich sehr schön und unterschiedlich sind und immer angenehme ca. 25° herrschen; ein bisschen windig ist´s auf den Kanaren sowieso immer. :meinung:

    Und vom Alter her waren wir auch ziemlich gemischt, 60% ältere und 40 % jüngere Leute, ganz junge, ganz alte, total gemischt; wir hatten jedenfalls sehr viel Spass :tanzgott: mit allen Generationen! Wünsche Euch ne wunderschöne Tour und lasst Euch die Vorfreude nicht vermiesen, es wird Euch gefallen :daumen: :daumen: :daumen:

    Wenn Ihr ne gute Autovermietung für die Kanaren sucht: könnt ihr wunderbar im Vorfeld von zu Hause aus buchen und die gibts auch in alle Häfen

    http://www.cicar.com/DE/Kanarischen…CFYOWtAodwkoAfQ

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • milka630
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    44
    • 12. Oktober 2013 um 06:50
    • #126

    Wir haben im September die Kanarentour gemacht. Es war eine wunderschöne und interessante Reise. Jede
    Insel ist anders. Uns hat besonders die außergewöhnliche Landschaft von Lanzarote gefallen. Das kleine
    Städtchen auf La Palma hat ebenfalls ein ganz besonderes Flair.
    Wir haben auf dieser Reise ganz tolle und interessante Leute kennengelernt egal welchen Alters. Wir würden
    diese Route gerne nochmals machen um einfach auch die Sachen auszuprobieren, wozu diesmal keine Zeit war.
    Mit den Mietwägen haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
    Allen die dies Reise demnächst antreten, viel Spaß dabei.

  • Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    Beiträge
    392
    • 27. Oktober 2013 um 22:26
    • #127

    Wir freuen uns auf unsere nun dritte Kanaren-Tour - und langweilig wird es sicher auch dieses Mal nicht. Die Inseln sind alle recht unterschiedlich - jede hat ihren Reiz. Selbst Gran Canaria - eine Insel, von der ich lage dachte, dass die außer Strand nix zu bieten hat, hat uns total posiv überrascht, als wir an der Westküste unterwegs waren. Und Lanzarote ist schön - entspannend... leckerer Wein... Madeira sowieso. Und auf Teneriffa, wo wir schon häufiger waren, werden wir wohl eine Segway-Tour machen...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    113
    • 16. Januar 2014 um 01:34
    • #128

    nun ja... das kommt ganz darauf an was man für Erwartungen hat.

    Ich war die erste Dezemberwoche 2013 auf der blu. Die Inseln außer Fuerteventura kannte ich auch schon alle. Bei mir war es so, dass noch eine Menge Resturlaub übrig war und ich einfach noch ein bisschen weg wollte. Meine "Anforderungen" : bezahlbar für alleinreisend, kurzer Flug, noch ein bisschen Sonne und einfach eine Woche AIDA genießen. Ersteres Kriterium (alleinreisend überhaupt verfügbar, bezahlbar ist mal zweitrangig) war KO-Kriterium für Karibik und Orient. Da blieb nur Mittelmeer, Kanaren oder eben die Metropolentour ab Hamburg (KO-Kriterium noch ein bisschen warm und Sonne). Ob dann stella oder blu war mir egal, das war dann nur eine Preis- und Terminfrage.

    Und ich muss sagen, dafür war es perfekt. Wetter war erstaunlich gut und das Meer angenehm zum baden. Eine Woche später wäre der Sturm dort gewesen, man kann also auch wahnsinnig Pech haben.

    Man muss sich im klaren sein, dass auf dieser Tour weder besonders schöne Städte (ok, Funchal würde ich hier ausnehmen) noch viel grüne Natur zu sehen sind (mit Ausnahmen und auch abhängig davon was man für Ausflüge macht). Madeira und Teneriffa haben auch grüne Flecken. Es sind nun mal Vulkaninseln, die meist auch entsprechend karge aber durchaus trotzdem reizvolle Landschaften haben - wie die Feuerberge. Dafür gibt es tolle Strände und reizvolle Ausflüge - z.B. Canyoning auf Madeira (wurde bei uns wegen Regen in der Nacht zuvor abgesagt) oder Jeep-Touren, die zwar staubig sind aber viel Spaß machen. Aber auch individuell lässt sich hier viel für günstiges Geld machen, es gibt fast überall gut funktionierende und günstige öffentliche Busse. Das Forum hier ist voll mit Ausflugtipps.

    Das Publikum war nach meinem Empfinden älter als gewohnt, aber es war ja auch keine Ferienzeit. Und, wer gerne auf See ist, sollte die Tour eher nicht buchen. Wie bereits beschrieben sind die Entfernungen außer nach Madeira ein Witz, teilweise nur 30-60 Seemeilen. :Boot1: Das Schiff steht dann fast auf demWasser und ist trotzdem manchmal am selben Abend schon auf der nächsten Insel. Eine klassische Kreuzfahrt ist das eher nicht.

    Auf Fuerte haben wir schon gegen 22 Uhr wieder angelegt. Vorteil : man konnte dann abends noch von Bord und SEHR günstig in einer netten kleinen Bar mit Panorama-Blick aufs Meer und die AIDA gemütlich etwas trinken gehen.

    Kurze Rede, langer Sinn :P : für eine Woche Erholung, Auszeit, AIDA im Dezember genau das richtige. Wer viel sehen möchte und gern auf See ist, sollte sich eher nach anderen Routen umsehen. Ich würde es jederzeit wieder machen. :sdafuer:

  • el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:44

    Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™