Neue Premium-Vorteile

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Also der Preisunterschied von 1000 Euro pro Person ist ja ein absoluter Ausreißer nach unten und gilt auch nur für längere Reisen von 14 Tagen, nicht aber für 1-Wochen-Touren, wie wir sie beispielsweise immer machen.

    Da irrst du dich: Für meine Reise im Juni habe ich für 7 Tage Vario 1860 Euro gezahlt, für die gleiche Kabine hätte ich im Premium 3,308 Euro gezahlt, das sind 1440 Euro mehr.


    Es geht auch gar nicht darum, was ich mir "leisten kann", sondern darum, was m. M. nach eine Woche Aida wert ist.


    Und bei knapp 2000 Euo mit einem kleinem Restrisiko bei Balkon, bejahe ich für mich das Preis-Leistungsverhältnis, bei 3.300 stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis eben nicht mehr, auch wenn ich eine Stunde Internet und 1 Wasserflasche in meine Rechnung mit einbeziehe.


    Und nur weil nicht jeder blind jeden Preis akzptiert, kann man doch nicht rückschließen, dass Vario- oder Justbucher sich eh keine Ausflüge mehr leisten können und besser einen Pauschalurlaub auf Mallorca buchen sollten. :nein1:


    Ich habe mir einen "Glasbrüstung" gewünscht, hätte notfalls aber auch eine Stahlbrüstung akzeptiert. Die Gewissheit wäre mir rund 200 Euro wert gewesen, der Gegenwert für das Wasser dürfte bei 20 Euro liegen, ebensohoch würde ich für mich den Wert der Internetstunde sehen.


    Im Klartext: Die Reise hat für mich im Vario einen Wert von 1900 Euro, Premium hätte ich vielleicht bis 2.200 Euro akzptiert, aber eben nicht 3.300 Euro.
    Ich sehe einfach keinen Gegenwert für einen so hohen Aufpreis.


    Aber ich rechne bei jeder Reise neu und wenn ich mal nur auf eine Differenz von 2 oder 300 Euro komme, buche ich auch gerne Premium und erspare mir dann das leichte Bauchgrummen vor der Zuteilung.


    Wenngleich ich aus Erfahrung auch sagen muss, dass auch eine Premiumbuchung keine Garantie für einen ruhigen Urlaub ist. Lärmende Nachbarn oder Babygeschrei nebenan können einem auch schlaflose Nächte bereiten.

  • Bevor sich hier jemand Gedanken über die eventuellen "Steuersparmodelle" des Unternehmens macht, sollte Er sich dann aber auch Gedanken über das Personal machen, welches zum Teil zu "Hungerlöhnen" unter Extrembedingungen arbeitet, damit die Kreuzfahrt für ihn "billig" bleibt.


  • Im Klartext: Die Reise hat für mich im Vario einen Wert von 1900 Euro, Premium hätte ich vielleicht bis 2.200 Euro akzptiert, aber eben nicht 3.300 Euro.
    Ich sehe einfach keinen Gegenwert für einen so hohen Aufpreis.

    Damit beschreibst Du ja den Schlamassel, in den sich AC selbst gebracht hat. Nun werden Sie die Geister, die Sie selbst gerufen haben, nicht mehr los. Auch nicht mit Wasser und Internet.

  • Eben, wenn Aida wirklich weg möchte von den Billigpreisen müssen sie einfach die Premiumpreise moderater gestalten, denn es gibt bestimmt viele Reisende, die eigentlich keine Lust auf Überraschungen haben, es aber wegen immenser Preisvorteile notgedrungen in Kauf nehmen.


    Aber für Aida sind Premiumbuchungen wahrscheinlich viel schwieriger als Variobuchungen.

  • Antje: Gab es denn auf eurer Osterreise schon Premium-Vorteile :frage1: .
    Bei uns galten diese an Ostern auf der Mar nämlich noch nicht.

