Puerto Colon / Panama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    im Ausflugs Heft von Aida steht bei den Gatun Schleusen dieser Hinweis: "ca 80 Stufen zur Aussichtsplattform", also kommen die Gatun Schleusen schon mal nicht in Frage.
    Zu den Miraflores Schleusen finde ich keinen Hinweis auf Stufen zur Aussichtsplattform. Kann sich jemand daran erinnern ob es dort dann stufenlos zur Aussichtsplattform geht?
    Zum Fort Amador, sind dort Stufen?
    Wie sieht die City von Panama aus, viel altes Kopfsteinpflaster? Kann sich zufällig jemand daran erinnern?


    LG Pocahontas

    Einmal editiert, zuletzt von Pocahontas ()

  • Für alle die es interessiert, die Miraflores Schleusen sind mit Rollstuhl zu besichtigen. Hier die Antwort auf meine Anfrage:


    The Miraflores Visitor Center also has two snack bars, a gift shop and a banquet hall for special events.
    Opening hours:


    Monday – Sunday (holidays included) from 9 a.m. to 5 p.m.
    The restaurant is open until 11 p.m. (closed for renovations)
    Tickets are available from 9 a.m. to 4:15 p.m. only
    The tour is aprox. 2 hours long
    All entrances in the Visitor Center are wheelchair accessible


    taxi4719 danke für die Adresse :daumen:

  • Da man dort ja nicht so oft hin kommt...


    Welche sind sehenswerter? Gatun- oder Miraflores-Schleusen?


    Und wenn wir schon dabei sind: Welcher Ausflug?
    Colón-Panama City-Colón mit Panamataxi (Miraflores) ?
    Oder Rudy's Tour Panama City & Canal Tour (Gatun) ?
    Oder doch AIDA ONX 06 Panamakanal & Miraflores-Schleusen?


    Wer kennt sich aus und kann helfen?

  • Wir haben 2010 die Tour mit Rudy gemacht.
    Waren an den Gatun-Schleusen. Diese fand ich interessanter, da man da 3 Schleusenkammern hintereinander sehen kann.
    Haben dann auf der Busfahrt nach Panama City einen kurzen Stop an der Petro-Miguel-Schleuse auf der Pazifik-Seite gemacht.
    Rudy`s Tour würde ich wieder machen...


    Grüße Gerlinde :bayern:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






    Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH ()

  • Wir sind durch den Panamakanal gefahren und fanden von den 3 Schleusen die Gatun Schleuse auch interessanter.
    Der Höhenunterschied ist bei der Gatun Schleuse gewaltig und ist auch die Größte von den 3 Schleusen.




    Dennoch die gesamte Fahrt durch den Kanal ist schon ein Erlebnis. ^^

  • Hallo liebe Kreuzfahrer,


    wir sind vom 26. 1. bis zum 9.2.2016 mit der Aidamar auf der Route Karibik und Mittelamerika 1. Unser Traum ist es mit dem Helikopter über den Panamakanal zu fliegen. Leider bietet AIDA hier nichts an. Hat irgend jemand so etwas schon gemacht? Wer hat Erfahrungen und kann uns einen seriösen Anbieter vor Ort empfehlen? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Rubi

  • Hallo liebe Kreuzfahrer,


    wir sind vom 26. 1. bis zum 9.2.2016 mit der Aidamar auf der Route Karibik und Mittelamerika 1. Unser Traum ist es mit dem Helikopter über den Panamakanal zu fliegen. Leider bietet AIDA hier nichts an. Hat irgend jemand so etwas schon gemacht? Wer hat Erfahrungen und kann uns einen seriösen Anbieter vor Ort empfehlen? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Rubi


    Hallo Rubi,
    wir waren 2011 mit Aida in Panama/Colon und haben die Helitour ueber Aida gemacht.
    Es war ein enmaliges Erlebnis! Der Canal, die Natur und Panama City aus der Vogelperspective.
    Ausserdem hatten wir einen jungen deutschen Pilot.
    Der Veranstyalter damals war http://www.helipan.com
    Aber ich denke den Heli jetzt auf der Website von http://www.aircharterpanama.com gesehen zu haben.
    War ein Super Heli! Kennung 007!!!! Bond laesst gruessen! :daumen:
    Schicke dir gerne fotos per Mail.
    Viele Gruesse! :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Danke für die Tipps, zumindest kann ich jetzt mal über die Homepages der Anbieter suchen. Leider bietet AIDA diese Tour nicht mehr an. Ich ruf die aber auch mal an, vielleicht können die auch helfen. Ein deutscher Pilot wäre super, sonst versteht man ja nicht soviel. ^^

  • Rubi
    Du musst aber bedenken dass AIDA in Colon anlegt. Du oder Ihr muesstet dann sicherlich noch nach Panama City fahren oder die Leerfluege nach Colon mitbezahlen. Ich denke was gelesen zu haben von 800$. ich weiss nicht ob euch der Spass so viel Geld wert ist.
    Wir haben damals 249 € pro Person bezahlt. War eigentlich auch schon viel aber es war es uns wert.
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:
    Wann fahrt Ihr?
    Wir sind von 05.01.-19.01.2016 an Bord

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Hallo friffl,
    jetzt bin ich aber doch erschrocken, wie teuer das ist. Hm. Wir sind vom 26. januar bis zum 9.2. auf der Aida mar. Hast du 2011 genau diese Tour gemacht? Wenn ja, hast du evtl. Tipps für Montego Bay/Jamaika. Wir sind mitlerweile Fans von privaten Touren. Aber auch da gibt es sooo viele Anbieter. Deswegen bin ich immer dankbar für Tipps...
    Viele Grüße
    Rubi

  • @ Rubi
    2011 haben wir auch ungefaehr diese Tour gemacht, aber damals noch nicht so "mutig" individuelle Ausfluege zu organisieren. Jetzt , 4 Reisen spaeter organisieren wir auch sehr viel selbst.
    Allerdings reisen wir dieses jahr in Montego Bay an und haben deshalb nichts extra geplant und gebucht.
    Damals waren wir mit einem Aida ausflug Bei den Dunns River Falls und beim Delfinschwimmen. Ja damals gab es das noch bei AIDA.
    Die Dunns River Falls sind schon ein tolles nasses Erlebnis. :daumen:
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • ja, so schnell kommt man vom Thema ab :ssorry: Hast du denn noch Vorschläge für Panama (außer Heli) ?


    Fuer Januar haben wir eine individuelle Tour Gatun Schleusen und Panama City bei Rudys Tours mit deutschsprachigem Gide gebucht. :sport1:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • @ friffl:
    Oh, interessant, schafft man das denn in der kurzen Zeit? Wir sind von 8-15 Uhr im Hafen. Kannst du mir mal den Kontakt schicken, vor allem auch wegen dem deutschsprachigen Guide, vielleicht bieten die ja noch andere Kombinationen an. Wie teuer ist die Tour?
    Schon mal danke :kiss: