30.08.- 14.09.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na da hatten wir wohl Glück mit unserer Condor und Pilot "von Richthofen" :pirat: ^^ ^^ ^^
    der war sehr zügig nach Leipzig unterwegs und kam überpünktlich an

    2009 Asien - cara
    2011 Karibik - luna
    2013 Jungfernfahrt - stella
    2014 Westeuropa - stella
    2016 Kanarische Inseln - sol
    2018 Metropolen - perla

  • Hallo Zusammen,


    Auch wir können noch einen Beitrag zur Rückreise liefern.


    Wir sind mit Air Berlin um 11:00 Uhr von Gran Canaria gestartet. Schon die Aufgabe des Gepäcks verlief sehr stockend. Für maximal 10 Fluggäste vor uns brauchte man über eine halbe Stunde. Das Transportband für die Koffer stand augenscheinlich mehrfach.


    Nach der Landung in Düsseldorf standen wir, wie noch ca. 20 weitere Passagiere, bis zuletzt am Gepäckband um auf einen unser Koffer zu warten. Die etwa gleiche Anzahl von Passagieren standen dann anschließend in der Schlange bei der Gepäckermittlung um den Verlust anzuzeigen.


    Bis heute, Donnerstag ( 18:25 Uhr ) gibt es kein Lebenszeichen von unserem Koffer. Wir sind echt begeistert und inzwischen ziemlich genervt, zumal es keine klare Aussagen gibt wie es jetzt weitergehen soll. :zorn: Air Berlin zeigt kein wirkliches Interesse an einer Aufklärung und gibt keinerlei Auskünfte über eine mögliche Entschädigung. Die Gepäckermittlung ist telefonisch nicht erreichbar und reagiert auf keine Mail. Das Reisebüro ist nicht zuständig. AIDA fühlt sich nicht zuständig.


    Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub und haben neue Freunde gewonnen. Aber so hätte das Ganze nicht enden müssen.


    Grüße aus dem Rheinland und allen einen guten Start in den Alltag

    AIDAvita - westliches Mittelmeer 7 Tage - 09/03
    AIDAaura - Adria 7 Tage - 07/04
    AIDAbella - Mittelmeer 8 - 10 Tage - 07/11
    AIDAbella - Mittelmeer 8 - 10 Tage - 08/12
    AIDAaura - Schwarzes Meer 2 - 14 Tage - 07/13
    AIDAstella - Westeuropa 11 - 15 Tage - 08/14
    AIDAbella - Metropolen 4 - 7 Tage - 07/15

    AIDAblu - Kanaren 4 - 11 Tage - 11/15
    AIDAluna - New York in die Dom. Rep. 3 - 14 Tage - 10/16
    AIDAvita - Grossbritannien & Irland - 14 Tage - 08/17

    AIDAvita - von Mallorca nach Dubai - 19 Tage - 10/18

    AIDAbella - von Dubai nach Bangkok - 21 Tage - 11/19

  • Hallo, einige hatten ja wirklich richtiges Pech mit der Rückreise....
    Wir sind mit Air Berlin statt 16 Uhr dann 16.25 Uhr abgeflogen, waren aber trotzdem pünktlich in Berlin-Tegel. War ein relativ ruhiger Flug, dann ab ins Taxi und ins gebuchte Hotel, Montag früh dann mit MeinFernbus nach Hause.


    Zusammengefasst war es eine superschöne Reise, wäre am liebsten noch bissl auf dem Schiff geblieben.


    Viele Grüße aus dem verregneten :traurig: Sachsen


    von Birgit

    09/2005 Vita wMM
    09/2006 aura öMM
    06/2007 diva wMM
    11/2008 cara Kanaren 3
    12/2009 vita Karibik Silvesterreise
    07/2010 vita wMM
    10/2011 bella wMM
    08/2012 vita wMM
    05/2013 blu wMM
    09/2013 bella Ostsee Kurzreise
    12/2013 diva Orient
    09/2014 stella HH-->Gran Canaria
    06/2015 stella öMM 15+17
    09/2015 vita Adria
    04/2016 mar Nord/Westeuropa
    06/2016 sol Norwegens Fjorde
    09/2016 bella Adria
    04/2017 prima Metropolen
    08/2017 diva Ostsee
    09/2017 prima Metropolen
    05/2018 Bijou du Rhone
    09/2018 perla Metropolen
    09/2018 blu Adria
    11/2018 nova Vor-Prem.fahrt 3-abgesagt :(

    04/2019 perla Kurzreise
    08/2019 luna Kiel--> New York :jump:

    05/2020 perla Metropolen :birthday:

    09/2020 blu Adria

    03/2021 cara Winter im hohen Norden

  • Wir waren auch in dem Germanwings Bzw. Lufthansa Flieger der nach Köln geflogen ist.
    Ganze 10€ Entschädigung gibt es insgesamt. Wuhu!

  • Moin Moin,


    und ich habe Ihnen geschrieben, die sollen die 10 Euro behalten.
    Bei Fligtright sollen es 400 Euro pro Nase sein ....

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • @ Nine89 und Frosty


    Habt Ihr Aida, ein Reisebüro oder Germanwings selber eingeschaltet?


    10,- Euro ist ja wohl ein Witz.
    Wir waren auch in der Maschine und wenn das so ist, schalten wir einen Rechtsanwalt ein oder auch Flightright.


    Gruß Gaby :meinung:


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Hallo Gaby,


    Schau mal auf die Seite von Fligtright die machen alles für 25% der Erstattung.


    Habe Aida die Chance gegeben nachzubessern und falls da nichts kommt gebe ich das zu Fligtright. Die sprechen da von 400 Euro pro Person.


    Liebe Grüße Dieter

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • Hallo,


    auch wir drei haben den Rückflug 4U5101 mit Germanwings von Gran Canaria nach Düsseldorf am 14.09.2014 miterlebt.


    Hier noch einmal die Eckdaten:
    • geplante Flugdaten: 17.05 Uhr Abflug, 22.30 Uhr Ankunft in Düsseldorf
    • tatsächliche Flugdaten: 20.30 Uhr Abflug, 3.30 Uhr Ankunft in Düsseldorf nach Transfer mit dem Shuttle-Bus von Köln-Bonn
    • keine Betreuung am Abflug- oder Ankunftsflughafen durch Ansprechpartner, spärliche Infos lediglich von der Anzeigetafel, keine Getränke, keine Verpflegung
    • Verzögerte Gepäckauslieferung da nur wenige Koffer mittransportiert wurden, restliche Koffer flogen mit TUIfly hinter uns her
    • Suche der Shuttlebusse am Flughafen in Köln; an der vom Piloten beschriebenen Stelle standen sie nicht, wieder keinerlei Ansprechpartner vor Ort
    • 5 Stunden verspätete Ankunft in Düsseldorf; unsere vorher erworbene Zugfahrkarte war nun nicht mehr gültig, wir warten auf den Sky Train (macht nachts Pause), DB-Reisecenter geschlossen, wir kümmern uns um neue Zugverbindungen, kaufen eine neue Zugfahrkarte, Zugfahrt mit 3x umsteigen, morgens 7 Uhr Ankunft am Heimatbahnhof, 7.30 Uhr zu Hause.


    Wie schon vorher beschrieben: Toller Urlaub, katastrophale Rückreise.


    Hat mittlerweile jemand der anderen betroffenen Mitreisenden dieses Rückflugs eine Entschädigung von Germanwings erhalten???


    Vielen Dank für eine Antwort und Grüße aus dem Sauerland vom Sunderaner