    Noch zur Info: Unsere Oster-Mar-Reise (westliches Mittelmeer) war in keinem Katalog in dieser Form, weil die Mar aus dem Roten Meer ins westliche Mittelmeer ja 'umgerutet' wurde. Daher konnten wir nicht prüfen, ob uns die Premium-Vorteile schon zustehen. Jedenfalls haben wir sie aber leider nicht erhalten.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Eben, wenn Aida wirklich weg möchte von den Billigpreisen müssen sie einfach die Premiumpreise moderater gestalten.......

    Nein, sie müssen für das gezahlte Geld auch etwas bieten. Denn es sind durchaus immer noch Leute bereit, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn sie dafür auch den entsprechenden Gegenwert bekommen.


    Ist wie in der Gastronomie, da sind nicht explizit die Billigsten die Erfolgreichsten. Für ein lecker Steak gehe ich nicht in eine dieser asozialen XXXXXLLLLLLLLL-Fressbuden, um anderen zuzusehen, wie sie sich bekotzen.


    Hier wurden doch schon sehr gute Vorschläge gemacht, wie man Premium "pimpen" könnte.


    Dann gibt es z.B. nach NY, oder in die Karibik, eben fest zugesagte (Nonstop)Flüge mit LH, AB, DE und nicht diese unsägliche Lotterie, quer durch alle Abflugzeiten und durch alle möglichen europäischen Airlines. Und dann werden halt z.B. Premium-Eco, XL-Sitze, Sitzplatzreservierungen etc. zum "normalen" Tarif angeboten.


    Vielleicht ginge für den relativ hohen Preis auch noch ein Gepäckbonus bis z.B. 32Kg, in Absprache mit den Airlines und/oder ein zweites, kostenloses, Gepäckstück.


    Möglichkeiten gäbe es zu Genüge, wenn die Premiumzahler nicht die Dumpingpreise subventionieren müssten. Wozu sie aber verständlicherweise immer weniger Bereit sind.


    Vielleicht begreift das irgendwann mal einer der Verantwortlichen.

  • Premium-Vorteile wären für mich: Seperater Check-In, Vergünstigungen von mind 25% für Ausflüge, Massagen, Essen in den Bezahlrestaurants. Auf der prima Saunanutzung umsonst. Internet kostenlos.


    Mir ist klar, dass man damit vielleicht nicht jeden Premium-Bucher zufrieden stellt, aber ich glaube, dass das schwer möglich ist.


  • Premium-Vorteile wären für mich: Seperater Check-In, Vergünstigungen von mind 25% für Ausflüge, Massagen, Essen in den Bezahlrestaurants. Auf der prima Saunanutzung umsonst. Internet kostenlos.


    Mir ist klar, dass man damit vielleicht nicht jeden Premium-Bucher zufrieden stellt, aber ich glaube, dass das schwer möglich ist.

    Rischtisch....!!! oder mal ein abend im Rossini ohne Aufschlag.. ich bin zwar schon immer Premium bucher gewesen, aber diese Vorteile kann sich AC eigentlich sparen.
    Na ja was solls, wir können uns aufregen oder freuen dass AC wenigstens ein bisschen was für die Premium bucher macht. Nächstes Jahr fahren wir mal Mein Schiff.... die haben sogar Nespressomaschinen auf den Kabinen... wer weiß vielleicht werden wir Aida ja abtrünnig... :meinung:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Da empfehle ich dann eine Junior-Suite, denn dort hat man die mIni-Bar und uneingeschränkte Nespresso-Nutzung. Nicht-Suite-Nutzer haben pro Tag und pro Person nur eine Nesspresso-Kapsel umsonst. War zumindest 2013 so.


    Vielleicht wäre ja auch täglicher Gutschein für ein Getränk nach Wahl noch ein Premium-Goodie

  • Wenn die Marketingabteilung da mal loslegen würde, würden sie wahrscheinlich sehr viele Ideen entwickeln.


    Vielleicht hat Aida aber die Gäste lieber, die für gutes Geld Vario buchen und dann zu allem ja und amen sagen, weil sie ja gespart haben.


    Wird nicht einfacher, wenn man lauter anspruchsvolle Premienbucher hat.


    Andererseites kann man dem Gast dann ja sagen, dass er sich selbst ja die laute Kabine ausgesucht hat und somit selber Schuld ist.


    Ich glaube ja, dass Aida ganz genau weiß, warum sie dieses 3 Wege System betreiben, nur so erreichen sie die zahlreichen Schichten, die notwendig sind, um das Schiff voll zu kriegen.


    Jetzt fehlt nur noch die Royalbuchung, mit Top-Anreisepaket, individueller Taxifahrt zum Schiff und sofortiger Abfertigung und Begleitung in die gebuchte Suite.
    Und dann noch die günstige Singlebuchung, wobei die Kabine dann nur noch jeden 2. Tag gereinigt wird. Einer allein macht ja nicht so viel schmutzig.
    Vielleicht auch noch eine Buchung für die figurbewusste Frau, da wäre dann der Eintritt ins Restaurant nur einmal täglich inkludiert, dafür aber tägliche Nutzung des Fitnessraumes, zwischen 6 und 8 Uhr.


    In der Zeit wird die Kabine dann von den Typen mit der "Barbuchung" genutzt, die zwar eine Getränkeflatrat gebucht haben, aber keinen Anspruch auf eine eigen Kabine haben.....


    Wahre Individualität kennt keine Grenzen. :P


    Wenn ich mir bei Premium etwas wünschen dürfte, dann wäre das ein festbuchbarer Liegestuhl.
    Darüber würde ich mich viel mehr freuen, als über eine eigene Schlange bei der Abfertigung.

  • Ich glaube, der Premiumbucher mit "richtigen" Ansprüchen ist einfach nicht die Zielgruppe von AIDA. Es ist ein Massenprodukt.


    Genauso, wie die Prima neue Märkte erschließen wird und auf Grund der eingeschränkter Routenvielfalt keine Alternative / Konkurrenz zu den anderen Schiffen ist.


    Wenn man sich damit abfindet, lebt es sich sehr entspannt :wiegeil:


    LG, Bini

  • Da empfehle ich dann eine Junior-Suite, denn dort hat man die mIni-Bar und uneingeschränkte Nespresso-Nutzung. Nicht-Suite-Nutzer haben pro Tag und pro Person nur eine Nesspresso-Kapsel umsonst. War zumindest 2013 so.


    Vielleicht wäre ja auch täglicher Gutschein für ein Getränk nach Wahl noch ein Premium-Goodie



    Gerade zurück, Premium eine Juniorssuite gebucht:
    Seperater Check-In
    Koffer bevorzugt aufs Zimmer


    Foto von der Anreise kostenlos


    Beim Empfang eine Flasche Champagner, Pralinen und frisches Obst vorgefunden.
    Jeden Tag 2 Flaschen gratis
    Jeden Tag Frühstück im Buffalo
    Jeden Tag Pralinen und Obst im Zimmer vorgefunden
    Einmal alle 4 Personen 3-Gang-Menü im Rossini
    Für alle 4 Personen eine abgespreckte Insider-Tour mit anschließendem Empfang (mit Champagner und Häppchen) incl. Kapitän
    1 Stunde Internet kostenlos


    Am Abreisetag kostenlose Nutzung des Welloase.


    Da habe ich doch gerne mal eine Suite gebucht - Premium, denn wir wollten vorne sein.


    Wir haben die Tage sehr genossen und es nicht bereut, dass wir mehr gezahlt haben.
    :blumen:


    Oh noch vergessen, es gab noch 1 DVD gratis über die Entstehungsgeschichte von AIDA


    Bemerken wollte ich noch, wir waren zu viert: Mutter, 2 Töchter und erwachsene Enkeltochter. Zu viert hat man in der Juniorsuite einfach mehr Platz und niemand muss irgendwo hoch in ein schmales Bett klettern! Wir haben für die 4 Nächte jeder 800 Euro incl. Bahnanreise gezahlt und rechnet einfach mal runter, was wir "dazu" bekommen haben, dann sogar eine Premium-Suite-Buchung gar nicht sooooooooooooo übertrieben teuer.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()


  • Vielen Dank für die Infos. Mir war nie klar, was man als Junior-Suite Bucher auf der AIDA für Goodies bekommt. :daumen:

  • Da die Junior-Suiten von Diva bis Stella alle vorne sind, buchen wir sie nicht mehr. Die Stahlbrüstung sowie vor allem der extreme Wind stören uns dort zu sehr. Die Suiten hinten sind - je nach Reise - doch schon wieder viel teurer als die Junior Suiten.
    Daher warten wir auf die Prima, um dort in den Genuss der Premium- und Suiten-Vorteile in einer Junior Suite hinten zu kommen :zwinker: .

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Stimmt der Preisunterschied kann auch bei 7-Tage-Reisen vorkommen. Ich hätte erwähnen müssen, daß ich mich hier eigentlich in erster Linie auf gewöhnliche Innen- und Außenkabinen, nicht aber auf Balkonkabinen und Suiten beziehen wollte.


    Richtig, man kann keine Rückschlüsse ziehen vor welchem Hintergrund Menschen Vario oder Just buchen. Daß wir auch schonmal Leute an Bord getroffen haben, die die Reise zum Super-Schnapperpreis gebucht haben und dann aber irgendwie vergessen hatten, daß die Ausflüge und das Bordleben auch noch nicht unerhebliche Kosten verursachen kann man sicher nicht verallgemeinern, denn die Beweggründe sind bei jedem Menschen anders.


    Natürlich ist auch eine Premium-Buchung keine Garantie für einen ruhigen Urlaub. Es können immer im Leben Dinge vorkommen, die man einfach nicht vorhersehen und planen kann. Die Frage ist dann natürlich immer noch wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, daß man beispielsweise sehr laute Nachbarn oder Nachbarn mit lauten Kleinstkindern hat.
    Wenn man bei Vario jedoch bei ausgebuchtem Schiff die Kabine 4203 zugeteilt bekommt hat man eine 100% Wahrscheinlichkeit, daß der Urlaub eben nicht ruhig und entspannt wird.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Wir fahren im August mit der Cara und haben 2 Premium-Innenkabinen gebucht, einmal für 2 Erwachsene und einmal für unsere Tochter (Kind) und unseren Sohn (Jugendlicher). Haben die beiden in Ihrer eigenen Innenkabinen auch die Premiumvorteile? Es steht ja meines Wissens nur pro Kabine, nicht für 2 Vollzahler?

  • Ich glaube wir. Also eine "Riesengeldbörse" mit Logo. inhalt: Vorfreude DVD von der Tour. Sehr allgemein. Es könenn auch Häfen dabei sein, die du gerade nicht anfährst aber in der Gegend liegen. Checkliste, damit du abhaken kannst, ob du schon mitten inden Vorbereitungen steckst und was noch fehlt, Ausflugsbroschüre, Vorfreude Heft mit Wellness inkl Presie und Schiffsinfos, Elterninfo für den KidsClub.


    Als das kam hatten wir schon online alle Ausflüge gebucht. Sicher ist sicher.

    AIDAluna 2011/2012 Karibik :papierschiff:
    AIDAluna 7.8.-17.08.2012 Norwegen
    AIDAbella 8.8.-18.8.2013 Ostsee
    AIDAdiva 26.12.13-03.01.2014 Orient
    AIDA aura 2014 :bye1:
    AIDAvita 2014/2015
    AIDAluna 26.8.-12.9.2015
    AIDAblu Dez 2015
    AIDAprima 2016